Gibt's ihn, oder gibt's ihn nicht? DAS ist hier die Frage!

  • Zitat

    Original von Lunar
    Gott gibts nich sonst würden einige sehr besondere Menschen noch leben und andere Ars******** sterben aber leider ist das nunmal so.


    und wer entscheidet wer besonders ist und wer nicht?
    das entscheiden doch nur wir, vielleicht sieht "er" das auch ganz anders.
    Vielleicht will er sich auch einfach nicht einmischen... würd ich auch nicht machen! ^^
    hätt ich ne ameisenfarm würd ich die auch einfach machen lassen, und wenn da ne böse ameise ist würd ich gucken was passiert! ich wär kein guter Gott *g*

  • @Lunar
    ich kann MadHatter nur zustimmen.
    Es geschieht solange es Natürlicher tod ist, Zufällig.
    Und wenn der Zufall auf meiner seite Währe währe es ja kein zufall.
    Soweit klar?


    Wenn jetzt auch nur einer Bestimmen müsste wer stirbt.
    Ist es nicht mehr Zufällig dann würden von seiner Familie alle unsterblich sein,
    und dafür müssten andere früher sterben.


    Und die einschätzung das nur die guten sterben ist nicht mehr als einfach subjektiv.
    Es tut mir leid es dir so zu sagen. Die leute die dir wichtig sind,
    interessieren andere nicht. Deshalb liegt es nicht am Menschen zu entscheiden
    wer überhaupt wichtig ist oder war. Sondern zu entscheiden wer für einen selbst wichtig ist und wer für einen, eine Rolle Spielt.


    Es soll nicht heißen das es mir egal ist wer wie wann gestorben ist.
    Aber ich hab schon von verschiedenen leuten gehört, wer, wie gestorben ist.
    Und die gehörten auch nicht zur Famillie, und die personen die gestorben sind kannte ich nicht mal. Es fehlt nicht viel und ich hab 1000 Möglichkeiten zusammen zu sterben.
    Angefangen vom Zug überrollt bishin zu Opfer eines Verbrechens.


    Eigentlich ist kein mensch mehr wert als der andere.
    Aber wir geben ihnen ja den wert.
    das heist wir machen andere Nieder um andere An zu himmeln.
    Ist das nicht eigentlich Schrecklich? Was menschen einander antun.

  • hm... doch.. ich "glaub" an ihn.. auch wenn ich nicht getauft bin oder so (was man meiner meinung nach nicht sein muss, nur damit man gott glaubt). Das hat irgendwie auch sicher mit "hilfe" zutun.. "Gott" gibt vielen Menschen Kraft.. also, die Menschen, die den Glauben besitzen find darin Kraft bei Schicksalsschlägen usw. Ich finde das nicht falsch, deshalb auch an ihn zu glauben.. es ist blöd zu sagen: ja, es gibt ihn oder: nein es gibt ihn nicht.. jeder sollte einfach an das glauben, woran er möchte.
    Jede "Sache" hat irgendwo etwas falsches aber auch etwas wahres..

  • für mich gibts ihn nicht und ende ..ich glaub nicht dran weiß nich interessiert mich auch nich *g* is halt ne sache die jeder selber entscheiden muss ob ers glaubt oder nicht ^^
    ich selber finds total langweilig wenn jemand drüber redet

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Ein frei entsprungener Unfug, um Menschen an jemanden zu binden.


    Wie schon die Aufklärer sagten: "Religion ist Opium für das Volk"


    Meiner Meinung nach ist "Gott" nur ein Teil einer großen Lüge für Menschen, die entweder nicht denken wollen oder es nicht können.

  • das hat ja auch was mit der Vergangenheit zutun !
    früher hat man sich halt vieles nicht erklären können, und man hat ganz einfach eine Übernatürliche Macht in form eines "Gottes" verandwortlich dafür gemacht !
    wenn dann noch sollche Geistesgestörten Menschen wie Jesus oder Mohamed zu Tage treten und das mal ganz schnell "Ihrem" Gott anhängen das Der dafür verantwortlich ist, und Ihr euch dafür fürchten sollt, sonst fickt Er euch, dann glauben natürlich die Menschen in ihrem bis dahin "klein geist" daran !!
    ich finde es eigentlich eine frechheit das sich jemand anmaßt UNS erschaffen zu haben, und die Menschen die daran glauben werten sich damit nur selber AB !!


    ich glaube eigentlich an keinen Götter !
    aber wenn es welche geben sollte, dann nur die Unserer alten Ahnen, die seit Tausenden von jahren schon verehrt werden und älter als Christentum und Hebräerglauben sind !!!


    dies ist aber ehre eine Faszination von Mir, den nach wie vor glaube ich nur an das, was Ich "anfassen" und "sehen" kann ! ;)

  • Die menschen haben angefangen an gott zu glauben weil sie angst haben ohne eine richtweise durchs leben zu gehen, so ist es doch, weil sie nicht wissen was nach dem tod kommt und angst davor haben reden sie sich ein es gibt einen himmel, und die die auf jeden fall reinwollen enden halt als nonne im kloster (jetz hättich fast nutte geschrieben xD)
    naja ich selbst glaube aber nicht an gott. ich glaube an engel^^. bei mir hat es aber nichts mit richtweise zu tun, nur mit sowas wie schutzengel^^.

  • Ich bin zwar nicht der gläubigste und auch kein regelmäßiger Kirchengänger, aber ich glaube an Gott!
    Oder an etwas wie Gott, aber nicht das typische Bild vom alten Mann mit grauem Bart, sondern als etwas, was alles ist. Etwas, was einem dazu bringt Gutes zu tun...

  • Ich glaube eigentlich nicht an Gott. Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, sondern die Menschen den Gott. Wie schon von anderen hier gesagt wurde ist Gott das Opium für's Volk, um allem Dingen auf der Welt einen Sinn zu geben einschließlich dem eigenen Leben. Zeitweise hat die Kirche "Gott" für ihre Zwecke missbraucht um ihn Gottes Namen Kriege zu führen und Geld einzusammeln.

  • Ich glaube, dass es einen Gott gibt, aber im Moment bin ich mir unsicher, ob er meine Aufmerksamkeit verdient. Solange wichtige Fragen für mich ungeklärt sind muss ich einfach noch genauer darüber nachdenken. Im übrigen finde ich es lustig, dass vor allem die Leute von Gott reden die keinen Schimmer haben was in der Bibel steht und wie moderne Theologie funktioniert - schwach, sehr schwach.

  • okay ..der mensch ist also durch viele verschiedene mutationen entstanden .. auch die pflanzen und die tiere..
    doch ich kann es einfach nicht verstehen , wie solche komplexe dinge, wie z. B .das auge nur durch mutationen entstanden sein kann.
    oder die natur. sie ist so schön und so perfekt... das kann doch net zufall sein ...

  • ich bin überzeugter ateist.ich glaube weder an gott,noch an jesus,teufel,himmel,hölle und so weiter.ich glaube das diese ganzen abergläubischen dinge nur von menschen erfunden wurden,die damit menschen unter ihre kontrolle bringen wollten,denn die kirche ist meiner meinung nach eine intitution von heuchlern.und wer daran glaubt,den will ich nicht verurteilen,denn ich bin tolerant.aber wer regelmässig in die kirche geht und kirchensteuer zahlt,sollte sich diesen spruch zu herzen nehemen:


    "heb einen stein auf und ich bin da,brich einen stock entzwei und ich werde da sein..." sollen angeblich die niedergeschriebenen worte jesu sein.damit ist gemeint,das man kein haus aus stein und kein bildnis eines menschen braucht der auf der ganzen welt sowieso falsch dargestellt wird.der glaube kommt von herzen und nicht indem man in ein gebäude geht und einer statue huldigt.deshalb:
    nein ich glaube an nichts derartiges
    so genug geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Zitat

    Originally posted by miru168


    "heb einen stein auf und ich bin da,brich einen stock entzwei und ich werde da sein..." sollen angeblich die niedergeschriebenen worte jesu sein.damit ist gemeint,das man kein haus aus stein und kein bildnis eines menschen braucht der auf der ganzen welt sowieso falsch dargestellt wird.der glaube kommt von herzen und nicht indem man in ein gebäude geht und einer statue huldigt.deshalb:
    nein ich glaube an nichts derartiges
    so genug geschrieben


    das ist auch meine meinung! mit dem kleinen unterschied, dass ich an gott glaube ...ob es ihn wirklich gibt..wer weiß.....das ist wieder so ein endlos thread!

  • ja .. außerdem finde ich , dass diese ganzen sachen, wie z.b. engel , teufel, himmel u.s.w. eigentlich nur zusammengesetzte bilder im kopf sind .. z.b. für einen engel nehme man das bild eines menschen und das eines vogels .. ( in diesem falle dessen flügel) .. oder z.B. teufel .. ist so ziemlich das gleiche .. hat man die bilder genommen, die im kopf schon existiert haben und einfach nur zusammengemixt ... uff .. klingt kompliziert .. najaaa :D

  • Soa...seit meinen letzten Post ist ne ganz 'schöne' Zeit vergangen und muss mal meine Meinung ändern. Ich persönlich denke nicht, dass es Gott gibt.
    Wie kommt der Meinungswechsel? Omg...ja, zuerst war ich voll auf christlich Weltjugendtag, Jugendgruppe etc. aber plötzlich hab ich nicht mehr an ihn geglaubt. Mir gings eigentlich wie immer (beschissen=normal) aber es gab eigentlich keinen Grund, wo ich Gott irgendwie angezweilfelt hab Oo Ich weiß, dass das komisch klingt, find ich zwar auch, aber es kam einfach PING und der Glaube war weg Oo'' Und wenn ich jetzt versuche an ihn zu glauben, dann ist es nicht anders, als an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann zu glauben. Also wenn es wirklich Gott gibt, wieso lässt er so etwas zu? Wo ist da der Sinn?
    Na ja, letztendlich kommen wir sowieso alle in die Hölle X3

  • gott ist nach wie vor eine idee, die die kirche hatte um sich am leben zu halten...so wie satan, die hölle und all dieses zeug. aber leider ist die propaganda der kirche sehr stark, weil das alles schon kindern beigebracht wird, die nichts anderes glauben können und ncoh keine andere meihnung haben.

  • @Fenryl
    Netter Beitrag, den du da niedergeschrieben hast, aber den solltest du nochmal überarbeiten.


    Zitat

    Ich glaube die wenigsten sind hier Naturwissenschaftler oder haben sich überhaupt mal kritisch mit dieser Theorie beschäftigt. Wenn man euch in der Schule die Sache mit den 7 Tagen aufgetischt hätte und nichts anderes, ihr würdet es glauben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Diese Theorie gibt es seit knapp 150 Jahren und jeder glaubt daran. Keiner zweifelt es an, es ist ja die pure Wahrheit. Man lehrt es sogar als Faktum in der Schule...
    Ich allerdings halte es für eine Theorie, mehr auch nicht. Ich habe mich mal damit befasst und es gibt einige Zweifel.


    Diese Theorie ist bei weitem nicht allgemein gültig. Sicher, sie ist weitverbreitet, doch wie z.B. in den USA gibt es Regionen/Staaten/Menschen, die diese Theorie nicht lehren.



    Zitat

    Oft wird gesagt, wir stammen vom Affen ab. Wissenschaftler haben ja die Proteine verglichen und diese stimmen zu ca. 98 % überein. Gut, wenn ich mir einen Menschenaffe ansehe, dann gibt es ja schon eine gewisse Ähnlichkeit. Aber das mit den Proteinen ist eine Halbwahrheit. Es wurden nicht alle Proteine verglichen, das sind ja etliche die wir haben. Es wurden gerade mal 40 Proteine verglichen. 40 Proteine von wie vielen? Weiß es jemand hier? 100.000 Proteine.
    Das ist so als würde man sagen, wir haben die selben Eltern, weil uns an der selben Stelle ein Härchen aus der Haut wächst.


    Es gibt weit mehr Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass der Homo Sapiens ursprünglich von dem Affen abstammt. Umfassende Knochenvergleiche, Verhaltensweisen, geistige Fähigkeiten usw.
    Und von wo hast du die Info, es seien irgendwelche Proteine verglichen worden?



    Zitat

    Solche Dinge erklären dann natürlich auch, wieso unsere Proteine auch zu 75% mit Würmen übereinstimmen. Und wenn ich mir die ansehe erkenne ich da gar keine Ähnlichkeit.
    Aber es gibt ja noch die Sache mit den Chromosonen. Der Affe soll mit den Menschen verwandt sein, weil wir 46 Chromosonen, der Affe 48 besitzt. Die Kartoffel besitzt auch 46.... So viel dazu.


    Schon wieder bloße Behauptungen, woher hast du die Sache mit den Chromosomen? Des Weiteren muss ich auch noch sagen, dass ca. 97 bzw. 98% des Erbmaterials generell Müll ist, und dies ist bei allen (erforschten) Tieren der Fall. Ergo, spiegeln sich die Unterschiede nur in sehr wenigen genetischen Details.



    Zitat

    Ferner wird die Behauptung aufgestellt, wir stammen von einem Lebewesen, einem Einzeller ab. Doch wie entstand dieser Einzeller? Wie erklärt sich das? Aus dem nichts, so hat es Darwin gesagt.


    Dazu gab es einmal einen interessanten Artikel in der P.M. Es ist tatsächlich möglich, aus den chemischen Grundbausteinen, also Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff und einigen anderen neues Leben zu schaffen. Mikroorganismen, die sich selbst ernähren und wachsen können.
    Und wie man heute annimmt, was höchstwahrscheinlich stimmt, war das Entstehen einer Atomsphäre auf der Erde eine wichtige Voraussetzung für Leben, es gab genug Wasser, damit auch Salze und andere Stoffe.



    Zitat

    Angeblich findet Evolution immer statt und so etwas passiert nicht innerhalb von zehn Jahren, sondern dauert wesentlich länger. Versuchen wir uns das vorzustellen: Eine Echse bekommt in einem Zeitraum von... 20000 Jahren Flügel.
    Das geht alles sehr unbemerkbar von statten. Aber es gibt doch sicherlich einen Zeitpunkt innerhalb dieser Entwicklung, der den gesamten Prozess durch die Selektion zu nichten gemacht wird, weil das Tier nicht vollkommen ist. Übrigens: Wenn wir hier von diesen Puffern, also "Mischtieren" reden: Es wurden niemals irgendwelche dieser Tiere, selbst in fossiler Form entdeckt.


    Du sprichst die ganze Zeit von einzelnen Lebewesen oder deren spezielle Art. Du musst den Gesamtkomplex betrachten: Natürlich gab es Tierarten, die sich nciht durchgesetzt haben, aber genauso haben auch andere überlebt, sich weiterentwickelt und sich durch Mutation und Modifikation ihrem lebensraum angepasst. Nach deienr Aussage müssten wir ja immernoch bei der Stunde Null stehen bleiben, da ja jedes Lebewesen dem anderen gegenüber nicht stark genug ist, was in sich wiederrum ein Paradoxon wäre.



    Zitat

    Wissenschaftler haben ja auch versucht solche natürliche Mutationen bei Fruchtfliegen zu simulieren. Diese wurden radioaktien Strahlungen ausgesetzt. Aber was hat uns Tchernobyl gezeigt? Solche Mutationen zerstören nur das Erbgut und es enstehen Mutationen - Krüpel, Behinderte. Bei den Fruchtfliegen entstanden eben solche Missstaltungen.


    Ich hoffe du weißt, dass die weiße Hautfarbe bei z.B. Europäern eine Mutation der ursprünglichen schwarzen Hautfarbe ist.
    Das Problem, was du ansprichst mit der radioaktiven Strahlung, ist, wie im Fall Tschernobyl, dass die Menschen eienr extrem hohen Strahlung ausgesetzt waren. Nicht umsonst starben nach den Löschaktionen mehrere hunderte Helfer an Krebs und ähnlichen gewebezerstörenden und anderen Krankheiten.
    Und das mit der Fliege ist zu pauschal, wenn ich dir einen Brennstab in die Hand drücke, hoffe ich auch nciht dass die Flügel wachsen oder ähnliches.



    Zitat

    Die Schädel die man gefunden hat sind Schädel. Diese Rekonstruktionen sind hypothetisch. Die Knochen geben keine Auskunft über Haut, Haare und ähnliches.


    Da ich denke, dass du diesen Begriff zielgerichtet benutzt, hoffe ich auch, dass du weißt, was eine Hypothese ist. Eine begründete Annahme nämlich ....



    Nunja, zu dem Quasstenflosser kann ich wenig schreiben, da ich michd amit noch nie beschäftigt habe.
    Und die Zitate, die du auseinander gerissen hast, nunja, das geht mich nichts an oO

  • für mich gibt es eine ganz einfache these:


    für die, die an gott glauben, existiert er.


    für die, die nicht an gott glauben, existiert er nicht.


    ende.


  • dito :rolleyes:
    gehör zu der gruppe, glaub also auch nicht an eine "höhere macht" oder so
    oder halt nach dem motto: wer keine angst vor den teufel hat, der braucht auch keinen gott