Traumberuf: Was wollt ihr werden?

  • Also mein Traumberuf wäre Webdesignerin xD
    also in dem Bereich WebDesign - Telekomunikations Informatik möchte ich unbedingt gerne arbeiten xD

  • ich bin realistisch und habe eine versicherung


    entweder werde ich polizist oder, wenns nich funktioniert studiere ich philosophie und werde ethik lehrer^^

  • Mein Traum war es seit ich Denken kann Polizistin zu werden :) Hab da auch ein Praktikum gemacht und eine gute Bewertung bekommen :) Naja und als es dann darum ging einen Ausbildungsplatz zu finden, haben sie mich nichtmal bis zur Sportprüfung gelassen und als Polizeidienstuntauglich eingestuft ^^ ... Nagt heute teilweise immernoch an mir und deswegen hab ich beschlossen mich nach meiner jetzigen Ausbildung in anderen Bundesländern sowie beim Zoll / Grenzschutz und bei der Wasserpolizei zu bewerben. Irgendwo muss das ja mal klappen :) ..

  • Ich wollte früher Journalist werden, der Arbeitsmarkt hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt bin ich drauf und dran, Lehrer für Deutsch und Biologie zu werden. Das ist dann doch keine 180°-Drehung.
    Und ich bleibe dabei!

  • Früher wusste ich nie so richtig, was ich einmal werden will, und dass ständig alle fragten, hat mich beinahe zur Verzweiflung getrieben. Grob hatte ich zwar viele Vorstellungen und Interessen (Medizin und Medizintechnik, "irgendwas mit Sprachen" und solche Dinger eben) - aber eben nie was konkretes.
    Da ich ein uuunglaublich fauler Schüler war (und zeichnerisch über meine Lateinlehrerin hergezogen bin), ist die Sache mit dem Abi dann auch schnell gegessen gewesen.
    Also nach dem darauf folgenden Realschulabschluss aus der Not heraus umorientiert und einen Ansatz zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachenkorrespondenz gemacht... und festgestellt, dass das auch scheiße (weil todlangweilig) war.
    Dann gab's ne kurze Selbstfindungsphase während der ich mehr oder weniger freiwillig im Security-Bereich tätig war und heute bin ich hauptsächlich Game Artist, mache aber nebenher noch eine Ausbildung zum Mediengestalter.
    Ziemlich chaotisch also.. ich finde das immer bewundernswert, wenn jemand in noch relativ zartem Alter eine realistische und genaue Vorstellung von dem hat, was er gerne erreichen möchte.

  • mir gings so ähnlich wie Amen. ich wusste früher auch nie so richtig was ich mal nach der schule machen sollte. hab mich auf verschiedene stellen hin beworben, hauptsache ich krieg was. heut können die kids auch froh sein, wenn sie nach der schule gleich ne ausbildung bekommen. wird ja auch immer schwerer und traumberufe....die bleiben meist leider auch traumberufe. viele können die mindestanforderungen der firmen nicht mal mehr erfüllen, was echt schade ist.
    ich hab jedenfalls immer gejobbt, mal dies, mal das, hauptsache geld kam rein und man hatte was zu tun. viel spaß hat das meiste nicht gemacht.
    mittlerweile hab ich meinen "traum"beruf gefunden. ich hab mein hobby (j-music/japan) zum beruf gemacht und mit ein paar anderen eine firma zusammen mit sitz in tokyo. ist zwar alles noch im aufbau, aber wir sind fast fertig und dann können wir los legen. wie haben alle spaß an dem, was wir machen und hängen uns auch voll rein.

  • mein traumberuf ist spieletester xD nein das war vor ein paar jahren. Nein ich hab eigentlich meinen truamberuf Spediteur ^^ freue mich schon auf eine andere abteilung den mitn Flugzeug naja is nich so meins ^^

  • Meint traumberuf, den ich auch später (hoffentlich) ausüben werde ist.....


    ...Tierfleger im bereich Klinik/Forschung

  • Mein Traumberuf war früher immer Sänger. Na ja, das Problem ist nur das ich nicht singen kann! ;D
    Mein Traumberuf wäre also:
    ..Schauspielerin (Ich spiele schon im Theater Stücke vor und es macht mir total viel Spaß).
    Aber ich glaube eher ich werde..
    ...Journalisten & Autorin (Ich liebe es Geschichten zu schreiben & alle finden auch das ich gut schreiben kann^^. Ich würde gerne für eine Zeitung schreiben & mein eigenes Buch rausbringen :) )

  • ich wollte auch schon immer schauspielerin werden^^ aber
    zurzeit (oder schon seit 1-2jahren) will ich mediengestalterin für bild und ton werden^^

  • Hmm, Traumberuf
    Milliardär :D


    Ich habe keinen Traumberuf.
    Ich habe schon 2 Berufe ausgeübt und bin mittlerweile auf der suche nach den Dritten.
    Eigentlich bin ich offen für alles, Hauptsache ich bekomme Geld dafür.


    Ich wünsche mir einfach einen feinen entspannten Beruf mit guten Arbeitsklima :)

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Traumberuf?


    Reell: Programmierer - darauf arbeite ich immerhin hin...


    Gesponnen: Multimillionär durch Erben - verdammt ich kann Bild Gates einfach nicht davon überzeugen, dass ich sein Sohn bin -.-...

  • Mediziner ^^


    oder Spieletester wäre auch ein super Job :D

  • Ich bin jetzt schon seid knapp 13 jahren Metallbautechniker..war damals nie mein Traumberuf
    aber ich machs gern, gutes Geld und schöne Arbeit hab ich auch..kann mich nicht beklagen :D

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Mein Treumberuf ist es Erzieherin zu werden.
    Wenn ich die 2 Jahre im Berufskolleg hinter mir habe bin ich schonmal Kinderpflegerin,dann mach ich weiter als Erzieherin =3
    Also: wunsch fast erfüllt ;3

    Noch immer: Erzieherin. Ziel erreicht! ;)

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Traumberuf!“ zu „Traumberuf: Was wollt ihr werden?“ geändert.