Kiddy Grade

  • xD *g* * neben mir aufen tisch schau*
    Ich hab hier grad die DVDs 1-5 liegen und muss sagen.. ganz gut!
    Ich find die DVD echt geil.. !


    Lg Mag

  • also ich habe mir auch vor einiger zeit die dvds bei ebay gekauft ^^ und muss echt sagen das der anime echt toll ist.
    nur kann mir jemand sagen wieso es soviele eclears gibt ? und wieso sehen die immer anderse aus ^^ ?
    und von wem ist das kind (der junge) am ende ?
    und noch eine frage XD
    Wieso waren in der vorletzten episode soviele eclears und Lumieres aufeinmal zu sehen ?
    wenn ich mich nicht täusche ist eclear eigentlig 17 jahre alt XD


    naja es ist ein echter tipp von mir für alle die sowas wie candidates for goddness stehen.


    freue mich schon auf eure antworten
    mfg butterfly

  • Handlung:


    Die beiden jungen GOTT-Agentinnen Éclair (französisch für Blitz) und Lumière (französisch für Licht) werden auf ihren Abenteuern von einem Inspekteur namens Armbrust begleitet. Es wird schnell deutlich, dass Éclair über gewaltige Kräfte verfügt, während Lumière die Fähigkeit hat, nur durch Berührung praktisch jeden Computer und jede Maschine zu kontrollieren. Zu dritt erledigen sie verschiedene Aufträge, bei denen sie gegen Kriminelle agieren. Bei einem Einsatz gegen Terroristen, die mit der "Geo Sort Bombe" ganze Planeten zerstören können. Mit ihren Kollegen Tweedledee and Tweedledum sowie Alv and Dvergr sind Éclair und Lumière schließlich in der Lage, den Terroristen das Handwerk zu legen. Doch es stellt sich heraus, dass eine Verbindung zwischen GOTT der und der Proliferation der "Geo Sort"-Technologie besteht. So fragt sich Éclair, welche Ziele von GOTT tatsächlich verfolgt werden. Bei einer weiteren Mission wird Éclair einer Gehirnwäsche unterzogen, die bei ihr starke, gewalttätige und ungewohnte Erinnerungen an mögliche frühere Leben weckt. Éclair wird von den Erinnerungen an ihre "früheren Leben" verfolgt und sie beginnt, sich zu fragen und zu fürchten, wer sie wirklich ist und wozu sie in der Lage ist.


    Als es Éclair gelingt, mit ihren Erinnerungen umzugehen, kommt es zu Spannungen mit Lumière und GOTT, als sie auf dem Planeten Aure einen Auftrag erfüllen sollen. Dessen Bewohner leben in Sklaverei, was beide an GOTTs guten Absichten zweifeln lässt. Als bei einem Aufstand der Arbeiter die Adligen-Regierung die Protestierenden erschießen lassen will, stellt Éclair sich auf ihre Seite und gegen GOTT. So ist der Aufstand erfolgreich, aber stehen beide nun auf der Abschussliste von GOTT. Diese sieht sich bald gezwungen, Nanomaschinen in Éclair und Lumière so zu manipulieren, dass diese sie töten. Doch Armbrust kann dies verhindern und die Soldaten von GOTT ziehen sich wieder zurück.


    Doch nun werden sie von ihren ehemaligen Kollegen A-ou und Un-ou verfolgt, bis Lumière und die Verfolger in einer aufgegebenen Kolonie schwer verletzt werden. Éclair kann alle drei heilen, nachdem sie ein verlassenes Behandlungszimmer gefunden hat. A-ou und Un-ou beschließen, die beiden Mädchen nicht mehr zu verfolgen und den Dienst für GOTT zu quittieren, was sie ebenfalls zu Gejagten macht. Nun schickt GOTT Tweedledee und Tweedledum nach Éclair und Lumière. Tweedledee infiziert die Maschinen der Beiden mit dem Virus Hashish, das sie nur mit deren Zerstörung aufhalten können. Nun wollen sie selbst GOTT angreifen, während die GOTT-Agenten Alv und Dvergr eigene Pläne haben. Nach Kämpfen mit den anderen ES-Mitgliedern kommt es zum Kampf zwischen Éclair und der GOTT-Chefin Éclipse. Éclair schießt auf Eclipse, woraufhin diese aus dem Fenster des Hochhauses in die Tiefe stürzt. Durch den Kampf wird das GOTT-Hauptquartier völlig zerstört.


    GOTT wird nach der vollständigen Zerstörung wieder aufgebaut, nun von Éclair und Lumière geführt, die eine Armee von Éclair- und Lumière-Klonen geschaffen haben. Sie fordern nun mehr Macht und Einfluss für GOTT. Doch tauchen zwei Mädchen auf, die sich ihrerseits gegen die neuen Führerinnen von GOTT stellen. Es stellt sich heraus, dass dies die wahren Éclair und Lumière in anderen Körpern sind, während sich Alv und Dvergr sich nur als diese ausgeben und GOTT kontrollieren. Gemeinsam mit Éclipse, zwei Klonen, die ihnen auch charakterlich ähneln, Armbrust, Dextera und Sinistra können sie Alv und Dverg absetzen. Doch hat Lumière nun Probleme mit ihrem Körper und Chevalier D'Autriche, hoher Befehlshaber bei GOTT, entführt ein Schiff. Als Alv und Dvergr wieder an die Macht wollen, treffen Éclair und Lumière auf Chevalier, Alv und Dvergr. Es stellt sich heraus, dass Chevalier von Éclair aufgezogen wurde, sie jedoch getrennt wurden. Es kommt zum Kampf gegen Alv und Dvergr, der sich auf der Erde fortsetzt. Als schließlich auch die anderen Agenten GOTTs und die Flotte des Planetenbündnisses gegen Alv vorgeht, nachdem auch Dvergr an ihren Taten zweifelt, wird sie besiegt. Nachdem Dvergr Éclair das Leben rettet, treiben Alv und Dvergr mit dem Schiff in die Sonne und sterben. Auch Chevalier stirbt an den Folgen des Kampfes in den Armen Éclairs.


    Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der sich die Menschheit im Weltraum ausgebreitet hat, eine Vielzahl von Planeten bewohnt und große technologische Fortschritte gemacht hat. Dennoch gibt es weiterhin viele Verbrechen und die Strafverfolgungsbehörden der weitgehend autonomen Planetensysteme sind bei der Bekämpfung des Verbrechens oft genug überfordert. Daher hatt sich die Organisation GOTT (Galactic Organization of Trade and Tariffs), die zunächst eine reine Handelsorganisation war, zu einer eigenen, überall präsenten Polizei entwickelt. Innerhalb von GOTT gibt es eine geheimes Spezialeinsatzkommando namens ES Force (Encounter of Shadow-work Force), das aus zwölf jungen Menschen mit übernatürlichen Kräften besteht, die in sechs Gruppen operieren.

  • "Kiddy Grade" bekommt Spinoff
    Die von Tokyopop in Deutschland auf DVD veröffentlichte Anime-Serie Kiddy Grade bekommt ein Spinoff.


    Dieses trägt den Titel Kiddy Girl-and und wird vom Animationsstudio gimik produziert, das sich auch schon für Teile der Vorgängerserie verantwortlich zeigt. Regie führt Keiji Gotoh (u.a. Key Animationen bei Neon Genesis Evangelion), das Character Design steuert dessen Ehefrau Megumi Kadonosono bei, die auch schon die Charaktere des Vorgängers Kiddy Grade gestaltete. Die Story der Nachfolgeserie Kiddy Girl-and, die sich erneut um zwei süße Mädchen dreht, ist rund 200 Jahre nach den Ereignissen von Kiddy Grade angesiedelt.


    Die Manga-Version des Nachfolgers wird in der Mai-Ausgabe des Monthly Comp Ace Magazins (Kodokawa) abgedruckt werden.


    www.animey.net

  • Ich habe diesen Anime nicht zu ende geschaut. Aber eins muss ich sagen: Die Augen sehen hier schön aus.

  • Mir persönlich gefällt der Anime überhaupt nicht. Die Charaktere sehen wohl alle gut aus, aber die Story hat mich nie angesprochen. ICh schalt immer sofort um, wenns grad auf Animax läuft.. v_v

  • Kiddy Grade (jap. キディ・グレイド) ist eine Anime-Fernsehserie, die im Jahre 2002 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde als Manga und Light Novel adaptiert und es erschienen mehrere Filme.


    Das Werk ordnet sich in die Genre Abenteuer, Action und Science-Fiction ein.


    Die beiden jungen GOTT-Agentinnen Éclair (französisch für Blitz) und Lumière (französisch für Licht) werden auf ihren Abenteuern von einem Inspekteur namens Armbrust begleitet. Es wird schnell deutlich, dass Éclair über gewaltige Kräfte verfügt, während Lumière die Fähigkeit hat, nur durch Berührung praktisch jeden Computer und jede Maschine zu kontrollieren. Zu dritt erledigen sie verschiedene Aufträge, bei denen sie gegen Kriminelle agieren. Bei einem Einsatz gegen Terroristen, die mit der "Geo Sort Bombe" ganze Planeten zerstören können. Mit ihren Kollegen Tweedledee and Tweedledum sowie Alv and Dvergr sind Éclair und Lumière schließlich in der Lage, den Terroristen das Handwerk zu legen. Doch es stellt sich heraus, dass eine Verbindung zwischen GOTT und der Proliferation der "Geo Sort"-Technologie besteht. So fragt sich Éclair, welche Ziele von GOTT tatsächlich verfolgt werden. Bei einer weiteren Mission wird Éclair einer Gehirnwäsche unterzogen, die bei ihr starke, gewalttätige und ungewohnte Erinnerungen an mögliche frühere Leben weckt. Éclair wird von den Erinnerungen an ihre "früheren Leben" verfolgt und sie beginnt, sich zu fragen und zu fürchten, wer sie wirklich ist und wozu sie in der Lage ist. (...)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Das war schon zu viel Information XDDDD Wenn ich mich recht erinnere hatte ich nach der 4. Folge aufgehört den Anime weiter zu verfolgen. Ob es nun an Desinteresse oder Zeitmangel lag weiß ich nicht mehr ö.ö Aber ich will den Anime irgendwann noch einmal anfangen :3 Hat eben einen gewissen Niedlichkeitsfaktor, der seltsam-interessant kombiniert wurde XP
    Übrigens gibt es auch noch Filme und Light Novels zu der Serie.

  • Serie von 2002.

    Zitat

    In einer weit entfernten Zukunft hat sich das Universum gegenüber der heutigen Zeit sehr stark verändert, denn die Menschheit hat sich weiterentwickelt und Planeten überall in der Galaxie kolonisiert. Éclair und Lumière, zwei hübsche junge Mädchen mit übernatürlichen Kräften, sind Mitglieder einer galaktischen Elite-Einheit. Sie arbeiten für die Föderation der Planeten und müssen sich dabei den Herausforderungen stellen, die der Kampf für ein friedliches Universum der Zukunft mit sich bringt. Nach einem Sieg über die Terroristen, die das Hauptquartier der galaktischen Wirtschaftsorganisation G.O.T.T. angegriffen haben, besteht ihre Aufgabe nun darin, Inspekteur Armbrust bei seiner Mission für die friedliche Beilegung der wirtschaftlichen Spannungen zwischen den Planeten Medeia und Faunus zu eskortieren.


    Doch dabei müssen Éclair und Lumière gegen die Raumflotte von Faunus bestehen, die im Begriff ist, mit allen Mitteln eine Wirtschaftsblockade gegen Medeia durchzusetzen …


    https://www.anisearch.de/anime/3042,kiddy-grade


    Es gibt OVAs, Serien und Filme. Die erste Serie entstand 2002 im Studio Gonzo. 2005 erschien der Anime bei Tokyopop. Ab 18. August 2022 erscheint der Anime bei Hardball Films in HD. Bluray hat FSK 16.


    Kiddy Grade: Design des ersten Volumes vorgestellt
    Kiddy Grade: Design des ersten Volumes vorgestellt - Schaut euch das Cover der Box auf AnimeNachrichten.de an!
    www.animenachrichten.de