Findet ihr euch hübsch?

• Ich finde nicht, dass ich irgendwie hübsch bin oder so. Nur manchmal, wenn ich alleine bin, und mich im Spiegel anschaue gehts relativ. Ich hasse es mich in der Öffentlichkeit oder vor anderen Leuten im Spiegel zu sehen. Allein schon wenn ich ein Foto sehe auf dem ich draufbin, könnte ich im Erdboden versinken.

• Dragosius 14. April 2018 um 17:55

Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ehrlich? Mir ist es egal, ob ich hübsch bin oder nicht! Selbst wenn man mich Monster nennt ist das ein Kompliment für mich. Klingt weit hergeholt, ist es auch. Aber will halt nur veranschaulichen, dass mir das Aussehen egal ist.

Ich halte nichts von dieser (wahnhaften) Sehnsucht nach Schönheit um anderen zu gefallen. Wenn ich heute Leute sehe, die sich das Gesicht (schön) gespritzt haben kriege ich Fluchtreflexe! Weil, man sollte mit dem Körper zufrieden sein, den man bekommen hat. Natürliche Schönheit ist viel besser als "künstliche Schönheit".

Seien wir doch ehrlich. Die meisten machen das nur um anderen zu gefallen. Weil sie sonst keine Liebe finden, keine Freunde finden etc.. Das ist eine traurige Entwicklung.

Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

• Während ich dem Rest zustimme, kann ich dem Zitierten leider absolut nicht zustimmen :|

Wie meinst du das? Du erwähntest mal, dass du weder Mann noch Frau bist? Hat es damit zu tun? Wenn du etwas für dich selbst machst, ist das ja in Ordnung. Ich bin keiner, der jemanden verurteilt deswegen.

Ich meine das ja so: Es gibt Leute, die rennen wegen einer Falte zu viel schon zum Doktor und lassen es sich wegspritzen. Wenn es z.b gesundheitlich bedingt ist, finde ich das ja in Ordnung.

Letztendlich muss man SELBST mit sich zufrieden sein! Und sich nicht verändern damit man anderen gefällt. Wenn Jemand wegen seinem Aussehen nicht aktzeptiert wird, dann kannst du den eh ignorieren. Ist genau wie beim Geld. Wenn du nur Freunde findest, wenn du viel Geld hast.

Ich bin Jemand der sein eigenes Weltbild hat. Und ich lebe komplett frei von allen Meinungen anderer. Wenn Jemand meint, ich sehe schei*e aus. Bitte, ist seine Meinung. Mir aber herzlich egal. Mir hat man z.b oft gesagt ich habe schöne Augen. Und wenn ich in den Spiegel schaue, überlege ich oft, warum das so ist. Ich will damit sagen, dass ich nicht sonderlich gut mit Komplimenten umgehen kann. Mir ist das eher unangenehm. Das war schon immer so, Weil es mir halt egal ist. Ich bin wie ich bin, na und? :)

Ich weiß, ich bin ein sehr komischer Typ.

• Ich weiß auf jeden Fall natürliches Aussehen viel mehr zu Schätzen, also jemand, der schon öfter unter dem Messer lag.

Wenn ich auf den ersten Blick sehe, dass die Lippen nicht echt sind und die Person kaum lachen kann, so straff wurde das ganze gesicht gezogen, hat es für mich leider nichts mehr mit Schönheit zu tun.

Meine Frau schminkt sich z.B. nie und trägt auch keine Absatzschuhe. Ich fordere das aber auch nicht, da mir Natürlichkeit wichtiger ist.

*¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

• Du erwähntest mal, dass du weder Mann noch Frau bist? Hat es damit zu tun?

Ich bin Nicht-Binär (NonBinary, daher auch das Divers im Ausweis).

Wenn du etwas für dich selbst machst, ist das ja in Ordnung. Ich bin keiner, der jemanden verurteilt deswegen.

Deine ursprünglich von mir zitierte Aussage sagt da aber genau das Gegenteil. Dort sagst du:

Weil, man sollte mit dem Körper zufrieden sein, den man bekommen hat.

Es gibt driftige Gründe eben nicht damit zufrieden zu sein, um irgend welchen Schönheitsidealen zu entsprechen ist aber keiner davon.

Beispiele wären körperliche Beeinträchtigungen oder auch eine Geschlechtsangleichung und um das mal klarzustellen, das zweite betrifft nicht nur Personen die Transgeschlechtlich sind, sondern auch Intergeschlechtliche Personen.

Das ich da selbst mit dazu gehöre, hat mit meiner Meinung aber wenig zu tun.

Letztendlich muss man SELBST mit sich zufrieden sein!

Korrekt!

Wenn Jemand wegen seinem Aussehen nicht aktzeptiert wird, dann kannst du den eh ignorieren.

Ignorieren würde ich eine solche Person nicht, denn was hat das Aussehen damit zu tun ob eine Person sympathisch ist?

Mir hat man z.b oft gesagt ich habe schöne Augen. Und wenn ich in den Spiegel schaue, überlege ich oft, warum das so ist. Ich will damit sagen, dass ich nicht sonderlich gut mit Komplimenten umgehen kann. Mir ist das eher unangenehm. Das war schon immer so, Weil es mir halt egal ist. Ich bin wie ich bin, na und? :)

Ich weiß, ich bin ein sehr komischer Typ.

Darf ich ehrlich sein? Komisch ist das nicht, dein Umgang damit ist sogar ziemlich... Normal im männlichen Spektrum :) das ist nichts schlechtes und ja natürlich hat das nichts mit dem Geschle zu tun.

Früher und auch teils heute, ergeht es mir da nicht anders. Auf die Meinung anderer gebe ich schon ewig nichts mehr was das angeht. Ich trage was mir gefällt, fertig. Ob das der neuste Mode-Trend ist? Ziemlich egal.

Ich weiß auf jeden Fall natürliches Aussehen viel mehr zu Schätzen, also jemand, der schon öfter unter dem Messer lag.

Das hab ich in den letzten Jahren tatsächlich des öfteren, aber wie man vielleicht erahnen kann, dem persönlichen Wohlbefinden geschuldet.

Wenn ich auf den ersten Blick sehe, dass die Lippen nicht echt sind und die Person kaum lachen kann, so straff wurde das ganze gesicht gezogen, hat es für mich leider nichts mehr mit Schönheit zu tun.

Da kannst du mMn auch unechte Körperproportionen hinzufügen, egal ob künstlich oder durch Medikamente erzeugte hinzufügen... Aber ich bin da etwas eigen.

Meine Frau schminkt sich z.B. nie und trägt auch keine Absatzschuhe. Ich fordere das aber auch nicht, da mir Natürlichkeit wichtiger ist.

Schminke nein danke, aber Schuh mit Absätzen haben jetzt meiner Meinung nach nichts mit künstlich zu tun o.o manchmal trage ich die auch... Aber eher sehr selten, und nur mit sehr kleinen, hab mit meiner Größe eh schon komplexe und will die nicht noch schlimmer machen...

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ich bin Nicht-Binär (NonBinary, daher auch das Divers im Ausweis).

Ich verstehe. Jedenfalls denke ich nicht in Schubladen. Es soll jeder so leben wie ihm das gefällt.

Deine ursprünglich von mir zitierte Aussage sagt da aber genau das Gegenteil. Dort sagst du:

Irgendwie habe ich schon geahnt, dass da wieder was missverstanden wird. :)

Es gibt driftige Gründe eben nicht damit zufrieden zu sein, um irgend welchen Schönheitsidealen zu entsprechen ist aber keiner davon.

Beispiele wären körperliche Beeinträchtigungen oder auch eine Geschlechtsangleichung und um das mal klarzustellen, das zweite betrifft nicht nur Personen die Transgeschlechtlich sind, sondern auch Intergeschlechtliche Personen.

Das ich da selbst mit dazu gehöre, hat mit meiner Meinung aber wenig zu tun.

Ich habe aber auch nirgendwo geschrieben, dass ich Personen mit dem von dir genannten mit einschließe. Da es hier um das Thema "Schönheit" geht, habe ich mich auch explizit darauf bezogen. Und in dieser Hnisicht ist auch meine Meinung "jeder sollte mit dem Körper zufrieden sein, den man bekommen hat" gemeint. Ich selbst bin auch nicht jemand mit einem Waschbrettbauch, oder "Justin Bieber Style". Aber ist mir halt egal.

Ignorieren würde ich eine solche Person nicht, denn was hat das Aussehen damit zu tun ob eine Person sympathisch ist?

Okay, hier habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Mein Fehler. Ich meinte man sollte die Person ignorieren, die einen ignoriert, weil dieser Person dein Aussehen nicht gefällt. Ich achte mehr auf den Charakter als das Aussehen. Allerdings merke ich auch sofort, wenn jemand nicht ehrlich ist. Und man braucht einige Zeit um mein Vertrauen zu gewinnen. Aber das andere Geschichte.

Darf ich ehrlich sein? Komisch ist das nicht, dein Umgang damit ist sogar ziemlich... Normal im männlichen Spektrum :) das ist nichts schlechtes und ja natürlich hat das nichts mit dem Geschle zu tun.

Früher und auch teils heute, ergeht es mir da nicht anders. Auf die Meinung anderer gebe ich schon ewig nichts mehr was das angeht. Ich trage was mir gefällt, fertig. Ob das der neuste Mode-Trend ist? Ziemlich egal.

Nja, ich war schon immer so. Während andere z.b in der Schule Markenklamotten getragen haben, habe ich "normale" getragen. War natürlich Grund genug für viele Mitschüler zu lachen. Aber war mir halt egal. Weil es muss ja mir gefallen und nicht anderen.

Generell kann man sagen, dass ich vieles mache, aber nicht das was die meisten machen. :)

• Verschiedene Sachen. Man trägt, was man möchte und nicht, weil es grad in Mode ist oder so.

Manche haben andere Vorstellungen von Schönheit oder brauchen die Aufmerksamkeit und verändern Nase, spritzen Lippen, saugen Fett ab oder anderes. Kann auch am Mobbing liegen, dass sich welche dafür entscheiden.

DIe ein oder andere Firma macht auch Gesundheitscheck ein Mal im Jahr. Kann sein, dass man deshalb auch etwas verändern muss, wie abnehmen (wohl kaum deshalb Lippen spritzen oder so). Oder Arzt zwingt dich dazu "diese Werte hier sind deutlich erhöht, nimm ab".

An sich wohl richtig, dass jeder mit sich zufrieden sein muss, aber das ist wohl ein langer, harter Weg für einige, weil gemobbt, weil noch junges, impulsives Denken oder Sonstiges. Vielleicht kleidet man sich auch wie Lieblingssänger/in oder Künstler/in.

Irgendwas vergessen ? Das fällt mir mal spontan ein.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Also Gesundheitscheck gibt's bei uns je nach Abteilung jedes Jahr.

Ist auch vom Gesetzgeber her Pflicht (da aber nur alle 2).

Schönheitsoperationen finde ich persönlich unnötig, wobei man sagen muss das einige ja Dinge wie FFS, GFS oder FMS als "Schönheitsoperationen" tatsächlich einstufen ...

Ansonsten finde ich macht Schönheit einfach nicht nur das äußere aus. Vor allem kommt es da ja mehr auf das Gesamtbild an.

Persönlich mag ich ja Oversized Klamotten, das ist ja auch nicht jedem sein Ding.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Verschiedene Sachen. Man trägt, was man möchte und nicht, weil es grad in Mode ist oder so.

Also ich habe da so meine Zweifel! Man muss nur TikTok erwähnen. Zu meiner Schulzeit war es aber so, dass meist immer das getragen wurde was in Mode war. Marken wie Fishbone z.b..

Manche haben andere Vorstellungen von Schönheit oder brauchen die Aufmerksamkeit und verändern Nase, spritzen Lippen, saugen Fett ab oder anderes. Kann auch am Mobbing liegen, dass sich welche dafür entscheiden.

Es liegt bestimmt auch an Aufmerksamkeit. Aber ich denke, es liegt auch an zwei weitere Faktoren. Die Angst keinen Partner oder Freunde zu finden. Da es teilweise in der heutigen Zeit ziemlich oberflächlich fixiert ist. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte schon paar Leute die mir erzählt haben, dass sie sich hässlich finden, weil keiner mit ihnen befreundet oder eine Beziehung haben möchte.

Der zweite Grund ist die Angst vor dem Alter. Man möchte nicht Alt aussehen. Dieser Grund lässt sich auch mit den eben genannten verbinden.

Ob es welche wegen den Mobbing machen. Weiß nicht. Aber wenn es jemand wegen Mobbing macht, ist das schon schockierend. Das sich jemand wegen anderen Leuten den Körper verändern lässt.

Generell kann man aber sagen, dass die Gesellschaft ziemlich, um es harmlos zu sagen, armselig ist. Wenn jemand nur mit einer Delle zuviel, einen Gramm zuviel, oder einer Falte zuviel an den Strand geht, geht das begaffen und der Fingerzeig los. Es wird hinter vorgehaltener Hand getuschelt, gelästert und gerne auch offen beleidigt. Davon abgesehen, die Leute finden IMMER einen Grund zum mobben.

DIe ein oder andere Firma macht auch Gesundheitscheck ein Mal im Jahr. Kann sein, dass man deshalb auch etwas verändern muss, wie abnehmen (wohl kaum deshalb Lippen spritzen oder so). Oder Arzt zwingt dich dazu "diese Werte hier sind deutlich erhöht, nimm ab".

Ich glaube das eine "Schönheits-OP" durch gesundheitliche Probleme einen eher geringeren Prozentsatz ausmacht.

An sich wohl richtig, dass jeder mit sich zufrieden sein muss, aber das ist wohl ein langer, harter Weg für einige, weil gemobbt, weil noch junges, impulsives Denken oder Sonstiges. Vielleicht kleidet man sich auch wie Lieblingssänger/in oder Künstler/in.

Das schockierende ist, dass selbst Erwachsene noch andere mobben. Oder auch gewalttätig werden, nur weil das Ausssehen/der Lebensstil nicht gefällt.