Touka Gettan

  • Von Excel Saga (und dem quasi Nachfolger Puni Puni Poemi) mal abgesehen ist dies der abgedrehteste Anime den ich je gesehen habe (ja, School Rumble und Full Metal Panic Fumoffu eingeschlossen).


    Touka Gettan



    Titel Touka Gettan
    Genre comedy, drama, mystery, romance, supernatural
    Jahr 2007
    Folgen 26
    Studio Studio Deen


    Dieser Anime basiert auf einer adult visual novel. Es wird empfohlen bei Episode 26 zu beginnen, dann rückwärts Folgen 24-1 und am Ende Folge 25.



    Leider gibt es keine deutschen Subs fuer den Anime, die Geschichte ist den deutschen Fansubern wohl zu verworren. ^^'


    Laeuft komplett Rueckwaerts ab, also die erste Folge ist eigentlich die letzte und die letzte die erste.
    Das Genre wuerde ich mal in Richtung Fanatasy Comedy Romance Drama einordnen, auch Shoujo-Ai Fanservice kommt gelegentlich vor ^^,
    und der Anime hat so ziemlich die verworrenste Geschichte die ich je erlebt habe.


    Grob geht es um die Beziehung der beiden Hauptcharactere Momoka und Touka, die die Reinkarnationen von Menschen (oder auch Goettern, bin mir gerade nicht so sicher) sind die vor mehreren Hundert Jahren dort lebten. Sowie anderen mystischen Wesen, Goettern und Daemonen welche dort in (Halb-)Menschenform leben oder von Menschen besitzt ergriffen haben.
    Ist aber kein Aktion Anime, gibt nur sehr wenige Kampfszenen.


    Wenn jemand einen Anime sucht wo er so richtig schoen mitraetseln und mitgruebeln kann was zum teufel eigentlich gerade warum passiert (ist), und nichts gegen gelegentlichen (Shoujo-Ai) Fanservice hat, dann ist dieser Anime dafuer optimal.
    Man sollte aber nicht erwarten auf alles auch eine Antwort zu bekommen, oder auf vieles, einiges?..., (logische) Erklaehrungen sind hier rar.


    Ich versuche gerade mir die Folgen mal in der "richtigen" Reihenfolge anzuschauen, vielleicht steige ich dann etwas besser durch die verworrene Handlung, und finde endlich mal einen definitiven Hinweis darauf welchem Geschlecht der Hauptchar Touka nun wirklich angehoert. ^^


    Informationen ergänzt by Pika.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()