Traumberuf: Was wollt ihr werden?

  • Also mein Traumberuf wäre Webdesignerin xD
    also in dem Bereich WebDesign - Telekomunikations Informatik möchte ich unbedingt gerne arbeiten xD

  • ich bin realistisch und habe eine versicherung


    entweder werde ich polizist oder, wenns nich funktioniert studiere ich philosophie und werde ethik lehrer^^

  • Mein Traum war es seit ich Denken kann Polizistin zu werden :) Hab da auch ein Praktikum gemacht und eine gute Bewertung bekommen :) Naja und als es dann darum ging einen Ausbildungsplatz zu finden, haben sie mich nichtmal bis zur Sportprüfung gelassen und als Polizeidienstuntauglich eingestuft ^^ ... Nagt heute teilweise immernoch an mir und deswegen hab ich beschlossen mich nach meiner jetzigen Ausbildung in anderen Bundesländern sowie beim Zoll / Grenzschutz und bei der Wasserpolizei zu bewerben. Irgendwo muss das ja mal klappen :) ..

  • Ich wollte früher Journalist werden, der Arbeitsmarkt hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt bin ich drauf und dran, Lehrer für Deutsch und Biologie zu werden. Das ist dann doch keine 180°-Drehung.
    Und ich bleibe dabei!

  • Früher wusste ich nie so richtig, was ich einmal werden will, und dass ständig alle fragten, hat mich beinahe zur Verzweiflung getrieben. Grob hatte ich zwar viele Vorstellungen und Interessen (Medizin und Medizintechnik, "irgendwas mit Sprachen" und solche Dinger eben) - aber eben nie was konkretes.
    Da ich ein uuunglaublich fauler Schüler war (und zeichnerisch über meine Lateinlehrerin hergezogen bin), ist die Sache mit dem Abi dann auch schnell gegessen gewesen.
    Also nach dem darauf folgenden Realschulabschluss aus der Not heraus umorientiert und einen Ansatz zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachenkorrespondenz gemacht... und festgestellt, dass das auch scheiße (weil todlangweilig) war.