Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • Wie schon der Thread heißt Wie seid ihr zu Fairy Tail gekommen.
    Also ich bin wegen Kakihara Tetsuya( Natsu seiyu) darauf gekommen, den er spricht in einem Game mit was ich gerne zocke.
    Dabei finge ich an bei Mange One die Chapters von Fair Tail zu lesen(den Anime gab es erst mal noch nicht).
    Und so bin ich zu Fairy Tail gekommen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Habe Fairy Tail gefunde in dem ich nach themen gesucht habe.. hab den manga gelesesn bisschen
    danach gliech den anime versucht ! hammer


    für mich der best Anime ..!

  • Ich stand mit ner Freundin im manga laden und hatte den ersten Band von Fairy Tail in der hand. Ich sagte, dass es mich stark an one piece erinnere und sie meinte dann begeistert, dass fairy tail übelst gut sein soll und ich es mir doch mal anschaun müsse.
    Tjoah - so war das.

  • ich bin zu Fairy Tail gekommen, als mir sehr langweilig war!^^ ich habe schon des öfteren auf 'ner Anime-/Mangaseite FT gelesen...fand das Bild, von allen 5, aber i-wie komisch und habe es nie angeschaut^^
    aber dann hat mich die Langeweile gepackt und ich habe es angeschaut :D
    ich war richtig fasziniert! nach ca. 18 Folgen habe ich dann den Manga, als er rauskam, gekauft... :nion62:

  • Mir hat vor zwei Jahren mal ein Freund von Fairy Tail erzählt, damals war es noch nicht so bekannt wie heute, schon gar nicht in Deutschland.
    Weil er so begeistert davon war und wir schon immer einen ähnlichen Mangageschmack hatten, hab ich einfach mal reingelesen und dann in zwei Nächten bis zum aktuellsten Chapter gelesen ¦D

  • Mein Freund sammelt Mangas...^^
    Dann hat er diese seite hier gefunden und immer geschrieben....
    hat mich iwann aufgeregt XD
    ja, dann hab ich mir gedacht lese ich mal das um was dieses forum geht...gelesen...und dann konnt ich nicht mehr aufhören...^^ hab mich dann heimlich hier angemeldet :-)))
    und nun bin ich hier :-))

  • Habe iwo auf Onemanga was über OP gelesen und da stand dann das FT so ähmlich sei. Und da ich ein riesen OP-Fan bin hab ich FT auf meine To-Read-List gesetzt. Erst hatt ich dann keien Lust aber als ich dann angefangen hatte kommt ich nicht aufhören und hab alle 120 Chapter an 1 Tag durchgemacht.

  • hab bei meinem Schatzi den Manga entdeckt und mir dann die ersten 3 Teile gekauft, gelesen und wurde nun ganz in den Bann gezogen :D

  • Nira hat mir den Manga empfohlen, da hatte er noch nicht viele Kapitel... Ich glaube, das war damals der Zeitpunkt, wo der Phantom-Arc sich dem Ende näherte, als ich angefangen habe, FT zu lesen.


    Warum ich dabei geblieben bin, können sich hier ja alle denken ;)

  • Habe schon damals Rave durchgelesen... und als die ersten Chapter von FT rauskamen musste ich einfach lesen weil ich rave so toll fand....


    Naja und seitdem fan^^

  • Naja...erst hat mich ja das OP-Fieber gepackt und ich bin immer hübsch zur Buchhandlung gegangen. Dann hatte ich nochn bissle Geld über und sah erstmal den ersten Soul Eater Band für 2.95 € (da muss man ja zu schlagen) und als ich dann später noch keinen aktuellen Band gefunden hatte und ich dringend neuen Lesestoff brauchte,sah ich Fairy-Tail und schwupps ich mags :nion62:

  • bei mir war das auch eher zufällig. war mal wieder auf der suche nach einem anime und bin dann bei anume-fansub auf fairy tail gestoßen !!! und es hat mir dann auch schon sofort gefallen xD

  • Hab' damals mal mitbekommen, dass es Fairy Tail gibt, war da aber mehr das "Ich schaue Animes im Fernsehen und kaufe mir Mangas" Kind, habe online so gut wie nichts gelesen und daher auch FT nicht. Ich bereue es jetzt noch, dass ich erst so spät wieder dazugekommen bin, denn wirklich Beachtung hat FT bei mir erst wieder gefunden, als der Anime angekündigt wurde. Zuvor hatte ich mir zwar wieder vorgenommen den Manga zu lesen, kam aber nie dazu. Nachdem die ersten Folgen des Animes gesehen waren, habe ich dann auch die ganzen Chapter nachgelesen.

  • ...die Japaner könnten bessere Arbeit leisten!
    sie müssten die Figuren nur wie normale Menschen bewegen müssen! aber das scheint mir zeimlich schwer zu scheinen, denn man muss ja, soviel ich weiß, die ganzen Teile am Computer(?) selbst zeichnen^^

  • Das erste Mal ist es mir vor Jahren durch ne Freundin aufgefallen, die das mal vorgestellt hat. Damals gab es grad mal 24 Kapitel, die man schnell gelesen hat. Danach hab ich ungefähr bis zu Kapitel 120 gelesen und anschließend aufgehört. Weiß eigentlich nicht mehr wirklich warum. Jetzt bin ich eigentlich erst wieder darauf aufmerksam geworden, nachdem ich den Band im Laden gesehen hab. Daher werd ich mir wohl die Kapitel, die ich verpasst hab ´bei Zeit durchlesen, damit man hier auch wieder auf dem aktuellen Stand ist.

  • War ganz einfach Zufall...habe nach nem neuen Anime gesucht und FT gefunden^^also nichts besonderes =)