Toiletten

  • In Japan existieren sowohl japanische als auch westliche Toiletten.
    Um eine japanische Toilette zu benutzen, muss man in die Knie gehen und die Balance halten, was einigen Auslaendern Schwierigkeiten bereitet. Prinzipiell ist die japanische Toilette hygienischer als die westliche, da der Benutzer nie mit ihr in Kontakt geraet.
    Die japanischen Modelle sind nach wie vor auf den meisten oeffentlichen Toiletten anzutreffen. Oft steht dort kein Toilettenpapier zur Verfuegung. Es ist daher sinnvoll, immer einige Papiertuecher mit dabei zu haben(siehe unten warum). Westliche Toiletten koennen immer haeufiger angetroffen werden, z.T. auch Seite an Seite mit japanischen Modellen und vor allem in touristischen Gebieten. Ausserdem werden heutzutags die meisten modernen Privathaeuser und -wohnungen mit westlichen Toiletten ausgestattet. Diese verfuegen oft ueber einen geheizten Ring und andere luxurioese Gadgets. Wenn Sie in einem Privathaus das WC benutzen, sollten Sie in spezielle WC Pantoffeln wechseln. Vergessen Sie nicht, in die normalen Pantoffeln zurueckzuwechseln, wenn Sie die Toilette verlassen.


    Info
    Papiertaschentuescher
    In Tokyo und anderen japanischen Staedten koennen Sie an manchen Orten Leute beobachten, die wie wild den Passanten gratis kleine Packungen von Papiertaschentuechern verteilen.
    Das Verteilen dient hauptsaechlich der Werbung. Die Packungen sind mit Anzeigen z.B. fuer Erotiklaeden oder Partytelefonnummern bedruckt. Die Papiertaschentuecher sind den Passanten zusaetzlich sehr nuetzlich, da sie als WC-Papier auf oeffentlichen Toilettenanlagen benutzt werden koennen, wo Toilettenpapier oft nicht bereitgestellt wird.

  • Dass man für's Betreten des Zimmers mit der Toilette seine Hausschuhe wechseln muss, habe ich auch schon gelesen.
    Warum gibt es bei den öffentlichen Toiletten kein Toilettenpapier?

  • Das würde ich auch erwarten. Nicht jeder hat 24 Stunden am Tag geeignetes Papier dafür dabei.

  • Natürlich hat nicht jeder Papiertaschentücher dabei, aber dafür gibt's ja das..:


    Zitat

    Original von souichiro
    Info
    Papiertaschentuescher
    In Tokyo und anderen japanischen Staedten koennen Sie an manchen Orten Leute beobachten, die wie wild den Passanten gratis kleine Packungen von Papiertaschentuechern verteilen.
    Das Verteilen dient hauptsaechlich der Werbung. Die Packungen sind mit Anzeigen z.B. fuer Erotiklaeden oder Partytelefonnummern bedruckt. Die Papiertaschentuecher sind den Passanten zusaetzlich sehr nuetzlich, da sie als WC-Papier auf oeffentlichen Toilettenanlagen benutzt werden koennen, wo Toilettenpapier oft nicht bereitgestellt wird.

  • Aber sie werden doch nicht 24 Stunden am Tag verteilt, oder?

  • Also ich hab immer ein Päckchen Taschentücher dabei und erst recht in der Heuschnupfen-Zeit O.o

  • wie sehn denn die Japanischen toiletten aus? .. oh gott..


    ich hasse öffentliche klos ö-ö
    und dann kein Papier dings blah.. oo

  • Sie sehen anders aus, ja.
    In Mangas / Animes sehe ich aber hauptsächlich Toiletten im westlichen Stil.

  • omg xD aber wie gesagt,sind um einiges hygienischer als die westlichen^^

  • Ach so. Ich dachte, dass das "oh gott" dafür steht, dass ihr Aussehen dir nicht gefällt.
    Das Bild, das du gefunden hast, ist richtig.

  • Das "oh Gott" war auf die Beschreibung der Toiletten bezogen^^"

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Zitat

    Original von GreenPearlVoice
    Oh...Hilfe O.O
    Was ist das denn?
    Wenn das ne Toilette ist bin cih Kaiserin von China



    ja Pearl das is ne toilette aber nein du bist nicht die kaiserin von china ^^

  • Nicht wirklich,du kommst ja nicht mit der Schüssel nicht in Berührung xD