Gibt's ihn, oder gibt's ihn nicht? DAS ist hier die Frage!

  • ich ahb mal an gott geglaubt(bin christisch)
    aber jetzt tu ich es nicht mehr(hab miene gründe).
    Nun ob gott existiert oder nicht,weiss ich nciht,aber es gibt etwas was uns und die welt erschaffen hat.UNd ob das nun der gott ist oder was anderes weiss ich nicht.
    Die welt kennt ja viele götter.

  • Also ganz erlich ich persöhnlich glaub nicht an gott! Naja die leute die es tun will ich net schlecht machen respektiere sie auch für ihren glauben, aber ich persöhnlich glaube nicht dran hat mir in meinem Leben einfach nichts gebracht...... Ich Glaube an mich , an meine Fähigkieten und Vertrauen in meine freunde! das finde ich besser als an einen in meinen Augen "Erscheinung" der kirche zu Glauben!

  • Also ich glaube an gott. (IC HABE MEINE GRÜNDE)
    Ich könnte mir kein leben ohne mein glauben an gott vorstellen.
    ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. wenn ich
    nicht an gott glauben soll an wen soll ih denn sonst glauben .






    :Dalso ich bin neu hier. ich hoffe ich freunde mich mit ein parr leuten an,
    wenn ihr wollt :D dann sagt bescheit.



    :fluegel:

  • ich glaube auch nicht an gott! oder wenn, dann nur negativ, denn immer wenn ich in der kriche war, ist etwas schlimmen passiert O.o


    OH gott is überall...vll sieht er mich ja wie ich das hier gerade schreibe? ^^

  • :fluegel:



    ;) das ist ja deine sache wenn du an gott glaubst ,
    aber du kannst ja nicht gott an die schuld geben
    wenn etwas passiert...... :)

    oder ??????






    :fluegel:

  • Napster jmd. der solche töne anschlägt hat es vllt. verdient O_o



    Gott Exestiert. [SIZE=7]*Gespannt wartet*[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Napster jmd. der solche töne anschlägt hat es vllt. verdient O_o



    Gott Exestiert. [SIZE=7]*Gespannt wartet*[/SIZE]


    LoL...hier ein paar Beispiele:


    Meine Tante ruft an und sagt, dass mein Opa im Krankenhaus liegt (mit ner harmlosen sache). Ich bete zu Gott, dass er bitte nicht sterben soll. 1Tag später ruft meine Tante an und sagt, dass er gestorben ist!
    Auf der beerdigung von meinem Opa, hab ich gehofft, dass mein Hamster jetzt nicht auch noch stirbt....was passiert?! Ist doch klar....er muss ja dann auch noch sterben! Und direkt 1 Tag danach ist mein Meerschweinchen gestorben!


    Seid diesem Tag, denke ich, dass es einfach nur KACKE ist!

  • Nun das leben und sterben gehört zum nun mal dazu.
    Täglich sterben Menschen, aber es werden auch überall wieder welche geboren.
    Ich denke ein Gott ist für solche banalen Dinge nicht zuständig. Und er ändert sicher nicht das Schicksal eines Menschen nur weil jemand daurm bittet.


    Warum sagen ich der Tod ist banal? Für eine Gott ist er das sicher. Es stirbt einer, aber im selben Moment wird wieder jemand geboren. Allerdings wird er niemanden persönlich kennen.
    Und selbst wir sehen den Tod nicht mit solchen schrecken, wenn er uns nicht persönlich begegnet.
    Und wenn man betet... sollte man nicht immer etwas verlangen - das ist nicht der Sinn, glaub ich. Das danken ist wichtiger. Man sollte danken, das die Menschen ein schönes Lebne hatten. Und woher weißt du, das dein Opa nicht gehen wollten?


    Nun ich denke auch das ein Gott, die Leute machen lässt und sich nicht einmischt.

  • Wenn er sich ja nich einmischt braucht man ihn ja auch nich.
    Nur finde ich, dass ich es nicht verdient hab, dass in 3 Tagen 3wichte sachen aus meinem leben gestrichen werden ---->@ Master Chief
    Und desswegen muss ich ja auch nich an ihn glauben...oder ihn gut finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

  • Ich kann nicht sagern ob es ihn gibt. zumindest nicht Gott. bin Buddistin, da glaubt man eben nur an Budda und den gibts definitiv.

  • Zitat

    Original von Alexis Rohdes
    Ich kann nicht sagern ob es ihn gibt. zumindest nicht Gott. bin Buddistin, da glaubt man eben nur an Budda und den gibts definitiv.


    Gab es!
    Siddhartha Gautama ist ja im alter von 80 Jahren in das Nirvana eingegangen.
    Und der war ja so gesehen auch "nur" der Gründer, den gab es wirklich (laut überleiferung) da muss man nicht an ihn glauben, man weiß das es ihn gab.
    Was waren eingentlich nochmal diese 5 Silas?


    @Napster: Du findest es nicht gut. Und?
    Ein Beispiel... ich hab ne Ameisenfarm. Ich bin also der Gott der Ameisen. Und ich sehen wie eine Ameise eine gewissen zeit lang immer die Arschkarte zieht... nyo ich würd denken: So ist das Leben, komm mit klar. Was einen nicht umbringt macht einen Stärker. Den anderen gehts auch nicht besser.
    Gut ich wär kein guter Gott. ^^
    Ansonsten schau dir die Futurama-Folge an wo Bender ein Gott ist an... das erklärt auch ziemlich gut meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadHatter ()

  • Zitat

    Original von MadHatter
    @Napster: Du findest es nicht gut. Und?
    Ein Beispiel... ich hab ne Ameisenfarm. Ich bin also der Gott der Ameisen. Und ich sehen wie eine Ameise eine gewissen zeit lang immer die Arschkarte zieht... nyo ich würd denken: So ist das Leben, komm mit klar. Was einen nicht umbringt macht einen Stärker. Den anderen gehts auch nicht besser.
    Gut ich wär kein guter Gott. ^^
    Ansonsten schau dir die Futurama-Folge an wo Bender ein Gott ist an... das erklärt auch ziemlich gut meine Meinung.


    Ich finde das is kein gutes Argument^^
    Aber ich aktzeptiere eure Meinungen.Nnur ich glaube nicht wirklich an sowas...Ich bin ehr der naturwissenschaftliche Typ. Für alles, was passiert, gibt es eine physikalische, chemische, etc, Erkärung. Sowas hat kein Gott gemacht


    //EDIT: an zufall glaube ich dann ehr^.^ wenn einem einem eine besondere person begenget...und an engel könnte ich vielleicht glauben =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Napster ()

  • Zitat

    Original von Napster
    [
    Ich finde das is kein gutes Argument^^
    Aber ich aktzeptiere eure Meinungen.Nnur ich glaube nicht wirklich an sowas...Ich bin ehr der naturwissenschaftliche Typ. Für alles, was passiert, gibt es eine physikalische, chemische, etc, Erkärung. Sowas hat kein Gott gemacht


    naja das gleiche kann man auch mit der bibel erklären, ist zwar menschen werk,
    aber bevor du dir scheuklappen aufsetzt und noch behauptest du währst
    Nuturwissenschaftler, denn für beides braucht man genug
    Gesunden Verstand und skepsis.



    Es sich nicht alles nuturwissenschaftlich erklären, meisten bleibt es beim versuch.
    und dann scheitert es meist an der Menschlichen dummheit.
    Versuch mir mal das Chaos zu erklären.
    Meinen Schreibtisch wirste noch schaffen, vielleicht kannst du mir noch erklären
    ob der Schmetterling im Amazonas-Regenwald mit seinen Flügelschlag
    in asien einen WIrbelsturm auslöst oder nicht, aber das Wetter
    in 14 tagen kannst du mir nicht mit an sicherheit grenzenter
    wahrscheinlichkeit vorhersagen.


    Wäre das leben nicht öde wenn sich alles bestimmung und berechnen liese?
    Kein Platz mehr für Glaube, Hoffen und Phantasie?
    da bin ich lieber kind und nicht naturwissenschaftler
    und halte es wie kästner:"Nur wer erwachsen ist und Kind bleibt, ist ein Mensch."


    Und ist liebe jetzt eine "Gottesgabe" oder
    die Fehlinterpretation von hormonen durch das hirn?


    Und warum ist die banane Krumm?
    Vieleicht hat Gott ne sehr merkwürdige art von Humor. ^^

  • Selbst Einstein hat gesagt:


    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."
    oder:
    "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind."


    also ein Naturwissenschaftler, der die Religion deswegen nicht ausgeschlossen hat.


    Wollt ich nur mal einwerfen ;)

  • ich weiß nicht ob ich an gott glauben soll..
    ich denke auch nicht über gott nach oder so, irgendwie glaub ich drann und irgendwie nicht..

  • es ist schwer an gott zu glauben wen man es nicht wirklich versucht, es gibt halt keine beweise die aussagen das es ihn gibt aba wiederum gibt es kein beweise das es ihn nicht gibt es ist uns überlassen ob wir an ihn glauben oda nicht, natürlich berichten viele sie haetten wunder erlebt dank gottes hilfe usw. doch das meiste kan man logisch erklären drum fählt es mir sehr schwer an ihn zu glauben obwohl ich regelmäßig zum gottesdienst gehe und zum teeneabend, es gibt reichlich thesen warum gott nicht exestiert aba woher kommt der ursprung des lebens ,mit irgendetwas hat alles angefangen von nix kommt nix

  • Ich kann nicht wirklich sagen, ob es Gott gibt oder nicht. Schließlich gibt es da draußen mit Sicherheit mehr, als wir sehen oder verstehen können. Aber ich bin für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht den Gott gibt, wie ihn sich alle vorstellen. Er ist für mich einfach keiner, der uns alle unter seiner Fittische hält und Gebete erhört... Er ist wahrscheinlich nicht mal ein wirklich bewusst denkendes Wesen... Eher sowas nicht greifbares... Wie das Universum an sich... Okay, schwer zu verstehen.

  • Mh....


    Ich habe mal an Gott geglaubt. Warum , wenn es doch einen so tollen Gott gibt, trotzdem so viel schreckliches passiert habe ich mir os erklärt, dass wir dafür selber vernatwortlich waren oder sind. Wir Menschen könnten theoretisch alles Grausame dieser Welt eigenständig beseitigen ohne Gott.


    Aber wenn man sich mal überlegt das die Menshcen vor 2000 Jahren sich vllt auch schon die Frage gestellt haben warum sie leben ob es einen betsimmten Grund hat ob es jemanden gibt der sie erschaffen hat. Und wenn dann jemand etwas von Gott erwähnt hätte den er sich elbst ausgedacht hat oder nur in seinem Kopf exestiert und dann um es glaubhaft zu machen einen Sohn also jesus erfunden hätte der hier auf der Erde war. Dann Zweifel ich an der exestenz von Gott.
    Ich emine wenn man so etwas hört erzählt man es wieter udn wenn ich mir so überlege was für Gerüchte daraus enstehen können.
    Ich ekine wenn man jemandem erzählt da hat sich einer den Fuß vertsaucht kommt irgendwann raus das er lebensgefärlich verletzt wurde. Weil jeder entwas dazu erfindet damit es für den Zuhörer auch spanend klingt....


    Also ich glaube nciht an Gott ^^

  • Es ist absolut sicher, dass es Gott gibt, denn die Welt kann nicht von alleine entstanden sein und die Bibel offenbart uns Gottes Gedanken und Absichten. Dort findet man dann auch eine Antwort auf den Einwand, der am öftesten kommt, nämlich "Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Leid auf der Welt (oder warum lässt er das Böse zu)".
    Die Evolutionstheorie hält einer näheren Betrachtung ohnehin nicht stand. Die ist so unwahrscheinlich, dass man es sich gar nicht richtig vorstellen kann, wie unmöglich sie ist. xD