[360] Lost Odyssey

  • Hi leute,
    am 28.februar wird auf der Xbox360 das spiel Lost Odyssey erscheinen, freue mich voll lang auf dieses spiel und werde es mir aufjeden fall holen wollte ma wissen was ihr über das spiel denkt, werde daher einen kleinen preview von planet-xbox posten damit ihr einen überblick bekommt... also was haltet ihr vom spiel???


    und hier noch ein paar vids vom spiel:


    trailer: http://www.gametrailers.com/player/21475.html
    intro: http://www.gametrailers.com/player/28757.html




    Lost Odyssey ist neben Blue Dragon der zweite kommende Xbox 360-Titel, der unter der Leitung von Hironobu Sakaguchi beim Entwicklerteam Mistwalker entsteht.


    Lost Odyssey spielt in einer Fantasy Welt und erzählt die Story des unsterblichen Kaim Argoner, der vom Leben gelangweilt in den letzten 1000 Jahren nur vor sich hingelebt habt. Das Spiel findet in der Zeit einer mystischen Revolution statt, in der sich die Menschen magische Kräfte angeeignet haben um ihre Ziele zu erreichen. Lost Odyssey scheint sich – im Gegensatz zu Blue Dragon - deutlich an eine erwachsenere Zielgruppe zu wenden.


    Lost Odyssey’s Co-Entwickler sind sowohl die Microsoft Game Studios als auch das eigens zur Xbox 360-Entwicklung ins Leben gerufene Studio Feel Plus. Die Leute, die bei Lost Odyssey entscheiden wo es lang geht, sind Hiroshi Kawai, Daisuke Fikugawa und Takahiro Kaminagayoshi. Kawai war einer der ersten 3D CG Künstler bei Square Enix und hat in diesem Bereich an allen Final Fantasy Episoden seit dem siebten Teil mitgearbeitet, während Fukugawa an Psone-Titeln wie Final Fantasy Tactics und Legend of Mana beteiligt war. Kaminagayoshi zeichnet sich durch seine frühere Arbeit an Sony’s Legend of Dragoon aus.


    Für die Story des Spiels ist vor allem Kiyoshi Shigematsu verantwortlich, ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Schriftsteller. Er bereichert das Script des Spiels mit einer ganz besonderen Tiefe, die Spieler nicht unbedingt gewohnt sind. Lost Odyssey’s Schwerpunkte liegen auf einem menschlichen Drama und vielen Gefühlen, die Shigematsu anhand der verworfenen Vergangenheit von Hauptcharakter Kaim vermitteln will. Dazu gehören unter anderem die Familien die er während seiner tausend Lebensjahre gegründet und natürlich auch verloren hat.


    Kaim ist allerdings nicht der einzige Charakter des Titels, der die normale Lebenserwartung überschreitet. Die blauhaarige Seth, die man im E3-Trailer des Spiels zu Gesicht bekam, ist ebenfalls einige Jahrhunderte alt. Sakaguchi gab nicht viel über sie bekannt, ausser der Tatsache, dass sie ebenfalls eine elementare Rolle in der Story des Spiels übernehmen wird.


    Erste Informationen zum Gameplay lassen vermuten, dass Hauptcharakter Kaim die Möglichkeit besitzt, Fähigkeiten von getöteten Gegnern zu übernehmen. Diese aufgenommenen Fähigkeiten sollen in irgend einer Weise auch individualisierbar sein. Sakaguchi ließ ebenfalls wissen, dass die Xbox 360 ihnen gute Möglichkeiten für eine ordentlich simulierte Physik gebe. Dadurch werden z.B. die Bewegungen in Lost Odyssey sehr realistisch wirken.


    quelle: http://www.planet-xbox.de/?article=3116

    3 Mal editiert, zuletzt von SHADE ()

  • Komisch, dass hierfür nichts geantowrtet wurde D:


    Das Spiel ist genial und macht auf der X-BOX 360 Spaß.
    Klar hat es einige Schwachstellen, aber insgesamt ein tiefgründiges Welt mit Harmonie :D
    Ich stehe nicht auf viele X-Box Spiele und das ist einer der wenigen Ausnahmen.

  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Lost Odyssey“ zu „[360] Lost Odyssey“ geändert.