One Piece

  • Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass wir so etwas auch schon früher gesehen haben. Crocodile meinte ja schon damals im Alabasta-Arc, dass man Teufelsfrüchte trainieren kann, um ihre wahren Fähigkeiten zu offenbaren, wer weiß, ob er nicht da auch schon von diesem Awakening gesprochen hat? Ich bin mir zwar irgendwie noch nicht ganz sicher, wie genau das funktionieren soll, aber es wird da bestimmt noch eine Erklärung geben.


    Kurze Zwischenfrage: Wurde Doflamingos Teufelsfrucht nicht so erklärt, dass er die Luft zu Fäden macht, oder sowas? Wenn er nun einfach Gebäude und andere Materie zu Fäden machen kann... was genau hält ihn dann auf? Warum hat er das nicht bereits die ganze Zeit gemacht? Wird Luffy dann irgendwann andere Gegenstände zu Gummi machen können? Irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, was das Awakening genau sein soll. Bei den Awakened Zoans hieß es doch einfach nur, dass die in allen Belangen besser und stärker sind als normale Zoans und ich schätze mal, bei Chopper ist das durch seine Monster Form passiert... hm... komisch, komisch.


    Den Rest des Kapitels fand ich sonst ganz okay. Das man eine ewig lange und unnütze Rede von König Riku einbaut und dann auch noch frech zugibt, dass man dafür 20 Minuten von Luffy vs. Doflamingo übersprungen hat, fand ich jedenfalls stark. Der Kampf hätte länger sein sollen und war im Vergleich nichts mit dem, was man in der Vergangenheit gegen beispielsweise Lucci und Crocodile gesehen hat. Bin aber doch ganz froh, dass die Dressrosa Arc damit sehr bald zu Ende kommt.

    Ich schließe mich da einfach nur dem letzten Satz an, ich bin froh, dass der Arc sich dem Ende zuneigt. Einen langen Kampf brauche ich jetzt nicht noch, nachdem schon so viele Kämpfe diesen Arc unnötig in die Länge gezogen haben.


    Die Rede fand ich sogar eigentlich ganz nett, die hat mich auch an den Alabasta-Arc erinnert. Allerdings wurde da ja extra betont, dass das Königshaus keine Verbindung zu den Piraten hat und deren Beteiligung wurde unter den Teppich gekehrt. Ich frage mich, wie man das hier jetzt machen wird, denn irgendwie geht das schwer, wenn schon wieder ein Shichibukai fällt und das halbe Land in Trümmern liegt... wobei, die Rebellen sind ja auch noch da, vielleicht schiebt man das denen einfach in die Schuhe. Mal schauen, inzwischen ist es ja keine Neuigkeit mehr für die Weltbevölkerung, dass die Strohhüte immer irgendwo in wichtige Angelegenheiten verwickelt sind.

  • Crocodile meinte ja schon damals im Alabasta-Arc, dass man Teufelsfrüchte trainieren kann, um ihre wahren Fähigkeiten zu offenbaren, wer weiß, ob er nicht da auch schon von diesem Awakening gesprochen hat?

    Zutrauen würde ich das Oda durchaus. Er hat sich schon oft genug als fähig bewiesen, Kleinigkeiten zu liefern und die dann in späteren Arc zu entwickeln. Mit Haki - oder zumindest dem Conqueror's Haki - kam er ja auch bereits ganz am Anfang der Story an, ehe er das Thema dann später in großen Maße aufgegriffen hat.


    Kurze Zwischenfrage: Wurde Doflamingos Teufelsfrucht nicht so erklärt, dass er die Luft zu Fäden macht, oder sowas? Wenn er nun einfach Gebäude und andere Materie zu Fäden machen kann... was genau hält ihn dann auf? Warum hat er das nicht bereits die ganze Zeit gemacht? Wird Luffy dann irgendwann andere Gegenstände zu Gummi machen können? Irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, was das Awakening genau sein soll.

    Die Fäden produziert Doflamingo ganz "normal" von seinem Körper. Vielleicht meintest du seine Sky Road Technik, bei der er seine Fäden irgendwie an Wolken befestigt, um sich durch die Luft zu bewegen? Ich hab' mich jedenfalls auch schon gefragt, weshalb Doflamingo erst ganz zum Schluss des Kampfes mit seinen neuen Tricks ankommt. Die erste Antwort wäre vermutlich schlicht "Plot", aber es würde mich andererseits nicht überraschen wenn es irgendwelche konkreteren Gründe gibt, die erst später enthüllt werden. Grundsätzlich kann ich mir unter Awakening aber auch nicht viel vorstellen. Ich rechne zumindest damit, dass nicht alle Leute demnächst Häuser in ihr entsprechendes Material etc. verwandeln können, denn das wäre langweilig. Es wird also wahrscheinlich speziellere Variationen geben.


    Die Rede fand ich sogar eigentlich ganz nett, die hat mich auch an den Alabasta-Arc erinnert. Allerdings wurde da ja extra betont, dass das Königshaus keine Verbindung zu den Piraten hat und deren Beteiligung wurde unter den Teppich gekehrt. Ich frage mich, wie man das hier jetzt machen wird, denn irgendwie geht das schwer, wenn schon wieder ein Shichibukai fällt und das halbe Land in Trümmern liegt... wobei, die Rebellen sind ja auch noch da, vielleicht schiebt man das denen einfach in die Schuhe.

    Ich tippe mal auf eine Kombination der Rebellen und den Piraten. Gerade da man mit Sabo und Luffy Brüder aus beiden Gruppen hat würde das recht logisch sein. Danach werden auch die Kopfgelder endlich mal wieder etwas in die Höhe schießen.

  • Jop, ich auch, aber ich geh mal davon aus, dass Oda irgendwas plausibles dafür geplant hat, wenn er schon so was bringt, was mal wirklich NIEMAND erwartet hat.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich frag mich, ob Raizou vielleicht gar keine Person ist, mir kam das irgendwie so komisch vor, dass immer nur von "safe" aber nie von "alive" gesprochen wurde... Zumal wir ihn ja bisher auch nie gesehen haben und man ihn auch im ganzen Land nicht gefunden hat 0_0


    Uuund ich denke, es ist Zeit, das hier mal wieder zu verschieben!

  • Naja, es is aber auch davon die Rede, dass Raizou n Ninja is, und ich glaub jetzt nicht, dass man sowas spezifisches über ihn/sie erwähnen würde, wenns eigentlich nur irgendn lebloses Objekt wäre. Also ich geh schon davon aus, dass wir auch ne Person namens Raizou sehen werden.
    Ich hab auch weder ne Ahnung von japanisch, noch überhaupt Raws zu den Kapiteln gesehen wo er/sie/es erwähnt wird, und vielleicht kannst du ja Klarheit da reinbringen, aber sind im japanischen "safe" und "alive" vielleicht gar nicht so weit außeinander? Man muss ja schon bedenken, dass da durchaus mal was in der Übersetzung falsch laufen kann mangels Kontext. So wie aktuell erst, im letzten Kapitel hat der Affe am Ende ja laut den meisten Übersetzungen irgendwas a la "big trouble" in Bezug auf die Samurai gesagt, was aber laut dem arlongpark-Forum auch genauso gut mit "Big news" hätte übersetzt werden können - was ja nach dem Twist in 816 definitiv mehr Sinn macht.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Es muss ja nicht zwangsläufig ein lebloses Objekt sein, immerhin haben wir inzwischen schon einige lebende Objekte gesehen... ich weiß nicht, mir kommt das einfach irgendwie komisch vor.


    Die RAW finde ich leider nirgendwo, seit einiger Zeit kommen die immer erst ein paar Tage nach den übersetzten Kapiteln raus, aber eigentlich sind das ziemlich verschiedene Wörter. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht verkehrt, das so zu übersetzen, mich verwundert es einfach nur, dass Kinemon da auch noch mal mit dem gleichen Wortlaut nachfragt.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich die Geschichte um Sanji und seine Familie aktuell viel mehr interessiert als alles mit den Mink und den Samurai. Das ist ähnlich wie bei der Fischmenscheninsel, mich kann die Geschichte der Inselbewohner einfach nicht packen, weil wir zu wenig von denen wissen. Das hat damals bei Alabasta und Skypia besser funktioniert, weil wir da dutzende Kapitel hatten, die uns die Leute und ihre Kultur vorgestellt haben. Das hat Oda irgendwie ein bisschen verlernt... :drop:

  • Der Kampf scheint nah zu sein. Auf jeden Fall verteilt man sich. Es wird öfter Pausen wegen der Krise geben, z. B. ist nächste Woche wieder Pause.

    Kanjuro konnte bisher kein Bericht erstatten, da er den Weg für einfacher gehalten hat und die komplette Gegnercrew ist betrunken.

    Jedoch ist Kaidos Sohn heute verschwunden und seine Kommandanten sollen ihn mit allen Mitteln zurückbringen. Mal sehen, ob deswegen der Kampf später beginnt.Ruffy möchte Kid aufhalten, der aufgebrochen ist und Zorro wiederum Ruffy, der entdeckt werden kann. Zorro könnte sich aber verlaufen.

    Dass Jimbei sie laufen ließ, hat bei der restlichen Crew Wut ausgelöst.

    Da aber die Gegner betrunken sind, kann Ruffy nicht so einfach erkannt werden. Zudem haben alle bei Durchgehen eines Tores die Gegnerkleidung erhalten.

  • Der Krieg entwickelt sich langsam durch die Theateradaption.

  • Neues Kapitel (983).


  • Kapitel 985: Neu Onigashima.


    Übernächsten Montag pausiert der Verlag. Nächstes Kapitel in zwei Wochen.


  • Kapitel 986: Mein Name

  • Kapitel 987: Dein treuer Gefolgsmann, Kinemon


    Nächste Woche ist Pause.


  • Erste Spoiler zu Kapitel 988.

  • Inhalt Kapitel 988.


  • Unbestätigte Spoiler Kapitel 989.


    (Nächste Woche keine Pause.)