Was lest ihr zur Zeit?

  • ein buch ueber griechische mythen um mich auf "faust - der tragoedie zweiter teil" vorzubereiten

  • wow o___o


    monkey brain sushi - a collection of japanese fiction



    nur zu empfehlen, nie besseres gelesen!! =D

  • harry potter auf english den 6ten und den 4ten frisch abgeschlossen , ums nomma aufzufrischen^^

  • Traumfänger von Marlo Morgan. Danach werd ich wohl wieder Harry Potter 4 lesen.

  • Ich les grad der Fremde Freund wie Mineko... so ein Scheiß aber egal. Er hällt mich jedenfalls davon ab Harry Potter weiterzulesen... <_<

    Einmal editiert, zuletzt von Noeru ()

  • "kabale und liebe"
    allerdings noch ein paar andere zum 7 mal "illuminati"
    dann noch "die demokratie verrät ihre kinder" (von thilo bode)
    und nebenbei "Extasy"

  • Oho, ein Bücher Forum mitten in einen Anime Forum :) Dieses Forum ist eigentlich schon etwas zu riesig... ?( Aber das nur am Rande.


    Momentan versuche ich "Die Hyperion Gesänge" von Dan Simmons zu lesen. Das Buch ist ein Science-Fiction Buch und spielt in der fernen Zukunft. Um was gehts:


    7 Pilger werden von der "Kirche des Shrike" auf eine Pilgerfahrt zum Planeten "Hyperion" geschickt um dort die "Zeitgräber" zu besuchen und dem "Shrike" gegenüberzutreten. Gleichzeitig wird Hyperion aber von einer anderen Macht (den "Ousters") bedroht, die den Planeten erobern wollen.
    Jeder der 7 Pilger hatte bereits in der Vergangenheit mit dem Planeten Hyperion zu tun und auf der Reise erzählen sie sich gegenseitig ihre Geschichten. Angeblich wird einem der sieben Pilger vom "Shrike" ein Wunsch erfüllt, auf alle anderen wartet der Tod...


    Aber so weit bin ich noch nicht. Ich hab jetzt die hälfte hinter mir. Das Buch ist etwas seltsam, aber auch interessant und mysteriös (wo hat der Autor nur diese Ideen her?). Wer Lust auf anspruchsvolle Science-Fiction hat, die nicht immer irgendwas mit "Star Wars" oder "Star Trek" (oder sonstigen Filmen/Spielen) zu tun hat, kann ja mal hineinschnuppern.
    Wenn ich fertig bin, schreib ich mal wie es mir insgesamt gefallen hat.

  • ich les grad "die Fliegen des Beelzebub" ein Buch über satanismus^^ Ist recht interessant aber auch irgendwie gruselig x_X

  • ich bin grade dabei meine sujata massey sammlung zum millionsten mal durchzulesen, . . . im juni kommt erst das nächste buch, . . . bis dahin muss ich die zeit noch überbrücken,. . . .


    aber was ich sonst noch les ist mein griff-bild buch für akkorde zum spielen
    über 1000 akkorde, in einem buch, . . . die ich alle lernen muss X(
    bis jetzt kann ich E-Dur und C-Dur, . . . . . -.-

  • hab letztens mal wieder Fingerprints- Tödliche Gedanken gelesen... O.o
    eigentlich ganz gut,das buch ^^
    demnächst kommt Sakrileg von Dan Brown an die reihe danach wahrshcienlich 2000 meter unter dem meer ^______^

  • Lese grad mein zu Weihnachten geschenktes Sakrileg. - spannend und genial^^
    Danach kommt wohl Die Rache der Zwerge von Markus Heitz, vielleicht kennts ja jemand.

  • Illuminati von Dan Brown... eigentlich wollt ich mich von dem seinen Büchern fern halten... aber jeder empfielt es und da hab ich mich breitschlagen lassen mal mit den "Erleuchteten" anzufangen.^^

  • eragon - kann ich nur empfehlen, wenn mann auf fantasy steht.

  • Ich lese grad Das Parfum von Patrick Süskind. Pflichtlektüre für die Schule. Die Geschichte ist sehr authentisch und lesenswert.