Das Mädchen das durch die Zeit sprang

  • Ist mein absoluter Lieblingsfilm von Studio Ghibli~ zur Handlung kann ich nicht viel sagen da ich es schon vergessen hab, ich weiß nur ich hab den Film geliebt.


    Rating: 9,5/10

    Der ist gar nicht von Ghibli. Und wenn du nichts über den Film weisst, ist deine Antwort nur Spam..



    Also ich fand den Film gut. Hab ihn zwar erst einmal bei Super RTL gesehen, daher verwirren mich einige Sachen immer noch daran. o,o Aber eigentlich ganz süss, lustig, dramatisch und so.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Film ist von Mamoru Hosada und basiert auf ein Roman von Yasutaka Tsutsui.
    Es hat weder etwas mit Ghibli noch mit Inuyasha zu tun.


    Die Story handelt, kurz und knapp nochmal erwähnt, von einer Schülerin namens Makoto. Mit ihren zwei besten Freunden steht sie kurz vor dem Schulabschluss. Eines Tages wird sie zu einer Zeitreisende, die nach jedem Ereignis, welches sie Rückgängig machen will, in die Vergangenheit reist.

  • Ich habe den Film nun das 2. mal gesehen.

    Das 1. Mal, wusste ich nicht, dass es der Film war, weil ich im Fernsehen einfach eingeschaltet hatte.


    Mir hat der Film echt gut gefallen, nur am Ende hätte ich es mir gewünscht, wenn es noch ein bisschen weiter gegangen wäre. :)

    Ich kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Hab ihn zwar erst einmal bei Super RTL gesehen, daher verwirren mich einige Sachen immer noch daran. o,o Aber eigentlich ganz süss, lustig, dramatisch und so.

    Ich hab ihn letztens nochmal bei Pro7 MAXX gesehen. Einige Sachen verstehe ich nun besser. XD Eigentlich werden ja die meisten Sachen ja auch wieder überschrieben, wenn sie ja zurückspringt und etwas anders macht. oO

    Lustig sind natürlich vor allem die Szenen wo sie rumrollt und irgendwo dagegenkracht oder kurz vor dem Ende wo sie da verzweifelt rennt, lustigster Moment wo sie dem Bild nicht hinterherkommt. Yey. XD


    Was ich aber doof fand.. Der Typ wollte ja das Bild sehen und sie wusste doch genau wo es, weil ihre Tante es hatte. Statt da an der Kreuzung bei den "eingefrorenen" Leuten rumzuspielen und mit Geisterstimmen zu reden, hätten sie es auch ansehen können gehen. Also finde ich, aber nur kleine Kritik. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png