Rätsel und co. KG

  • Noy, Haggard hat es doch schon richtig gelöst ^^


    /***********************************************************/


    #1: Die Brücke
    1) Die Brücke ist gefallen und endet im Tod. Was ist die Brücke?


    2) Ihr seid nicht allein auf der Brücke. Er läuft mit Euch, und durch ihn lauft Ihr, und doch lässt er Euch hinter sich.


    3) Die Brücke ist nicht beständig, und das Ende verändert den Ort. Sagt mir den schwersten Schritt auf der Brücke.


    #2: Wahnsinn?
    Es war der Wald, in dem ich's bekam, also setzte ich mich, um's zu suchen. Ich fand's nicht, egal wie sehr ich suchte, also nahm ich's mit nach Hause. Was ist das?


    #3
    Er verläuft, wie er will, aber nie verläuft er sich. Arme kann er haben, aber tragen tun sie nie. Ein Bett besitzt er sicher, aber schlafen tut er nie. Er ist beschränkt, doch mitunter ufert er aus.


    #4
    Ich schwäche Euch zur schlimmsten Zeit, doch am Ende sorge ich für Eure Sicherheit. Ihr schwitzt in meiner Gegenwart, selbst wenn Ihr friert. Ich wohne bei den Schwachen, selten bei den Mutigen, aber ohne mich, wer wüsste da den Unterschied?


    #5
    Es bringt das Verlorene zurück, als wäre es nie fort gewesen, rührt Lachen oder Tränen, mit Licht, das längst geschienen. Gemacht im Moment, begleitet ein Leben, wertgeschätzt dann, aber verloren im Tod.


    #6
    Das Leben, das ich führe, sind kaum Stunden, oder weniger. Ich diene die ganze Zeit, indem ich verbraucht werde. Ich bin dünn am schnellsten, dick am langsamsten und Wind ist der Feind des Geschenks, das ich bringe.


    #7
    Je mehr da ist, desto weniger sieht man. Blinzeln könnt Ihr nur, wenn Ihr von mir umgeben seid.


    #8
    Ich habe überall Löcher, von hinten nach vorn und von oben nach unten und bis in die Mitte. Mehr Nichts als Etwas darin, und doch halte ich Wasser fest.


    #9
    Man kann mich das ganze Leben lang holen, obwohl ich nur einmal bei der Geburt gegeben werde. Mein Gewicht ist weniger als Nichts, doch ich fälle den Stärksten von euch, wenn ich angehalten werde.


    #10
    Von all Euren Besitztümern bin ich am schwierigsten zu behüten. Wenn ihr mich habt, werdet ihr teilen wollen. Wenn ihr mich teilt, habt ihr mich nicht mehr.


    #11
    Lebend wie ihr, doch ohne Atem, genauso kalt in meinem Leben wie bei meinem Tod; nie durstig, doch ich trinke immer, mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und doch scheppert es nie.


    #12
    Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter steckt, wird er umso leichter.

    7 Mal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • 1.2 : Zeit? ^^
    1.3 : Seinen eigenen Namen? (kA blick das rätsel net so xD)


    2 : Muss ich passen, is mir zu kompliziert ^^
    6 : Kerze, fand ich recht einfach ^^
    7 : Sind das 2 Rätsel? Also beim ersten Satz bekomm ich klar Dunkelheit raus, aber der 2. macht für mich i-wie keinen Sinn

  • hui, stimmt alles bis auf 1.3


    dunkelheit klar, wenn du draußen in der dunkelheit rumläufst solltest du mal darauf achten, du blinzelst öfters als bei licht, wesentlich öfters. nicht wenn du es unterdrückst...


    edit: 2 ist klar, der ist ne bombe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Das Leben ist die Brücke, was ist der Schwerste Schritt im Leben.


    oO Das ist die Frage, oder?

  • hai hai :D gelöst.


    #2 hat den titel wahnsinn auch verdient ;)


    edit: ich lös mal 2 auf... Ein Splitter.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Wenn man es weiß, dann ist die Lösung immer einfach (außer in der Mathematik -.-)


    Naja, Splitter ist ziemlich simpel... aber die Lösung zu finden, ist wie nach einem Fünkchen "Vernunft" in mitten des "Wahnsinns" zu suchen :D

  • Das Rätsel mit dem Splitter war wirklich gut! Sauschwer, aber logisch.


    Hier ma wieder eins von mir...



    "Wie müssen die vier Rechnungen lauten wenn man berücksichtigt, dass jedes Zeichen für eine Ziffer steht?"


    (Das Rätsel stammt aus nem Welt der Wunder- Magazin und wirkt vielleicht auf den ersten Blick sehr schwer, aber es ist mit Sicherheit nich soo schwer lösbar - schliesslich hab sogar ich es hinbekommen können ^^" )

  • ich schick dir meine lösung mal per PN, wir sollten nach dem rätsel aber besser neue topics erstellen.


    (so dass andere noch spass haben können)