• Hi also ich weiß nicht ob ihr Saikano kennt.


    Vielleicht unter ein anderen namen wie "She - The ultimativ weapon".


    Na ja hier mal eine kleine einleitung zum anime


    Shuuji and Chise are third year student at a high school in Hokkaido. The shy Chise is finally confessing to Shuuji, and finally two of them are starting to exchange diary awkwardly.


    One day, Shuuji tried to escape from a sudden enemy air raid on Sapporo. While desperately escaping from the air raid, Shuuji saw a scene that he could not forget for his life. He saw Chise, with a huge weapons which looks is part of her hand, shot the enemy fighters one by one. Apparently, Chise is the ultimate weapon with destructive power which is important for the war.


    How can Shuuji face the reality that his love is actually the ultimate weapon with destructive power?


    Der Anime ist noch nicht in Deutschland erhältlich und das ist auch gut so. Wer ihn haben will muss ihn sich saugen :)

  • German Version:
    also.. es geht um: Krieg und Liebe, mit einem ganz eigenen Zeichenstil, absolut schöner Musik und einer sehr sympathischen Hauptfigur: Chise. Depressiv und traurig wird eine hoffnungslose Flucht des Päärchens vor dem Militär gezeigt. Mitreissend, schockierend, schön - das alles ist Saikano!



    hier die story:
    Shuuji ist ein ganz normaler Schüler einer Oberschule in Hokkaido. Er ist sportlich, hoch gewachsen und trotz einer Brille halbwegs gut aussehend. Nie würde er sich jedoch trauen ein Mädchen anzusprechen und so überrascht es ihn umso mehr, als ihn Chise fragt, ob er nicht ihr Freund sein möchte. Das etwa 17-jährige Mädchen ist seine Klassenkameradin. Sie ist klein, tollpatschig und bis auf Geschichte nicht besonders gut in der Schule. Dennoch findet Shuuji sie "süß", wie er selbst sagt, und willigt ein. Was hat er schon zu verlieren?
    Ungefähr so fängt dieser ungewöhnliche Anime an und man gewinnt den Eindruck, als wäre es nur eine weitere 08/15-Schulromanze.


    geil.. den werd ich mir bald holen
    wer mehr dazu wissen will könnts euch durchlesen, ich poste hier deshalb nich alles rein weil sonst viel zuviel wäre und die meisten wollen immer ne kurze zusammenfassung...


    mehr infos: http://www.anime-wave.de/show_anime.php?id=92
    http://www.animemanga.de/infos/aidb/index.php?doc_modus=ausgabe&review=anime&id=132


    PS: es sind 13 folgen soviel ich weiß..

  • goil ... das hört sich ja richtig klasse an :D
    *auch haben möcht :D*

  • Bin es gerade am schauen (die ersten 3 Episoden) und es ist ganz gut und mein Geschmack!

  • saikano ist einer der besten ani's die ich je gesehen habe.
    ich habe in allerdings in erwartung gesehen das er sehr dramatisch enden würde,
    und konnte ihn deshalb nicht besonders genießen.


    irgentwann sehe ich ihn nochmal.

  • wirklich einer der besten anime´s die ich gesehen habe!! ich finde nur das ende is schwer zu verstehen.. aber ich muß sagen einfach nur klasse !! wirklich zu empfehlen an die leute die ihn noch nicht gesehen haben ^^ sind zwar nur 13 folgen aber klasse!!

  • Sehr traurig und fast schon zu erschütternd *jede Menge geheult hat*


    Das Ende war aber annehmbar, wenn auch traurig.

  • SaiKano


    (Oder auch Saishuu Heiki Kanojo oder She, The Ultimate Weapon)



    Serie OVA
    Titel Saishū Heiki Kanojo Saishū Heiki Kanojo – Another love song
    Genre action, drama, romance, science fiction action, drama, romance, science fiction
    Jahr 2002 2005
    Folgen 13 2
    Studio Gonzo Studio Fantasia


    Zudem gibt es einen Live-action film aus dem Jahr 2006.



    Opening


    Wo soll ich Anfangen? Vielleicht mit den grauenhaft
    schlechten Aspekten des Animes?


    Gut.


    Zunächst wären da mal die Animationen. Hier hat GONZO
    nämlich ganz große Arbeit geleistet - was Detailarmut und
    Design angeht. Wirklich NICHT ansprechend.


    Dann ist da noch, der Krieg. Man erfährt praktisch NICHTS
    darüber. Weder WARUM noch WER da gerade kämpft.


    Was auch nicht jedermanns Sache ist, ist das Drama -
    ABER genau damit kann SaiKano punkten. Es gibt kaum
    zehn Minuten in denen man nicht heult oder zumindest
    kurz davor ist.
    Wirklich... alles ist so traurig.


    Ich kann diesen Anime NUR Drama-Fans empfehlen, die
    auf die "nötige" Hintergrundinfo verzichten können, denn
    selbst die OVA bringt keine Antworten, nur eine Art
    anderen Blickwinkel.


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?


    Tabelle ergänzt by Pika.

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Es macht mich einfach nur traurig. ;( Ein unscheinbares Mädchen, entdeckt ihre erste Liebe, doch gleichzeitig ist sie die einzige Waffe Japans gegen irgendwelche Angreifer.. Man erfährt nie wirklich, woher die feindlichen Soldaten kommen, aber das ist wohl auch nicht wichtig. Da weder der Junge, noch das Mädchen etwas mit dem Krieg und den Angriffen zu tun haben wollen.


    Wirklich ein sehr dramatischer Anime. Der Zeichenstil ist etwas anders und vielleicht muss man sich etwas daran gewöhnen, aber sonst wirklich interessant.


    Ist auch ein Anime den immer empfehle. o,o Eben weil so schön Drama oder eben weniger schön..

  • Ich schaue den Anime jetzt zum 2. mal und er ist einer meiner Lieblinge. Ich kenne nicht viele "gute" Animes aus dem Genre Drama, aber dieser hier bietet davon in den 13 Folgen ziemlich viel.


    Auch wenn der Zeichentstil auf den ersten Blick etwas veraltet/schlecht wirkt gewöhnt man sich doch recht schnell daran. Ein weiterer Punkt den ich gut finde ist, dass die Charakter sehr unauffällig wirken (von der Haarfarbe und Körper/Gesichtsform her), das gibt dem ganzen noch einen kleinen Bonus sich besser in die Charakter hineinversetzen zu können =).


    Ich mag traurige Animes sehr und dieser braucht sich was Tränen in den Augen angeht nicht zu verstecken. 10/10


    Das Cover habe ich am liebsten :


    [Blockierte Grafik: http://animeupn.wikispaces.com/file/view/Saikano.jpg/88817623/Saikano.jpg]