Beruf

  • Ich werde später versuchen, etwas in richtung Grafik-Design und Programmieren zu studieren.

  • Hello Sango you ideal job is a Professional Hippy =D ja, find ich auch xDD


    und bei meinem vollen Namen: Internet Hacker <.<


    xD

  • Kligt zwar doof, aber ich möchte Lehrerin für Kunst, oder Biologie, oder Ethik oder für irgendein anderes Fach werden. Das wird zwar bei den bekloppten und arroganten Schülern(die es leider zu Hauf gibt) nicht leicht, aber mir macht es Spaß vor der Klasse zu stehen, meinen Mitschülern etwas beizubringen, kreativ den Unterricht zu gestalten usw... ^^
    Früher wollt ich mal Mediendesignerin werden, aber die Ausbildungschancen sind gleich Null, wird einfach nicht gebraucht und ist mir auch zu langweilig. Dann lieber nervige Ausseinandersetzungen mit nervenden Schülern ^^

  • also ich mach ne ausbildung zu GTA (Gestalterisch-Technische-Assistentin) und da das dort auf der schule so ein nettes system is mach ich gleichzeitig noch Fachhochschulreife, also Fach-Abi. (höhö) ich hoff mal die nehmen mich mit der prüfung auf x.X *angst hat*

  • In der Unterprima beschäftigte ich mich intensiv mit diversen Studiengängen, die für mich in Frage kämen. Entschieden habe ich mich für das Lehramt, da mir meine eigene Schulzeit bestens in Erinnerung geblieben ist.
    Das Resultat: LiA (Erdkunde und Physik, Biologie)


    Ergab sich mit meinem Schwerpunkt und den Leistungskursen.

  • Habe mich eine zeitlang mit Geowissenschaften (eine Mischung aus Geologie, Geophysik und Mineralogie mit Mathe, Physik,, Chemie und Kristaloptik als Hilfsfächer ^^") beschäftigt...inzwischen studiere ich Regionalwissenschaften Lateinamerika mit Schwerpunkt Politikwissenschaft ( dh ibero-lateinamerikanische Geschichte, Literatur-/Sprachwissenschaft (portug. und spanisch) und Politik) .....Ich hoffe in der Zukunft etwas mit Entwicklungspolitik machen zu können oder Richtung Intelligence... :O

  • ich würd gern mal jura oder journalistik studieren
    weiß noch nicht konkret welchen beruf ich will, aber ich will eher auf internationaler ebene arbeiten also nicht nur in einem land

  • ich hab Assistentin für Wirtschaftsinformatik gelernt und studiere jetzt Wirtschaftsinformatik und Sprachwissenschaften

  • Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Najo, ich bin jetzt Bäcker in der Ausbildung, macht auch schon ziemlich viel Spaß- XD


    ich bin auch Bäcker.
    Im 2. Lehrjahr und bin ini einem kleinem Betrieb tätig.

  • Ich bin im Vorbereitungsdienst (Ausbildung) zum Regierungssekretär und befinde mich momentan in der Anwärterschaft. Mein praktischen Teil der Ausbildung verbinge ich in der Behörde für Wirtschaft und Arbeit in der Präsidialabteilung, beim Senator Uldall in der Freien und Hansestadt Hamburg ....


    ... ich würde aber gerne Psychiater werde oder Psychologe ... das wäre ein Traum ...

    Einmal editiert, zuletzt von T!tan ()

  • Zitat

    Original von T!tan
    Ich bin im Vorbereitungsdienst (Ausbildung) zum Regierungssekretär und befinde mich momentan in der Anwärterschaft. Mein praktischen Teil der Ausbildung verbinge ich in der Behörde für Wirtschaft und Arbeit in der Präsidialabteilung, beim Senator Uldall in der Freien und Hansestadt Hamburg ....


    ... ich würde aber gerne Psychiater werde oder Psychologe ... das wäre ein Traum ...


    irgendwie lustig...


    als ich im öffentlichen Dienst arbeitete, hatte ich danach auch das dringende Bedürfnis Psychologin zu werden....xD

  • Zitat

    Original von Demi


    irgendwie lustig...


    als ich im öffentlichen Dienst arbeitete, hatte ich danach auch das dringende Bedürfnis Psychologin zu werden....xD


    Das Bedürfnis hatte ich aber schon immer ;)


    Ist nicht so das ich den armen Leuten hier helfen will :D NeinScherz ist einfach, keine Ahnung weiß das würde mir liegen ...

  • ich hoffe ich schaffe es zur polizei-und das ist kein witz! den sporttest und den schriftlichen Teil habe ich schon hinter mir. nächsten monat kommt irgendwann das psychologische interview. ich hoffe, dass ich das packe, das wär total cool.
    es gibt dort so viele möglichkeiten, was man nach dem studium machen könnte- ich will entweder zur spusi oder arbeite mich zur polizeipsychologin oder profiler hoch ^^
    wünscht mir glück ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Suu_Kaora ()

  • Ich werde definitiv Kriminologin, daran hjindert mich keiner und dann mach ich nenn abgang nach Japan *punkt*

  • Ich denke mal was Richtung Informatik geht oder halt Webpublisher ^^ will mich sehrwahrscheinlich mit Webdesignen weiterbilden, will umbedingt besser werden, bin nicht zufrieden mit mir ^^


    MfG Templa

  • Momentan studiere ich im 7. Semester Angewandte Informatik. Mal sehen, was danach kommt, Programmierer in C++ oder Java wär mir momentan am liebsten, aber heutzutage muss man ja flexibel sein.