Weinen

  • Ja, ich weine, wenn ich sehr traurig bin ^^" Ich bin ein wirklich emotionaler Mensch. Ich weine um Familie und Freunde die mir sehr wichtig sind, wie jeder andere auch eigentlich^^" Ich weine auch wenn ich mit jemandem Streit hatte und man mich verletzt hatte.
    Ich weine sehr, wenn in Filmen zum Beispiel jemand stirbt ^^"

  • Ich weine wenig...liegt aber auch daran das ich viel Trauer in mich hinein Sauge...ich würde gerne mal weinen (auch wenn ich nen Mann bin :) ) aber ich kanns einfach nicht...
    Hab schon lange nicht mehr geweint :(
    Bin aber keineswegs Gefühlskalt... Es liegt nur daran,irgendwann verlernt man das wohl mit der Zeit.Man lernt dazu,man sieht die Sachen anders,manchmal aber auch falsch. Und das ist mein Problem.
    Bin eigentlich sogar sehr sensibel,aber halt nicht nah am Wasser gebaut.

  • Ich weine NIE. Ich hab als kleines Kind schon immer mehr mit Jungs gespielt. Und da galt weinen eben als schwach. Wer will schon als schwach dastehen? Und ich bin auch nich der Typ meine gefühle zu zeigen, sprich, weinen hab ich unterdrückt.
    Mittlerweile frage ich mich ob ich überhaupt noch weinen kan....

  • okaaay :'D eig bin ich ja ziehmlich sehr nah an Wasser gebaut x'D voll schlimm hab mich früher immer damit zurückgehalten aber mittlerweile kann man mich recht schnell zum heulen bringen xDDD dabei zick ich manchmal dann noch furchtbar rum >_<' :'D naja je nach Situation halt ^^

  • Also zickig bin ich zwar auch aber in mir brodelt eher ein Vulkan und meine Wutausbrüche sind Legende - ja und Leute lasst es einfach nur raus...
    also ich würde weinen nicht mal als schwach ansehen - ok andere bringen mich in Verlegenheit wenn sie weinen müssen weil ich weiß weder dazu etwas zu sagen noch was ich da tun sollte :nein: trösten kann ich nicht und für denjeneigen, der weint würde das warscheinlich noch peinlicher werden...
    wie ist das denn so an diejenigen die oft weinen:Ist es für euch in ordnung wenn jemand ein paar nette Worte übrieg hat oder einfach frägt was los ist, oder ist es euch in manchen Situationen lieber,wenn man euch so gut wie es geht ignoriert wenn der Griff zum Taschentuch wieder einmal voll unvorhergesehen eintritt?

  • ich weine (leider) sehr, sehr oft, das ist nicht mehr normal -.-
    Und auch wenn ich mal versuche das ganze zu unterdrücken, kommt es doppelt und dreifach so schlimm raus...
    Ich habe schon so oft vor Leuten geweint, weil ich die Tränen einfach nicht wie viele andere einfach so unterdrücken kann, es geht einfach nicht!
    Und es kommt noch dazu, dass ich extrem sensibel bin und pessimistisch denke.
    Ich hab schon oft versucht das zu ändern, aber es kam immer zur gleichen Situation -> weinen bis zum "geht-nicht-mehr", egal ob vor "publikum", allein, vor meiner familie oder vor Freunden. Einmal hab ich verdammt nochmal mittem im Pausenhof geweint, schön ne?
    Naja, aber in letzter Zeit konnte ich glücklicherweise (dank jemandem) richtig glücklich sein ^^ das ist eine erleichterung....

  • Weinen ist für mich kein Anzeichen für Schwäche, ich tue das oft, heimlich. Manchmal sogar ganz ohne Grund...

  • Ich verfalle täglich in tiefste Depressionen...manchmal heule ich die ganze Nacht durch......*schluck*

  • Mir geht es genau wie Aliot..
    Täglich versinke ich in meinen Tränen..
    Ich weine so oft.. dass man meine Tränen mit Reagenzgläsern füllen könnte um im Chemie Unterricht Experimente damit durchführen zu können..
    Erst gestern habe ich gemerkt.. als ich auf dem Klo war.. um mein Geschäft zu machen.. um die unnötigen Überreste meines Körpers zu verlieren.. ... dass ich... oh Gott, ich weiß garnicht wie ich das sagen soll..... nun.. wir hatten kein Klopapier mehr........................................ schrecklich,oder?
    Ich weiß nicht mehr wie ich damit leben soll..

  • Ich heul nur bei Anime und Herr der Ringe. Im RL gabs bisher nicht viele Gründe und wenn, dann hab ichs einfach ertragen.

  • Ich war die ganze Woche über bei einer Sufi-Gruppe...ich bin ja Christin und kann dort ja auch hingehen....die Empfehlungen waren toll und wenn man auch sonst mit seinem Glauben hadert, so it der Sufizismus gut daran eine Antwort zu geben...

  • Ich bin so ein Typ Mensch, der die Tränen in den schlimmsten Fällen unterdrückt. Sollten Depressionen wieder einen extremen Tiefgang erreichen, habe ich glücklicherweise gute Freunde, bei denen ich mir den Schmerz von der Seele reden kann, sodass es keinerlei Tränen bedarf. Ich weine folglich fast nie, sollte es jedoch so weit kommen, ist es kein Produkt eines akuten Problems, vielmehr ein Ausbruch an Gefühlen, die sich schon über eine lange Zeit hinweg stauten. Folglich hat es hin und wieder einige Ausbrüche, meistens jedoch, wenn ich alleine bin, sodass man wirklich Glück haben muss, mich beim Weinen zu erwischen.

    にゃそれで。

  • fast beinahe hätte sie es geschafft ,dass ich mich bis zum Grund vorarbeite und vielleicht mal etwas Lockerung erreichen konnte und zum weinen komme / komisch genug fühlte ich mich aber nein ich musste dann heimgehen und bin jetzt wieder auf der Überholspuhr und fühle mich wie auf Wolke 7 und total überdreht - echt sorry ich mache Ayame alle Ehre so wie es aussieht ...
    ich habe heute Nachmittag mein Obst zum Pudding verarbeitet weil ich ca.1 Woche nicht daheim war und da das wiedereinmal spontan war konnte ich nicht alles eingefrieren - der Salat hatte keine Chance mehr und musste ihn wegwerfen...ja ich weiß ich rede wieder allgemein themenübergreifend ....und es interessiert keinen....ich komme zum Schluss einfach nicht weinen zu können....

  • Ganz einfach, wenn ich richtig traurig bin, dann weine ich auch...
    gut manchmal weine ich auch sehr schnell xD zum Beispiel wenn ich gerade erst aufgestanden bin und man dann auf mir rumhackt! 8|

  • bei mir kommts darauf an manchmal weine ich einfach so ohne richtigen sinn ansonsten kommts auf die situation an und wer bei mir is

    Einmal editiert, zuletzt von natsuki ()

  • bei mir kommt's auch drauf an.. normaler Weise bin ich jemand, der immer mit heulen muss, wenn jemand anderes weint.. auch wenn Leute im TV heulen, muss ich mit flennen 'xD
    Kommt aber auch auf die Situation an.. wenn's ein familiäres Problem ist dann weine ich für mich, da ich meine Familie nur noch trauriger mache, wenn ich bei ihnen weine.. deswegen muss ich gucken, dass ich zuerst meine Familie wieder fröhlich kriege und mich später mit dem Problem beschäftigen ^^
    Aber ich hab gelernt mit sch*iß situationen klar zukommen und lach einfach nur noch drüber xD (natürlich nicht, wenn jemand gestorben ist)