Wolf's Rain

  • toller Anime...traurig aber schön *steht auf Drama xD*


    finds nur so lustig, dass es nur 2 Mangas gibt und der Anime so viele Folgen hat ;)


    Nahaha...ich glaub ich gucks gleich nochmal Oo *schnüff*

  • Wolf's Rain ist in meine Lieblingsanimes eingerückt *__*
    Ich find diesen Anime so wundervoll, aber am Ende auch traurig.
    Die Story gefällt mir so super.
    Da ich Wölfe über alles liebe hat mich dieser Anime nochmal besonders angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Wölfe waren wunderschön und die Charaktere wurden super dargestellt.


    Ich fande nur, dass die letzten zwei Folgen einwenig gedrückt wurden. Da hätte noch eine oder auch zwei Folgen mehr drausgemacht werden sollen.


    Ich wiederhole mich xD Wundervoll, aber traurig am Ende :(
    Ich kann diesen Anime nur empfehlen.

  • is ein cooler anime auch wen das ende etwas eigenartig is^^ aber an sonsten halt suppi^^

  • super cool^^
    wollt ich mir immer schon auf DVD holen, hab ich aber leider immer noch noch nicht geschafft -.-

  • ich liebe diesen anime! ich musste aber bei toboes tod voll heulen :(

  • Kiba ist echt cool. Als Wolf sieht er ja schon so cool aus aber als Mensch! :love: xD
    Danach Toboe, Unschuldswolf eben.

  • Was findet ihr besser?
    Die Animeserie oder den Manga?
    Also ich bin mir da nicht so sicher xD Es gibt doch nur 1. Manga wo 2.Bände in einem sind oder?
    Also, ich finde die Animeserie besser. Weil beim Manga (wenn es stimmt das es nur 1. gibt) gibt es kein offensichtliches Ende und die Vergangenheit von den Charas fehlt mir. Ich finde die Animeserie wurde mit mehr "Liebe" gemacht. Es wird vielmehr auf die einzelnen Personen eingegangen
    und man lernt die Hauptcharaktere besser kennen.
    So, das war meine Meinung! :)
    Jetzt ist eure gefragt! ;)

  • Ich hab vor eine Weile mal angefanden den Anime zu schauen und zwischendurch immer wieder aufgehört. Der Zeichenstil ist wirklich schön, sowie die Geschichte. Doch an manchen Stellen wirkt sie doch etwas ..wie soll ich sagen..."lahm", so dass mein Interesse immer wieder verfliegt. Aber wenn ich mich dann wieder dem Anime zuwende, wird es wieder interessant, bis ich dann wieder aufhöre usw ..argh..XDDDDDD. Naja, es liegt vielleicht daran, dass ich mit den Charas nicht so sympathisiere. Obwohl ich sagen muss, dass ich Tsume ganz in Ordnung finde. Wie auch immer, ich hab nicht viel gesehen und was nicht ist, kann ja noch werden ^^". Auf jeden Fall ist der Anime sehr vielversprechend und für Wolfsfans XD empfehlenswert.


    bin wohl ein "wolfsfan" (;D) und habe die serie komplett gesehen habe aber immer noch dieselbe meinung! xD

  • ich lese kein manga und schaue nur anime. aber meistens ist immer so das manga das beste ist.
    1. bekommt viele informationen als bei anime und 2. die fortsetzungen sind meisten verfügbar wo bei welchen beim anime endet (irgendwo im mexio) :D


    ja dieses anime finde ich klasse. wie du gesagt hast die hauptfiguren werden wunderschön beschrieben bzw erzählt...nicht so 0850 sache wie die meisten anime´s das leider machen


    mit den bänder weiss ich nicht aber ich denke das auch nur 2 bleiben oder??
    ich weiss das 1-8 dvd´s gibt :D

  • Auf jeden Fall ein sehr guter Anime, nach der ersten Folge hab ich mir gleich den rest angeschaut. Der Zeichenstil war für mich zwar etwas neu, in diesem Fall etwas älter, ist trotzdem schön. Die Story ist wirklich schön. Wie sie nach den Paradise suchen. Wölfe sind seitdem meine Lieblingstiere. Schade das sie vom aussterben bedroht waren und sind... Wirklich schöner anime

  • Wolf’s Rain spielt in einer fiktiven Welt, vergleichbar einer
    post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil ökologisch zerstört
    ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies
    kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende
    wird jedoch von vielen nicht ernst genommen, da Wölfe bereits seit 200
    Jahren als ausgestorben gelten. In Wirklichkeit haben sich die jedoch
    ebenfalls weiterentwickelt und besitzen durchaus menschliche
    Eigenschaften und haben ihre Tarnkünste perfektioniert, sodass sie von
    normalen Menschen nicht zu unterscheiden sind. Zugleich haben sie die
    typischen Fähigkeiten eines Wolfs behalten und verfügen entsprechend
    über große Agilität, scharfe Sinneswahrnehmung und ihre natürlichen
    Waffen. Die menschliche Darstellung ist dabei nicht mit einer Werwolf-Verwandlung vergleichbar,
    sondern ein geistiger Trick, der ihnen nur eine andere wahrgenommene Erscheinung verleiht.


    Der Wolf Kiba ist von der Existenz des Paradieses überzeugt
    und gelangt auf seiner Suche danach in eine Stadt, in der die Wölfe
    Tsume, Hige und Toboe in ihrer Not ein Leben als Diebe führen. Typisch
    für Wölfe kommt es direkt zu einem Revierkampf
    zwischen Tsume und Kiba, an dessen Ende der geschwächte Kiba von dem
    Jäger Quent angeschossen und eingesperrt wird. Quent ist dabei einer der
    wenigen Menschen, die von der Existenz der Wölfe überzeugt sind,
    unwissend aber selbst die Halbwölfin Blue als Jagdhund adoptierte. Aus
    dem Gefängnis kann Kiba durch die Hilfe von Hige entfliehen und es
    gelingt ihm Hige von seinem Plan, die Suche nach dem Paradies, zu
    überzeugen. Letztlich kommen alle vier Wölfe zusammen und begeben sich
    gemeinsam auf die Reise.
    Auf ihrer Reise wächst die Truppe immer weiter
    zusammen und es gelingt ihnen das Blumenmädchen Cheza zu finden, welches der Schlüssel zum Paradies sein soll.
    Zugleich werden sie sowohl von Quent, den Noblen
    Darcia und Jaguara, sowie von Hubb und seiner ehemaligen Frau und
    Wissenschaftlerin Cher verfolgt. Nach geraumer Zeit schließt sich auch
    Blue dem Rudel an. Während die Welt um sie herum immer mehr verfällt und
    sich dem Ende nähert, verlieren zum Schluss alle ihr Leben. Das
    Paradies öffnet sich, doch das Böse bleibt durch Darcias Wolfsauge
    erhalten. Alle Charaktere werden wiedergeboren um wie Cheza versprochen
    hat dieses Mal das wahre Paradies zu finden.


    Also alles in allem:
    Die Geschichte finde ich sehr klasse und auch was das Verhältnis untereinander angeht, sie vertrauen sich zwar nicht wirklich, glauben aber instinktiv an das selbe. Es gibt eine schöne Szenen aber auch recht traurige dort, aber auch ganz lustige ^^ Es mag zwar nicht so superlange gehen, aber es sich anzusehen lohnt sich wirklich. Mir gefällt es sehr gut, da es auch mal um eine etwas andere zusammensetzung geht storytechnisch als bei manch anderen Anime´s. Hier gibt es auch keine megamäßig ausserirdischen Fähigkeiten oder so, was mir auch gut gefällt. Vom Grafischen Aspekt finde ich es eigtl recht gut umgesetzt und sehr gut dargestellt. Zudem mag ich Wölfe sehr :3


    Tja kann nur sagen klasse Anime, auch wenn er kurz ist^^

  • jup, sehr traurig, aber die letzen paar Minuten war wieder in Ordnung :3 da waren wieder alle da ^^ sofern das keine Rückblende war^^
    aber ich guck mir das immer wieder an ^^

  • hab grad nen thread zu wolfs rain gefunden aber in anime allgemein und nicht hier im gelisteten system oO hoffe das geht trotzdem in Ordnung D:


    ich fand das Ending am schönsten, die Melodie bzw Musik ist supi (hab ich mr sogar runtergeladen :3 ) und der Wolf ist auch klasse das Opening naja vom Text her eigtl in Ordnung aber die Musik nicht ganz mein Fall :D