Schuluniformen

  • Ich mag Schulinformen aus Japan sehr *-* Besonders die aus den Animes, die sehen meistens immer so cool aus xD
    Aber zum Glück haben wir auf unserer Schule keine Uniformen, ich glaube, die würden schrecklich aussehen xD

  • Ich finde Schuluniformen (wenn die gut aussehen) voll cool !^^
    An unserer Schule wollten die das sogar mal einführen ist dann aber leider nichts geworden . Na ja vielleicht auch besser so wer weiß wie die ausgesehen hätten . :D

  • Die Schuluniformen in Japan unterscheiden sich. Deshalb kann ich keine allgemeine Aussage treffen. Aber viele Uniformen, die ich bisher gesehen habe, haben mir gefallen.

  • Ich finde Schuluniformen auch cool.
    Allerdings finde ich die "Schulkleidung", wie sie sogar in Deutschland an einigen Schulen eingeführt wurde, auch nicht schlecht. Da die Schüler sich dann an eine Kollektion richten können oder sogar darunter etwas tragen können.
    Von den Vor und Nachteilen von Schuluniformen will ich mal absehen, da sie wahrscheinlich jedem bekannt sind.

  • Ich find, dass die meisten Schuluniformen echt gut aussehen und ich weiß nicht, wieso so viele dagegen sind. Wie Mimi gesagt hat, gibts ja die Schulkleidung, die meist aus Schul-T-shirt und einer Jeans im guten Zustand besteht. Ich find, dass das keine schlechte Idee ist ^^

  • Das interessante daran ist:
    die japanischen Mädchenuniformen sind eigentlich auf Deutschland zurück zu führen.
    eine kurze Geschichtsstunde:
    WK1 hat Deutschland ihre Marineflotte sehr gehypet.
    Mädchen trugen in Deutschland Seemannstücher und Jungs Seemannsuniformen.
    Dieser Kult kam damals auch nach Japan.
    Dies wurde, weshalb auch immer, im Programm der "Europäisierung" als Schuluniform angesetzt.
    Deshalb tragen auch in klassischen Uniformen Mädchen noch immer Seemannstücher um den Hals.
    Daher kommt auch der Name "Sailor-Fuku". Bei Jungs wurde die Seemannsuniform etwas sterilisiert
    und so kam die schwarze Uniform heraus.

  • Ich finde beide Varianten der japanischen Schuluniform sehr schön, ein anständiger und angemessener Look.

  • Würde auch gern Japanische Schuluniformen tragen kein Statussymbol mehr über Markenklamotten juhuuuu oder halt wenn man auf Metal steht Bandshirts wo man in der Schule noch als Emo und Zecken bezeichnet wurden sind ... dumme Kinder :keineahnung: Aber ich finde die Japanischen Schuluniformen echt sehr Stylisch :tee:

  • Ich finde diese Aussage komisch, das dadurch keine Schüler mehr gemobbt werden, die keine Markenklamotten tragen ?(
    Habe noch nie Leute gesehen, die wegen sowas gemobbt wurden und ich bin jetzt 12 Jahre in der Schule gewesen :huh:


    Bei meiner alten Schule waren Schuluniformen mal ein großes Thema. Allerdings waren viele Schüler dagegen weil die Schule auch kein so hohes Ansehen hatte und niemand aufgrund der Klamotten damit in Verbindung gebracht werden wollte :D Ich sah's damals ehrlich gesagt auch so .. aber an sich finde ich Schuluniformen echt super und viele sehen auch wirklich gut aus :thumbup:

  • Heute zutage ist wirklich der fall das die Schüler/in gemobbt werden da sie sich keine Markenklamotten leisten können. Ist natürlich von Schule zur Schule immer anders ausgeprägt. Ich selber wurde als Emo/Zecken bezeichnet weil ich Bandshirt trug aber ich sehe nicht ein Klamotten die über 50 Euro pro Teil kosten zu zahlen. Und in der nächsten generation wird sowas sogar noch schlimmer sein die kleinen Kids heutzutage sind ja arg schlimm geworden in sowas.