Fullmetal Alchemist

  • Eigentlich handelt es sich ja gar nicht um eine Zweite Staffel, sondern eher wirklich um ein Remake. Das ganze startet meines Wissens nach vorne und orientiert sich sich dann am Manga.

    dann aber bitte mit den gleichen synchronsprechern :D

  • EIn Remake von dem Manga? -.- Och nööööö... Ich weiss ja nicht wie sehr der nun anders ist aber ich hatte mit einer Fortführung gerechnet. -.-

  • Wenns mehr nach dem Manga geht, soll mir das Recht sein.. es hat mich immer ein wenig gestört/irritiert, welche Freiheiten sich der Anime z.T. gemacht hat. Obwohl er gut war, das will ich nicht bestreiten.


    Was die Synchronsprecher angeht, kennt man einige der Umbesetzten vielleicht schon, auch wenn ich jetzt keine Referenzliste zur Hand habe.. aber ich glaube kaum, dass die Zuständigen ein bislang so gut ausschauendes Remake durch schlechte Sprecher versauen.

  • Hab eben gelesen das es am 5.4. losgeht =) Mal sehen ob sich schnell eine Translation Group findet.

  • Hab auch vor ein paar Monaten erfahren das es einen zweiten Teil, der wie der erste gleich anfängt und dann weiter wie der Manga halt ablaufen wird, kommen soll und freu mich schon seid dem tierisch darauf^^


    Full Metal Alchemist ist mein absoluter Lieblingsanime. Hoffentlich wird FMA Brotherhood genauso gut (wenn nicht sogar besser), als FMA^.^


    Hier ist das neue Opening von FMA Brotherhood: http://www.youtube.com/watch?v=gMEED_RGB3Y


    MfG Viechi

  • Also ich habe die erste Folge nun geschaut und muss sagen das es mit eigentlich ganz gut gefallen hat.
    Das einzige was ich nicht so gut fand, war die Tatsache, das einige der Charas (u.a. Roy Mustang) eine neue Synchronstimme haben. Mir ist zwar schon klar das das nicht zu umgehen ist, aber irgendwie ist es trotzdem schon schade, weil man sich so sehr an die alte gewöhnt hat.


    Anscheint wird doch nicht die Story vom Manga zu 100% umgesetzt, da die erste Folge doch wohl anscheint mitten drin einsetzt (hab den Manga nie soweit gelesen, muss ich gestehen).


    Es lohnt sich aber ;)

  • habe mir auch gerade die 1. folge angeschaut:
    endlich mal ein op und end was ganz ok ist. fma war ja schon immer gut was ops und ends anging.


    bin noch stark am grübeln ob ich wirklich alles sehen will/soll. habe zwar den manga nicht gelesen aber an der story wird sich doch nichts mehr großes ändern (egal ob man es nun mit dem manga oder der 1. staffel vergleicht).


    der einzige anreiz ist bis jetzt das zukünftiges op/end xD".

  • Och soweit ich weiß ist die Story da doch recht abweichend zum Anime.
    Mal sehen wie gut sie das umsetzen ^^

  • Also was ich gehört habe wurde die 1. Folge nur als Knalligen Einstieg benutzt. Man bekommt die Charactere und ihre Fähigkeiten vorgestellt und kann sich schon mal darauf einstellen was in Zukunft kommt. Man kann also sagen es war ein Filler XD


    Der Anime soll sich sonst aber sehr stark an den Manga halten nicht wie der Vorgänger der ab ungefähr der Hälfte (gab zwischendrin aber schon nen paar Abweichungen) nen anderen Storyverlauf nimmt. Und falls sie FMA zu nem langlaufenden Anime aller Bleach machen wollen kann man sich auf noch mehr solcher Filler Episoden einstellen (auch wenn ich das net glaube)


    Ansonsten find ich die Serie jetzt schon super hab Teil 1 schon geliebt und der 2. Teil wird ihn sicher noch toppen. Das OP und ED ist auch sehr gelungen. Naja mal schauen was die Zukunft bringt

  • So, hab mir grade dann endlich mal die erste Folge angeschaut. Stimmt, ein Einstiegt. Filler klingt so negativ ;D ist aber auch nicht wirklich wahr. Keine Ahnung ob das jemand schaut der die erste Adaption noch nicht gesehen hat, aber für so jemanden war die Folge sicher ganz gut, vll besser als da einzusteigen wo der Manga eingestiegen ist. Das sehen wir dann wohl das nächste mal. Und einen ersten Blick auf Father haben wir auch schon erhaschen dürfen.
    Die Animation im Ending ist süß^^

  • So hab jetzt auch mal mitgekriegt das auf myvid das ger sub draußen ist^.^ Ich finde das Opening total schön und das Ending ist auch kawaii x3


    Die erste Folge war wie erwartet witzig^^ find das immer so süß wenn sich Edward wegen seiner kleinwüchsigen Größe aufregt. Freue mich schon auf die zweite Folge.


    MfG Viechi

  • Habe die erste Folge auch gesehen vor einigen Tagen n.n
    Mir gefällt es bisher ganz gut, ging ja richtig gut los, musste mal wieder herzlich über Ed lachen *g*

  • Bin mal gespannt wie es weitergeht, heute kommt ja die 2. Folge


    btw. hab den Thread mal umbenannt, weils ja jetzt wohl um die Serie geht und nicht mehr nur um den Trailer ;)

  • Zitat

    Original von Shadow Face
    ehrlcih gesagt ich kenn es nich wirklich bin auch nich sooo interessiert dran aber was ich bis jetz gesehen hab war ganz ok!


    Das habe ich damals geschrieben 8o
    Ich hab mir das mal angeschaut bzw. bin immer noch dabei und muss sagen das ist echt cool also gefällt mir sehr!!

  • Keine Frage, einfach nur coool!
    Dramatik und Humor kommen in dem Anime nicht zu kurz.