Sonne oder Mond?

  • An erster Stelle kommt bei mir der Mond, allein die vielen Mythen sind es schon wert, und dann die Sonne, ich mag ihre warmen Strahlen.

  • ich bin eindeutig für mond, ich mag die nacht irgendwie mehr, so ruhig und der mond leutet^^ ich mag leuten eher mehr als scheinen xD die sonne ist okay, aber der mond bleibt mein favourit =)

  • find den mond so mysteriös also cool wooohooo ein leben auf dem mond XD

  • Der Mond ist der Erde nahe. Deshalb ist er für uns gut sichtbar. Wir sehen ihn vorwiegend in der Nacht. Viele Menschen verbinden mit der dunklen Nacht und dem hellen Mond etwas Mysteriöses. Er ist sozusagen das Helle im Dunklen. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ihn viele so mögen.
    Die Sonne ist für Pflanzen, Tiere und Menschen überlebenswichtig. Ohne sie könnten wir nicht leben. Aber wir können sie nicht so betrachten, wie den Mond. Denn es schadet unseren Augen, wenn wir zu ihr hinaufsehen. Wir können höchstens mit einem Hilfsmittel zu ihr hinsehen. Aber viel erkennen können wir ohne Vergrößerung nicht. Die Bedingungen, sie genau zu betrachten, fehlen also.
    Ich kann schwer sagen, was ich lieber mag - Mond oder Sonne. Einerseits mag ich das Kühle des Mondes, aber andererseits finde ich die Sonne faszinierend.

  • Ich bin ganz klar für den Mond.
    Wenn er Nachts so strahlt, ist es einfach nur wuderschön und die verschiedenen Formen die der Mond hat --> Toll =)
    Ich sitz manchmal am Fenster und guck ihn mir an.
    Viel cooler als die Sonne.

  • Mond.. er ist einfach viel schöner als die sonne.. und außerdem wird man nicht geblendet wenn man sich ihn anschaut x'D
    abends sitz ich immer auf dem dach .und dann schau ich ihn mir stundenlang an :)
    Wundeschön.. *-*

  • Mond ^^
    allein aus dem Grund weil ich wegen meinem Kaputten Auge nicht in die Sonne sehen kann und sofort übeslte Kopfschmerzen bekomme ..
    find ich eigentlich schade ._. ... weil die Sonne eigentlich auch recht schön ist.
    Naja Aber der Mond is auch schön^^ angenehm in den Augen ... und leuchtet schön im dunkeln.

  • beides...
    ich finde man kann die auch nicht miteinander vergleichen..
    den beides hat ihren Charm


    Tagsüber freue ich mich über die sonne..
    weil sie macht mich glücklich ^^


    und der mond ist cool wenn man lange draußen ist
    und dann der mond am himmel steht..

  • ach beides gut..


    tagsüber die sonne.. und schön braun werden :D


    und nachts der mond..wenn der mond nachts die "einzige" lichtquelle ist ^^

  • Ich habe mal den Mond genommen^^
    Der beruhigt mich irgendwie immer und ich mag keine Hitze xD
    Sonne=Hitze bei mir...darauf kann ich ganz gut verzichten

  • Ich liebe den Mond <3
    Sternen klare nacht und der leuchtende mond dazwischen <3

  • Ich finde die Sonne um längen interessanter auf wissenschaftlicher Basis,Kernfusion etc.

  • Mir geht.. die Sonne mittlerweile so dermaßen und furchbar auf den Keks, mit ihrer Hitze und BLAH und man wird Braun ... *läuft das ganze Jahr über mit langärmligem Kram durch die Gegend* >__<
    ich mag den kühlen Mond da doch lieber ;-;

  • Ich bin als kleines Kind immer extra lange wach geblieben um den Mond an zugucken. Mag den. Will den haben.


    Mir geht die Sonne auch auf den Keks. Sonne + kalter Wind ertrage ich. Aber diese Hitze. Ich verwelke wie Unkraut. V_V
    Heute war wieder so ein Setz-dich-in-die-Ecke-&-lass-alle-halbe-Stunde-kaltes-Wasser-über-dich-gießen-Wetter. Dachte ich verdunste.
    Da ist kaltes Mondlicht viel angenehmer. Sowohl von der Temperatur als auch von der Augenbelastung. Du kannst den Mond ne Stunde lang anstarren, schaust du einmal kurz in die Sonne siehst du gleich diese netten bunten Punkte. >_<'

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • die sonne...hat im prinzip nich wirklichen einfluss auf menschen...außah vll dassie braun werdn wenn sie zu lange drin sind :schwitzen: ich finde der mond regt viel eher zum nachdenken an...also ich weiß nich wies bei andern is XD aber bei mir undn paar meinah freunde is das so...außerdem finde ich mondlicht einfach so...wahnsinnig wunderschön und beruhigend *-*