Euer erstes Spiel

  • Vielleicht ist es noch schlimmer in meinem Fall. Vielleicht war es so, dass das erste Spiel sogar "Battle Chess" für PC war :P


    Ich kann nicht richtig sagen, was kam zuerst, aber das erste Battle Chess habe ich am Arbeitscomputer meines Vaters gespielt. Dieser Computer war ein IBM 286 mit "Turbo" funktion. 12Mhz. :D :D :D


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von andreasov ()

  • Ich weiss nicht mehr wie es hiess, aber es war ein Micky Mouse-Game für meinen kleinen grünen GameBoy Pocket, den ich leider nirgendwo mehr finde. Danach Lucky Luke und dann folgt schon Pokémon.

    Aber zuerst gezockt hab ich wohl Super Mario, da meine Schwester vor mir schon einen GameBoy hatte. Den grossen dicken in Rot, den hätte ich noch in der Schublade. xD Dann Tetris und sowas, Donkey Kong, kA..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Oh wow, dann blättere ich mal kurz die Jahrzehnte zurück...geht es um als erstes selbst besessen oder zuerst gespielt?


    Mein erstes wirklich eigenes Game war Donkey Kong für den Gameboy. Nachdem ich den Gameboy von meinem laaaange und sauer ersparten Taschengeld gekauft hatte (ich bekam 2 DM pro Woche), wurde mir das Spiel von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, samt einer beleuchteten Lupe für den GB (Das Teil war riesig, der ein oder andere erinnert sich bestimmt). Hatte mir davor schon Tetris und Super Mario Land mal von meinen Cousins ausgeliehen oder auf deren Gameboy gespielt, als ich selbst noch keinen hatte. Damit war der Grundstein gelegt.


    Das allererste Spiel, das ich überhaupt mal gespielt habe, war Frogger für den C64. Mein Vater besaß den Computer, Joysticks und eine kleine Spielesammlung in Diskettenform. Da durfte ich zwischendurch mal daddeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsha ()

  • Boah das ist eine sehr schwere Frage. xD


    Also gespielt oder besessen ist da gefragt... Gespielt war es auf dem Sega Master System glaube Micky Mouse-Castle of Illusions.


    Besessen also komplett meins war dann glaube Tetris mit dem Gameboy. oO Dazu hab ich noch Spiderman bekommen. xD

  • Mein erstes Spiel für den GameBoy war Wario Land (danach kam Pokémon! :D) Und das erste Spiel für meine erste Konsole, die PS2, war Kingdom Hearts. Lange ist's her. :butthurt:

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3