Love Hina

  • Love Hina




    Titel Love Hina
    Genre Comedy
    Studio Xebec
    Jahr 2000
    Folgen 25, 2 Specials, 3 OVAs


    Love Hina basiert auf einem Manga von Ken Akamatsu mit dem gleichen Titel. Er umfasst 25 Folgen à 23 Minuten, ein Christmas und ein Frühlings Special à 45 Minuten und 3 OVAs mit dem Titel Love Hina Again à 30 Minuten. Wobei sich die Story auch durch die Specials und OVAs nahtlos weiterzieht.



    So für alle die Love Hina nicht kennen ^^ (hoffen es sind nicht viele)


    In Love Hina geht es um den Jungen Keitaro Urashima, der umbedingt an dieTokio Uni möchte, weil er als Kind einem mädchen das versprechen gegeben hat " Wenn wir groß sind gehen wir zusammen auf die Tokyo Uni". Er weiß nicht mehr wie sie hieß will das Versprechen aber um jeden preis halten. Allerdings hat er die Aufnahmeprüfung schon 2 mal versiebt, und zieht als Hausverwalter ins Hinata Ryokan, ein reines FrauenWohnheim ein, das seiner Großmuttergehört , weil ihn seine Eltern rausgeschmissen haben. Die Bewohner des Hinata Inn´s sind alles andere als begeistert aber
    da Oma Hina auf reisen geht würde das Hinata Inn ohne Hausverwalter
    geschloßen.


    Im Hinata Ryokan wohnen:


    Naru Narusegawa
    Naru ist zu Beginn der Serie 17 Jahre alt. Genau wie Keitaro will sie an die Tokio Uni. Naru ist hochintelligent und schön, aber auch etwas hm ja launisch
    wenn sie das gefühl hat keitaro würde bzw. könnte spannen bekommt er
    des öfteren ihre Faust zu spüren. Trotzdem entwikelt sie Gefühle für Keitaro,
    sie will das nur nicht zugeben ^^


    weitere Charakterbeschreibungen folgen

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Ich kenne Love Hina ich liebe die Serie sie ist wirklich total Lustig und Pervers xD jedenfalls ist an der Serie für mich nichts Auszusetzten absolute spitzen Anime nur schade das es 25 folgen und paar OVAs davon gibt naja egal.

  • Habs mal geguckt bzw..nur so 2 folgen ich glaube die erste und die zweite oder so ,fands eigendlich ganz ok ,es gibt schlimmere Animes D:

  • Bis jetzt habe ich nur das Manga gelesen aber ich bin jetzt schon begeistert!! ^^ Ich finde Love Hina einfach nur richtig witzig und dazu auch bissl pervers aber das is ja gerade das lustige daran!! ^^ Hoffe das ich mir bald mal des Anime davon anschauen kann...

  • Love Hina ist echt witzig XDD finde ich
    habe alle bände des mangas
    habe auch ein paar folgen gesehn und ich finde es einfach nur super

  • Die Animationen von Love Hina sind äußerst gut und
    das obwohl der Anime schon älter ist.
    Die können durchaus mit heutigen Animes mithalten. ^^
    Die Hintergründe sind Detail reich und die Charaktere
    sind von niedlich bis zu hübsch und passen gut zur
    Story.


    Das Opening ist absolut nervig und ich schalte es immer
    weg, das Ending ist okay.
    Gut die BGM ist nicht die spektakulärste, aber es passt
    meistens gut zur Situation ^^


    Gut, Story ist altbekannter Harem-Plot und jemand der in
    diesem Genre schon Erfahrung gemacht hat, wird die
    meisten Sachen vorhersehen können. ^^


    Die charaktere sind absolut klischeehaft, trotzdem sind sie
    alle sehr sympatisch. Nur Naru nervt mich manchmal und
    Keitaro eigentlich durchgehend XD

  • Boar Love Hna hab ich vor Ewigkeiten gesehen (4-5 Monate oder so) aber ich muss sagen das war gut lustig. Fand mal das war was neues, also für mich zumindesten, das hat mir auch gefallen schade das es so wenig folgen gab davon aber naja kann man nichts machen. Anschauen sollte man ihn sich aber mal!

  • ich finde Love Hina super und voll lustig wie Keitaro immer geschlagen wird schade das es nur so wenige Folgen gab.

  • jah find ich total lustig und romatisch^^
    genau mein geschmack xD
    besonders das weihnachtsspecial ist super geniial
    lg

  • Ich finde Love Hina super lustig !^^Hab vor kurzem angefangen die DVDs zu sammeln .

  • Ich habe die erste Folge auf DVD. Ist nicht mein Fall. Mir ist die Story etwas zu schwach und ich glaube, dass es so ein Anime ist, bei dem man vieles vorhersehen kann.

  • So, nach über 10 Jahren habe ich mir den Anime nochmal komplett angesehen.




    Ich muss sagen, dass er immer noch so lustig ist wie damals. Urkomisch, teilweise auch richtig emotional, auch schöne Nebengeschichten, ein paar Fragen bleiben zwar offen, vor allem was Sarah betrifft, aber die war ja auch nicht wichtig, wie ich finde. ;D Ausserdem sprüht es auch von Ideenreichtum, sowas muss man in heutigen Anime doch öfter auch suchen, weil es oft immer so Gleich ist wie sich die Folgen abspielen. Natürich spielt sich auch in Love Hina einiges immer gleich ab, meistens passiert Keitarou ein "Unfall" und Naru gibt ihm ordentlich Dresche. ;D Wie auf dem Bild oben zu sehen ist.


    Dann noch zu den technischen Daten. Den Zeichenstil finde ich schön, vor allem die Mädchen sind immer sehr süss gehalten, finde ich gut. Sound ist auch gut, natürlich werden immer wieder die gleichen Melodien verwendet, aber die sind auch schön und der Titelsong ist voll der Ohrwurm. ;D


    Jedenfalls, auch wenn es ein comedy-Anime ist, bin ich nun traurig, dass er fertig ist. Sehr schade.


    /Edit: Ich habe mir noch ein GBA-Game dazu besorgt, muss ich dann noch anspielen. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Pika

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Pika

    Hat das Label Komödie hinzugefügt.
  • Ich habe den Anime noch nie geschaut...*wegduck*..oO


    Weil mich Komödie einfach wenig interessiert. Ich bin jemand, der zum lachen in den Keller geht, sprich ich kann nur sehr schwer zum lachen gebracht werden.

    Hab schon paar Animes gesehen, die "angeblich" lustig sein sollen wie School Rumble oder Oran High School und hab nichtmal ein Grinsen rausbekommen. oO


    Von der Story her klingt Love Hina zwar interessant. Aber leider Komödie. Daher weniger was für mich. ^^