Gibt's ihn, oder gibt's ihn nicht? DAS ist hier die Frage!

  • Glaubt ihr an Gott oder glaubt nicht an ihn?
    Ich halte das ganze nur für Ausgedachten Unfug!
    Meiner Meinung nach, ist "Gott" nur ein Thema, an das sich die Menschen klammern wenn es ihnen schlecht geht, und sich einbilden, das er ihnen auf ihrem Weg helfen könnte.
    Ausserdem, hat die Kirche ja schon viele Märchen erzählt, um die Bevölkerung an die Kirche zu klammer, damit sie auch immer schön ihren Lohn abgeben!
    Was denkt ihr darüber?
    Und warum denkt ihr, dass es ihn gibt, oder nicht?

  • Ich glaube auch nicht so wirklich an ihn oO besonders schlimm find ich die entstehung der erde so ein müll X( ich finds einfach zu unrealistisch an etwas zu glauben dessen existens net bewiesen werden kann °-^. Ich zu meinem Teil kann mir viel besser vorstellen das sich die erde xD in millionen von jahren alleine entwickelt hat bis dann irgendwan lebewesen entstanden sind nich das da irgendwer die zusammen geschraubt hat oder so ^^


  • Ich glaub kaum dass es den gibt.
    Da gibts ja noch einen der den heiligen Krieg gegen die bösen anders denkenden Ausländer befohlen hat und allen in Deutschland Futter gegeben hat oder Bücher mit den Meinungen anderer hat Verbrennen lassen.
    Der fängt aber nicht mit G sondern H an. Das ist aber ein anderes Thema.
    Ich fänd den Glauben an Naturgeister sinnvoller.
    Dort wird jeder Geist repräsentiert, Erde, Feuer, Wasser, Wind.
    Alles zum anfassen und es gibt auch Anzeichen dafür dass es sowas gibt.
    Der glaube der Indianer finde ich ebenfalls nicht schlecht.
    Ich denk mal dass Gott bloss erfunden wurde um die Leute einzuschüchtern.
    Außerdem, wie sollen wir an Gott glauben, wenn er selbst den Glauben an uns verloren hat.
    Wo erhört Gott gebete?
    Genauso mit dem Teufel.Er ist bloss so ne Art Sündenbock.
    In der Bibel steht: er gibt viel und tut nichts böses.
    Er will auch nicht sehr viel für seine Dienste.
    Außerdem, gibt es soviele Ausgaben der Bibel, das klingt eher nach nem gecoverten Lied als nach was echtem.
    Und der glaube der Juden an Gott macht die Wahrscheinlichkeit dass es ihn gibt auch nicht grad höher.
    Und wo blieb überhaupt die Götterdämmerung, die Apocalypse?

    Einmal editiert, zuletzt von Benares ()

  • Ich glaub nicht an ihn... je mehr ich die Bibel gelesen habe, desto mehr hab ich den glauben verachtet -.-
    bitte, schaut euch das mal an ---> www.Gott.de
    -.- Schlimm sowas... sie verstecken sich hinter ihrem glauben... haben keine Eigene Meinung... Wenn man sie etwas fragt, dann lesen sie Gleichnisse vor...


    Ich kann strenggläubige nicht leiden...

  • ich glaube nicht das es ihn gibt °--° die Menschen brauchen halt nur einen halt im leben un so <.> nyo manche übertreibens ja auch mit dem glauben find ich. Und die ganze Geschichte mit der Erde un so wie sis schon sagte es ist so das sich die erde von selbst entwickelt hat ohne "Gott" <_> und diese ganzen Geschichten die in der Bibel erzählt werden wenn das passiert is dann warn das halt wunder aber nich gott -.- son quatsch

  • also die apocalypse wird noch in diesem jahrhundert sein.


    es gibt den gott und es gibt den teufel und wer es nicht weisst war der teufel früher ein engel, aber dann weil er sich angebildet hat das er der grösste ist und sich mit gott messen kann wurde er aus den himmel ganz einfach gesagt rausgeschmissen


    gott hat den glauben an uns nicht verlohren wir haben den glauben an ihn verlohren ist schon eher gesagt, wenn man an ihn nicht glaubt kann man auch nicht erwarten das er wunder für dich macht und was gebe angeht er hört alle an aber reagiert nur auf wenige, da man auch richtig betten müssen kann und es muss dir wirklich am herzen liegen und du musst dafür so lang bitten bis er es dir schenkt, der mansch kann nichts selber nur mit der hilfe von gott, das hat auch mell gybson (weis nicht wie man den namen schreibt) in seinem letzten film zeigen wollen

  • Zitat

    Original von Mika
    also die apocalypse wird noch in diesem jahrhundert sein.


    es gibt den gott und es gibt den teufel und wer es nicht weisst war der teufel früher ein engel, aber dann weil er sich angebildet hat das er der grösste ist und sich mit gott messen kann wurde er aus den himmel ganz einfach gesagt rausgeschmissen


    gott hat den glauben an uns nicht verlohren wir haben den glauben an ihn verlohren ist schon eher gesagt, wenn man an ihn nicht glaubt kann man auch nicht erwarten das er wunder für dich macht und was gebe angeht er hört alle an aber reagiert nur auf wenige, da man auch richtig betten müssen kann und es muss dir wirklich am herzen liegen und du musst dafür so lang bitten bis er es dir schenkt, der mansch kann nichts selber nur mit der hilfe von gott, das hat auch mell gybson (weis nicht wie man den namen schreibt) in seinem letzten film zeigen wollen


    Genauer gesagt Michael, Erzengel Michael.
    Nur hab ich schon 3 Versionen der Bibel gelesen.
    Schwer zu sagen welche die richtige ist oder?
    Die Kreatur, das Symbol der Schlange,
    666. Was soll man dazu sagen?
    Jede Region hat die Bibel nach ihren Wünschen geschaffen.
    So wie sie sie wohl gebraucht haben.
    -
    Kann natürlich auch sein dass man Gott erfunden hat weil man den Gedanken nicht ertragen konnte dass alles aus reinem Zufall passiert.
    So wie das Schicksal was ja alles beherrschen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Benares ()

  • also ich habe die bibel in drei sprachen gelessen von drei verschiedenen ländern und da stand alles das gleich drinen


    das schicksal ist das was eigentlich in dem buch des lebens von uns allen steht. man wird immer wieder vor entscheidungen gestehlt und da muss man sich eben entscheiden und wenn man das falsche niehmt verändert sich dein schicksal
    in dem buch steht das wie du alles hinter annander machst wie du aussehen wirst und so weiter, aber da es nicht nur gott gibts kann der teufel dich zu den falschen entscheidungen zwingen und dann kannst du nichts rückgängig machen


    die kirche so wie katoliken leben sowie nicht wirklich der bibel nach sie haben den glauben zu einer religion gemacht was nicht richtig ist da es zwei sehr verschiede sachen sind

  • "Wer macht das Licht in die Lampe?"
    "Gott ..."


    Ich denke es ist nur eine Antwort auf die neugierigen fragen die man damals noch nicht erklären konnte ...


    Es gab auch 13 Jünger ... nur der eine verriet die andern ...
    Die Jungfrau Maria wurde von einem Römischem Zenturio geschwängert ...


    ich könnt weiter so machen ... Okkultismus eben ;)

  • @topic
    Also wenn wir uns mal diese zitate ansehen wird doch klar was man mit gott so alles anrichten kann!?!?!

    Zitat

    Wieviel Haß und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können!



    Zitat

    Die Päpste waren nicht nur Mörder in großem Stil, sondern machten den Mord auch zu einem Rechtsgrundsatz der christlichen Kirche und zu einer Bedingung für die Erlösung.


    @fexlex


    Zitat

    Der Name Gott sollte nicht länger über die Lippen des Menschen kommen. Dieses seit langem durch den Gebrauch entwürdigte Wort bedeutet nichts mehr... Das Wort Gott zu verwenden, ist mehr als Bequemlichkeit, es ist eine Absage an das Denken, ein Beschleunigungsverfahren, eine Art scheußlicher Kurzschrift...


    @Benares


    Zitat

    Eine erschreckend ähnliche Sprache (wie Luther über die Juden) hat fast 400 Jahre später Hitler geführt.



    Ich denke diese Zitate sagen ziemlich viel aus. Meiner Meinung nach ist Gott - erfunden. Ein halt damit man wenn man etwas schlimmes erfahren hat, nicht alleine ist. Was glaubt ihr wieviele Leute durch den Christentum wieder ins Leben zurückgekommen sind. Damit meine ich vom psychischen tief zum normalen Leben. Man kann wirklich nicht sagen das der Christentum nur schlechte seiten hat. Neben ca. über 100millionen getöteten undschuldigen Heiden wurden auch Leben gerettet. Aber klar ist doch, das die Menschen mit Macht das total ausgenutzt haben. Die Kirche,Kaiser,Päpste usw. Aber trotzdem denke ich das man sich daran nicht zu sehr festhalten sollte. Wenn man ohne Gott auskommt, hat man es schwerer im Leben da dir kein Stück Buch vorschreibt was zu machen ist, aber meiner Meinung sterbe ich lieber Intelligent und mit Verstand qualvoll als dumm und schnell.


    Außerdem kommen auch diese Konservativen Leute die alles verbieten wollen oft von den strenggläubigen vereinen. Und das stört m9ich am meisten daran X(


    ich nenn mal ein bsp. für dumme Christen: In meiner Klasse gibts ein Mädchen das im Chemie unterricht mit dem Lehrer diskutiert hat.Sie hat gesagt das diese Evolutions theorie der Menschen garnicht stimme. Gott habe die Menschen und die Welt in 7 tagen geschaffen. .------>sry aber das kann die Bibel anrichten. Wenn die Menschheit fortgeschrittener werden will, dann muss sie mit diesem Schwachsinn von Religion aufhören X( die meisten Kriege sind deswegen geführt worden<.<

  • Zitat

    ich nenn mal ein bsp. für dumme Christen: In meiner Klasse gibts ein Mädchen das im Chemie unterricht mit dem Lehrer diskutiert hat.Sie hat gesagt das diese Evolutions theorie der Menschen garnicht stimme. Gott habe die Menschen und die Welt in 7 tagen geschaffen. .------>sry aber das kann die Bibel anrichten.


    Sorry das Mädchen ist ziemich dumm. Auch wenn ich das Christentum nicht mag, muss ich dazu sagen, dass kein Christ wirklich glaubt, dass Gott Adam und Eva erschaffen hat -.-
    Die wissen schon, wie Menschen wirklich entstanden sind ~_~


    Man sollte nämlich wissen, dass die meisten Geschichten aus der Bibel metaphorisch gemeint sind, weil sie orientalische Erzählungen sind. Da ist der Sinn einer Geschichte wichtiger als die wahren Fakten (anders ist es bei westlichen Erzählungen).
    (Die Sintflutgeschichten sind beispielsweise auch metaphorisch gemeint)


    Zum Beispiel bedeutet Adam = Erde, und Eva = Leben
    (oder andersrum, hab ich vergessen XD)


    also..metaphorisch gemeint ;)


    @Topic
    Ich glaube nicht an Gott, weil ich es einfach nicht kann. Ich hätte zuviel Angst davor, mir etwas vorzumachen <.<"

  • Menschen haben schon immer versucht andere Menschen zu beeinflussen.
    Die Bibel war nur eine Art der Macht, die die Kirche angewandt hatte.
    Jeder der anders denkend war hatte sein Todesurteil gemacht.
    Ich finde Strenggläubige und vorallem die die andere versuchen umzustimmen dass es den alten Knacker da oben doch gibt einfach nur doof, sorry ist aber so.
    Wenn man das von Klein auf gelernt kriegt von seinen Eltern...
    tja... dann sind die Aussichten auf ein Ende dieses Hirngespinnstes nicht groß.
    Ich finde wer daran glaubt sollte daran glauben aber niemals versuchen anderen den Glauben streitig zu machen oder ihn umzustimmen.
    Ich sage mal dass das in Japan derzeit.. eine echte Seuche ist....
    Seuche deshalb weil der alte Glaube der Japaner nur durch die Christen zerstört wird so wie in anderen Kulturen auch. Anhand der Kreuzzüge sieht man wie närrisch die Christen(Fanatiker... und ich hasse Fanatiker) früher schon versuchten andere Länder sogar mit Gewalt umzustimmen. Ich hoffe dass die Kirche nie wieder so einen Hohen Status erreicht wie damals. Schließlich wurde die Entwicklung allein in Deutschland um (geschätz) 40 Jahre verworfen, weil Bücherverbrennungen stattfanden. Was für ein Schwachsinn, kann ich da nur sagen... -.-"

  • Gott oder nicht Gott.
    Glaube oder nicht Glaube.
    Wer daran glauben möchte, sollte es tun, aber dennoch mal ein bisschen sachlich bleiben und sich fragen, ob das ganze nicht nur Unfug ist.
    Es gibt so viele verschiedene Arten von Religionen, dass man sich darüber so wie so nie ganz einig werde kann.

  • Zitat

    Original von $hady-$ide
    Gott oder nicht Gott.
    Glaube oder nicht Glaube.
    Wer daran glauben möchte, sollte es tun, aber dennoch mal ein bisschen sachlich bleiben und sich fragen, ob das ganze nicht nur Unfug ist.
    Es gibt so viele verschiedene Arten von Religionen, dass man sich darüber so wie so nie ganz einig werde kann.


    Das stimmt. Und man sollte keinesfalls die Religion irgendwie aufzwingen, denn das wäre in meinen Augen schon fast ein Verbrechen.

  • Sagen wir mal so. Ich glaube schon das es etwas gibt das auch übernatührlich für uns erscheint. Geister oder sowas(lol ich mein kein succubus >.<)
    Aber Religion. Nein. Die einzigste Religion die mich je faszinierte war die der Wikinger. aber mehr nich X(

  • also ich glaube schon an gott aber an die sachen in der bibel glaueb ich nicht..das is mir etwas zu überirdisch...als wenn es sich jemand ausgedacht hätte...

  • ich glaube an gott doch ich muss immer lachen wenn ich höre aws alles so in der bibel passiert sein soll XD
    so ein quatcsh aber auch! also ich glaub an got aber gehöre keiner religion an

  • ch glaube an gott doch ich muss immer lachen wenn ich höre aws alles so in der bibel passiert sein soll XD


    <<< Wie oft muss ich noch sagen, dass die Bibel größtenteils m-e-t-a-o-p-h-o-r-i-s-c-h gemeint ist >.<° (ich hoffe du weisst überhaupt, was das heisst - -")

  • ja ich weiß was das heißt! eine metapher ist eine sinnbildliche beschreibung die einen vergleich mit jmd. oder etwas machen soll oder so ähnlich XD
    wenn ich so schaue und sehe was religionen so alles anrichten kommt mir das kotzen:
    "Wir kämpfen für gott und unser vaterland" das ich nicht lache! wieso sollte gott wollen dsa man krieg führt?
    pff...religion is doch einfach nur fürn arsch

  • Zitat

    Original von PallaZ
    ja ich weiß was das heißt! eine metapher ist eine sinnbildliche beschreibung die einen vergleich mit jmd. oder etwas machen soll oder so ähnlich XD
    wenn ich so schaue und sehe was religionen so alles anrichten kommt mir das kotzen:
    "Wir kämpfen für gott und unser vaterland" das ich nicht lache! wieso sollte gott wollen dsa man krieg führt?
    pff...religion is doch einfach nur fürn arsch

    #


    naja etwas doof geschrieben aber er hat recht X(