Toiletten

  • ich muss sagen es ist doch immer wieder komisch..
    wie für uns ganz normale sachen wie der besuch auf der toilette
    anders sein kann...


    und ich muss sagen das ich wenn ich mal in japan bin doch
    die westliche version nutzen werde ^^
    sofern sie erreichbar ist xD

  • Ich finde die Tatsache, dass man auf WC-Pantoffeln achten muss und die Pantoffel beim Betreten wechseln muss, mal gar nicht so verkehrt. Im Badezimmer entstehen ja so einige Schweinereien, ebenso wie außerhalb des Bades.
    Mal davon abgesehen, dass ich mir die Art der Toiletten gar nicht so vorstellen kann ... Vielleicht hat sich mittlerweile ja auch viel mehr geändert.

  • In Italien gibts auch so im boden Toiletten, ziemlich verwirrend wenn man da das erste mal hin geht ^^


    Bei den Behinderten Toiletten waren allerdings die "normalen" (Westlichen) Toiletten

  • Also jede hat so ihre Vorteile :'D Bei uns kann man halt ewig doof rumsitzen und was lesen :'D bei den andren halt nicht :'D


    wobei ich tatsächlich unsere bevorzuge, aber da liegt wahrscheinlich daran, dass ich dran gewöhnt bin ^^


    wie Maxll so schön sagt: Alles ist Gewöhnungssache

  • Öffentliche Toiletten haben tatsächlich "manchmal" kein Toilettenpapier, aber ich würde mal sagen nur 3 von 10. Das dann eben in Parks und Gärten. Allerdings ist das z.B: nicht in Restaurants etc. der Fall. Die japanischen Toiletten sterben aus. Tatsächlich sind die neuen japanischen Toiletten ziemlich krass, die sprechen teilweise mit dir, sowieso beheizt und alles vollautomatisch. x)

  • Oh Gott, ich schieb ja jedes Mal erst Panik, wenn ich irgendwo nen Klo benutzen muss in Japan ... x_x Klingt das lächerlich? Es ist lächerlich.
    Aber ernsthaft, bevor ich mich da irgendwo draufsetze, guck ich erst, wo da die Spülung ist XD Sicher ist sicher und manchmal muss ich auch erst gucken, weil der Sensor statt an der Toilette halt irgendwo nebendran an der Wand ist oder solche Späße. Es ist natürlich sehr cool, wie viele Funktionen so eine Kloschüssel drangeschraubt haben kann, und im Grunde kann man gut und gern nen Nachmittag damit zubringen, alles durchzutesten. (Es macht höllisch Spaß |D)
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich den ganzen Extras aber gar nicht so viel abgewinnen. Also es ist echt witzig, wenn man so nen High-Tech Gerät mal da hat, aber in mir kam jetzt nicht der Wunsch auf, so was daheim haben zu müssen XD
    Die klassischen japanischen Toiletten hab ich dagegen selten gesehen. Mal überlegen, eigentlich sind sie mir nur in Parkanlagen und im Shinkansen als Option neben der westlichen Toilette untergekommen. So nen Fan von denen bin ich aber auch nicht, die wären mir auf Dauer denke ich zu anstrengend, aber mal gesehen haben, sollte man sie schon, denk ich mir.