Rozen Maiden

  • Story: Rozen Maiden


    Ich wollte mal fragen, wie euch Rozen Maiden gefällt.


    Also ich finde die Zeichnungen echt süß und die Story ist auch gut.^^

  • RM ist einer meiner persönlichen Lieblingsanime. Wobei da die 2. Staffel "Träumend" vor der ersten steht. Hab alle folgen gesehen, auch die OVA und find dem Anime einfach nur spitze.


    Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!!

  • Ich habe RM eigentlich gar nicht geguckt, aber ich habe das OP und das ED gesehen und die Musik davon habe ich auch. Mir gefällt der Zeichenstil super und die Mukke ist erste Sahne. Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Story geil sein soll....

  • Ich find nur schade, dass Jun und seine (beknackte) Schwester nicht wirklich zu dem unglaublich hübschen Stil der Puppen passen. Klar, die Puppen sind etwas besonderes und ganz besonders hübsch und stehen somit mehr im Kontrast zu den Menschen.


    Die Story find Ich ganz gut und die Animation ist auch schön flüssig und sauber. An einigen Stellen scheint der Anime aber fast schon zu bunt zu sein, vor allem in der ersten Staffel.

  • Werd ich den Thread mal wieder aufpushen, ich fand jetzt die erste Staffel und die OVA Folgen über die Vergangenheit recht gut. Habs mir auf deutsch angesehen wobei ich die süßen "desu~"´s von Suiseiseki verpasst habe (aus der japanischen Synchronisation).
    Die zweite Staffel bin ich zur Zeit am schauen und find sie eigentlich ganz gut und passend zur ersten Season.

    Wie der Threadtitel schon sagt, welche ist eure lieblings Rozen Maiden Puppe?
    (Frage bezogen auf Season 1 und Träumend)


    Meine ist Suiseiseki, ich mag ihren lustigen und hinterhältigen 'schüchternen' Charakter ;)

  • Handlung:


    Der Achtklässler Jun Sakurada ist vor einiger Zeit zum Hikikomori geworden. Er verbringt die meiste Zeit in seinem Zimmer und verschließt sich sogar seiner Schwester Nori. Die Eltern der beiden arbeiten im Ausland, und so besteht das Leben von Jun daraus, im Internet die abstrusesten Dinge einzukaufen und kurz vor Ablauf der Umtauschfrist wieder zurückzuschicken.


    Eines Tages bekommt Jun ein mysteriöses Schreiben über eine lebensechte Puppe, bei dem er sich zwischen „Aufziehen“ und „Nicht aufziehen“ entscheiden muss. Er kreuzt „Aufziehen“ an und legt den Brief wie beschrieben in eine Schublade seines Schreibtisches, aus dem er spurlos verschwindet. Am nächsten Tag ist wie aus dem Nichts ein großer Koffer im Haus aufgetaucht. Als Jun die darin liegende Puppe mit dem beigelegten Schlüssel aufzieht, erwacht sie zum Leben und stellt sich als Shinku, „die Fünfte Puppe der Rozen-Maiden-Dynastie" und Hüterin der „Rosa mystica“, vor. Jun muss auf Shinkus Rosenring schwören, ihr Medium und damit auch ihr Diener zu werden.


    Damit wird Jun Teil des „Alice-Spiels“, einem Wettkampf unter allen Rozen-Maiden-Puppen. Sinn des Spiels ist es, zur perfekten Puppe „Alice“ zu werden und zum Puppenbauer Rozen, von den Puppen „Vater“ genannt, zurückzukehren, dessen sehnlichster Wunsch es ist, Alice zu finden.

  • Ich muss sagen Rozen Maiden nur als Comedy
    gefallen hat. Denn das können die Charaktere wirklich gut....
    Der Dramaanteil allerdings kam bei mir gar nicht an und
    war qualitativ einfach... Mist...


    Ich finde der Anime ist nur etwas für Leute die auf überzeichnete
    Charaktere mit Comedy stehen.
    Tiefgang - Fehlanzeige!

  • ich find souseiseki toll aber suiseiseki ist auch nict schlecht :jumpies: :D

  • Habs mir auf deutsch angesehen wobei ich die süßen "desu~"´s von Suiseiseki verpasst habe (aus der japanischen Synchronisation).

    Was sagt die denn bitte auf Deutsch?


    Rozen Maiden - Desu = nicht mehr Rozen Maiden

  • Mir ist die erste Folge bekannt. Das Opening finde ich total schön. Die Musik wurde von denen gemacht, die auch schon das Opening zum Anime Noir gemacht haben. Die Story klingt etwas einfach, aber ich glaube, dass in ihr durchaus auch mehr steckt, denn es gibt ja noch eine zweite Staffel. Sie heißt Rozen Maiden Träumend oder so ähnlich. Was mich an den Charakteren stört, sind die Köpfe. Ich finde sie nämlich etwas zu groß.

  • Zitat

    Ich finde der Anime ist nur etwas für Leute die auf überzeichnete
    Charaktere mit Comedy stehen.


    Wenn dem so ist,
    so gehöre ich wohl zu eben diesen Leuten.
    Aber im gegensatz zu dir suche ich einen Anime nicht nach dem
    angegebenen Genere aus und erwarte dann zwangsläufig eben dieses.
    Viel mehr schau ich mir einen Anime an um mich zu Unterhalten.
    Und Rozen Maiden hat mir gefallen. Allerdings habe ich nur die erste Staffel und das Special gesehen. Besonderst das Special oder Ovatüre (oder wie man das schreibt) hat wie ich finde duraus tiefgang ......und außerdem liebe ich die musik dazu *-*

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich habe für Barasuishou gestimmt ^^
    Aber Shinku mag ich auch sehr gerne

    2 Mal editiert, zuletzt von Kianael ()

  • Ebenfalls bekennender Barasuishou-Fan und Suigintou-hasser^^
    Ansonsten mag ich noch Suiseiseki


    Die restlichen fand ich ganz in Ordnung.

  • Ich mag Shinku sehr gern und auch Suiseiseki XD Kann mich da immer nie richtig entscheiden.

  • Ich hab Rozen Maiden noch nich ganz fertig geguckt.
    (Kriege die DVDs so nach und nach über die Freundin einer Freundin zu sehen xD) Bisher gefällt es mir ganz gut, nur fehlt ein bisschen der rote Faden in der Storyline, wie ich finde - und das ist sehr schade, da die Arbeit an Zeichnungen für den Anime doch sehr gelungen ist und mir sehr gefällt.


    Am besten von den Chars her gefällt mir Suigintou (immerhin hält sie die Story noch so wirklich am laufen) und Suiseiseki (die is zu knuffig ^_^). Bin gespannt, was der Anime noch bringen wird :]

  • ich habe leider nur den manga aber der is gut und irgentwan hole ich mir auch den anime^^

  • Ich hab den Anime gesehn, und fand ihn recht gut, wie schon gesagt, er war unterhaltsam, und hatte auch Tiefgang.
    Als ich zu Anfang die Beschreibung zu diesem Anime gelesen habe, hatte ich den Eindruck das wird ein: ,,gleich-sterben-in-der-ersten-Folge-direkt-20 Leute-Anime" , aber ganz im Gegenteil, ist niemand gestorben.....Es war Überaschend ^ - ^

  • Als ich damals gelesen habe, dass Rozen Maiden von Peach-Pit ist musste ich es mir einfach ansehen und ich war von Anfang an Begeistert. Ich liebe jede einzelne der Rozen Maiden Puppen und vor allem die kleine Hinaichigo.


    Gut die Story an sich lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber die Charaktere sind alle so liebenswürdig, dass man sich sofort in sie verliebt. x3

  • Also ich habe den Anime auch gesehen.
    Ich finde ihn persönlich eigentlich ganz gut gelungen. Die Charaktere und die Story sind gut geworden. Er gehört zwar nicht zu meinen Lb. Animes, aber er ist doch recht gut^^
    Außerdem find ich die einzelnen Puppen süß. Und man kann auch ziemlich viel lachen bei dem anime.