Gankutsuou / The Count of Monte Cristo​

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…xllX43L._SL500_AA240_.jpg]
    Albert und Franz sind zwei junge Aristokraten, die noch nicht ganz wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Um auf andere Gedanken zukommen und vielleicht auf eine Eingebung, machen sie sich auf eine Reise ins Weltall um andere Kulturen und Völker kennen zu lernen. So kommen sie auf den Planten Luna, um sich den dortigen Karneval anzuschauen. Hier sehen sie zum erstmal den Graf von Monte Christo! Albert ist wahnsinnig fasziniert von der Ausstrahlung des Grafen und würde ihn nur zu gerne kennen lernen. Das passiert schneller als Albert sich das zuträumen wagt. Er und sein Freund Franz werden vom Grafen auf sein Anwesen auf Luna eingeladen. Albert kann sein Glück kaum fassen. Beim Grafen, erzählt dieser, dass er sich gerne auf der Erde niederlassen möchte und dass in der Heimatstadt von Albert, Paris! Albert ist begeistert.


    Einige Zeit später zurück auf der Erde, treffen sich Albert und der Graf zufällig wieder. Albert möchte unbedingt den Grafen seinen Eltern und den Adligen vorstellen. Spontan lädt er den Grafen zum Abendessen ein, wo er ihn seinen Eltern vorstellt. Beim Essen erwähnt der Graf immer wieder die Stadt Marseille, aber warum? Was war in dieser Stadt? Und wer oder was ist Gankutsuou? Wer ist Edmond Dantès? Und wieso sind seine Eltern so komisch, als sie diesen Namen hören? Wird Albert dahinter kommen...


    Quelle


    Opening


    Was Animationen angeht muss ich sagen: Kunstwerk.
    Wunderschöne und vorallem individuelle Leistung.
    GONZO hat sich wirklich selbst übertroffen und ich
    "befürchte" die nächsten Jahre kommt auch kein Anime
    der an diese Leistung rankommt.
    Die Bewegungen sind flüssig und die Kämpfe dynamisch.


    Der sound kann da alle Male mithalten. Das Opening
    zeigt eine Seite der Serie und das Ending die Andere.
    Auch die BG ist super und untermalt die jeweilige Szene
    passend.


    Zur Story kann man sagen, sie ist sehr durchdacht und
    Spannend.
    Es ist wirklich ein bisschen wie ein Puzzel. So kann man
    sich von Anfang bis zum Ende, Stück für Stück vorarbeiten
    und wartet immer auf das nächste Puzzelteil.
    Außerdem ist die Story sehr orginell und tiefgründig.


    Aber auch die Charaktere haben einiges zu bieten.
    Monte Christo ist wirklich klasse geworden. Die anderen
    Charaktere sind auch gut, aber sie können mit ihm
    nicht mithalten!


    Ich würde es empfehlen zu schauen!


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • Absoluter Lieblingsanime *_* Ich liebe yeden Charakter, die Musik, alles °_° Top-Favorit ^__^

    Einmal editiert, zuletzt von Aliot ()

  • Naja, das Opening gefällt mit persönlich nicht so, ABER es passt zur Serie ^^


  • Zitat

    anisearch.de


    Albert und Franz sind zwei junge Aristokraten, die noch nicht wirklich wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Die beiden machen sich auf eine Reise ins Weltall, um andere Kulturen und Völker zu entdecken. So kommen sie auf den Planeten Luna, auf dem gerade Karneval gefeiert wird. Hier sehen sie zum ersten Mal den Graf von Monte Christo. Albert ist wahnsinnig fasziniert von der Ausstrahlung des Grafen und würde ihn nur zu gerne kennenlernen. Er und sein Freund Franz werden daraufhin unverhofft vom Grafen auf dessen Anwesen auf Luna eingeladen. Der Graf erzählt, dass er sich gerne auf der Erde niederlassen würde und das in der Heimatstadt von Albert, in Paris.


    Einige Zeit später, zurück auf der Erde, treffen sich Albert und der Graf zufällig wieder. Albert möchte unbedingt den Grafen seinen Eltern und den anderen bekannten Adligen vorstellen. Beim gemeinsamen Essen mit den Adligen erwähnt der Graf immer wieder die Stadt Marseille, aber warum? Was war in dieser Stadt? Wer ist Edmond Dantès? Und wieso verhalten sich seine Eltern so merkwürdig, als sie diesen Namen hören? Was steckt hinter dem Geheimnis von Gankutsuou?


    Ich muss sagen, ich hab es selten erlebt, dass mich ein Anime so dermaßen gefesselt hat, wie Gankutsuou. Die Geschichte vom Grafen von Monte Christo war mir in groben Zügen bekannt, von daher wusste ich in etwa, was mich erwartet, aber habe trotzdem mal reingeschaut - und war absolut begeistert. Im übrigen empfehle ich hierbei gleich den englischen Dub, weil er einfach so dermaßen genial ist. Weiterhin ist das Design des Animes auch mal etwas anderes, weil es teilweise so aussieht, als hätte man die Kleidung mit aufwendig bedruckten Tapeten hinterlegt, was bei jeder Bewegung der Charaktere einen wahrlichen Augenschmaus bietet.
    Bei den Haaren ist dasselbe Prozedere, nur eben mit farbigen Mustern...man muss sich daran gewöhnen, aber es sieht wirklich toll aus, meiner Meinung nach. Aber jedem das Seine.
    Dadurch, dass die Umgebung im Anime vollkommen anders als im Buch ist, schafft das eine andere, aber, wie ich finde, sehr sehr faszinierende Stimmung, was noch vom Soundtrack zusätzlich untermalt wird. Der, nebenbei gesagt, wirklich gut ist!
    Bei den Charakteren muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht so wirklich einen Hasscharakter habe, einfach, weil alle Charaktere irgendwie total hineinpassen und alle eine Rolle haben. Dafür gibts aber Lieblingscharaktere, von denen einer natürlich erstmal der Count selbst ist, einfach mal weil. Weiterhin Bertuccio und Baptistin...und den Rest mag ich einfach normal gern. Aber die drei sind die Favoriten. (Aber wenn ich einen Charakter zum Daten wählen müsste...nun, ich kann sagen, Cavalcanti wäre definitiv NICHT dabei. Aber ich hasse ihn nicht so ganz. Aber mögen tu' ich ihn auch nicht.)
    Weiterhin weicht die Handlung schlussendlich relativ weit vom Buch ab, aber war dennoch so unglaublich faszinierend und mitreißend, dass ich den Anime an einem Wochenende durchgeschaut habe...und...den Rest setze ich lieber in Spoiler, weil ich noch was zur Handlung sagen will, aber potenziellen Gankutsuou-Guckern nicht die Freude verderben will ;) Wer den Anime gesehen hat, oder sich spoilern will, darf natürlich gern. ^^



    Gankutsuou - The Count of Monte Christo hat mich wegen der, wie ich finde, sehr ausgeprägten Charakterdarstellung, dem Soundtrack, der etwas veränderten, aber trotzdem echt spannenden Handlung und einfach wegen dieser wahnsinnig faszinierenden Atmosphäre schon ab Folge 1 überzeugt und der Anime zählt ohne Zweifel zu meinen Favoriten.



    Habt ihr den Anime geschaut?
    Kennt ihr die Buchvorlage? Wenn ja, stört euch die veränderte Handlung? Wenn nein, würdet ihr das Buch nun lesen wollen?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Habt ihr einen Hasscharakter? Wenn ja, wen und warum?
    Seid ihr mit dem, doch recht ungewöhnlichen Design des Animes schnell warmgeworden, oder ging das gar nicht?


    ----
    Falls es zu diesem Anime ein Thema gibt, dann hab' ich es übersehen...^^''