Uta Kata

  • So recht kenne ich den anime nicht oô.. aber ich hab früher immer gerne einzelne teile bei einer Freundin angeschaut.. allerdings auf japanisch


    Uta Kata



    Genre: Alltagsdrama Folgen: 12 (2004) und 1 OVA (2005)


    "Ich bin du und du bist ich. Aber ich bin... der Tod"


    Ichika Taschibana, 14 Jahre alt, lebt ein ganz normales Leben. Eines Tages hat sie einen Traum wo ein Mädchen aus einem großen Spiegel erscheint. Dann gehts zum Meer wo sie(Das Mädchen aus dem Spiegel) diesen Satz sagt den ich oben zitiert habe.


    Sie ahnt nicht das alles bald realität wird. Sie ist eine "Testkandidatin" der Djinns.


    Wie dem auch sei, sie bekommt von 2 guten Freunden ein Talisman geschenkt. Der eine Teil ist schwarz, der andere weiß. Nun trtitt das ]Mädchen aus dem Spiegel zum Vorschein. Sie hat eine "Sommeraufgabe". Ein Sommer lang darf sie bei Ichika bleiben. Sie verstehen sich blendend. Auch mit ihrem Freundeskreis kommt sie klar. Doch es stehen Aufgaben der Djinns an. 12 Mal wird sie in Zeichen des Guten (6mal) und in Zeichen des Bösen (6mal) Dinge erleben die sie erwachsener werden lassen - sie macht Erfahrungen mit Schuld,Wut,Furcht,Hass,Gutmütigkeit usw. Sie wächst mit ihrer Aufgabe. Doch das bittere Ende ist unausweichlich, sie muss dann eine Entscheidung treffen.


    Ab Folge 7 wirds interessant. Da werden Stück für Stück die wahren Hintergründe der Geschichte ans Tageslicht gebracht. Die 12. und eigentlich letzte Folge ist aber so bitter, das man sich entschloss in der "Ova", die 13. Folge, ein "kleines" Happy End zu erzählen. Um die Emotionen dieser Serie kommt man aber nicht herum.


    Die Serie ist ein eigentlich tiefgründiger und etwas schwer zu verstehender Anime.
    Der Zeichenstill ist sehr gut und Soundmäßig mit viel Klaviereinlagen schön verpackt.


    Informationen ergänzt by Pika.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()