Wie wichtig ist Musik für euch?

  • Also wie wichtig ist Musik für euch?


    Für mich ist musik sehr wichtig^^
    ohne könnt ich glaube ich nicht leben xDDD
    weil musik macht stimmung und so ...
    wenn ich z.B. zeichne dann muss ich auch imma musik hörn weil mich das manchmal auch irgendwie inspiriert^_^

  • *t-shirt aufreis und "i love music" tätowiert*


    das sagt alles oder? musik is mein leben ^^ ich lass immer musik laufen auch leise im hintergrund wenn ichs chlafe xD

  • ich könnt glaube ohne musik auch net leben^^ ich hör eig imma musik xD

  • Naja. Musik ist fast für jeden Menschen wichtig, oder sollte es zumindest sein. Man stelle sich vor (als Beispiel): Videospiele ohne Musik. Also da kann man auch das tollste Spiel der Welt spielen, aber ohne Musik macht's dann kaum/keinen Spaß. Musik ist auch für Genre wie RPG sehr wichtig, usw...
    Meine Vorposter haben natürlich (mal wieder) übertrieben. Man könnte schon ohne Musik leben, aber da dies (hoffentlich) nie der Fall sein wird, braucht man sich darum eigentlich auch keine Gedanken machen.
    Musik braucht kein Mensch zum leben, aber ohne wäre es auf jeden Fall für der Großteil der Menschheit ziemlich ...ich drück's mal so aus...scheisse.


    Für mich persönlich spielt Musik eine große Rolle im Leben. Ich höre jeden Tag Musik und ich kann mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn ich keine Musik mehr hätte. Vor allem, da ich auch selbst ab und zu Instrumente spiele und damit Musik erzeuge...

  • Als ich höre so gut wie jeden Tag Musik. Ohne Musik würde einiges fehlen...
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist ohne Musik leben zu müssen X(
    Für mich ist es vor allem wichtig, weil es mich immer wieder motiviert und mir gute Laune bringt...

  • Mir ist Musik nicht überaus wichtig, zumindest nicht Lieder, musikalische Untermalung für Spiele und dergleichen ist natürlich unverzichtbar.
    Früher habe ich sogar fast nie etwas gehört, seit einiger Zeit läuft bei mir schon häufiger mal Musik. Aber nicht regelmäßig, manchmal höre ich tagelang Musik, dann wieder überhaupt nicht. Musik ist mir durchaus sehr willkommen, nur nicht von besonderer Bedeutung. Vielleicht kommt das ja noch...

  • musik ist sehr wichtik für mich ich würde sagen das ist so ein halt und es ist so ne hart hoffnung ohne musik ghet bei mir garnix^^

  • Je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird mir die Bedeutung der Musik bewusst. Zum Beispiel, dass es gut ist, wenn man sich in der Schwangerschaft beruhigende Musik (oder Klassik) anhört. Durch die Musik wird einem Säugling schon früh der Rhythmus klar und es ruft im Kind die Bewegungsfreude. Es will sich also schon relativ früh zur Musik bewegen.
    Mir persönlich ist die Musik sehr wichtig. Wenn ich mal einen richtig schlechten Tag habe, dann höre ich mir viel Musik an. Auf diese Weise fällt mir dann das Beruhigen leichter.

  • also für mich gehört Musik zu leben ohne könnte ich mir garnicht vorstellen weil ich die stille hasse ich muss Musik hören um das was um mich herum passiert zu ignorieren

  • Musik is schon i.wie wichtig, aber manchma nervts mich auch u.u
    Musik is für mich eher sowas wie eine last, die mein Leben kaputt macht, weil ich i.wie nur daran denke oO"..
    Manchma wünscht' ich mir, es gäb keine gute Musik..

  • Musik ist sehr wichtig
    Jedenfalls könnte ich mir kein Leben ohne dies Vorstellen.
    Genauso wie in Filmen , der Film kann so gut gemacht sein und die Story soo spannend sein doch ohne Musik geht eben nichts.
    Das gleiche gilt auch auf Videogames.

  • Wenn ich keine Musik höre, dann fehlt etwas.


    Wenn es so ruhig ist, wenn ich zum Beispiel zeichne, dann kann ich das nicht haben xD
    Dann muss ich selber singen, bis mir einfällt, dass ich ja Musik anmachen könnte ^^


    Aber wen ich zum Beispiel schreibe, nervt Musik einfach nur...
    Sie lenkt einen ab


    Aber sonst bin ich nicht ohne Musik unterwegs...zumindest wenn ich alleine bin

  • *Fahne mit der Aufschrift "Musiksuchti" schwing*
    Ich liebe Musik^^ Und ich bin froh, dass das Höllenszenario "Eine Welt ohne Musik" nieee eintreten kann^^
    (Mal davon abgesehen, dass ich taub werden könnte... Aber daran will ich garnicht denken xDD)
    Ich höre praktisch immer Musik (Zumal ja auch wenn man nicht bewusst Musik hört irgendwo Musik spielt, die man vielleicht noch nichtmal bemerkt... Beispielsweise beim Einkaufen oder so). Außerdem liiiiebe ich es zu singen. Als ich letztens erkältet war und nicht singen konnte hab ich mich so unkomplett gefühlt-.-
    Sprich: Ohne Musik fehlt was ganz entscheidendes in meinem Leben...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • sehr wichtig
    ich höre immer musik wenn es geht
    wenn ich mich beruhigen muss,oder trost brauche
    ich höre immer

  • Ohne Musik könnte ich überhaupt nicht leben. ich brauch Musik für alles. ich hör sogar manchmal im unterricht xD

  • ich muss auch ständig musik hören und wenn es nur leise im hintergrund ist. ohne geht gar net mehr

  • Zitat

    Original von sunnymouse
    Ohne Musik könnte ich überhaupt nicht leben. ich brauch Musik für alles. ich hör sogar manchmal im unterricht xD


    Bei nicht so durchsetzungsfähigen oder unachtsamen Lehrern mach das auch ab und an^^
    Stecker durch den Pulloverärmel ziehen,mit der Hand überdecken und dann so tun als ob man sich den Kopf mit dieser Hand abstützt,natürlich in Ohrnähe,so macht Schule Spaß...


    Nya,ohne Musik wäre alles ziemlich boring,ich hör Musik eigentlich immer wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
    Es gibt nur wenige Momente in denen ich Stille lieber habe....zum Beispiel wenn ich schlafe XP

  • Zitat

    Original von Kitetsumaster


    Bei nicht so durchsetzungsfähigen oder unachtsamen Lehrern mach das auch ab und an^^
    Stecker durch den Pulloverärmel ziehen,mit der Hand überdecken und dann so tun als ob man sich den Kopf mit dieser Hand abstützt,natürlich in Ohrnähe,so macht Schule Spaß...


    Nya,ohne Musik wäre alles ziemlich boring,ich hör Musik eigentlich immer wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
    Es gibt nur wenige Momente in denen ich Stille lieber habe....zum Beispiel wenn ich schlafe XP


    würd ich auch gerne, aber bei meinen lehrern würd ich glaube ich ärger kriegen, vomn wegen ich sollte "arbeitshaltung" einnehmen ..

  • Ohne Musik wäre mein Leben voll langweilig... Wenn ich zum Beispiel mal wieder auf Leinwänden zeichne höre ich immer Musik, sonst kann ich mir gar nicht das vorstellen was ich malen möchte... oder wenn ich manchmal traurig oder verärgert bin höre ich immer die entsprechende Musik um mich auf andere Gedanken zu bringen....
    Also so gesehen ist Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens..xD^^