Naruto: Rise of a Ninja

  • Ubisoft bringt Naruto exklusiv für Xbox 360!


    Bereits in der geleakten Releaseliste Ubisofts war ein Naruto Spiel für die Xbox 360 zu finden - nun bestätigte der Publisher den Deal: Man ist nun im Besitz der Lizenz von TV Tokyo und des Shueisha Verlags zur Veröffentlichung von Naruto-basierten Spielen auf der Xbox 360. Der erste Titel wird in Europa und Amerika jedoch noch bis 2007 auf sich warten lassen. :D



    Offizielle Pressemitteilung:


    Ubisoft unterzeichnet Lizenzvertrag für Naruto
    Ubisoft unterzeichnet Abkommen für Europa und Nordamerika über die Entwicklung eines Spiels für Xbox 360 basierend auf der erfolgreichen japanischen Anime-Serie NARUTO


    Düsseldorf, 6. April 2006 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute den Abschluss eines strategischen, nicht exklusiven Lizenzvertrags mit TV TOKYO Corporation und SHUEISHA Inc. über die Entwicklung von Videospielen für Xbox 360 basierend auf der erfolgreichen Anime-Serie Naruto bekannt. Die neuen Titel werden 2007 in Nord- und Südamerika sowie Europa verfügbar sein.


    Mit Naruto wird Ubisoft erstmals ein Spiel entwickeln, das auf einer japanischen Lizenz basiert. Naruto wurde 1999 erstmals als Teil des wöchentlichen Manga-Magazins SHUEISHA veröffentlicht und die Naruto Mangabücher wurden allein in Japan mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Diese Bücher werden ebenfalls in den USA und vielen Ländern Europas veröffentlicht. Die Naruto Anime-TV-Serie feierte 2002 ihr Debüt bei TV TOKYO und hat in Japan bereits mehrere erfolgreiche Videospiele, Merchandisingartikel zu den Charakteren sowie zwei Filme hervorgebracht. Zurzeit läuft Naruto mit riesigem Erfolg bei Cartoon Network in den USA.


    NARUTO spielt in einer Welt, in der Ninjas ultimative Macht besitzen. Uzumaki NARUTO ist ein angehender Ninja, der zusammen mit seinen Kameraden Sakura und Sasuke die Kunst des Ninjutsu erlernt. Das Trio lernt unter Anleitung ihres Lehrers Kakashi, der ihnen hilft, gefährliche und Angst-Einflössende Aufgaben zu bestehen. Während ihrer Abenteuer erfahren die jungen Ninjas die Bedeutung von Freundschaft, Teamwork, Loyalität, harter Arbeit, Kreativität, Einfallsreichtum und den Unterschied zwischen "richtig" oder "falsch".


    "Naruto wird unser Portfolio erweitern und dazu beitragen, unser strategisches Ziel, 25% des Umsatzes über Lizenzen einzunehmen, zu erreichen", sagte Christian Salomon, Direktor of Worldwide Licensing von Ubisoft. "Naruto ist Teil einer Welle von japanischen Mangas und Anime, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Wir wollen ihnen in dem Spiel die Faszination vermitteln, die sie in den Büchern, Filmen und TV Shows erlebt haben."


    "Ich bin überzeugt, dass Ubisoft ein aufregendes Naruto-Spiel kreieren wird, das den Geist des Anime, positive Werte und Spaß zu übermitteln, einfängt", sagte Hayato Date, Direktor der Naruto Anime-Serie.


    Was haltet ihr davon? :ja:

  • Hallo Kakashi,


    super Bericht den du da gemacht hast. :klaschen: :)


    Meine Meinung:


    Spätestens jetzt dürfte wohl klar sein, dass hinter der geleakten Releaseliste doch mehr Wahrheit steckte als Ubisoft uns glauben machen wollte. :DThink Different & Zero Demon: Die PS3 und der Revolution werden ihre Naruto-Spiele schon bekommen, im ersten Fall wohl wie die PS2 und PSP von Bandai und bei Nintendo wie der Cube und DS von Tomy und Eighting. Sehe keinen Grund, warum diese Entwickler ihre begonnenen Serien nicht weiterführen sollten.


    Gruß Joey

  • Amaterasu

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Ubisoft bringt Naruto exklusiv für Xbox 360!“ zu „Naruto: Rise of a Ninja“ geändert.