Silent Möbius

  • Meine Meinung über den Anime dürfte sich wohl ziemlich im Gegensatz zu den anderen Meinungsäußerungen spalten.
    Ich hab den Anime gesehen und fand ihn anfangs doch ziemlich interessant, besonders die Story. Nachher aber flachte alles zusehends ab in einem wirren Mix aus Endzeit-Spektakel und einigen merwürdigen Anleihen an irgendwelchen Science-Fiction Filmen.
    Fand den Anime am Ende halt nicht so gut wie am Anfang aber wer sich da durch beisst der wird wohl den Anime zwangsläufig gut finden :)

  • Ich weiß nicht recht, man kann es sich anschaun, aber der Hit ist es nciht´. Stehe auhc nicht so doll auf SF. Naja und die Nasen waren auch ziemlich groß...

  • finde silent möbius nicht schlecht.ich mag eigentlich auch nicht so
    SF aber der hier ist sehr gut für sein alter.da ist der manga eigentlich
    schlechter^^

  • find ihn nicht schlecht,eher gut sogar.hab schon schlechtere,viel schlechtere gesehen

  • Mir hat er sehr gut gefallen (ist ja auch nicht mehr der neueste Anime).
    Aber er passt sehr gut.


  • 2024, giftiger Regen macht den Menschen das Leben schwer und noch eine andere Bedrohung - die sogenannten Lucifer Hawks, Dämonen aus der Dimension Nemesis greifen Menschen an und niemand kann sagen was sie vorhaben und wo sie als nächstes zuschlagen werden. Seit über 20 Jahren kommen sie in unsere Welt, seitdem das Projekt Gaia im Jahre 1999, das die Erde retten sollte, scheiterte und Millionen Menschen das Leben kostete. 2023 formierte Rally Cheyenne eine Gruppe um sich effektiv gegen die Lucifer Hawks zur Wehr zu setzen, die Attacked Mystification Police (kurz AMP). Diese besteht aus vier Frauen mit speziellen Begabungen. Kiddy Phenil, ehemalige Polizistin, die ihr Leben durch Cyborgimplantate retten konnte, Nami Yamigumo, Shinto Priesterin, die mit Talismanen gegen die Lucifer Hawks kämpft, Yuki Saito, eine Seherin und Lebia Maverick, eine Art lebender Computer. Als die Serie einsetzt treffen wir auf die Hauptperson Katsumi Liqueur. Tochter des Mannes, der einst Gaia leitete und die Kräfte besitzt, die sie für AMP besonders wertvoll machen. Unter einem Vorwand bittet Rally die Geschäftsfrau nach Tokyo und macht sie langsam mit dem Projekt vertraut. Katsumi erhält eine Schnellfassung einer polizeilichen Ausbildung unter Robert 'Roy' Device, der bald ein enger Freund wird.


    Quelle


    Opening


    Die Animationen sind wirklich nur schlecht.... Selbst
    fürs Alter.
    Teilweise sind die Animationen sogar so schlecht, dass
    ich dachte "Das hat sicher nicht viel gekostet!" - wirklich
    billig.
    Die BG bieten kaum details und wirken so sehr trist und
    leblos. Würde nicht ab und an ein futuristisches
    Flugobjekt durchs Bild schwirren, könnte man sogar
    meinen die Serie spielt gar nicht im Jahr 2030.
    Was auch nervt ist, das die Charaktere irgendwie nie
    einheitlich gezeichnet wurden. Einmal sehen sie so aus
    und in der nächsten Episode wieder total anders o,O


    Das Opening finde ich kein bisschen passend. Es fängt
    noch irgendwie cool an, muss ich gestehen, aber danach
    wird es viel zu popig. Die Endings sind da um einiges
    passender und gefallen mir auch besser.
    Aber ansonsten hält sich die Musik tatsächlich im Hintergrund...
    Sie fällt kaum auf, aber hin und wieder gibt es wirklich
    sehr schöne Stücke.


    Die Story klingt sehr unspektakulär und ist sie auch, aber
    die Verbingung der Charaktere macht es wirklich spannend
    und da einige Fragen aufgeworfen werden, will man es
    immer weiter verfolgen. Leider, wird die Story im Anime
    einfach ziemlich apruppt abgebrochen und wird nur im
    Manga weiter geführt. So wirkt leider alles etwas
    löchrig, aber ansonsten sehr spannend, auch wenn eben
    einige Fragen offen bleiben.
    Einfach sehr dramatisch und spannend. ^,^


    Obwohl der Cast relativ umfangreich ist, wird auf fast alle
    in den 26 Episoden auszureichend eingegangen.
    Man kann sich von allen ein Bild machen und sie kennenlernen.
    Leider sind einige sehr... klischeehaft. Fast schon
    einfallos x3
    Mit dem Rest kann man sich sehr gut identifizieren und
    es macht Spaß ihnen bei ihren Konflikten zuzusehen und
    mitzufiebern. ^^


    Ich würde Silen Möbius Leuten empfehlen die SciFi
    mögen und nichts gegen Cyberpunk haben.
    Allerdings sollte man nicht sowas wie Ghost in the Shell
    erwarten, da muss SM klar zurück stecken.


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • Zitat

    Original von Nekomimi
    Was auch nervt ist, das die Charaktere irgendwie nie
    einheitlich gezeichnet wurden. Einmal sehen sie so aus
    und in der nächsten Episode wieder total anders o,O


    Das ist nicht gut.


    Ich habe diesen Anime nicht gesehen und habe auch den Manga nicht gelesen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann lief er mal vor einigen Jahren im Fernsehen.

  • Also ich fand die Serie damals einfach nur Klasse,
    ich hatte sie mir auf
    Vox angeschaut und war irgendwie hin und weg,
    es war einfach mal was
    anderes,nicht immer das selbe so wie es heute ist.
    Ich kann die Serie
    nur weiter empfehlen.

  • Ich habe das damals auch auf VOX geschaut und fand die Serie eigentlich auch ganz gut. Dass es da so große Unterschiede im Zeichenstil gab, ist mir glaube ich gar nicht aufgefallen. *überleg* Die Geschichte fand ich zwar ein wenig abstrus, aber das macht ja erst mal nichts und mit den Verflechtungen der Charaktere war das schon recht spannend.
    Aber lief die Serie damals überhaupt komplett auf VOX? Irgendwie kann ich mich gar nicht an ein Ende erinnern ... hm, das muss ich mal auf meine Wenn-ich-mal-viel-Zeit-habe-gucke-ich-das-ALLES-Liste setzen. ^.~

  • Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Leider blieben die meisten Fragen und Rätsel unbeantwortet, aber egal. Fand das Meiste auch recht verständlich, die eine oder andere Folge war auch anders aufgebaut, das fand ich auch gut. Manchmal musste man halt schon den Kopf bei der Sache haben. o,o Konnte den Anime leider nur in schlechter Qualität sehen, daher kann ich die Animationen nicht so gut beurteilen, aber manche waren wirklich nicht so überragend.


    Dann gab es aber nur zwei Movies zu Silent Möbius! Die drehten sich fast nur um Katsumi. Waren grafisch IMO sehr gut umgesetzt, obwohl sie älter sind als die Serie..


    Von den Songs hat mir vor allem das 1. Ending aus der Serie sehr gut gefallen, das Intro hör ich aber auch noch gerne. Was ich an der Serie noch mochte, war, dass jeder Chara seine Folgen bekam. Man konnte praktisch jeden kennenlernen und es war wirklich sehr facettenreich, was ich auch immer gut finde. Vielleicht die letzten paar Folgen, fand ich nicht mehr so sehr gut, die letzten 5 würde ich sagen, das Ende natürlich auch nicht gut, aber da kann man nix machen..


    Yuki ist sicher die süsseste der Hauptcharas am Anfang. Gibt auch eine sehr schöne Geschichte zu ihr oder vielleicht auch eine tragische, jedenfalls sehr gut.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png