Welche Messenger nutzt ihr?

  • icq funktioniert bei mir schon seit einiger zeit nicht mehr, meine komplette internet verbindung bricht zusammen wenn ich das icq starte und ich muss den pc nochmal neu starten...........

  • ICQ ! ich hatte msn hat vllt einige besserheiten als ICQ aber ich finde definitiv icq ist besser ^^
    inmsn geh ich halt nur selten

  • Ich habe mir erst vor kurzen wieder seit langer Zeit ICQ angelegt, anonsten benutze ich keine anderen Programme, doch früher mal Skype wenn meine ehemalige Partnerin weg wahr.

  • Welche Messenger nutzt ihr? 0

    1. Andere (0) 0%
    2. AIM (0) 0%
    3. Yahoo (0) 0%
    4. Skype (0) 0%
    5. MSN (0) 0%
    6. ICQ (0) 0%

    Mich würde mal interessieren, welche Messenger ihr so nutzt. Welcher sagt euch davon am meisten zu und welchen könnt ihr gar nicht ab?
    ______________


    Ich benutze von den genannten MSN und Skype.


    Ich LIEBE Skype. Man hat die Hände frei für andere Dinge und muss nicht immer hin- und herschalten, weil es unten in der Leiste penetrant orange blinkt. Außerdem ist es immer toll die Stimmen der Anderen zu hören und live bei Sachen wie minutenlangen Lachanfällen dabei zu sein. Plus: Dialekte! XD Bekommt man sonst ja eigentlich nicht mit, wenn man am PC tippt.


    MSN mag ich auch. Von der Optik gefällt es mir am besten und die Anzeigebildchen sind nicht so klein und verpixelt wie bei ICQ beispielsweise. Und für Videounterhaltungen ist MSN auch spitze. Und, großer Pluspunkt: Eigene Emoticons! 8D


    ICQ hab ich zwar installiert, benutz ich aber nicht. Gefällt mir optisch gar nicht und stürzt zudem viel zu oft bei mir ab. Videounterhaltungen kann man in ICQ sowieso vergessen.


    Jupp. Und ihr?

  • Ich hatte irgendwann mal glaub so ziemlich alle von den genannten Messengern, aber nutzen tu ich mittlerweile nur noch Skype, und selbst das nur sporadisch.
    AIM und Yahoo waren beide relativ schnell ausrangiert, so dass es dann ne Zeit lang nur noch ICQ und MSN war, die dann beide wiederum irgendwann von Skype abgelöst wurden. Naja, so oder so ähnlich zumindest. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • MSN und Skype.


    Skype ist toll, man kann endlich mal die Stimmen hören, bringt gleich eine ganz andere Stimmung, aber nur zum chatten, find ich es eher blöd ^^


    Da kommt MSN ins Spiel, wenn man einfach mal chatten will, ist es das beste für mich. ICQ hasse ich einfach nur.
    AIM und Yahoo hab ich eigentlich sowieso noch nie benutzt, weil MSN mir immer gereicht hat.

  • Ich hab' MSN, Skype und ICQ. Letzteres nutze ich kaum. Hatte zwar nie große Probleme mit ICQ, die wichtigen Leute habe ich aber auch in MSN/Skype, daher nutze ich diesen Messenger kaum. MSN ist auch nur ab und zu an, meistens benutze ich Skype. Ist schön leicht zu bedienen und wie Fuh sagt ist's was anderes mit den Leuten direkt zu reden, als nur zu schreiben.

  • Also ich benutze von den Genannten nur Icq:D
    Da sind meine ganzen Freunde und Kollegen und mehr brauch ich nicht:D

  • Zuerst hatte ich nur ICQ, bin dann aber irgendwann auf MSN umgestiegen. Skype finde ich auch recht Angenehm, vorallem für Webcamunterhaltungen.
    Inzwischen nutze ich nur noch MSN und Skype gelegentlich :D

  • Eindeutig MSN.
    Als ich noch jünger war, habe ich immer ICQ benutzt, bin aber mit den Jahren komplett auf MSN umgestiegen, weil ich es viel angenehmer finde und mehr meiner Freunde das benutzen. Gelegentlich mache ich auch mal Skype an, aber dann nur, um zu telefonieren.

  • icq, msn und skype^^
    bei anfrage geb ich dir nummern bzw adressen uach gern raus^^° (in icq dann aber gleich ne nachricht schreiben werd sogut wie jeden tag 5 ma vollgespammt wovon muss ich wohl nit erwähnen xD)

  • ich benutze nur Icq und Msm ^^


    ich kann nicht genau sagen was ich besser finde ^^
    weil es mir recht egal ist


    aber bei Icq wird man schon von jeden penner geaddet X(
    allerdings komm sowas meisten von russland.


    skype habe ich bis jetzt noch nicht ^^
    und dazu habe noch kein headset für XD

  • Zitat

    Original von Reiko-samaa
    icq, msn und skype^^
    bei anfrage geb ich dir nummern bzw adressen uach gern raus^^° (in icq dann aber gleich ne nachricht schreiben werd sogut wie jeden tag 5 ma vollgespammt wovon muss ich wohl nit erwähnen xD)


    Dafür haben wir sogar nen Extra-Thread: Klickst du!
    Falls ihn die Neulinge unter uns noch nicht gesehen haben ^^

  • Ich nutze MSN und Skype. Habe auch einen ICQ Account, welchen ich ca einmal im Monat anschalte ... meinen Yahoo-Account habe ich seit Erstellung nimmer benutzt.


    Skype habe ich täglich an und telefoniere damit auch täglich. MSN habe ich nur für einen italienischen Freund nahezu täglich, Abends, an.


    Des wars soweit ^^

  • ich benutze nur ICQ - seit kurzem wieder. :D
    Ich chatte nicht all zu gern, deswegen hab ich auch nur ICQ, was daran liegt, dass Fire und Sam mich dazu gezwungen haben, mich wieder anzumelden! =D

  • Ich kann das mal aufteilen... Ich bin angemeldet bei Skype, ICQ, MSN und dem Astra Messenger.


    Nutzen tue ich allerdings nur ICQ wirklich. Skype haben zu wenige meiner Freunde (die Skype-Clique ist da gerade ausgeschlossen!) und ich habe kein funktionierendes Headset, MSN benutzen auch nur von meinen Freunden Nira und Fuh und Astra war dabei, als ich Trillian installiert habe.

  • Eigentlich nur MSN.
    ICQ hatte ich mal. Fuckt mich aber an.
    Und Skype nutze ich nur ab und an zwecks Gruppenunterhaltungen über Zombieinvasionen und Co. XD

  • Hm, momentan nur Skype, womit ich ab und zu mit der Gruppe telefoniere sowie chatte. Unter anderem habe ich auch noch Pidgin, ein Ersatz für ICQ. Aber der ist so gut wie fast nie an. Liegt wohl auch daran, das meine Leuts nicht mehr on sind, das sie alle Heiraten oder Kinder bekommen.