Fairy Tail Episode 040 - Titania, Falls

  • hab die Episode schon vor ca einer Woche gesehen..
    Ich hab so geweint wegen Shimon.. Ich hatte das vom Manga garnicht mehr SO dramatisch in Erinnerung ;_;"
    (oder bin ich einfach nur überemotional??)
    :nion20:

  • Ich fand die Episode echt gut ^^, am besten war der Kampf von Natsu gegen Jellal.... Simon hat mir auch voll leid getan und als Erza dann in den Lakrima gegangen ist.... traurig


    LG
    Svenja

  • eine schöne Folge war das.
    Natsu wieder schön ausgerastet und ordentlich Gerard verprügelt. :)
    Simon hat mir leid getan, die Stelle war am traurigsten.
    Die nächste Folge wird wieder toll, schon allein was mit Erza passiert. ;D

  • hab se gestern schon gesehn x3 geile folge XD hach der kampf von gérard und natsu is so geil XD

  • Die Folge fand ich süß^^ Musikalische Untermalung war mal wieder top, so wie immer.Ich hatte bei Simons Tod wirklich Tränen in den Augen :nion20:
    Man muss aber erwähnen, die Musik haut bei Fairy Tail wirklich viel raus. Die Stücke sind sehr schön und besonders wunderbar sind die traurigen/langsamen Lieder.
    Aber kann es sein, dass Natsu irgendwie merkwürdig aussah, als Erza ins Lacrima ging? Irgendwie ganz anders als sonst, vor allem sehr sehr jung <.<

  • Zitat

    Original von Maud
    Aber kann es sein, dass Natsu irgendwie merkwürdig aussah, als Erza ins Lacrima ging? Irgendwie ganz anders als sonst, vor allem sehr sehr jung <.<


    Den Eindruck hatte ich aber auch. ´w` Schön, das ich nicht die einzige bin, der es aufgefallen ist. xD Ich musste da ganz spontan an mein Ava denken. Aber ich schätze, er sollte da etwas kindlicher dargestellt werden? In dem Moment hat er mich ja nur daran erinnert als er nach ihr geschrien hat und weinen musste. ;(

  • Zitat

    Aber ich schätze, er sollte da etwas kindlicher dargestellt werden?


    Vielleicht wollte man Erza nicht als Love-interest darstellen, sondern zeigen, dass sie eher eine übergeordnete Rolle für ihn spielt?Wie eine ältere Schwester zum Beispiel? Oder es hat einer einfach die Zeichnungen verhauen^^ Ich habe auch keine Ahnung @.@ Es hat mich aber leicht irritiert.
    Was mich ansonsten noch verwunderte, war diese Münze die durchs Bild rollte <.< Hat die noch irgendeine Bedeutung?

  • Zitat

    Original von Maud
    Vielleicht wollte man Erza nicht als Love-interest darstellen, sondern zeigen, dass sie eher eine übergeordnete Rolle für ihn spielt?Wie eine ältere Schwester zum Beispiel? Oder es hat einer einfach die Zeichnungen verhauen^^ Ich habe auch keine Ahnung @.@ Es hat mich aber leicht irritiert.
    Was mich ansonsten noch verwunderte, war diese Münze die durchs Bild rollte <.< Hat die noch irgendeine Bedeutung?


    Wahrscheinlich. Es wäre zumindest die logischste Variante und die beiden wirken ja eher wie ein Geschwisterpärchen als ein Liebspärchen. :D Oder, wie du schon sagtest, da war jemand schlichtweg betrunken und hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. xD Das werden wir wohl nie erfahren.


    Ja, stimmt... ´u` Die hätte ich beinahe vergessen. Vielleicht erfahren wir das letztendlich in der nächsten Folge? Ich meine, die wird ja wohl nicht umsonst durch's Bild gerollt sein... D:


    (Oder wir schieben es wieder auf den betrunkenen Assistenten... :nion62: )

  • So mein erster Beitrag :nion51: , wollte den eigtl. bei Folge 41 reinpacken aber ich bin zu irritiert von euren Aussagen. Ich schaue die Japanischen Folgen (logisch) und habe Englischen Untertitel.
    Bei mir hieß Siegrain alias Jellal nicht Gerard, hört sich auch ein bisschen zu Französisch an findet ihr nicht? Wurd der im Manga denn Gerard genannt anstatt Jellal? Oder wieso schreibt ihr Gerard? (Ich lege Wert auf Korrektheit :D)


    Mag mich jemand aufklären?


    PS: Die Folge war richtig cool :D alle guten Punkte wurden bereits genannt und die Schuppen an Natsu sehen gut aus :nion53:


    PPS: Coole Smileys :nion45:

  • Supertolle Folge. °-° Die hatte alles was es braucht. Drama und Action vor allem. ;D


    Komisch nur, dass die Hand zuerst in der Blase war und kurz darauf doch wieder in Natsus Gesicht. oo Aber egal.


    Jetzt wurde auch endlich das mit dem Auge aufgeklärt, hab mich ständig gefragt was mit dem war. XD


    Da kann man sehr gespannt sein, wie es weitergehen wird. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png