Was lest ihr zur Zeit?

  • "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, eigentlich,
    aber für die Schule "Der Untertan" von Heinrich Mann (bin nach 1 1/2 Seiten eingeschlafen....) O.o v_v

  • Also ich lese gerade Die Chronik der unsterblichen- die Blutgräfin von Wolfgang Hohlbein. Ich will mir mal Azrael und Azreal die Rückkehr besorgen und die neuesten bzw. letzten Teile von Chronik der Unsterblichen die rausgekommen sind aber die gibts leider nicht in der Taschenbuchform.. so kostet mich ein Buch 22 € ... =( Aber naja muss ich halt sparen! :ninja:

  • Tja, klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich lese momentan ein Buch von Robert K. Massie: "Dreadnought". Es ist ein (Geschichts-)Buch über die Zeit von 1870 (Gründung deutsches Reich) bis 1914 (Erster Weltkrieg). Hauptsächlich geht es um das Verhältnis zwischen Deutschland und Großbritannien und den Ausbruch des ersten Weltkrieg.


    Es ist ziemlich interessant. Aber der Autor schreibt eigentlich Biographien von irgendwelchen Persönlichkeiten und er schreibt deshalb etwas zu ausführlich über die Kindheit und das Leben von bestimmten Personen. Mich interessieren viel mehr die ganzen politischen Entscheidungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gendo Ikari ()

  • hab haruki murakami aufgegeben^^war ein roman für männer :Phabs nur zu spät gemerkt


    ich lese jetzt susanne visser-das japanische rätsel

  • ich hab grad per anhalter durch die galaxis gelesen.mir wurde gesagt,dass der film voll scheiße sein soll,aber ich finde,dass das buch ein brüller ist.bin eigentlich nicht so der typ ,der so einfach lacht.ich meine damit,dass ich mehr in mich hinein lache.naja,das buch kann ich nur empfelen.den film muß ich mir auch noch angucken....viel spaß damit!



    naja,und zu empfeheln ist auch noch das buch "vincent".total toll!mein lieblingsbuch^^
    klapptext:
    wußten sie,dass alle großen popsongs und filme von einem einzigen unglücklichen,aber genialen künstler stammen?damit ihm die ideen nicht ausgehen,sorgen "beschützer" dafür,dss ihm ständig neues leid widerfährt.denn das ist der rohstoff, aus dem wahre kunst entsteht.



    nit freundlichen grüßen:
    ines corps & co.

  • Zitat

    Original von Gendo Ikari
    [...] Es ist ein (Geschichts-)Buch über die Zeit von 1870 (Gründung deutsches Reich) bis 1914 (Erster Weltkrieg) [...]


    Das Reich wurde jedoch 1871 gegründet, sofern ich mich nicht irre. 1870 begann der deutsch-fanzösische Krieg ;)

  • Wolfgang und Heike Hohlbein - Katzenwinter



    Justin lebt mit seinen Eltern, seiner als Hexe verschrienen Großmutter und einem ganzen Rudel Katzen in der Nähe eines alten abgebrannten Klosters. Eines Tages beginnt der Winter sehr viel früher und stärker als erwartet. Mit Einbruch des Winters, stürzt seine Großmutter die Treppe herunter. Doch nicht nur das ändert sich. Justin hat grauenhafte Alpträume ...



    Ziemlich spannend, obwohl ich kaum noch zeit zum lesen hab ;P

  • Zitat

    Original von omega
    Das Reich wurde jedoch 1871 gegründet, sofern ich mich nicht irre. 1870 begann der deutsch-fanzösische Krieg ;)


    Ah, Schande über mich! Natürlich 1871. Über den deutsch-französischen Krieg hatte ich auch mal ein sehr interessantes Buch gelesen.

  • Juhuuu X( ich les immer noch dasselbe, aberjetzt ist sogar noch n Drama dazugekommen. O.o
    Georg Kaiser "Von morgens bis mitternachts" falls das jemandem was sagt. O.o
    Is halt irgendnson expressionistischer Schriftsteller....


    Ich liebäugele ja immernoch mit den 4 Dan Brown Büchern auf Englisch <333 mit Schuber. ^^ Aber ich hab imMo keine 30€ zum ausgeben da.............
    Muss meine Mutter mal "unauffällig" drauf aufmerksam machen..... :P

  • Faust - erster Teil der Tragödie
    Von der Schule aus versteht sich.

  • Zitat

    Original von T!tan
    Das BGB T.T


    muhahaha viel Spaß dabei. Ich hoffe, es ist noch in altdeutsch Sprache geschrieben.

  • Peter Straub
    Schattenbrüder


    Nya bisher arg langweilig bin aber auch erst auf seite 23 und obwohl schon an die 10 leute getötet wurde, reist es mich noch nicht mit.!
    Mal schauen was noch passiert!

  • Aufschrei - Truddi Chase


    Ist von einer Multiplen-Persönlichkeit. Wenn man das liest kann man sich das gar nicht vostellen, 90 (!) verschiedene Persönlichkeiten zu haben^^

  • Hab am Wochenende einfach mal "von morgens bis mitternachts" angefangen und auch am selben Tag noch beendet. ^^ Gar nich mal schlecht, das Stück. hehe ^^
    Ich würd ja den Klappentext aufschreiben, aber der ist so nichtssagend. O.o


    Dann hab ich mir noch Agatha Christie - The Mystery of the Blue Train geholt und werd das wohl in den Ferien irgendwann anfangen. ^^ Auf Englisch natürlich. lol

  • Zitat

    Original von omega


    muhahaha viel Spaß dabei. Ich hoffe, es ist noch in altdeutsch Sprache geschrieben.


    Nein habe die neuste Fassung :P


    Lese aber im Moment ... "zwölf"

    Einmal editiert, zuletzt von T!tan ()