Rozen Maiden

  • Erst hatte ich nach dem Anime eine halbe ewigkeit gesucht, und hat sich zum glück rentiert. War ein sehr schöner anime, dessen Zeichenstil ich mir zwar erst ein bisschen anders vorgestellt hatte, doch dann ganz in ordnung war. Die Geschichte selbst ist auch recht interessant.

  • Bin gerade mit der vorerst letzten Staffel fertig geworden (Rozen Maiden: Zurückspulen).
    Die ersten Folgen haben mich so begeistert, dass ich den Anime innerhalb von drei Nächten durchgesuchtet habe, obwohl ich eigentlich geplant hatte, mir nur Episoden mit deutscher Audiospur (also Season 1) anzusehen. :rolleyes:
    Auch wenn der letzte Teil ein wenig verwirrend ist und nicht nahtlos an die ersten beiden Staffeln anschließt, hat mir Rozen Maiden viel Freude bereitet. Ich hoffe, der Anime wird irgendwann fortgeführt.


    The lilies are fading.


  • Ich habs geschaut und fand es wirklich toll. Selbst die deutsche Synchronisation war nicht zu verübeln!!

    Die Designs der Puppen sind wunderbar und die Geschichte des Animes ist auch sehr interessant.

    Suiseiseki und Shinku waren definitiv meine favoriten.