Wie schaut ihr eure Animes?

  • Dub oder Sub 3

    1. Dub / Synchronisiert (1) 33%
    2. Sub / Untertitel (2) 67%

    Wie schaut ihr eure Animes?


    Ich schaue nur Subs, da die dubs meistens mist sind.

  • Kommt drauf an :D
    Hier bei Youtube mit Untertiteln.. ansonsten gerne auch mal synchronisiert, wenn das kein Schrott is ^^

  • Synocronisiert, so weit es geht.. aber wenn mir die Stimmen nicht gefallen lass' ich's sausen ;o


    Soweit keine deutsche syncro (oder so..) da ist, möglichst deutsch auch ma mit untertiteln ^^

  • aufm kopf stehend und mit brille, meistens noch mit gekreuzeten beinen. nicht zu vergessen mit zöpfen und pinken haaren.


    ... ne guck die mit untertiteln^^
    die syncros versauens meistens find ich

  • Kommst drauf an.... Wenn ich den anime mit den richtigen sitmmen finde und nicht nur diese videos die von fans syncronisiert sind, dann schaue ich sie so an.


    Wenn ich die eben nicht finde schaue ich sie mit den Untertiteln...;)^^

  • bei manchen animes ist dub/ sycronisiert nicht so schlecht


    aber bei manchen schau ich wirklich lieber sub da manche stimmen bei der übersetzung einfach nicht passen

  • Ich schaue meistens deutsche Synchro, weil die meisten Sprecher einfach supergut sind :ja:
    Aber auch japanisch find ich absolut sehenswert, mit sub natürlich...
    Aber ich bevorzuge Deutsch.

  • meistens schau ich animes mit sub ob englisch oder deutsch da kommt es drauf an welch ich besser finde


    und dub guck ich eher selten
    zb wenn ich keine lust hab zu lesen^^

  • Naja ich schau es eigentlich immer mit Synchronisation, wenn es vorhanden is, weil mit untertitel lesen nervt nen bissl und da mein englisch sowieso das letze is versuch ich das auch nich mal!

  • Bei mir kommt es eigentlich auf den Anime an
    wenns den nur mit sub gibt guck ich halt mit sub und
    synchro guck ich meist nur bei animes bei denen das auch gut geworden ist wie z.B. inuyasha^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura San ()

  • Ich finde auch, dass die japanische Synchro oft ziemlich gut ist, daher schaue ich viele Animes in Sub (da die Dubs höchstens auf Englisch sind^^)...
    Nicht alle, aber viele dt. Synchros sind im Vergleich nich so dolle (à la TRC oder CCS)

  • Wenn eine deutsche Synchronisation vorhanden ist, dann schaue ich mir den Anime lieber so an. Das Anschauen der Animes mit Untertiteln ist nicht so mein Ding, denn ich muss dabei mit dem Lesen und gleichzeitig mit dem Anschauen zurecht kommen. Ich konzentriere mich lieber nur auf den Anime, ohne noch etwas lesen zu müssen.

  • ich schaue meine animes so wie sie sind
    ob deutscher oder english oder japanisch halt so
    wie sie da sind


    wo guckt ihr eure Animes immer ?

  • ich kuke meine animes meistens Singr. aber übers Internet in englich wen es von der folge noch keine auf deutsch gibt^^