Magical Girl Lyrical Nanoha

  • Diese Frage ist nicht beantwortbar ;D es waren alle einfach genial!

    Ich finde Hayami mit Reinforce in kombination auch sehr 'lecker' ;D
    Aber die steht hier ja nicht zur auswahl, also Fate.

  • Magical Girl Lyrical Nanoha


    [Blockierte Grafik: http://okazu.blogspot.com/uploaded_images/nanoha-709572.jpg]


    Titel Magical Girl Lyrical Nanoha
    Genre magical girl
    Studio Seven Arcs
    Jahr 2004
    Folgen 13


    Es existiert zwei Filme dazu und 3 Fortsetzungen mit den Zusatztiteln A's (2005, 13 Folgen), StrikerS (2007, 26 Folgen) und ViVid (2015, 12 Folgen, Studio A-1 Pictures).


    Handlung:


    Nanoha Takamachi ist eine 3. Klasse Volksschule Mädchen. Sie lebt mit ihren Eltern, ein Café, und ihre ältere Schwester und Bruder, sind in der hohen Schule und Hochschule. Nanoha dem regulären Leben ändert sich, als sie hört eine Stimme ruft ihr auf dem Weg nach Hause und endet Rettung eines Verletzten Frettchen (, ist eigentlich ein Junge namens transformiert Ykno, ein Archäologe aus einer fernen Welt). Sie erhält einen magischen Kristall namens Raging Heart, Gewinne und magischen Kräften. Nach ihrer Begegnung, Nanoha und Ykno haben zu sammeln, die einundzwanzig "Jewel Seeds", Leistungsstarke verloren Kristalle aus Ykno's Welt, die Gewährung Wünsche und sind sehr gefährlich, wenn missbraucht. However, Nanoha and Ykno are not the only ones after the Jewel Seeds. Allerdings Nanoha und Ykno sind nicht die einzigen, die nach der Jewel Seeds. So is Fate Testarossa, a foreign girl with sad eyes... Also ist Fate Testarossa, ein ausländisches Mädchen mit traurigen Augen ...


    Tabelle by Pika.

  • Eine Magical Girl Anime Serie der anderen Art. Sehr komplex und düster ^^
    Aber auch das "moe" fehlt in dem Anime nicht.


    Leider wurde was Story und Präsentation [Animation + Sound] etwas
    geschlampt.


    Für Fans von Magical Girl aber auf jeden Fall einen Blick wert. ^^

  • Uuh hier gibt's ja einen Thread dazu^^Das hat mich gewundert xDD
    Ich liebe den Anime abgöttisch!Ich fand das Charakterdesign so niedlich /finde das immernoch und auch die Geschichte ist richtig toll
    <3
    Allerdings hätte die Story viel mehr Stoff geboten, als eigentlich verarbeitet wurde... Ich meine, 13 Folgen sind so weeeenig... T^T
    Okay, es gbt noch zwei weitere Staffeln. Die zweite hab ich auch sehr gemocht, die dritte hatte dann nichts mehr mit der jungen Nanoha zu tun, sondern da ist sie erwachsen und bildet andere Magier aus... Nicht so mein Geschmack aber hey, die dritte Staffel hat mehr Folgen!! Und empfehlenswert ist sie trotzdem^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • A´s war irgendwie für mich ne art großer "filler" :D


    Diese Aussage finde ich unlogisch, da sie sonst erst die ganze Story mit Hayate in StrikerS einbringen hätten müssen bzw. wir vllt. gar keine Hayate hätten oder sie uns nicht vorgestellt worden wäre. Also wohl kaum ein Filler ;D


    Im Übrigens ist A's meine Lieblingsstaffel ;P Natürlich waren alle drei Staffeln toll, aber diese hat mich irgendwie am meisten mitgekommen von der Story her. Sprich' bei der Staffel habe ich unglaublich viel geheult XDDDDDDD

  • War mein erster magical girl anime und fand ich zu dem Zeitpunkt richtig spannend, schön und interessant. Jetzt eher nicht mehr.

  • Für alle Fans der Mahou Shoujo-Reihe habe ich eine super Nachricht! Auf der Comic Market 86 (oder auch "Comiket" genannt) wurde bekannt gegeben oder auch durch eine Aufschrift eines Fächers verraten, dass der Shōujo-Manga mit dem Namen "Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid" eine Anime-Adaption erhalten wird!



    Die Geschichte spielt vier Jahre nach den Ereignissen des Anime "Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS". Es wurden aber außer einem Key Visual und der offiziellen Homepage zur Serie noch keine weiteren Informationen preisgegeben.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Die Geschichte handelt von dem jungen Mädchen Vivio Takamchi, der adoptierten Tochter von Nanoha Takamachi. Vivio geht in die vierte Klasse der St. Hilde Akademie, eine Schule, die sich auf das Fördern von Magiern spezialisiert hat. Nachdem sie von ihrer Mutter ein Device bekam, mit dem sie sich in einen Erwachsenen verwandeln kann, wird sie das Ziel eines überaus gefährlichen Kämpfer - Heidi E.S. Ingvalt, benannt nach einem antiken belkanischen Herrscher.
    Quelle: Proxer.me


    Der Manga stammt von Masaki Tsuzuki und Takuya Fujima welche diesen im Mai 2009 in Kadokawa's Comp Ace Magazin veröffentlichten


    Quelle: ANN

  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid


    [Blockierte Grafik: http://pantsu.de/wp-content/uploads/2015/03/Mahou-Shoujo-Nanoha-ViVid-Cover.png]


    Studio: A-1 Pictures
    Genre: Action, Adventure, Magical girl
    Episoden: 12
    Premiere: 03. April 2015 - 19. Juni 2015


    Story:

    Zitat

    Der Anime handelt vier Jahre nach StrikerS und Nanoha hat endlich etwas Zeit für sich. Nun erkunden wir Nanohas Welt aus der Sicht von Vivio und ihrem Device, Sacred Heart.



    Endlich mal was neues aus dem Nanoha Franchise. Der dritte Film lässt ja noch auf sich warten, wodurch ViVid nun auch eine Art Trostpflaster darstellt. Etwas Angst hatte ich bei dem Anime bei dem Animationsstudio. Im Gegensatz zu den anderen Nanoha Serien stammt ViVid nicht von Seven Arcs, sondern von A-1 Pictures. Da A-1 Pictures diese Season so einiges abgeliefert hat was animationstechnisch eher Mist ist, vergrößerte sich hier meine Sorge noch.


    Diese Sorgen lösten sich dann doch direkt nach ein paar Sekunden in der ersten Episode. Die Animationsqualität ist gut und auch das Charakterdesign gefällt mir. Es ist zwar leicht verändert zum Original, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es ist schön die ganzen Charaktere wiederzusehen, auch wenn man leider noch nichts von Hayate gesehen hat. Vivio als Protagonistin gefällt mir sehr gut.


    Insgesamt ein sehr gelungener Einstieg in die Serie. Man fühlt sich direkt wieder an die guten alten Nanoha Serien erinnert. Hier kommen schon fast nostalgische Gefühle hoch. Ob die Serie denn auch wirklich mit den anderen mithalten kann, muss sie allerdings noch zeigen. Vor allem auf die Kämpfe bin ich dann doch gespannt. Die erste Episode hat ihren guten Einstieg bei mir aber wohl auch den sehr guten Vorgängerserien zu verdanken. Es ist einfach schön die ganzen Charaktere wiederzusehen.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?