Das Mädchen das durch die Zeit sprang




  • Story:
    Die junge 17-jährige Makoto Konno erhält durch Zufall die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, um damit Erlebnisse nochmals zu erleben, und sich dabei anders zu entscheiden. Ihre ersten Dinge, die sie dabei ändert, wirken sich darauf aus, dass sie, ungewöhnlich für Makoto, pünktlich in der Schule ist und gute Noten schreibt. Mit der Zeit jedoch verändern sich die Dinge zum Schlechten, da sie bemerkt, dass ihre Eingriffe in der Zeit für andere Menschen ebenfalls Effekte haben.


    Makoto ist eng mit KMsuke und Chiaki befreundet, die etwa im selben Alter wie sie sind. Sie verkuppelt KMsuke mit einem Mädchen, das ihm seine Liebe gesteht. Als Chiaki Makoto gesteht, dass er in sie verliebt ist, macht sie dieses Geständnis zuerst durch mehrfaches Zurückversetzen der Zeit rückgängig, akzeptiert dies jedoch danach und entwickelt ebenfalls Gefühle für ihn.


    Den Schluss verrate ich natürlich nicht ><



    Hab den Anime eben gesehen und fand ihn sehr gut. x3



    Der ganze Anime schwankt zwischen traurig und fröhlich. Am Anfang ist es sehr sehr lustig, aber irgendwann kurz nach der Hälfte kann man richtig schön heulen X(

  • zufällig habe ich gestern bei uns im müller die dvd dazu entdeckt und gleich die story hinten darauf gelesen. schaue ihn heute dann gleich an. danach verrate ich, wie ich ihn so fand.aber seid ich gestern über die story las, bin ich voll gespannt.^^

  • Fand den Anime ganz unterhaltsam. Und ja, Kino hat Recht, am Anfang denkt man eher, dass es ein gute Laune Anime wird, aber dann ist es doch überraschend intensiver als zuerst gedacht. Animation und Zeichnungen finde ich gut gelungen und auch die Story und die Charaktere sind gut umgesetzt worden. Lohnt sich auf jeden Fall den mal anzuschauen, auch wenn er irgendwie ein bisschen langsam anfängt.

  • Bin mal gespannt, werds mir demnächst mal anschauen. Hab dazu das Review in der Animania gelesen.

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    @ cam Wie meinst du das mit den langsam anfangen?? Ich find irgendwie, dass der sich schon hinzieht, aber auch nicht wirklich lol. Aber am Anfang??


    Hm, hab es ein bisschen schlecht formuliert X). Damit meinte ich eigentlich nur, dass mich der Anime nicht von der ersten Minute an gefesselt hat, was sich später ja geändert hat ;D

  • @ cam Ach so.. Hab mich halt etwas gewundert <.< Nja, ich fand ihn eigentlich von Anfang an gut <3


    @ Templa Hab auch das Review in der Animania gelesen =D Ich weiß bloß nicht, was sie damit meinten, dass es am Schluß etwas unklar wäre und somit der Anime kein Meisterwerk wäre..

  • Hm ... der Anime ist nicht um sonst bei Anisearch unter den Topten und auch ich fand ihn wirklich geil xDD
    Mit den zweitsprüngen -einfach göttlich.
    Die Zeichnung, die Musik und die Atmo. stimmt auch Perfekt überein und die Story ist auch ganz okay ^^
    Fazit: Ein Anime, welchen ich ebenfalls nur empfehlen kann xD

  • Hm, wollte mir den Anime schon kaufen aber hatte bisher nicht das geld und irgendwie kamen mir andere Serien dazwischen XD

  • X( Ich hab den Anfang letztens gesehen.
    Fand den Film bis dahin wirklich großartig. Muss den Rest unbedingt bald mal schauen. (*keine Zeit hat* Mieser Weihnachtsstress.)
    Teilweise fand ich den Film so schon ziemlich heftig. Ist einer von den Animes, wo ich davor sitze und SChlucke, weil es mir irgendwie ziemlich nah geht. *kann das nicht beschreiben*

  • Ich wollt ma fragn ob i-wer den film kennt


    also:


    Die junge 17-jährige Makoto Konno erhält durch Zufall die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, um damit Erlebnisse nochmals zu erleben, und sich dabei anders zu entscheiden. Ihre ersten Dinge, die sie dabei ändert, wirken sich darauf aus, dass sie, ungewöhnlich für Makoto, pünktlich in der Schule ist und gute Noten schreibt. Mit der Zeit jedoch verändern sich die Dinge zum Schlechten, da sie bemerkt, dass ihre Eingriffe in der Zeit für andere Menschen ebenfalls Effekte haben.


    Quelle: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Das_M%C3%A4dchen,_das_durch_die_Zeit_sprang]Wikipedia[/URL]


    Achtung die Spoiler nur lesen wenn ihr wissen wollt was passiert!




    sry es ging nicht alles in einen


    also wie findet ihr den film wenn ihr ihn sehen wollt kann ich euch den link schicken

  • habsn heute erst gesehen und fand ihn ganz ok mehr brauch ich dazu nicht zu sagen...

  • Ich find den Film toll :]
    An manchen Stellen fand ich ihn ein bisschen komisch und das Ende auch xD Wenn man mal drüber nachdenkt ist das irgendwie merkwürdig


    Aber ansonsten fand ich den Film ganz süß (muss aber dazu sagen, dass ich den Anfang ein bisschen verpasst habe xD)

  • Haha stimmt ^^ War nur etwas verwirrend irgendwie xD

  • also dass hier is der letzte spampost ^^
    spoiler is nur für welche die den film nich sehn wolln/gesehen habn ^^





    wie gesagt spam ende ^^

  • Also ich fand den Film richtig Toll Mein absolter Favo Film ok wer auf Action steht der sollte den Film lieber ncht sehen denn in dem Film gibt es so gut wie keine Action dafür ist er wirklich wunderschön wie ich finde ich finde der einzige Kritik Punkt das Ende es hat doch viele Fragen offen gelssen aber trotzdem war der film Super nur das ende fand ich nicht so gut aber sonst sehr Gut.