Zuletzt gesehener Film (Kino & TV)

  • Das hier sind die beiden letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe:


    Der Diktator


    Es ist ja schon zu einem gewissen Maße verwunderlich, dass Cohen tatsächlich einen "richtigen" Film gedreht hat - Es gibt einen Protagonisten, einen Antagonisten, ein Mädchen, einen Plot, Schauspieler, eben einfach das, was sonst jeden Film ausmacht, aber von Cohen bislang einfach immer ganz eiskalt ignoriert wurde - Wenn auch mit durchschlagendem Erfolg. "Brüno" war ein kreatives Meisterwerk. Von daher kann man dem Konzept von "Der Diktator" selbstverständlich kritisch gegenüberstehen...


    Aber kommen wir zunächst zum Plot: Admiral General Aladeen ist der Diktator des fiktiven Staates Wadiya. Als er eines Tages nach New York reist, um sich dort dafür zu rechtfertigen, dass sein land an Atomwaffen forscht, wird er durch einen Doppelgänger ausgetauscht, damit sein Onkel einen sinistren Plan verwirklichen kann - Er will Wadiya zu einer Demokratie machen und die Ölvorkommen verkaufen, um reich zu werden. Aladeen versucht daraufhin, diesen Plan zu verhindern - Denn er ist nichts weiter als ein Diktator, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass die Demokratie sein Land, das er so liebevoll unterdrückt, nie heimsuchen wird.


    Natürlich ist auch dieser Film absolut politisch unkorrekt, wie nicht anders erwartet. Das geht schon damit los, dass zu Beginn ein Bild eines gewissen, kürzlich verstorbenen Nordkoreaners eingeblendet wird mit der Bildunterschrift "Im stillen Gedenken an Kim Jong-il". Sache Baron Cohen schafft es noch immer, einfach alles mit seinem herrlich übertriebenen Sinn für Humor völlig durch den Kakao zu ziehen. Gut, ein paar Gags waren einfach nur geschmacklos aber andere so wundervoll politisch und einfach nur wahr, dass sie die paar unter der Gürtellinie mehr als nur ausgleichen.


    Dass es sich um den ersten "richtigen" Film handelt, fällt stellenweise schon auf. Aber wirklich störend ist es nicht. "Der Diktator" ist trotzdem verdammt lustig, wenn auch auf die Art und Weise einer ganz normalen Komödie und nicht aus Cohens gewohnt chaotischen Weg. Es ist einfach etwas Neues und in meinen Augen ist das Experiment geglückt.


    The Avengers


    Entgegen Inus Empfehlung hatte ich von den bisherigen Filmen nur Iron Man gesehen (Also wirklich nur den ersten Teil! xD) und war stellenweise schon verwundert - Man nehme nur Hulk, bei dem ich ein wenig geschockt war, wie krass er doch ist! xD Aber gut, ich bin auch kein Comic-Experte, meine Erfahrung in diesem Bereich reduziert sich praktisch nur auf die drei Spider Man-Filme mit Toby Maguire und eben Iron Man xD


    Zur Story muss ich wohl nicht mehr viel sagen und zum Film fällt mir nichts mehr ein, was nicht schon gesagt worden wäre. Er lässt sich in meinen Augen mit einem einzigen Satz zusammenfassen:


    So hat ein moderner Blockbuster auszusehen.


    Ich habe nicht, wirklich rein gar nichts zu kritisieren. Es ist kein Kulturfilm, aber das wollte er auch nicht sein. Der Film will ein Blockbuster sein und verdammt nochmal, diese Aufgabe hat er perfekt erfüllt!


    Er ist actionreich. Er ist lustig. Er hat tolle Darsteller (Wirklich tolle. Sie alle spielen ihre Rolle perfekt, auch, wenn Loki mir total unsympathisch war, was aber wohl gewollt war - Und Cobie Smulders war mit dabei!!! <33333) und dann wären da auch noch die Effekte. Die atemberaubenden Spitzenklasseneffekte, die man einfach nicht in Worte fassen kann. Und das tolle 3D.


    Mit anderen Worten: Ansehen. Sofort. Punkt. Aus. Nutzt die Gelegenheit, euch einfach mitreißen zu lassen von dieser krassen Actionkomödien-Orgie. Ihr werdet es nicht bereuen sondern ihn euch danach sofort noch einmal ansehen wollen. Glaubt mir! xD

  • Piranha 3D
    Trashig und Kunstblutverbrauch, der locker mit Saw mithalten kann, so kann man den Film wohl zusammenfassen. Außerdem gibts ganz viele Brüste [SIZE=1](ausgewogenes Verhältnis zwischen echten und unechten)[/SIZE]. Die Story ist auch schnell erklärt: Spring Break am Lake Victoria, der dank eines Erdbebens mit blutrünstigen Monster-Piranhas besiedelt ist. Den Rest kann man sich ja malen.
    Ich muss sagen, ich bin kein Fan von Horrorfilmen, auch nicht von trashigen und solchen, die sich selbst mit Humor nehmen. Der Film war trotzdem ganz okay. Keine großen Überraschungen und stellenweise sehr, sehr eklig, wenn da im Detail gezeigt wird, wie einem Dutzend Menschen sonst was abgeknabbert wird.
    Sehr lustig was das Ende:


    Muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber wem so was gefällt... :>


    Jackass 2
    Zumindest die erste Hälfte, lief ja letzte Nacht auf Pro7. Es ist so behindert. Wirklich, wieso tun Menschen so was und wieso gibt es Menschen, die so etwas schauen und ernsthaft Spaß daran haben? Will mir nicht in den Kopf rein.

  • Ich habe mir gestern Snow White and the Huntsman angeguckt.


    Der Film ansich war gut, es hatte zwar nicht mehr so viel mit Schneewittchen zu tun, aber ansich fand ich ihn echt gut. Nur Miss "Ich kann nur einen Gesichtsausdruck und alles andere übersteigt meine schauspielerischen Fähigkeiten" Kristen Steward hat das ganze ein bisschen gedrückt.
    Ich würd diese Frau am liebsten vors Spieglein Spieglein stellen und sagen, sie soll mal ein bisschen Gesichtsausdrücke üben. Naja -.-
    Ich meine Sie passt vom aussehen wirklich gut in die Rolle, sie hat schwarze Haare, weiße Haut, rote Lippen, ein aristokratisch angehauchtes Gesicht, das aber noch gut die Kämpferin durchblicken lässt, aber sie kann das alles nicht zeigen.
    Dabei passt Sie eigentlich schon in die unschuldsrolle.
    Ach naja


    Dafür ist Charlize Theron als böse Stiefmutter einfach einzigartig, das ist so eine Glanzrolle für die Frau, die all das was Steward nicht rüberbringen kann in ein paar Szenen vereint.
    Die Frau hat Klasse und wie sie da so rumschreit, richtig gut.


    Chris Hentsworth oder wie er heißt, als Huntsman ist auch eine richtig gute Besetzung und passt perfekt in die Rolle des "Antihelden" der eig ja ein Schluckspecht ist und davon läuft und dank Snow White dann aber zur Größe findet perfekt rein.
    Ach und hat der Typ geile blaue Augen :herz:


    Mir hat die Szene richtig gut gefallen


    Ansonsten hat ich die ganze Zeit das Gefühl, unzählig viele Parallelen zu anderen Filmen zu entdecken. Von Harry Potter und den Dementoren bis hin zu Herr der Ringe und den Orks über Prinzessin Mononoke mit dem Gott des Waldes.


    Ach und die Zwerge waren der Hammer ;) Sehr geil ^^


    und als Snow White im Feenreich war musste ich die ganze Zeit grinsen. Ich hab glaub gestrahlt wie ne Wattbirne, weil ich so Szenen von Natur und Fantasie und all das, was eigentlich in meiner Fantasie immer vorkommt einfach liebe ;)


    Wie gesagt ansich guter Film, zwar ned viel Schneewittchen, aber ansich gut, nur Kristen Steward sollte an sich arbeiten

  • 39,90 bzw. 99 francs

    Zitat

    Octave Parango gehört mit seinem Job in einer Werbeagentur zu den Erfolgreichen, Schönen und Reichen in Paris. Der zynische Egomane führt ein Leben auf der Überholspur samt etlichen Geliebten, die er genauso schnell ablegt wie seine Designerklamotten, jeder Menge Koks und Parties. Die Liebe zu einer Kollegin, die er bei Schwangerschaft verlässt, die Beziehung zu einer Prostituierten, der er einen Job vor der Kamera vermittelt, Drogenabsturz und Reha in einer Entzugsklinik sind Stationen auf dem Highway zur Hölle.


    Sehr, sehr guter Film. Kannte ich vorher nicht und hatte daher auch keine Erwartungen, aber er wird von Anfang bis zum Ende stetig besser. Überhaupt ist die ganze Thematik mit Werbung und blah total interessant, gerade weil sie in dem Film nur von der schlechtesten Seite beleuchtet wird.
    Sehenswerter Film.


    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    Nein. Einfach nein. Ich hab ja schon viel von dem Film gehört, ausschließlich Gutes und kannte den Großteil schon durch Tumblr, aber als ich ihn dann selbst gesehen habe... nein. Einige Stellen waren zugegebenermaßen sehr witzig, aber der Rest war einfach nur wirr und kacke und mies gemacht. Hat absolut nicht meinen Geschmack getroffen, aber vielleicht bin ich da einfach mit zu großen Erwartungen rangegangen. Oder bin zu alt für so was. u_u
    Schade jedenfalls, dass Michael Cera sein "Seht her, ich bin awkward"-Image nicht losbekommt.


    The Dark Knight Rises
    aka THE LADYBONER RISES. Grandioser Film. Hab ihn zweimal innerhalb von einer Woche im Kino gesehen und bereue nichts. Werde die Tage dazu auch noch im Thread dazu meine Meinung äußern, die muss ich hier nicht breit treten.

  • Ice Age 4: Voll verschoben (3D)
    Eigentlich wollte ich schon seit langer Zeit in den Film rein, aber dank Lustlosigkeit oder anderen Faktoren hat mich das immer davon abgebracht, früher reinzugehen... aber am Dienstag war es dann soweit und gemeinsam mit meinem Bruder bin ich endlich in den Film reingegangen. Wir haben die 3D-Vorstellung auch nur genommen, weil sie früher anfing und da ich mindestens einmal diese Effekte im Kino sehen wollte, war das ja auch die perfekte Gelegenheit. Bei den 3D-Effekten gab es zwar Ansätze, aber man hätte wirklich mehr damit machen können. Ich bin kein einziges Mal zurückgezuckt, als uns etwas nahe kam (kann auch daran liegen, weil es in den meisten Szenen klar war, wann was rausstechen würde). Ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft. ^^;
    Jetzt kommen wir aber zum Film an sich, denn ich sehr unterhaltsam fand. Zwar fand ich den dritten Teil dann im Endeffekt doch lustiger, aber auch hier musste ich öfters auflachen. Der gute alte Scrat bringt mich immer zum Lachen (Landmassen aufteilen, die Nuss vor der Lady vorziehen, Scratlantis...) und Sids Oma war einfach nur der Brüller. Ach ja, die Alte war so herrlich durchgeknallt und so eine typische Mecker-Oma, aber gerade deswegen so liebenswert! XD Peaches hat eine schöne Frisur erhalten und Manni spielt sich natürlich als der überbeschützerische Vater auf, haha XD Die Piraten-Crew war so lala, wobei es gleich von Anfang an klar war, dass die kleine Miezekatze sich unseren Helden anschließen würde... und hey, sie sieht echt süß aus |3~ DAT FELL *_*~ Ich wills streicheln ;////;~
    Uh ja, insgesamt betrachtet wieder ein äußerst niedlicher Film mit viel Charme~ Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen, der diese Reihe mag~!

  • Ich komm grad aus The Expendables 2!!!!



    Es ist super geil, toll, gigantisch. Ich habe lange nicht mehr einen so tollen Actionfilm gesehen. Er hat, wie die meisten Actionfilme, wenig Story, aber das stört überhaupt nicht.
    Ich meine wer zu Schwarzenegger sagt, er werde terminiert. xD
    Die Gags gehen eigentlcih pausenlos weiter, den ganzen Film durch und trotzdemist er einfac spannend.Vor allem, weil man einfach darauf wartet, wann der nächste Altactionheld auftaucht.
    Tolles Assamble!


    Der Film ist nicht nur as für Actionfans, auch alle anderen kommen auf ihre Kosten. Für alle Fans von, Rambo, Terminator, Expendables 1, Transporter ein absolutes Muss.


    Van Damme, Statham, Stallon, Scchwarzenegger und Willis, gehts besser, alle auf einmal. Und am Besten ist sowieso Chuck Norris. Ich sag euch guckt ihn euch an, das Kino war bis auf den letzten Platz voll und alle haben gelacht!

  • Thor
    Gestern gesehen. Ehm, ja. War nett. Und mit nett meine ich "Ganz ehrlich, was war das für ein Unsinn. Erwachsene Männer in albernen Kostümen, die ein bisschen rumschreien und an die nordische Mythologie, die ja bisher nur 6876532745 durchgekaut wurde, angelehnt sind, und auch irgendwie ne Comicverfilmung ist, und am Ende vergewaltigt Chris Hemsworth das Gesicht von Natalie Portman und das wars. Und was war Loki denn bitte für ein kleines, weinerliches Riesenbaby. 90% der Rolle von Tom Hiddleston bestand aus dämlich gucken. Der komplette Film hat mir nur noch mehr bestätigt, dass ich Avengers niemals sehen möchte".
    Nett eben.

  • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise


    Hm, naja, also ich fand ihn so weit ganz gut. XD
    Lil und ich waren Freitag im Kino und haben uns den Film angeguckt, allerdings größtenteils nur, weil nichts besseres lief.
    Dazu sagen muss man aber, dass ich nicht der größte "Herr der Ringe"-Fan bin. Ich finde die Filme gut und auch teilweise ziemlich spannend, nur zu meinen Lieblingsfilmen gehören sie nunmal nicht. Darüber kann man urteilen, wie man möchte.
    Und die bedeutesten Unterschiede, die es zwischen HDR und "der Hobbit" gab, waren nunmal ziemlich wenige: Es gibt einen Haufen Zwerge in den wichtigsten Nebenrollen und nicht nur einen, die Hauptfeinde sind nur noch Orgs und noch ein Drache, Bilbo ist in der Hauptrolle und Gandalf sieht älter aus. Das war's auch schon.
    Sonst ist alles ziemlich ähnlich:
    Eine Reihe von Wesen (Elben, Hobbits, Zauberer, Zwerge, Menschen usw) treten eine Reise zum Feind an. Check.
    Die Reise ist schwierig und auf dem Weg lauern viiiele Gefahren. Check.
    Die Landschaft sieht sich total ähnlich, wenn es nicht sogar die gleiche ist. Check.
    Adler retten Gandalf und neuerdings sogar noch andere Leute. Check.
    Galandriel hilft und hat ein hübsches Kleid an. Check.
    Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich weiß, meine Kritik ist jetzt sehr vernichtend ausgefallen, aber schlecht fand ich den Film wirklich nicht, sagen wir es einfach mal so: Ich bin mir relativ sicher, das HDR-Fans den Film "BKJLWSJLKDKHKBKB" finden, alle anderen kann ich ihn zwar empfehlen, aber es ist kein Film, der sie umhauen wird.



    Einer Flog Über Das Kuckuksnest


    Ein klasse Film mit Tiefgang, hat seine 5 Oscars allemal verdient.
    Jack Nicholson in der Hauptrolle spielt einen Kleingangster, der wiedermal in den Knast soll, sich allerdings denkt, eine Irrenanstalt ist besser als der Knast und sich deshalb als unzurechnungsfähig ausgibt. Dort angekommen erwarten ihn nicht nur ein paar leicht verrückte (aber liebenswerte) Patienten, sondern auch eine boshafte Krankenschwester, die es den ganzen Patienten nur noch schlimmer gehen lässt. Systematisch vegeterien alle vor sich hin und wer sich auflehnt, kriegt Elektroschocks verpasst.
    Natürlich lehnt er sich gegen dieses Regiem aus und letztenendes bezahlt er dafür mit seinem Verstand.
    Der gesamte Film ist klasse konzipiert und man hat keinen blassen Schimmer, was als nächstes geschieht, geschweige denn, wie der Film endet.


    Fazit: Ich kann den Film nur weiterempfehlen, etwas vollkommen anderes als das, was meistens so im Fernsehen oder so läuft und zeigt, wie schnell man manchmal einfach als verrückt abgestempelt werden kann.



    Shogun (Part 1 & 2)


    Erstmal zur Erklärung, Shogun war ursprünglich ein mehrteiliges TV-Event, was nun als 4-Teiler auf DVD rausgekommen ist, ich hab bisher allerdings nur die ersten beiden geschaut. Die anderen beiden werde wahrscheinlich noch editiert.
    Nachdem ich das Buch schon unglaublich gut fande, wollte ich nun auch den Film schauen und ich muss sagen, auch der Film ist super!
    Die ersten paar Minuten sind zwar ziemlich enttäuschend, da der Sturm und der Kampf des Schiffes gegen diesen sehr unecht aussehen, was allerdings vor allem an der damaligen Technik liegt, danach wird es aber umso besser.
    Genau wie im Buch wird man wundervoll mit der japanischen Kultur von 1600 vertraut gemacht und alles wirkt total faszinierend auf den Zuschauer.
    Insgesamt umfasst das Ganze außerdem 9 Stunden, weshalb jeder Teil (außer der letzte) 2 Stunden lang ist und somit ein Film in sich selbst ist.


    Fazit: Klasse Filme und ein klasse Buch, beides sollte man unbedingt gesehen/gelesen haben! <3

  • Also nochmal zu "Der Hobbit" :


    Ich fand den Flim nicht sooooo schlecht, wie Hana ihn jetzt dagestellt hat! Ok ich wollte da eig. auch nicht rein, aber wie gesagt es kam nichts besseres und meine Erwartungen waren nicht wirklich hoch. Das sich HDR und Der Hobbit so sehr ähneln ist doch eig logisch:
    - gleiches Land -> ähnliche Landschaft
    - Reise zum Feind: naja was soll man sonst machen? warten, dass er zu einem kommt? das ist doch total lw!
    - schwierige Reise und viele Gefahren: ales andere wäre doch viel zu einfach für unsere Helden
    - Rettung: naja die Hauptpersonen müssen doch auch mal in schwierigkeit sein, sonst sind sie viel zu perfekt
    -Galandriel: ok die hätte man weglassen können, aber hübsch ist die schon xDDD


    Also wie gesagt mein Lieblingsfilm ist das nicht und wird es auch nicht werden, aber es lohnt sich ihn anzuschauen, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat und und eine Freundin neben sich sitzen hat, die immer i-welche lustigen Kommentare abgibt! xDDDDDDDDDDDDDDD

  • Snow White and the Huntsman


    Der Film hat mir relativ gut gefallen.
    Auch wenn der Film mit dem eigentlichen Schneewitchen nur noch wenig am Hut hat. Dennoch war die Handlung dadurch nicht schlechter.
    Allgemein haben mir die Grafikeffekte gut gefallen. Action und Emotion kamen m.M.n. nicht zu kurz.


    Zu Stewart..
    Ich fand sie jetzt nicht unbedingt schlecht.
    Nur ist es eben so, dass man sie allgemein aus Twilight kennt und es da einfach schwieriger ist, sie sich woanders vorzustellen, da ihre Rolle einfach geprägt ist. In Twilight hat dieses leicht deppresive noch zu ihr gepasst.
    Aber in diesem Film ist das fehl am platz.
    Im Film sah man Snow White zu Anfang als Kind. Als ein Lebensfrohes, strahlendes, liebenswürdiges Kind.
    Aber Stewart war da nicht ganz so präsent was Fröhlichkeit etc ausstrahlte. Klar sie spielte eine junge Frau die lange eingesperrt wurde, dennoch hat mir da einfach ne gewissen Ausstrahlung gefehlt.
    Aber es war doch ganz okay.


    Die böse Herrscherin (kenne den Namen nicht und bin zu faul zum googlen) hat dagegen eine super Leistung hingelegt.
    Sie war sehr präsent in ihrer Rolle und strahlte das wahrhaftige böse dar.
    Auch Huntsman und Co. war klasse.


    Alles in allem gefiel er mir. Sollte eine Fortsetzung kommen, wie man ja munkelt, werd ich sie mir auf jedenfall ansehen.
    Fans von Fantasie und Action sind gut bedient.

  • Django Unchained:


    Als absoluter Tarantino-Fan habe ich mich wie irre auf diesen Film gefreut und...wurde nicht enttäuscht!
    Mir hat der Film richtig gut gefallen, da erkennt man sofort, wer dahinter steckt. Allein die Dialoge sind schon wieder typisch Tarantino.
    Der Humor ist tiefschwarz, aber wer damit etwas anfangen kann, der wird im Kino oft lachen.
    Die Schauspielerauswahl ist auch sehr gut. Alleine schon mit Christoph Waltz kann man nichts falsch machen. Er hat aber einfach wieder genial gespielt, ich hoffe wirklich, dass er den Oscar für seine Rolle bekommt. Hätte er wieder verdient, finde ich. Aber auch DiCaprio bringt seine Rolle sehr gut rüber.
    Zudem ist die Filmmusik richtig klasse. Ich stehe total auf Tarantino Soundtracks und auch bei diesem Film hat er wieder sehr gute Stücke verwendet.
    Ich kann den Film wirklich nur weiterempfehlen, sollte man im Kino gesehen haben :)

  • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise


    Gleich zweimal! In London und hier in Hamburg.


    Ich finde den Film toll, vorallem, weil ich so ein begeisterter Fanatsy und Herr der Ringe Fan bin.
    Bilbo ist schon so ein süßer Kautz. Und zwar war es etwas langweilig, aber das auch nur, weil es erst der erste Teil war. Die Landschaften waren super schön und am liebsten wollte ich dort leben. Die Zwerge mochte ich richtig gerne, sie waren witzig. XD Die Orks und die Drachen wurden richtig realistisch dargestellt. Orks in Hobbit sind ugly und komisch aber doch irgendwie interessant, eine ganz andere Art von Orks, die ich kenne oder ich mir vorgestellt habe. Und der Gollum war mal wie immer richtig klasse. Ich liiieeebe Azog! Er ist irgendwie niedlich, toll und ein richtig geiler Charakter!
    Leute die Fanatsy mögen sollten den unbedingt gucken. Wie gesagt ich denke, die Action fängt aber erst im zweiten Teil oder so an aber dafür sieht man sehr viele Landschaften wie z.b den Wohnort vom Hobbit, die Orte zu denen sie reisen oder die Unterkunft von den Goblins und viel, viel mehr! Ganz viel Grün und Wasser und Feuer und Wald und Gestein und Berge. XD


    Ach und das Buch zum Film habe ich mir auch gleich gekauft. Das echte originale hab ich schon. XD

  • Auf die Empfehlung von Inu habe ich mir gestern "Sweeney Todd" reingezogen.


    Da ich in diesem Genre (Musical, Drama) eher selten Filme schaue, war ich zunächst etwas skeptisch.
    Aber das legte sich recht schnell.


    Der Film hatte düstergestaltete aber schöne und kreative Kolissen.
    Die Besetzung der Hauptrollen von Johnny Depp und Helena Bonham Carter waren m.M.n. sehr gut ausgewählt.
    Es macht einfach Spaß den beiden zuzusehen.


    Neben dem süßen Beigeschmack von Horror, konnte sich der gute Humor ebenfalls sehen lassen.
    Normalerweise bin ich kein Fan von Horror-Drama-Komedie-Zeugs, weil dieser Mischmasch manche Filme versauen kann.
    Aber hier ist das Zusammenspiel sehr gut gelungen, ganz ohne das der Humor dem Drama etwas an Bedeutung klaut.
    Besonders gut an dem Film fande ich, dass er einfach mal etwas anderes dargeboten hat. Er ist etwas ausergewöhnlich, anders als die üblichen Filme die ich mir sonst anschaue. Aber das macht ihn sicher nicht schlechter, eher das Gegenteil.
    Ach, nicht zu vergessen: Musical!
    Die Gesangseinlagen zwischendurch waren gut. Die Melodien und Texte passten sehr gut zu dem düsteren Umfeld.
    Und die teilweise etwas "heitere" Melodie und Text haben den Humor schön unterstrichen.


    Besonders überrascht war ich von dem Ende, dass man nicht abesehen konnte.
    Das hat mir daran ebenfalls sehr gut gefallen.
    Filme die gegen Ende eine Überraschung bereithalten, hab ich nicht oft gesehen.
    Umso schöner dass man mal einen Film sieht, bei dem man sich das Ende nicht schon denken konnte.
    [D] Vielleicht hab ich mich bisher auch mit dem falschen Genre abgegebn!?[/D]


    Alles in allem ist der Film zu empfehlen.
    Vielleicht nicht für die ganze Familie, da viel Blut spritzt und geschlitzt wird, aber er war durch das Abwechslungsreiche wirklich sehr schön anzusehen. Er ist vielleicht einfach ein kleeein wenig krank, aber von allen genannten Genre's kommt keines zu kurz. :>
    Gerade weil er mehrere Genre's hat und die Story einfach mal super ist, wird es während dem Film nicht langweilig.

  • Parker


    Ehrlich gesagt, bedarf dieser Film nicht wirklich vieler Worte.
    Wer Jason Statham bereits in "Transporter" oder "Crank" mochte, der wird von diesem Film nicht enttäuscht werden. Viel Aktion, viel Gewalt, relativ schöne Locations und natürlich ein paar coole Sprüche.
    Zugeben muss man allerdings, dass die Story dann doch ziemlich flach ist, allerdings ist das ziemlich Standard unter solchen Actionfilmen, oder?

  • Parker


    Ich hab den Film letztes WE gesehen. Und mh... irgendwie muss ich sagen... waren die anderen Filme mit Statham besser als der.
    Es gab in dem Film auch viele Szenen an denen man einfach rauslachen musste! So häufig ist mir das bei den anderen Filmen nicht aufgefallen.
    Besonders der "pltötzliche Herztot" war genial... *prust*

  • Pitch Perfect


    Jaja das ist so ein typischer Teenie-Film...
    ABER ich mag ihn dennoch! Bei dem Film sollte man nicht allzu viel erwarten (nicht viel Spannung, normale Story usw.). Es ist halt ein ganz normaler, netter, lustiger und unterhaltsamer Musik-Film mit typischem Happy-End. Da muss man nicht viel nachdenken, sondern kann den Film einfach nur genießen.

  • 3 Idiots


    Ein wundervoller Film. Ich glaube sogar, dass er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört.
    Der Film beinhaltet viele Genres und ist eigentlich ein Bollywood-Film, allerdings keinenfalls einer dieser typischen, bei dem alle nur singen und tanzen und so, sondern ein Film mit unglaublich viel Tiefgang. Es gibt zwar auch Tanzszenen, diese sind aber unfassbar lustig und selbst die Musik weiß zu gefallen.
    Es geht um zwei "Idioten", die schon seit fünf Jahren auf der Suche nach dem Dritten sind. Dieser dritte "Idiot" namens Rancho ist ihr bester Freund aus College-Zeiten, der plötzlich unauffindbar verschwand.
    Der Film beginnt damit, dass die beiden, dank einem Streber, der ebenfalls früher mit ihnen auf dieses Collge ging, eine heiße Spur finden und dieser nun folgen. Auf der Fahrt erinnern sie sich daran zurück, wie es auf dem College war, was Rancho alles für sie getan hat und wie sehr sie ihn vermissen. Das College, ein hochrenomiertes Ingenieurs-College hat nämlich einen strengen, nur auf's Auswendig-Lernen konzentrierten Rektor, bekannt als "Virus". Doch Rancho legt sich mit dem System an, an dem so viele Studenten zerbrechen, zeigt, was "leben" wirklich bedeutet und gibt Hoffnung, weiterzukämpfen, komme was da wolle, denn "alles wird gut".
    Der Film ist wirklich fantastisch und man kann sich unglaublich gut in die Charaktere hineinfühlen. Nach jeder lustigen Szene geschieht etwas Schreckliches, erst ist man am Lachen, dann am Weinen.


    Ich könnte noch mehr schreiben, allerdings kann ich auch dann nicht beschreiben, wie toll dieser Film ist, ich kann einfach nur jedem empfehlen, diesen Film zu gucken, es lohnt sich wirklich und man ist danach wirklich, wirklich berührt.

  • Zuletzt war ich in Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten..
    Naja der Film war ganz ok, aber ich fand das Buch persönlich besser :)

  • Das wundersame Leben des Timothy Green

    habe ich gerade eben geschaut und schwubs gehört der Film zu einer meiner Lieblingsfilme.
    Es geht um ein Ehepaar das leider vergebens versucht ein Kind zu bekommen. Eines Abends, als sie die Nachricht bekommen ihnen sei es nicht möglich je ein eigenes Kind zu bekommen, setzen sie sich zusammen und malen sich aus wie ihr Kind wohl sein würde.
    Dazu malen/schreiben sie kleine Skizzen, verschließen diese in einer Kiste und vergraben sie in ihrem Garten.
    Kurz darauf taucht Timothy auf und wird kurzer Hand zum 3 Familienmitglied.
    Während des Films kann man die kleine Familie mit vielen humorvollen aber auch traurigen Momenten begleiten.
    Leider ist Timothys Zeit bei der Familie begrenzt, aber die Zeit die er hat weiss er vollkommen auszunutzen.
    Alles in allem ein toller Film. Ich hatte viel zu lachen und vor allem gegen Ende gab es genug Geschluchze.



    Das hällt kein Jahr

    Inhalt:


    Alleine schon weil Simon Baker mitspielt, musste ich diesen Film einfach sehen.
    Kurz und knapp kann ich diesen FIlm jedem empfehlen. Habe schon lange keinen Film mehr gesehen, bei dem ich so sehr gelacht habe.
    Für einen Filmabend zwischendurch genau das Richtige.

  • Ich habe ihn inzwischen schon zweimal gesehen, um mir noch mal davon eine Meinung bilden zu können.
    Leider muss ich sagen, dass er nicht an den Vorgänger heranreicht.


    Schauspieler


    Alle gleich, bis auf die Gegenspieler. Dieser wird in der Hauptrolle von Luke Evans verkörpert.


    Handlung


    Nach ihrem letzten Coup machen alle mal eine Pause. Dom wird aber von Hobbs aufgesucht und um einen Gefallen gebeten. Dieser soll ihm mit seinem Team aus Fast and Furious 5 helfen einen Verbrecher namens Owen Shaw aufzuhalten. Dieser will einen Chip stehlen, mit dem man ein ganzes Land im wahrsten Sinne des Wortes blind machen kann. Soweit so gut. Das gilt es zu verhindern.
    Zeitlich spielt Fast 6 kurz nach Tokio Drift. Schließt also an diesen an.


    Meinung zum Film


    Er war in Ordnung. An manchen Stellen zog er sich etwas und die Dialoge wirkten stumpf und abgehackt. Die Aktionszenen waren zu schnell und man verlor leicht den Überblick.Zudem gab es ein paar Stellen die äußerst unrealistisch rüberkamen. Soll jetzt keine Abwertung sein, sondern nur meine Meinung.
    Das Ende hingegen haben sie wirklich toll hinbekommen. Da bekam man dann echt Gänsehaut und man hat schon mal einen Einblick wie es in Fast and Furious 7 weitergehen wird.