Code Geass

  • [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/7845/nykk.jpg]
    Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, denn Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
    7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem Unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
    Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun sein Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.


    Quelle


    Opening


    An den Animationen kann man nicht meckern. Zwar ist es nicht übermäßig
    spektakilär, aber im Gesamtpaket passt es.
    Die Kampszenen sind meistens flüßig animiert und mit ansehnlichen
    Effekten "verziert". Auch Charaktere und Backgrounds sind alles in allem
    sehr anständig und passen zur Atmosphäre.
    Okay, die schlanken und langen Körper gefallen nicht jeder Mann, aber ist
    bei Clamp ja eigentlich nichts Neues.


    Die Openings und Endings sind anzuhören, okay das zweite gefällt mir
    nun nicht so und die Endings hab ich mir nach ner Weile nicht mehr
    angehört, aber was solls.
    Die BGM ist ziemlich gespalten, vorallem in dramatischen Szenen war
    alles sehr gut und passend untermalt. Gab zwar viele verschiedene Stücke,
    aber im Großen und Ganzen ist mir keines so richtig hängen geblieben.


    Die Story ist auf jeden Fall TOP und hat ein anspruchsvolles Niveau.


    Kennt jemanden den Anime?
    Wie findet ihr ihn?

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Hab heute die neuste Folge der 2ten Staffel gesehen.. ouh yeah *_*


    Nach längerer Animepause für mich der erste der mich mal wieder richtig packte und mich dazu vernlasst hat die ersten 1 2/3 Staffeln innerhalb von 3 Tagen reinzuziehen.


    Die Story baut sehr auf dramatische Wendungen, was bei der 2ten Staffel sogar noch zunimmt. Die Dramatik und somit unter anderem auch die Anzahl der Protagonisten die sterben, ist mehr als hoch. Wobei man da (positiv) sagen muss das es viele Charaktere gibt die hervorgehoben werden und da es hier nicht wirklich die klare Unterteilung gut-böse gibt ist man im Prinzip immer irgendwo mitgenommen, egal welcher der verfeindeten Seiten nun ein Schicksalsschlag trifft.


    Der Hauptcharakter Lelouch ist einfach nur genial, sein Twist, seine Selbstzweifel aber auch seine Kaltherzigkeit mit der er es dennoch schafft weiterzumachen.. joa ich mag es eigentlich nicht Lobeshymnen zu schreiben aber hier wurd nicht viel falsch gemacht.


    In diesem Sinne.. All Hail Lelouch!

  • Ich bin noch mitten in der ersten Staffel, aber Dank Ariba weiß ich, dass die 2te auch sehenswert sein wird.


    CG is einfach ein super Anime.
    Leider gibts den bisher nur auf jp.? (allerhöchstens noch engl.)
    Aber Untertitel lesen is man ja gewohnt ^^
    Die Story - die ich bisher gesehen hab - ist einfach superdramatisch. Die Charaktere gefallen mir fast alle sehr gut. Es gibt einfach niemanden, den man wirklich nur hassen kann. Die Rollenverteilungen sind super und es blieb bisher immer spannend. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk - und so wie ich es normal kenne, gibt es immer superviele CG Fans (zumindest gibt es im Web wirklich genug^^).
    Wundert mich daher, dass hier so wenige bisher gepostet haben.


    Und damit schließe ich mich an und preise Lelouch of the Rebellion ;P

  • Ich hab.. 5 Epis oder so gesehen.. Nein danke x'D
    Ich kann damit nicht wirklich was anfangen.. ich find's ziemlich langweilig.. und auch die Charaktere sprechen mich auch nicht wirklich an.
    Lulus Größenwahn ist schon iwie lustig, aber nya.
    Das 1. Opening mag ich aber sehr gern :3
    Und was ich total doof finde, ist, das ganz viele das immer mit Death Note vergleichen.. Da könnt ich durchdrehen x'D
    Aber naja °°

  • Nachdem ich jetz die erste Staffel durch hab und in der zweiten jetz so langsam durchsteige... kann ich verstehen, wieso viele es mit Death Note vergleichen xD
    *sorry*
    Ich sag auch immer, dass Lelouch ziemlich an Light's Größenwahnsinn erinnert ~_~"
    + diese ganze Weltverbesserungsgeschichte
    *versteck*

  • Na ya, viele vergleichen es mit Death Note, vllt hat es yah auch eine kleine Gemeinsamkeit aber mir ist das so ziemlich egal.
    Ich liebe Code Geass und finde es einfach nur hammer geil.
    Eig weine ich nur selten, aber muss gestehen Code Geass war der erste Anime der mich zum heulen gebracht hat.
    Die zweite Staffel ist einfach nur zum heulen, vorallem das Ende....

  • Also ich habe bis jetzt erst eine Folge von Code Geass gesehen, aber das was ich da gesehen habe, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. ^^
    Ich mag den Zeichenstil und die Story sehr. ^^
    Ich habe letztens in der Kids Zone gelesen, dass das auf deutsch kommen soll... stimmt das?! oO

  • Ich konnte dazu leider nichts online finden, dass es CG auf Deutsch geben soll.
    Wär aber ganz praktisch >-< dann könnte ich ner Freundin endlich mal die Sendung zeigen. Die hasst Untertitel *Augen roll*


    Aber ehrlich gesagt, gruselt es mich jetzt schon vor dem german-dub.
    Wo die Stimmen sicherlich verhunzt werden ^^
    Also ich kann mir Lelouch mit keiner anderen Stimme so überzeugend vorstellen.


    Achja, und Crias: schau weiter ^o^! Du wirst es nicht bereuen

    Einmal editiert, zuletzt von D Flourite ()

  • Holy Geass.. schreckliche Serie. Da hat Sunrise mal wieder gezeigt wie Mainstream sie sind.
    Die erste Staffel konnte mich ja noch ganz gut unterhalten und sie heißt auch nicht umsonst Code Pizza Hut. Was Sunrise aber mit der zweiten Staffel geboten hat.. darüber kann ich nur munter lächerln. Bekloppte Plottwists on mass, QUALITY wohin das Auge sieht und Charaktere die mal wieder gesunrised werden.. Huch, ich dachte derjenige ist tot? Oh nein, da ist er ja schon wieder. Erm ja.. :uhoh:
    Wäre Geass nur eine Staffel gewesen hätte ich es in Ordnung gefunden, aber die zweite Staffel übertrifft man kaum noch vor Lächerlichkeit.

  • Das, was ich bisher von CG gesehen habe, schien komplex zu sein. Die Story liefert viel Inhalt. Mich hat der Anime aber trotzdem nicht überzeugt.
    Lustige Szenen in solch einem Anime sind fehl am Platze.


  • Zitat

    In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 hat das Heilige Britannische Reich Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Britannier ehrenhalber“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront gegen die britannische Besatzungsmacht.


    Die dominierende Waffengattung sind die Knightmare Frames , große bemannte Kampfroboter, deren Energiequelle das seltene Sakuradit-Mineral ist, dessen Hauptvorkommen in Japan liegen. Ihr weitentwickeltes Antriebssystem basiert auf Sakuradit, auch Yggdrasil-Drive genannt. Sakuradit war der Hauptgrund für den Überfall des britannischen Reiches auf Japan, da damit bei Raumtemperatur funktionierende Supraleiter hergestellt werden können.


    Nachdem der Vater von Lelouch Lamperouge, eigentlich Lelouch Vi Britannia und 17. Thronfolger des britannischen Reiches, der britannische Kaiser Charles Di Britannia, nichts zur Aufklärung im Mordfall seiner Mutter, Kaiserin Marianne Vi Britannia, unternahm und Lelouch sowie seine nach der Ermordung ihrer Mutter blinde und gelähmte Schwester Nunnally als Geiseln nach Japan schickte, schwor sich Lelouch die Zerstörung des britannischen Reiches. Seine Schwester und er kommen unter dem Schutz der geachteten Ashford-Familie auf dem Gelände der Ashford-Academy unter und nehmen den Nachnamen ihrer toten Mutter an. 2017 begegnet er dem mysteriösen Mädchen C.C., welche ihm das Geass verleiht, von ihr selbst "Die Macht des Königs" genannt. Mit dessen Kraft kann er jeder Person seinen Willen aufzwingen. Lelouch will eine Welt erschaffen, in der schwächere Gesellschaftsmitglieder, vor allem seine Schwester Nunnally, ohne Gefahren leben können, sowie den Tod seiner Mutter rächen. Diese Weltanschauung steht im Gegensatz zu der des britannischen Kaisers, der auf das Recht des Stärkeren baut.


    Ein Anime, über den man in meinen Augen unbedingt reden sollte - Sofern man ihn kennt!
    Inzwischen gibt es schon 2 Staffeln, eine dritte wird kommen. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, ihn zu sehen und inzwischen bin ich am Anfang der zweiten Staffel, gegen Ende der ersten lässt einen das Ganze auch einfach nicht mehr los^^
    Wie sieht es aus: Noch mehr Zuschauer? Fans? Wenn ja: Eure Meinung? Lieblingscharaktere? Lieblingsepisoden?


    €: Oh, ich stelle gerade fest, dass ich das kleine Wörtchen Anime irgendwie...vergessen habe^^ Würde es jemandem etwas ausmachen, es vielleicht dazuzueditieren?^^^^ Entschuldigung deswegen....^^

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    3 Mal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Ich hab mich endlich dazu bewegen können die erste Staffel weiter zu schauen und habe nun die letzten beiden Episoden vor mir. Die Geschichte gefällt mir, die Charaktere im großen und Ganzen eher weniger. Da gibt es zum Beispiel Suzaku, der mir tierisch auf den Keks geht... mit dem Hauptchara Lelouch kann ich auch nicht allzu viel anfangen, wirklich mögen tue ich nur C.C und Karren, ansonsten sind mir die meisten Charaktere egal. XD" Finde den Zeichenstil auch nicht allzu berauschend, wobei man sich herrlich über einige Posen und Ausdrücke lustig machen kann. XD" Wirklich mitgefiebert habe ich auch erst in den letzteren Episoden, vorher hat mich der Anime noch nicht so gepackt. Ich finde ihn in Ordnung und werde auch die zweite Staffel schauen, die ich ja auch schon parat habe.

  • Oh ich hatte schon gedacht den gibts hier nicht. Eindeutig ein sehr guter Animes dessen zweite Staffel ich aber nicht mag, weil so viele darin sterben und ich das Ende nicht wirklich verstehe. Action und Strategie fand ich sehr gut kombiniert. Lelouch ist ein guter Bösewicht der aber dann langsam übertreibt, was den Anime meiner Meinung nach nur spannender macht :)

  • Ich habe vor Code Geass anzugucken, hab schon viele AMV´S davon gesehen
    und war gleich überzeugt ♥
    Lelouch ist sooo toll *-* (entscheide ich einfach schon mal im Voraus xD)


  • CODE GEASS


    ich würde mal fast behaupten das Code Geass einfach nur genial ist sowohl die Handlung als auch die Schlachten... die Gefühle der Charakter werden auch verdammt gut dar gestellt..


    Wenn man die ersten folgen gesehen hat lässt es einen nicht mehr los .. ich habe mir so gut es ging beide Staffeln hinter einander angeschaut und war echt begeistert..


    Mit einer der besten Animes die ich gesehen habe..!!


    EMPFEHLENSWERT

  • Als mein Bruder mir den Anime zeigt, war ich anfangs etwas skeptisch und wollte ihn eignetlich nicht anschauen. Als ich es dann aber doch tat hatte ich schnell Sympathie für CG, was vorrangig vllt an den Mechs und Lulu liegen könnte, eigentlich aber die Story an sich. Mittlerweile lese ich auch einige Manga aus dem Universum und hab ir auch schon alle bisherigen OVAs dazu angeschaut. CG hat etwas tolles, eine riesige Welt, die jeder von uns kennt, aber doch anders ist und von der bisher nur wenig in den einzelnen Gebieten gezeigt wurde, einfach eine Welt um sich darin zu verlieren.

  • Ich bin und bleibe wohl einer der ganz wenigen, den dieser Anime nicht so gut gefallen hat.
    Storytechnisch und die Ideen von Lelouch fand ich absolut klasse.
    Aber irgendwas gab es da, was mir Code Geass unsympathisch gemacht hat.
    Hab bislang nur die erste Staffel gesehen.
    Ich kann aber auf jeden Fall nachvollziehen, dass viele den Anime
    als einer der besten sehen, nur gehöre ich da nicht dazu.