Zuletzt gesehener Film (Kino & TV)

  • Kein Post von mir seit dem 18. April? FREVEL! Das musste natürlich geändert werden. Es musste einfach geschehen. Ich konnte nicht anders und musste es tun... ich musste wieder ins Kino gehen.


    Und was sah ich dort, kaum hatten mich meine Füße zu diesem illustren Ort voller Wunder und Fantasie geführt? Ich sah... die Zuuuukuuunft!
    ... welche übrigens automatisch auch die Vergangenheit ist. Kompliziert? Verwirrend? I wo! Bloß eins:


    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    (X-Men: Days of Future Past)


    Der insgesamt nun schon 7. Film in der X-Men-Reihe von 20th Century Fox und definitiv der bisher beste. Er vereint das, was die ersten beiden Teile der ursprünglichen Trilogie richtig gemacht haben (zum Beispiel einen Regisseur mit Ahnung vom Fach!) mit dem, was das Prequel "First Class" richtig gemacht hat (zum Beispiel weniger Wolverine!) und macht daraus einen Film, der am Ende fast an die Qualität der Filme aus dem Hause Marvel rankommt.


    Insgesamt ist der Film eher ruhiger. Für einen Film, in dem es darum geht, eine finstere Zukunft zu verhindern, wird erstaunlich wenig gekämpft. Die meiste Zeit wird nur geredet, wenn es zu Kämpfen kommt, dann sind diese entweder schnell vorbei, oder aber es stehen dort Charaktere im Vordergrund, deren Kräfte weniger actionorientiert sind (ich schaue zu Ihnen, Herr Lehnsherr). Aber das ist alles andere als schlecht! Die Story steht wirklich im Vordergrund und wird nicht durch sinnlose Kämpfe behindert. Und ja, auch, wenn man sich entschieden hat, im Gegensatz zur Comic-Verlage Wolverine statt Kitty Pride die Hauptrolle zu geben, so gibt es doch eigentlich vergleichsweise wenig Szenen, in denen er wirklich etwas zu sagen hat. Und in diesen Szenen sagt er dann auch meistens nur etwas, statt die Krallen spielen zu lassen. Schnieke!


    Eine kleine Sache, die mich über die Besetzung des Films erstaunt hat:


    Was habe ich sonst noch zu sagen, ohne in Spoiler-Arien auszubrechen... hm... also, generell hat mir der Film sehr gut gefallen und ich mochte es, dass er mehr auf die Story ausgelegt war als die meisten bisherigen X-Men-Filme. Ich war nun auch mit keinem der Schauspieler unzufrieden. Sogar Evan Peters, der Quicksilver dargestellt hat, war am Ende echt gut, obwohl ich anfangs von seinem Casting nicht begeistert war. Und Peter Dinklage als Bolivar Trask war total unerwartet, aber hat seinen Job wirklich einfach wunderbar gemacht! Und mit Omar Sy, dem Driss aus "Ziemlich beste Freunde" als Bishop, einem total gegensätzlichen Charakter zu seiner Paraderolle, hab ich so wenig gerechnet, dass mir erst der Abspann verraten hat, dass er das ist!


    Und eins noch: Ich frage mich, wie genau sich die Filme nun alle zeitlich einordnen lassen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob die ersten 3 Filme genaue Daten genannt haben. Aber der bis jetzt chronologisch letzte Film war "Wolverine: Weg des Kriegers" und der spielte ein, höchstens zwei Jahre nach dem 3. Teil der Trilogie. Da könnte es also höchstens was sein, 2015? Und da war die Welt noch in Ordnung. Keine Sentinels, keine Arbeitslager. Am Ende dieses Films rekrutieren Charles und Eric dann Logan und zu Beginn von DoFP sieht es dann aus, als wäre das kürzlich erst geschehen... wurde Japan ausnahmsweise mal erst am Ende zerstört, als die Welt unterging, oder wie ist das zu erklären? ?)


    Noch ein paar Worte zum Ende:


    Und dann noch eine kleine Sache zu der Szene nach dem Abspann. Jap, Fox klaut hier bei Marvel. Aber wer will es ihnen auch verdenken? Sonst würde niemand den kompletten Abspann über sitzen bleiben! °3°


    Okay, damit ich auch mal zum Abschluss komme, ein abschließendes Rating:
    7/10 Sternen


    Definitiv allen zu empfehlen, die die X-Men oder Superheldenfilme im Allgemeinen möglich. Aber auch zu verstehen und zu genießen, wenn man davon nur eine geringe Ahnung hat oder gerade erst in das Franchise der X-Men einsteigen möchte (wobei man sich dann sicher immer fragt, wer denn all diese Leute bitte schön sind).

  • Sooo, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
    Und zwar war ich heute im Kino zu:


    Maleficent - Die dunkle Fee


    Der gesamte Film ist eine Neuerzählung des Märchens "Dornröschen" mit besonderem Fokus auf dem eigentlichen Antagonisten, nämlich der Fee Maleficent. Im deutschen Disney-Film von anno 1900-Wasweißich war ihr Name "Malefiz" und auch die Kingdom Hearts-Spieler unter euch dürften mit diesem Namen etwas anfangen können. Kurzum, Maleficent, die eigentlich der Antagonist des Märchens war, wurde zum Protagonisten des Films...und, wie ich finde, auch verdammt gut umgesetzt.
    Die Story war stellenweise ein wenig klischeehaft aber verflixt, ich fand sie wirklich, wirklich gut. Im Groben und Ganzen geht es um Maleficent, die in jungen Jahren einen Jungen namens Stephan kennenlernt, in den sie sich verliebt und der sie schlussendlich verrät, was sie in gewissem Sinne zu einer "dunklen" Fee macht, da sie sich daraufhin an seiner Tochter, Aurora, mit dem altbekannten Fluch rächt.
    Uund...den Rest setze ich mal lieber in Spoiler.


    Ich persönlich fand die Besetzung des Films stellenweise sehr witzig. Angelina Jolie als Maleficent fand ich persönlich sehr, sehr gut, sie hat dem Charakter einfach eine unglaublich gute Ausstrahlung gegeben, wenn man mich fragt.
    Die drei Feen fand ich persönlich witzig...auch wenn die Rote Fee doch tatsächlich von der Dame gespielt wurde, die in Harry Potter Dolores Umbridge gespielt hat. Und ihr Zitat "Wir haben ein Händchen für Kinder!" hat dann doch für einen kleinen Lachanfall gesorgt. xD


    Ich persönlich fand es schade, dass Diaval so kurz kam...und Aurora kam mir etwas charakterlos vor, ebenso wie Prinz Phillip. Der war irgendwie nur so für zwei Szenchen da, als potenzieller Love-Interest, und dann war er wieder weg, nur um ganz am Ende nochmal grinsend aufzutauchen. Äh...naja. Gut. Okay. Fand ich bisschen nutzlos, den Kerl, da war Diaval schon weit nützlicher. Höhö.


    Ich würde dem Film auf 'ner Skala von 1 bis 10 eine 8 geben, denke ich, weil er mir wirklich, wirklich gut gefallen hat - aber die Charaktere von Aurora und co. einfach ein wenig zu kurz kamen und irgendwie...leblos gewirkt haben, ich weiß auch nicht. Stephan und Maleficent hingegen wieder nicht, und meine Meinung zu Stephan habe ich in den Spoiler-Tags ja schon zum Besten gegeben.


    Also, falls jemand an einem Film mit sehr gutem Soundtrack, netten Effekten und einer richtig epischen Protagonistin interessiert ist - los, ab ins Kino! :D



    ------



    Herrje. Keiner postet, und ich muss editieren...Na denn.


    Transformers - Ära des Untergangs
    oder, um's auf englisch zu sagen
    Age of Extinction


    Oh mein Gott. Dieser Film. DIESER FILM. Mein Fangirlherz wurde zerrissen, herausgerissen, gefressen, zerpflückt, wieder zusammengesteckt und mir dann wieder in die Brust gedrückt - der Film war (für 'nen Fan zumindest) Feels pur. Ich bezweifle, dass die Leute, die nur die Real-Filme, sprich, noch die ersten drei weiteren, kennen, wirklich großartig verstanden haben, was da, feelsmäßig, abgegangen ist...für die Leute, die sich damit jedenfalls etwas mehr beschäftigen, war der Film einfach nur heftig x.x'' Geil, genialomat, aber einfach nur heftig. x.x
    (Und er trägt weiterhin dazu bei, den stellenweise einfach nur bescheuert-idiotischen Patriotismus der Amerikaner zu...eh. Naja. Sagen wir, ich habe keine sehr hohe Meinung davon.)


    Wer sich an den dritten Film erinnert, wird wohl noch wissen, dass Chicago durch eine Invasion so ziemlich dem Erdboden gleichgemacht wurde - naja, die Leute in dem Film erinnern sich jedenfalls noch sehr genau dran und machen seitdem Jagd auf alle möglichen Transformer, egal ob Decepticon oder Autobot. Gejagt werden diese in erster Linie, um sie umzubringen (was man im Film, leider Gottes, auch zu sehen bekommt und gleich am Anfang schonmal für miese Feels gesorgt hat), um aus ihnen das Metall zu gewinnen, aus dem sie bestehen - das sogenannte "Transformium". (Ja, die Amis konnten keinen intelligenteren Titel erfinden. Hach Mensch. x.x' ) Und, klaro, mit diesem Metall lassen sich auch eigene Transformer erschaffen, was die Firma KSI um Joshua Joyce (eine der besten und witzigsten Personen EVER! XD) auch schon ordentlich praktiziert. Wie kamen die jetzt allerdings an die Technologie? Simpel - die Köpfe von Sentinel und Megatron aus dem letzten Film haben sie aufgehoben und aus deren Gedächtnissen das nötige Wissen "gedownloadet" wenn man so will uuuund den Rest setze ich in Spoiler, ich will'n bisschen ranten und keinen spoilern. Yay! :D




    An die Leute die's interessiert...bitte schaut euch die englische Version an. In der deutschen fehlen ab und an die Emotionen und stellenweise sind Dinge falsch übersetzt...ich persönlich bevorzuge die OV-Version, in der ich auch zweimal drin war. Die deutsche Version ist GUT, ohne Zweifel, aber die OV ist, in meinen Ohren, sehr viel besser. Aber jedem das Seine. ^^


    Und weiterhin...der Soundtrack. Der Soundtrack war einfach nur phänomenalotastisch. Allein die Lieder "Best Thing That Ever Happened" und "Your Creators Want You Back" <- BESTER Track. Überhaupt. :herz: :herz:


    Also, von mir kriegt der Film definitiv 1000000000000000000000000.... von 10. ;3

  • Ich war gestern mal wieder im Kino und habe dort Drachenzähmen leicht gemacht 2 geschaut!


    Meine Kurzfassung ist: Der Film war wunderbar, traurig, lustig, überraschend, spannend, wahre Kunst und einfach nur ein würdiger Nachfolger zum grandiosen ersten Teil.


    Mit einer so langen Rezension wie sonst halte ich mich diesmal zurück. Ich habe meinen Feels-Flash schon bei Tumblr ausgelebt und es ist bei diesem Film schwer, darüber zu reden, ohne gleich einige der größten Twists zu spoilern. Und da ich ja möchte, dass ihr einvoreingenommen in den Film geht und ihn selber vollends genießt, gibt es von mir hier keine Spoiler!


    Ich sage nur so viel: Mir hat gefallen, wie die Charaktere sich entwickelt haben. Im Vergleich zum ersten Film sind fünf Jahre vergangen, aus den jugendlichen Hauptcharakteren sind nun junge Erwachsene geworden, die mit ganz anderen Problemen als im ersten Teil zu kämpfen haben. Drachen sind jetzt zwar keine Feinde mehr, aber dafür die Menschen...


    Der Film ist allein schon sehenswert, weil er, wie auch schon der erste Teil, einfach nur wunderschön anzusehen ist und der Soundtrack atemberaubend ist. Den Titelsong höre ich schon rauf und runter und bin ihn immer noch nicht satt und der Soundtrack wird auch noch in meinen Besitz wandern, da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich kaufe ich mir irgendwann sogar das Artbook, denn wenn dieser Film nicht einen Oscar für die beste Animation verdient hat, dann weiß ich auch nicht, welcher Film es verdient haben sollte!


    Also, los, geht alle ins Kino und schaut diesen Film! Unterstützt Dreamworks bei ihrer fabelhaften Arbeit! Haltet die Taschentücher bereit! Und macht euch gefasst auf Teil 3 und damit das Ende der Trilogie, der 2016 erscheinen wird! Ich geh jetzt schon mal in einer Ecke heulen, weil ich zu dem Teil schon Spoiler gesehen habe...


    Herrje. Keiner postet, und ich muss editieren...Na denn.

    Da kannst du mal sehen, wie es mir ging... dadurch, dass so lange keiner mehr gepostet hatte (bis du dich dann erbarmt hattest), hab ich ganz vergessen, meine Rezensionen zu Maleficent und Das Schicksal ist ein mieser Verräter zu schreiben... schade drum, aber jetzt ist es lange zu spät.

  • Letzter Kinofilm war Godzilla :3 Zu Transformers und X-Men war leider kein Geld mehr übrig x.x


    Kanns kaum erwarten bis die Marvel Filme von diesem Jahr im Handel erscheinen und Guardians of the Galaxy in die Kinos kommt ;D

  • Um den Thread hier mal abzustauben...ich hab mir gestern Abend Teenage Mutant Ninja Turtles angeschaut und hab gerade Lust, mich über den Film ein wenig auszulassen!


    Vorneweg muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher Fan der Turtles bin (aber auch noch lange nicht alles dazu kenne) und der Film stellenweise dahergehend ziemlicher Bullshit war, wenn ich das mal so sagen darf...ich hau mal ab hier besser alles in Spoiler, für die Leute, die sich den Film noch anschauen wollen. :D



    So. Dem Spoiler-Rant kann man wohl entnehmen, dass ich den Film ziemlich enttäuschend und schlecht fand. Die Animation der Turtles war gut, auch wenn deren Persönlichkeiten nicht alle gestimmt haben. Eric Sacks war irgendwie seltsam, April O'Neill war dank Megan Fox irgendwie in meinen Augen nicht April und Vernon Fenwick war komplett nutzlos.
    Die beste Szene des Films war in meinen Augen die kleine Musikeinlage im Fahrstuhl. Ansonsten war der Film in meinen Augen wirklich zum Brüllen - weil hier versucht wurde, ein TMNT-Film zu machen, aber dabei ziemlich alles in die Hose ging.
    Wenn man das als neues Universum erstellen will - okay, das wäre möglich, das würde den Film in meinen Augen aber auch nur minimal besser machen, weil das so ziemlich keinen der Logikfehler ausbügelt...aber gut. Jeder wie er mag...ich werde den Film höchstens noch einmal gucken, um mich wieder darüber lustig zu machen. Jetzt geh ich aber erstmal TMNT-Serien gucken, um mich von diesem Schock zu erholen.

  • Oh, da komme ich jtz mit einem Film den ich zwar schon im Dezember im Kino gesehen habe, aber er es sowas von verdient hat erwähnt zu werden.



    Interstellar




    Nun, bevor man sich Interstellar anschaut sollte man sich Wissen über Dimensionen und Wurmlöcher aneignen (Empfehle 100SekundenPhysik auf Youtube) , denn der der Film ist sehr wissenschaftlich, nicht so wie Armageddon bspw.
    Nun der Film wurde von Christopher Nolan gemacht, heißt der Film konnte ja praktisch nicht schlecht werden, siehe Batman Trilogie und Inception.
    An Schauspielern sind Matthew McConaughey und Anne Hathaway vertreten, gute Besetzung meiner Meinung nach.


    Jetzt aber zum Film an sich. Bombastische Musik und Qualität hatte der Film, perfekt im Kino zu schauen. Dann einfach dieses Feeling durchgehend, unbeschreiblich. Durchgehend Gänsehaut. Man kann das wirklich schlecht beschreiben, die Erde neigt sich dem Ende zu und die Menschen suchen ein neues Zuhause. Der Spitzenpilot Cooper soll mit einer kleinen Crew in's Weltall und einen neuen Planeten finden, der sich in einer anderen Galaxie befindet, dorthin gelangen sie durch ein Wurmloch. Dann kommen noch die Dimensionen ins Spiel und blablabla, man muss diesen Film sehen. Mich hat der Film sehr begeistert, und gehört zu meinen absoluten Favoriten. Hut ab :D


  • Guardians of the Galaxy


    Ich hab ihn vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen und bin sehr positiv überrascht! Ich würde sogar fast sagen das wird einer meiner Marvel-Lieblingsfilme. Ich war anfangs sehr skeptisch weil ichs z.b. von den Avengers gewohnt bin dass die meisten Figuren erst mal einen Solofilm haben bevor sie sich dann als Team finden und war sehr misstrauisch ob man so viele neue Figuren - die zumindest ich bis Dato noch nie gesehen habe - auch wirklich glaubhaft in einem Film unterbringen kann mit all ihren Geschichten usw. Aber scheinbar waren meine Zweifel unbegründet, ich finde der Film bringt alle Charas super zur Geltung, das Thema um Freundschaft usw.. mag ich sowieso sehr gerne und auch der Witz kommt nicht zu kurz. :D Der Soundtrack hatte es ebenfalls in sich! :D

  • Baymax


    Also was man bei dem Film sehr lobend hervorheben muss ist die Grafik und die Detailreiche schöne Welt die hier erschaffen wurde! Dafür ein ganz großes Lob! Dennoch hat mir der Film im allgemeinen nicht sehr gefallen, er wirkte auch mich an vielen Stellen leider zu platt, zu flach und zu emotionslos, wo ich mir mehr Emotion erwartet hätte. Es ist nicht viel was mir hier gefehlt hat, Kleinigkeiten, die aber im groben und ganzen für mich viel Tiefe ins Spiel bringen.



    Was mir gefehlt hat:

  • Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort!


    Ich habe zuletzt Jurassic Park 1-3 und Jurassic World gesehen! Bevor ich mir den neuen Film angeschaut habe, habe ich noch die Original-Trilogie geschaut, weil ich gehört hatte, dass bei World viele Anspielungen auf die alten Filme sind. Und da ich von Jurassic Park nur immer mal Fetzen und Ausschnitte gesehen hatte, aber nie die Filme komplett am Stück, war es sowieso Zeit, dass ich da mal meinen Rückstand aufhole!


    Die Jurassic Park Filme fand ich allesamt ganz in Ordnung. Teil 1 war gut, aber irgendwie sehr viel weniger Action als ich erwartet hatte, wo der Film doch so von Hype umgeben ist. Aber ich sehe ein, dass die Effekte und die Action, die da war, für die 90er schon definitiv herausragend waren und die Dinos sehen auch heute noch gut aus. Da merkt man eben, dass Animatronik besser altert als CGI (das übrigens, in dem Maß, in dem es im Film vorhanden war, grottig war). Teil 2 fand ich dann schlechter, weil man weder bei der Idee eines Parks geblieben ist, noch die wirklich interessanten Charaktere aus dem ersten Teil zurückgeholt hat. Ich will nicht Jeff Goldblums Familienleben sehen, der war der langweiligste Charakter im ersten Teil. Und das Ende war dann wirklich einfach nur noch trashig... Teil 3 fand ich dann wieder besser, auch wenn das wohl eine unbeliebte Meinung im Jurassic Park-Fandom ist. Aber wenigstens ging es da wieder mehr um die Dinos und es war cool, auch mal ein paar neue Arten zu sehen!


    Jurassic World hat mir dann gezeigt, wie sehr sich der Anspruch von Kinogängern von damals bis heute verändert hat. Es war ein guter Film, ohne Frage, aber teilweise dann zu viel Action, nachdem ich in Teil 1 ja noch zu wenig davon bemängelt hatte. Besonders irritiert haben mich die teilweise extrem in die Länge gezogenen Szenen, in denen Leute von Dinos gefressen wurden - das musste echt nicht sein, das sind schließlich keine Gore-Horror-Filme :thumbdown:
    Allgemein fand ich den Film aber gut und ich finde es klasse, dass sie sich gegen einen Reboot und für eine klassische Fortsetzung entschieden haben. Die ganzen Anspielungen auf die vorherigen Teile waren wirklich super und mich würde echt mal interessieren, wie die Rechtsabteilung bei InGen aussieht, dass sie es immer wieder schaffen, einen neuen Dino-Park aufzumachen :cute3:

  • Maleficent



    Jaa, also so im groben und ganzen fand ich den Film recht gut, ein Märchen eben, aber ich glaube allgemein dass ich mir nach den ganzen Lobeshymnen auf diesen Film, doch etwas zu viel erwartet habe, denn an ein, zwei Stellen hat er mich schon etwas enttäuscht.




    Die Minions


    Der Film hatte ein zwei Lacher, im groben und ganzen aber - zumindest was den Witz angeht - keine größeren Höhepunkte für mich. Dennoch war es irgendwie sehr nett denn Minions auf der Suche nach ihrem wahren Meister zuzusehen, die Story war für einen Kinderfilm ganz passabel, die Helden bzw. die Bösewichte im groben und ganzen sehr sympathisch, besonders der Schluss hat mir gut gefallen und liefert den perfekten Auftakt für "Ich - Einfach Unverbesserlich". :) Alles in allem war der Film wahrscheinlich nicht das Beste was ich je gesehen habe, aber auch nicht das Schlechteste, ganz nett, ganz süß und ganz gelb ist er ganz okay zum gucken. :) Btw. hat mich sehr irritiert dass der Erzähler der Selbe ist der auch den "Erzähl-Schlumpf" spricht XD" Irgendwie fühlte ich mich zweitweise bei seinen Erzählungen wie bei den Schlümpfen XDDD"


    Zur Handlung:

  • Dragonheart 3 - Der Fluch des Druiden


    Ich hatte mir den letzten bei Saturn gekauft. Von den Filmen kenne ich nur den ersten Teil, ich kann mich ehrlich an den wenig erinnern, aber er war einfach sehr anders als der Dritte teil der Filmreihe, wo sich ein Drachentöter und der letzte Drache zusammen taten und die leute abzocken. Hier ging es mehr um einen jungen Mann der Ritter werden wollte, der von einen Drachen gerettet wurde, in denn sich ihre Herzen verbinden.


    Nun ja, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wie ich den Film halte. Er war nicht top, aber auch nicht so schlecht.
    Glaube, ich habe sehr viel von den Film erwartet. Von den Charaktern gefiel mir irgendwie der Drache Drago am meisten, der gute Dialoge hatte und einfach mehr lustig war. Der Protagonist und die anderen beide wichtigen Figuren, na, sie gingen, aber wirklich toll fand ich sie auch nicht. Die beide Bösewichte wie es so aussah gab es zwei in den Film, einmal den bösen Ritter, der ja nur am Anfang und Ende vorkam und dann denn Druiden der anscheint der Haupantagonist war, der hatte ja mehr screentime als der Ritter! Nämlich tötet er die anderen guten Druiden, stiehl dann später die Dracheneier, die aus dem All kamen mit seiner Truppe und vefluchte Drago. Die Helden schlichen sich in sein Lager um die Dracheneier wiederzurück zubekommen. Na, die Böse waren irgendwie doof.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Dragonheart 3 - Der Fluch des Druiden


    Ich hatte mir den letzten bei Saturn gekauft. Von den Filmen kenne ich nur den ersten Teil, ich kann mich ehrlich an den wenig erinnern, aber er war einfach sehr anders als der Dritte teil der Filmreihe, wo sich ein Drachentöter und der letzte Drache zusammen taten und die leute abzocken. Hier ging es mehr um einen jungen Mann der Ritter werden wollte, der von einen Drachen gerettet wurde, in denn sich ihre Herzen verbinden.

    Den ersten Teil mochte ich auch sehr, den hab ich sogar auf DVD, ich glaub den kleinen Reim der am Schluss kommt kann ich noch immer auswendig. :D Aber ich wusste gar nicht dass es davon auch noch Fortsetzungen gibt, wieder was gelernt, aber scheinbar hab ich nichts verpasst :D

  • Ich habe in den letzten 7 Tagen 4 Filme geschaut und werde mal kurz meine Meinung dazu abgeben!


    Bevor irgendjemand wieder fragt, wie ich so oft ins Kino gehen kann: Ich habe für diesen Monat eine besondere Kinokarte, wo ich einmalig 25 Euro gezahlt habe und damit den ganzen Monat lang jeden Film gucken kann, den ich will. Ka-ching 8(


    -----


    Hitman: Agent 47


    Ein unerwartet guter Action-Film mit Videospiel-Basis! Es ist sogar schon der zweite Hitman-Film, wie ich jetzt gelesen habe, aber da es ein Reboot ist, kann man ohne Vorkenntnisse den Film schauen. Das Spiel muss man auch nicht kennen, aber ich denke, dann wird man mehr von den Anspielungen verstehen. Mir hat es allerdings auch so nicht geschadet. Es war durchweg unterhaltsam, genau die richtige Mischung aus Action und ruhigen Szenen, teilweise recht blutig, aber immer sehr badass. Und die Hälfte des Films spielt in Berlin, das ist schon mal ein Pluspunkt!



    Codename U.N.C.L.E.


    Der nächste gute Action-Film! Von diesem war ich schon seit dem ersten Trailer angetan und der Film hat nicht enttäuscht. Eine nette Spionage-Geschichte zu Zeiten des Kalten Kriegs, durchweg attraktive Protagonisten (mit tollem fake-russischen Akzent!) und richtig gute Witze. Es hat mich ein bisschen an ältere James Bond Filme erinnert, wo sich die Filme noch nicht so ernst genommen haben und es okay war, auch mal einen Lacher hier und da zu haben (aber es noch nicht ganz so trashig war wie zu der Zeit von Pierce Brosnan)! Außerdem ist der Soundtrack echt ziemlich gut, leider sind aber nicht alle Lieder aus dem Film auf der Soundtrack-CD...



    Fantastic Four


    Inus Regel: Jede Comic-Verfilmung wird geschaut. Der Zusatz: Schlechte Verfilmungen aber nicht im Kino. Aber hey, wenn man quasi für umsonst ins Kino gehen kann, dann kann man auch schlechte Filme schauen. Und der Film war auch so schlecht, wie man vorher überall gehört hatte. Wobei ich da genauer sein muss: Die erste Hälfte war eigentlich ganz gut und ich hatte Hoffnungen, dass die Kritiker nur übertreiben. Aber die zweite Hälfte war so schlecht, dass ich mich frage, ob das Skript da verbrannt ist oder dergleichen und man zwei Minuten vor Drehschluss noch mal neu anfangen musste? Es wirkte einfach so... unpassend. Als wüsste man nicht, wie man seine eigens aufgeworfenen Fragen beantworten soll. Aber hey... was will man von einem Film erwarten, der nur produziert wurde, damit die Filmrechte nicht wieder zu Marvel gehen @_@



    The Transporter - Refueled


    Eigentlich ein Film, den ich sonst nie im Kino geschaut hätte. Die Transporter-Filme waren für mich bisher immer seichte Action, die man mal im Fernsehen guckt, wenn sonst nichts läuft. Aber dieses Reboot war sogar - schon wieder - unerwartet gut! Die Handlung war jetzt nicht besonders, aber ganz nett umgesetzt und sogar der Bechdel Test wurde ziemlich früh erfüllt. Ein Hoch auf den Feminismus, auf dass wir endlich bessere (wenn auch in diesem Film nicht perfekte) weibliche Charaktere kriegen! Und sonst... schon wieder Russen als Gegner. Noch ein paar weitere Filme dieser Art und ich gewöhne mir an, auch so zu sprechen :whapp (59):


    Disclaimer: Normalerweise gucke ich nicht nur Action-Filme, das war diese Woche ein reiner Zufall. Für nächste Woche stehen andere Genres auf der Liste, versprochen! :cute3:


  • Ein wunderbarer Animationsfilm, ich bin total begeistert! *_* Ich hatte mir ja anfänglich nicht viel davon erwartet weil ich mir nicht vorstellen konnte, was man mit Emotionen im Gehirn für eine Story kreieren will, aber ich bin sehr positiv überrascht, der Film war wirklich überzeugt, wird definitiv auf DVD bzw. BluRay gekauft! :D



    Zur Handlung:


  • Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)


    Bereits im Kino gesehen und dann nochmals vor etwa 2 Wochen - genialer Humor, gute Schauspieler und für Fans der Serie ein absolutes Muss wie ich finde :D Kann den nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil der nächstes Jahr erscheint!

  • Ich war am Wochenende gleich zwei Mal im Kino!


    Black Mass


    Ein sehr interessanter Gangster-Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Beruht auf wahren Begebenheiten rund um Whitey Bulger, wirklich sehr interessant das alles! Er war anders, als ich erwartet hatte, weil er weniger actionlastig war und stattdessen mehr auf die einzelnen Charaktere und ihre Beweggründe eingegangen wurde, aber das hat den Film sogar besser gemacht, als wenn es nur ein reiner Action-Streifen gewesen wäre, finde ich. Und er ist wirklich starbesetzt, nach dem Kino durfte ich erstmal schön IMDB rauf und runter scrollen, woher ich die ganzen Schauspieler kannte :whapp (59):


    Alles steht Kopf


    Besser spät als nie hab ich es jetzt auch in den neuen Disney-Film geschafft. Vorher hatte ich nur extreme Meinungen gehört: Die einen meinten, er sei ein wunderbarer Film, die anderen meinten, er sei grottig. Ich tendiere eher zur ersten Meinung, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe, die aber alle nicht der Rede wert sind. Es war ein toller Film für Kinder und Erwachsene zugleich, der auch kleinen Kindern schon das komplexe System der Gefühlswelt nähergebracht hat und auch, wenn ein paar Aspekte noch genauer hätten beleuchtet werden können, hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich freu mich schon drauf, wenn der Kurzfilm rauskommt, der nach dem Film spielt! =D


    (Der Vorfilm, "Lava", war hingegen echt komisch. Sehr künstlerisch, hübsch war er alle mal, aber auch ziemlich kitschig und in die Länge gezogen. Und ich habe einen Ohrwurm... I laaaaavaaaa youuuu~)


  • Heidi (Kinofilm):


    Die Schauspieler waren eigentlich gut gewählt und sympahtisch aber der Film hatte leider das große Problem das alle Heidifilme haben, zu viel Stoff und zu wenig Zeit. Die Handlung war immer nur kurz angeschnitten dadurch ging viel Emotion verloren, man ist kurz dort dann da und flugs ist Clara in den Alpen und kann laufen. Die Story geht zu schnell die Tiefe geht verloren, der alte Heidi Anime ist und bleibt für mich das einzig Wahre! :D


    Der kleine Prinz (Kinofilm):


    Die nächste Kinoenttäuschung auf meiner Liste. Der Trailer sah super aus und ca. die erste Hälfte des Film ist er auch gar nicht schlecht, danach macht er jedoch eine so derbe Bruchlandung dass alles komplett zerstört ist und man sich fragt wie man das Buch nur so in den dreck ziehen kann und ob ihnen gar nichts mehr heilig ist. Fazit: Hätte klasse werden können, wurde leider scheiße und mit viel zu viel unnötigen Dingen umgesetzt. War einfach langweilig und dämlich gemacht. Kleine Kinder im Kino fingen zu fragen an wann es nun endlich zu Ende sei, weils keinen mehr interessiert hat. Wirklich schade.

  • The Hateful 8
    Als langjähriger Tarantino-Fan musste ich mir diesen Film natürlich im Kino anschauen und habe es zum Glück noch geschafft, bevor er raus ist.
    Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen herangegangen und habe den Trailer nur einmal vorher gesehen (der nicht wirklich viel sagt), denn bei Tarantino weiß ich eigentlich, dass das Geld sich immer lohnt :>
    Ich muss sagen, dass mir der Film ganz gut gefallen hat, es aber keinesfalls sein Bester ist. Würde es als solide Arbeit bezeichnen, die hier und da noch ein wenig besser hätte gemacht werden können. Gerade am Anfang war es stellenweise ein bisschen langatmig, aber gut, das hat sich dann schnell gelegt. Man ist in der heutigen Zeit eben eher viel Aciton und Hektik gewöhnt von Filmen, da ist es erstmal ungewohnt, wenn sich bei manchen Szenen so viel Zeit gelassen wird. Es wurde langsam aber sicher immer spannender und ich habe mich wirklich gefragt, wo das ganze denn hinführen wird.


    Die typischen Tarantino-Dialoge waren auf jeden Fall wieder dabei und genial wie immer. Außerdem hat mit die Schauspierlauswahl und auch die Leistung der Schauspieler wieder richtig gut gefallen, das war einfach nur richtig klasse gemacht und es wurde so schön auf Kleinigkeiten geachtet. Und der Soundtrack war natürlich mal wieder der Hamme, endlich gab es dafür auch mal einen Oscar!


    Alles in allem ein typischer Tarantino, der aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Für einen "Tarantino-Neuling" würde ich aber eher einen anderen Film wählen.

  • Ich hab in letzter Zeit viele Filme geschaut, um mich von der Bachelor-Arbeit abzulenken x)


    Hab meine DVD-Sammlung erweitert und mir da diverse Filme angesehen. Denke mal es zählt auch, wenn man sich DVDs reinzieht.


    Sin City 1&2 => der grafische Stil von Sin City war für mich immer schon was, das mich neugierig gemacht hat. Deshalb wollte ich die Filme schon länger sehen. Den ersten Teil hab ich mal vor Ewigkeiten im Fernsehen gesehen. Als ich mir den 2. dann auf DVD geholt hab, hab ich auch den 1. gekauft und daraus einen Sin City Abend gemacht. Unter'm Strich bin ich sehr zufrieden gewesen. Fand der zweite Film hat den ersten iwie für mich abgerundet. So oder so ist ein Film mit Jessica Alba in der Kleidung schon alleine sein Geld wert ;P Sin City wirkt allgemein wie so Kurzgeschichten, aber das Interessante ist dann, wenn Personen zwischen den Kurzgeschichten miteinander verknüpft werden und sich so auch diverse Kurzgeschichten selbst miteinander verknüpfen lassen. Das fand ich wirklich gut gemacht und bin neugierig, wie Teil 3 wohl wird.


    Divergent - Die Bestimmung => hab ich vor einer ganzen Weile mal im Kino gesehen, aber kürzlich hab ich im Geschäft die DVD gesehen und musste sofort zugreifen :D shailene woodley <3 Finde die Story von Divergent sehr interessant und auch schauspielerisch finde ich, dass der Film sehr gut geworden ist. Den 2.Teil hab ich leider immer noch nicht gesehen, aber werde mir die DVD dazu wahrscheinlich auch holen.


    Casino Royal, Quantum Trost, Skyfall und Sceptre => ich hab mir innerhalb zweier Abende einfach mal alle Daniel Craig James Bond Filme gegönnt x) Was mir dabei auch besonders gefallen hat, war, dass hier auch wieder die einzelnen Filme miteinander verknüpft waren. Gerade wenn man so einen kleinen Film-Marathon macht, fällt einem das eher auf und das muss ich ganz klar hervorheben. Eigentlich wollte ich nur mal Up-to-date sein, was den guten 007 angeht und einzeln betrachtet sind Casino Royal und Skyfall besser als Quantum Trost. Sceptre ist einzeln betrachtet vielleicht auch etwas enttäuschend, aber was den Film deutlich aufwertet, ist einfach dieser Aspekt, dass er die drei vorherigen Filme aufgreift, vieles miteinander verbindet und damit Erklärungen für manche eigenartige Szenen der vorherigen Filme liefert. Deshalb kann ich auch nicht sagen, dass Sceptre iwie schlecht wäre, denn das stimmt einfach nicht.

  • Zoomania



    Laut Statistiken hat dieser Film mittlerweile sogar Frozen im Bezug auf Erfolg überholt - zurecht, wenn man mich fragt!
    Die Animation war super (allein mal die Sequenz wo Judy zum ersten Mal nach Zoomania fährt! Try Everything! :verliebt: :herz: ), die Story ziemlich cool und die Charaktere allesamt total klasse - und ironischerweise wurde auch hier mal wieder das Thema "Ausgrenzung einer bestimmten Gruppe durch die Politik" angesprochen, was ja gerade mehr als nur aktuell ist. Das wurde alles auch in meinen Augen ziemlich klasse umgesetzt uuund den Rest schreib ich mal lieber in Spoiler~



    :lovy:


    Kung Fu Panda 3
    Ein Wort.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
    Ich meine, WAS FÜR EIN AUGENPORNO IST DIESER FILM BITTE?? Die Animation war ja irgendwie der erste und der zweite Teil multipliziert hoch zehn!? Sprich, an jeden der vorhat, diesen Film zu schauen - GEHT DAFÜR INS KINO. Wehe, ihr guckt den online, guckt ihn zuerst im Kino, es lohnt sich! Er ist mystisch, lustig, bitter, verursacht Feels und einen Augen-Orgasmus nach dem anderen!
    Ich setz den Rest ab hier lieber gleich in Spoiler. :whapp (59):