Traumberuf: Was wollt ihr werden?

  • So wirklich weiß ich es noch nicht...
    aber man muss viel Kohle bekommen,und darf nicht zu anstrengend sein!!
    Was mit zeichnen,Tieren Japan oder Computer!!^^

  • Also vorher wars ja Grafikerin aber das werd ich nich schaffen das weiß ich also nehm ich mir meinem 2.wunsch vor und mache als kinderpflegerin erstmal meine ausbildung dann nach der Ausbildung werde ich erstmal als Kinderpflegerin weitermachen und nebenbei (wenn ich bis dahin viiiiel bessa geworden bin) Comics oder eher Mangas zeichnen und die irgednwoe hinschicken oder so was joa

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • mein Traumberuf ist Bibliothekarin aber das bin ich ja! *freu freu*
    aber auch bankkauffrau... bewerb ich mich jetzt für, bin ja noch jung kann ja noch was neues anfangen! ^^ *hähä*
    oder auch optikerin oder apotekerin! ja ich mag solche berufen!
    hauptsache man hat was mit leuten zu tun! ^^

  • ich werd jetzt zum wintersemester hin archäologie studieren und das ist auch mein traumberuf! bin ich schon arg froh drüber, dass ich den job ausübern kann, das glück hat nicht jeder mit seinem traumberuf^^ mir ist schon wichtig, dass ich mache, was mir spaß bringt und nicht, dass was dick geld bringt!!! (obwohl das nebenbei auch net schlecht wär ^^ )


    musste mich grad ma korrigieren ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Banshee ()

  • Geht mir auch so. Am wichtigsten ist das mir das was ich tue Spass macht. Deswegen will ich Biologe werden und arbeite auch schon fleissig dran.

  • Ich hatte ein traumberuf denn ich leider nicht machen kann wiel er zu viel geld kostet ich wollte physotherapie machen also heilpratiker*ggg* weil ich liebe es leuten massagen zu geben*ggg* ^^

  • Hm irgendwas mit Elektronik halt und auch Informatiker ^^
    Durch das Praktikum jetz ist mein Traum in Erfüllung gegangen, nur für ein Jahr (bis Ende dieses Sommers, leider), aber was solls. Nächstes Jahr mach ich dann ne Lehre als Elektropraktiker, sozusagen fang ich klein an und naja.. mal sehen was mir die Zukunft bringt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ4Blizzard ()

  • Hmm es kommen 2 Berufe für mich in frage, bzw. in eine richtung will ich gehen^^


    1. mechaniker, da dort mein vater arbeitet und meister ist, weshalb ich auch leichter dort reinkommen werde als die anderen denk ich


    2. irgentwas mit pc weiss noch ned so recht

  • Ich galube ich werde wie mein Vater als Mettalträger in so ner Firma werden
    Das finde ich gut

  • mein traumberuf ist synchronsprecherin. wird leider denke ich auch nur ein traum
    bleiben, weil es das ja so nicht als ausbildungsberuf gibt und man entweder die
    richtigen beziehungen braucht oder eine schauspielausbildung haben muss etc.
    ach ja xD ~seufz~ deswegen konzentriere ich mich im moment mehr auf den
    bereich mediengestaltung bild und ton ^^

  • meinen traumberuf habe ich bereits gefunden und kann ihn drei tage die woche ausleben. erzeiherin in einer kindertagesstätte :0)


    da ich selbst noch ziemlich kindisch bin und ich gerne kiddies um mich herum habe ist das der ideale beruf gewesen. der einzige nachteil ist, dass man fünf jahre keine kohle bekommt (blöde ausbildung *sniff*)

  • Zitat

    Original von blackwicca
    meinen traumberuf habe ich bereits gefunden und kann ihn drei tage die woche ausleben. erzeiherin in einer kindertagesstätte :0)


    da ich selbst noch ziemlich kindisch bin und ich gerne kiddies um mich herum habe ist das der ideale beruf gewesen. der einzige nachteil ist, dass man fünf jahre keine kohle bekommt (blöde ausbildung *sniff*)


    Wenn du so sehr auf Kiddis stehst dann, mach den selben Fehler wie ich.
    Versuch es bei einem Spielwarenladen ^^"
    Naja zum Glück hab ich die stelle nicht bekommen.

  • @ shanks


    ich glaube da würd ich nur mit dem zeug spielen und mich gar nich um die kunden kümmern *lol*
    man glaubt gar nicht wie toll manche spielsachen sind :P


    werd glaube ich in nen lebensmittelladen an die kasse gehen, auch wenn ich dann dick und rund werde ^^**

  • gestalter für digital und printmedien wäre net schlecht


    werd wohl erstmal medienwissenschaften studieren ^^

  • Zitat

    Original von blackwicca
    @ shanks


    ich glaube da würd ich nur mit dem zeug spielen und mich gar nich um die kunden kümmern *lol*
    man glaubt gar nicht wie toll manche spielsachen sind :P


    werd glaube ich in nen lebensmittelladen an die kasse gehen, auch wenn ich dann dick und rund werde ^^**


    Hauptsächlicher Beweggrund war ja eh nur, mein Kumpel ist Kaufmann im Einzelhandel,
    Und das war noch zu den Zeiten wo Yu-gi-oh in war.
    SO hätte ich halt mit etwas übung die Guten Bosster Zurück legen lassen können.
    Aber zum Glück bin ich jetzt was Handwerkliches ^^

  • Ich würde gern Vor- Ur und Frühgeschichte studieren, sprich Archäologin werden!^^
    Ich liebe einfach Geschichte und kann mir nix aufregenderes Vorstellen als irgendwo Gräber, Dörfer oder so auszubuddeln und zu analysieren, archivieren, zeitliche zuordnung usw. ^^

  • ich will Gesundheits - und Krankenpflegerin werden (früher auch Krankenschwester genannt...*g*)


    das ist mein absoluter Traumberuf..ich hab mein dreiwöchiges Schulpraktikum auch in einem Krankenhaus gemacht und es hat mir total gefallen.