Was lest ihr zur Zeit?

  • Seit meinem letzten Post hab ich einige Bücher gelesen, darunter die komplette Eragon-Reihe, Macht und Rebel von Matias Faldbakken, Apples von Richard Milward, The Fault in Our Stars von John Green und The Perks of being a Wallflower von Stephen Chbosky. Vom letzten kommt ja demnächst wohl auch eine Verfilmung mit Emma Watson ins Kino.


    Im Moment lese ich Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner.

    Zitat

    Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?


    Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Quarterlife crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?
    So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.


    Nachdem ich "Mängelexemplar" von ihr bereits großartig fand, konnte ich an dem schlecht vorbeilaufen. Es liest sich gut, sehr gut, und auch wenn man noch nicht Anfang 30 ist, findet man sich bereits am Anfang in einigen Textpassagen wieder.

  • Pretty Little Liars, Flawless, To Kill a Mockingbird und the Secret Circle - The Initiation & The Captive I später, lese ich immer noch "8 Wochen Verrückt". Zumindest theoretisch. Objektiv gesehen lese ich eher the Secret Circle - The Captive II & The Power.


    Und nein, ich werde weder The Divinde noch The Hunt und was auch immer sonst von Ghostwritern stammt. .//edit......,lesen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Black Cat :3
    liegt daran, dass ich mir vor ca 10 jahren mal 'nen Banzai! gekauft hab, und dort das erste kapitel von black cat war, hat mir damals sehr gefallen ^^

  • Zur Zeit lese ich das Buch "Endlich Nichtraucher", wieso ich das mache, müsste selbsterklärend sein und ob es ein Happy End gibt liegt an mir.
    Des weiteren lese ich mal wieder "Das Bildnis des Dorian Gray", ein Meisterwerk, welches ich nur wärmsten empfehlen kann.

  • achso, 'tschuldigung ^^"


    buch lese ich zurzeit "Falsch informiert!" von Erich von Däniken ^^

  • I'm rereading these books:


    ~Der Hobbit
    ~Tagebuch eines Vampirs 1.
    ~Die Rebellin


    :)

  • Thursday Next Reihe von Jasper Fforde. Totaler Chaos und so. Nicht mein Geschmack das Ganze obwohl das Thematik interessant ist nur schlecht gezeigt finde ich^^

  • Engelsnacht und die folgenden Teile sind echt gut :)


    Aber am besten sind die selbst geschriebenen Geschichten von ner Freundin. Die is hier auch in der Community (Kuroi Neko). Vielleicht könnt sie ja mal welche hier reinstellen, die Geschichten sind nämlich echt extrem spannend (und ich find, dass sie hier auch iwie reinpassen).

  • Gossip Girl Band 15: Liebe deinen Nächsten - und nicht nur ihn!


    ...normalerweise verschling ich die GG Bücher immer an einem Tag, aber ich komm im Moment leider zu gar nichts mehr;_;

  • Tagebuch eines Vampirs Band...4 ! Ò__Ó
    Und dann warten noch Quo Vadis, Stadt er Diebe, Robinson Crusoe und omg ich muss noch mal alle Lektüren aus dem Deutsch LK lesen Q.Q


    Und Brave New World auf englisch, aber da ich eh jedes 3te Wort googeln muss, ja ..

  • Nachdem ich den Film recht gut fand, nun das Buch dazu:
    Der Pfad des friedvollen Kriegers

  • Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick


    Hatte ich jetzt erst zu Weihnachten bekommen. Mhh also soweit ist es recht langweilig geschrieben. Irgendwie klangen die Rezensionen besser.
    Aber ich hab ja noch ein paar mehr bekommen <3

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Stadt der Diebe <3


    Das Buch ist so brutal und irgendwie auch pervers, aber unglaublich gut und spannend geschrieben. wow.