Wer sind eure Lieblingsmangaka?

  • 1. Akira Toriyama, da er Dragonball in die Welt gesetzt hat und Dragonball war der erste Manga/Anime, den ich geliebt habe :)


    2. Kishimoto-Sensei, da er einfach einen tollen Zeichenstil hat und Naruto in die Welt gesetzt hat.


    3. Hiro Mashima, natürlich wegen FT. Außerdem gefällt mir sein Zeichenstil sehr.

  • 1.Eiichiro Oda,der Meister der unberechenbarkeit schlechthin,schön dass er nicht wie alle anderen Mangakas in dieser Genre auf die selbe Schiene fährt.


    2.Hiro Mashima:Auch wenn er sich vieler Klischess bedient,doch allein den Werken wie Rave,Monstesoul und vor allem Fairy tail,die mit liebe gezeichneten Chars und ein händchen für Storys hat(zwar nicht so wie Oda)
    dieser großartiger Zeichner einen Platz bei mir verdient.


    3.Masashi Kishimoto mit seinem Meisterwerk Naruto ebenfalls meines erachtens ein großatiger Mangaka.(auch wenn er in letzter schwächelt)

  • Ich liste hier mal meine Top 3 auf.


    3. Hiro Mashima
    Natürlich muss ich auch ihn erwähnen, denn er ist der Erschaffer von Fairy Tail. ^.~ Klar, er bedient sich zwar einigen Klischees, aber die haben mich nie gestört. Außerdem erzählt er seine Story so gut, dass man gerne darüber hinweg sieht und seine Charaktere sind einfach liebenswürdig.


    2. Hideaki Sorachi
    Ich liebe Sorachi-sensei dafür, dass er Gintama erschaffen hat. Ich liebe einfach seinen völlig abgedrehten Humor und vorallem der Zeichenstil hat es mir angetan. Die Gesichtsausdrücke, die er zeichnet, sind einfach göttlich. Schon allein deswegen muss man lachen, weil sie einfach so genial sind. Ich mag es wie er den Leser ständig zum Lachen bringt und mit seinen ernsten Arcs auch einen zum Heulen bringen kann. Ein wirklich großartiger Mangaka.


    1. Hiromu Arakawa
    Eigentlich könnte ich Gizmo einfach zitieren, aber das wäre langweilig. Ich mag Arakawa-sensei deswegen, weil sie mit ihrem Werk Fullmetal Alchemist einfach eine Welt geschaffen hat, die so einzigartig und spannend ist, dass ich nicht anders kann als sie zu mögen. Früher musste ich mich zwar noch an ihren Zeichenstil gewöhnen, doch das ging relativ schnell und ich mag ihn inzwischen sehr. Außerdem kann Arakawa-sensei so wunderschön ihre Geschichten erzählen und man fühlt einfach mit den Charakteren mit. Jetzt werden wir mal schauen wie es mit Silver Spoon weitergeht :3~

  • Atsushi Ookubo
    Ich liebe ihn dafür das er Soul Eater gezeichnet hat XD
    Außerdem ist sein Zeichenstil sehr individuell.
    Eiichiro Oda One Piece ist echt ein sehr guter Manga,
    auch wenn ich die Handlung mehr mag als die Zeichnungen...
    Hiro Mashima Tjaaa...Meister ich danke ihnen für Fairy Tail :nion39:
    Ich liebe seinen Zeichenstil, ich finde das er One Piece so gar nicht ähnelt. Auch wenn er sicher ein paar Ähnlichkeiten mit anderen Werken hat.

  • [SIZE=2] Eiichiro Oda:[/SIZE]
    Ganz klar der Gott unter den Mangaka ist Eiichiro Oda oder sollte ich lieber der Piratenkönig sagen :D.
    Was er mit One Piece geschaffen hat, ist ein Meisterwerk dass andere Generationen nach uns auch noch lesen werden. Allein das Thema Piraten finde ich klasse und ist nicht so ein Standardthema für Mangas. Aber was ihn von anderen Mangaka unterscheidet und warum er so gut darin ist, ist seine Fähigkeit eine Story zu erzählen. Es gibt natürlich auch andere, die eine gute Story erzählen können, doch er hat mit One Piece seine kleine eigene Welt aufgebaut und das erstaunliche ist, dass es für alles einen Sinn gibt in seinem kleinen Universum. Es gibt keine Plotholes oder Dinge, die nicht zu den "Gesetzten" von One Piece passen. One Piece hat so eine kpmplexe Story, dass jedes kleine Puzzelteil irgendwo rein passt. So eine faszinierende STory, die es bei One Piece gibt, habe ich bisher in keinem anderen Manga gesehen. Zudem ist Odas Zeichenstil auch auf einem sehr hohen Niveau und seine Charaktere sind auch klasse. Es passt einfach alles zusammen bei One Piece.


    [SIZE=2] Akira Toriyama:[/SIZE]
    Akira Toriyama muss man natürlich auch erwähnen, obwohl er eigentlich kein SO guter Mangaka ist, wenn man Dragon Ball mit anderen Werken vergleicht. Aber er hat diese Typischen SHonen-Mangas einfach mit Dragon Ball auf die Welt gebracht. Wenn Man Son-Goku mit anderen heutigen Protagonisten aus Mangas vergleicht hat jeder von ihnen Eigenschaftren von Son-Goku. Akira hat mit Dragon Ball echt ein grosses Werk erschffen. Fast jeder in seiner Kindheit hat Dragon Ball verfolgt und kam erst dadurch zu Animes und Mangas. Dragon Ball war der Ursprung von allem. Auch wenn man im nachhinein sagen muss, im Vergleich zB zu One Piece ist Dragon Ball auf einem tieferen Niveau. Dragon Ball hatte keine wirklich gute STory, aber trotzdem hat Dragon Ball es geschafft so viele Menschen zu faszinieren.



    [SIZE=2]Hiro Mashima:[/SIZE]
    Es gibt manche, die sich über Mashima beschweren. Sie meinen er benutzt einfach zu viele klischeehafte und Standard Elemente in seinen Werken und das seine Stories nicht genau durchdacht sind. Trotzdem finde ich ist er ein sehr guter Mangaka. Es mag sein, dass er viele shonentypische Dinge benutzt und seine STory ein Paar Lücken besitzt. Aber seine Charaktere sind einmalig. Wie er es schafft in Fairy Tail soviele sehr interessante und verschiede Charaktere zu erschaffen, ist echt klasse. Man kann sich in jeden Chrakter hinein versetzten und es ist für jeden ein Charakter dabei, der einem gefällt. Auch sein Zeichenstil ist echt gut. Er verbessert sich immer mehr. Zu Beginn ähnelte er etwas dem von Oda, doch jetzt überhaupt nicht mehr. Ich finde seinen sogar besser als den von Oda. Und das mit den schwachen Stories finde ich nicht unbedingt. Natürlich kann man seine nicht mit der von zB One Piece vergleichen, aber trotzdem finde ich sie nicht so schlecht wie manche meinen. Über die Hauptstory von Fairy Tail wissen wir im Moment nicht wirklich viel, also kann man sich eigentlich darüber noch kein Urteil bilden. Es gibt bei Fairy Tail soviel was noch offen ist, dass man erst einaml abwarten muss zu was es noch führen wird. Wenn er es schafft diese ganzen offenen Handlungstränge in eine plausible und interessante Geschichte zusammen zufügen, wird Fairy Tail noch richtig geil und wir werden noch viel Freude an diesem Manga haben. Das Mashima das kann, hat er bei Rave Master schon gezeigt. Denn die STory von Rave Master fande ich ziemlich klasse und sehr interessant. Sie hat mich wirklich gefesselt. Und schon bei Rave kam erst am Ende alles zusammen und es wurde einge gute Story. Deswegen sollten wir erstmal auf das Ende von Fairy Tail warten( was hoffentlich noch lange dauert:D) bevor wir uns ein Urteil über die Story bilden können.
    Was noch bei Mashima auffällt ist der schon fast übertriebene Fanservice. Manche stört es, ich muss sagen mich stört das nicht wirklich :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Arina Tanemura
    Ich finde ihren Zeichenstil sehr schön, denn sie zeichnet sehr detailliert und fein.Sie kann schöne,weiche Linien zeichnen und somit wirken ihre Charakter oft sanft.Sie zeichnet ausserdem wunderschöne,große Augen.Sie ist ja relativ berühmt durch Werke wie Kamikaze Kaito Jeanne,Shinshi Doumei Cross,Fullmoon wo Sagashite oder Prinzessin Sakura.Ich persönlich mag ihr Werk Time Stranger Kyoko auch sehr gerne ~ :herz:

  • Also bei mir steht auf Platz 1 eindeutig Natsuki Takaya (Fruits Basket, Twinkle Stars)
    Trotz der Tatsache das sie am Anfang der Fruits Basket Bände noch nicht soo toll gezeichnet hat, finde ich sie hat sich enorm verbessert und außerdem liebe ich ihre Storys über alles :nion32:
    Auf Platz 2 kommt dann Hiro Mashima, den eig. hier alle kennen xD, da ich die Geschichten (vor allem Fairy Tail) einfach super witzig und cool finde und die Story einfach nur genial ist^^
    Platz 3 belegt auf jeden Fall das Mangakaduo Peach-Pit (Shugo Chara), da die beiden auch einen eigenen, schönen Zeichenstil haben und ich ihre Serie Shugo Chara auch liebe^^
    Platz 4 dann wohl Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne, Fullmoon, Prinzessin Sakura) ihre Storys gehen mir jetzt nicht sooo sehr zu Herzen, allerdings ist ihr Zeichenstil einfach nur wunder, wunder, schön
    Platz 5 belegt dann Mayu Sakai (Momo-Little Devil) ihr Zeichenstil ist ebenfalls wundervoll und auch ihre Storys sind sehr süß^^ Teilweise weiß ich allerdings nicht genau was ich jetzt teilweise von ihren Charakteren halten soll und mir fehlt dazu dann noch die Vorgeschichte...^^

  • Bei mir ist Gleichstand zwischen Eiichiro Oda und Hiro Mashima :)
    Ich find beide super toll und Fairy Tail und One Piece gehören auch zu meinen Lieblingsmangas/animes :nion53:

  • 1. Platz: Also mein absoluter Lieblingsmangaka ist eindeutig Eiichiro Oda schließlich hat er meiner Meinung nach den besten Manga ins Leben gerufen. Ihr wisst nicht von welchen ich Rede? xD Natürlich One Piece :D!


    Zitat

    One Piece hat so eine kpmplexe Story, dass jedes kleine Puzzelteil irgendwo rein passt. So eine faszinierende STory, die es bei One Piece gibt, habe ich bisher in keinem anderen Manga gesehen. Zudem ist Odas Zeichenstil auch auf einem sehr hohen Niveau und seine Charaktere sind auch klasse. Es passt einfach alles zusammen bei One Piece.


    Das seh ich genauso wie unser Pirateking :D


    2. Platz: Auf dem zweiten Platz ist Hiro Mashima durch seinen Manga Fairy Tail gelandet. Einer meiner absoluten Lieblingsmanga sonst wär ich ja nicht hier :D! Außerdem gefällt mir der Zeichenstil von Hiro Mashima sehr!


    3. Platz: Auf dem dritten Platz istMasashi Kishimoto mit Naruto der mich aber seit letzter Zeit irgendwie enttäuscht :(! Aber eindeutig einer meiner Lieblingsmangaka!

    Einmal editiert, zuletzt von Erza Scarlet ()

  • Sicher sind meine Lieblingsmangakas Oda und Hiro Mashima, aber noch eine möchte ich hervorheben: Mayu Sakai!


    Sie brilliert in meinen Augen nicht nur mit ihrem Werken wie Rockin Heaven oder Momo Little Devil, sondenr auch mit ihrem Charakter. Sie schreibt so geniales Zeug und bringt mich immer zu lachen ^^
    Für mich zählt sie zu den Großen =)

  • Nummer 1: Eiichiro Oda


    One Piece habe ich damals schon gesehen als ich klein war...vor 2 Jahren kam ich wieder auf diesen Anime zurück und las auch noch den Manga. Das er uns sein Lebenswerk zeigt...dafür werde ich ihm für immer danken, dass er aus mir letztendlich einen Mangafan gemacht hat. Die Details im Manga fand ich anfangs chaotisch, aber nun jedes Detail wichtig und sein Zeichenstil ist...wow. Auf Nummer 1, da ich durch ihn ein großer Animefan wurde und es immernoch bin.


    Nummer 2: Masashi Kishimoto


    Naruto...mehr brauche ich garnicht sagen. Der Manga ist momentan so fantastisch, dass ich schon tag täglich auf das neue Chapter warte... . Unbeschreibliches Gefühl was momentan abgeht und schade dass der Manga langsam aber sicher zu Ende geht. Durch RTL II auf ihn gekommen und wie gesagt...momentan übertrifft der Manga sogar One Piece. Am Anfang beschreibt er auch sehr gut erzählerisch die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere und die Jutsus werden von ihm auch sehr detailreich beschrieben.


    Nummer 3:


    Zitat

    Original von Piratenking


    [SIZE=2]Hiro Mashima:[/SIZE]
    Es gibt manche, die sich über Mashima beschweren. Sie meinen er benutzt einfach zu viele klischeehafte und Standard Elemente in seinen Werken und das seine Stories nicht genau durchdacht sind. Trotzdem finde ich ist er ein sehr guter Mangaka. Es mag sein, dass er viele shonentypische Dinge benutzt und seine STory ein Paar Lücken besitzt. Aber seine Charaktere sind einmalig. Wie er es schafft in Fairy Tail soviele sehr interessante und verschiede Charaktere zu erschaffen, ist echt klasse. Man kann sich in jeden Chrakter hinein versetzten und es ist für jeden ein Charakter dabei, der einem gefällt. Auch sein Zeichenstil ist echt gut. Er verbessert sich immer mehr. Zu Beginn ähnelte er etwas dem von Oda, doch jetzt überhaupt nicht mehr. Ich finde seinen sogar besser als den von Oda. Und das mit den schwachen Stories finde ich nicht unbedingt. Natürlich kann man seine nicht mit der von zB One Piece vergleichen, aber trotzdem finde ich sie nicht so schlecht wie manche meinen. Über die Hauptstory von Fairy Tail wissen wir im Moment nicht wirklich viel, also kann man sich eigentlich darüber noch kein Urteil bilden. Es gibt bei Fairy Tail soviel was noch offen ist, dass man erst einaml abwarten muss zu was es noch führen wird. Wenn er es schafft diese ganzen offenen Handlungstränge in eine plausible und interessante Geschichte zusammen zufügen, wird Fairy Tail noch richtig geil und wir werden noch viel Freude an diesem Manga haben. Das Mashima das kann, hat er bei Rave Master schon gezeigt. Denn die STory von Rave Master fande ich ziemlich klasse und sehr interessant. Sie hat mich wirklich gefesselt. Und schon bei Rave kam erst am Ende alles zusammen und es wurde einge gute Story. Deswegen sollten wir erstmal auf das Ende von Fairy Tail warten( was hoffentlich noch lange dauert:D) bevor wir uns ein Urteil über die Story bilden können.
    Was noch bei Mashima auffällt ist der schon fast übertriebene Fanservice. Manche stört es, ich muss sagen mich stört das nicht wirklich :D.


    Dem kann ich nix einwenden 8)

  • Ich zähle dann meine Favos auf xD


    Mayu Sakai
    Ihre Zeichnungen find ich wunderschön, sowie ihre Werke. Ihr neustes Werk Momo- Little Devil find ich bislang am besten, weil es mal was neues ist und nicht das typische Alltagsleben, sondern mit einem Hauch Fantasy. Aber all ihre Werke sind toll <3


    Mayu Shinjo
    Ihre Werke find ich auch toll. Hab zwar nicht viele, aber die, die ich habe sind toll. Ich erwähne hier, das sie viele Werke hat, die ab 15 sind, weils dort auch zur Sache geht, aber man sieht nicht viel. Ihre Zeichnungen sind auch wunderschön und detailliert.


    Masashi Kishimoto
    Natürlich darf er nicht fehlen, der Gründer von Naruto. Naruto zählt momentan zu meinen Lieblingsserien. Sein Zeichenstil ist okay, aber dafür sind die Frauen normal gezeichnet und es gibt kaum Fanservice, was ich gut finde. Die Story find ich auch gut gelungen, wobei es ab und zu schwächelt.


    Dann mag ich noch Eiichiro Oda und Hiro Mashima ^^

  • Eiichiro Oda und seine One Piece Zeichnungen finde ich, wie viele anderen auch hier, richtig gut! Besonders die Details sind klasse (und Panda-Man xD).
    Ich finde es beachtlich, dass man mit einer Piraten-Story so weit kommen konnte, und dann auch noch so viele Bände.
    Meine Schwester meinte, dass Ruffy und Co. bei ca. 50 Bänden die Hälfte der Grand Line überquert haben. Das heißt, wenn sie für die andere Hälfte dann auch noch 50 Bände brauchen...das wäre genial! Nur schade, dass so was Jahre dauert...



    Tite Kubos Zeichnungen, wie ich finde einfach nur geil! Die Bleach-Story hat in den letzten paar Bänden zwar gelitten, die Zeichnungen sind jedoch immer noch genial (auch wenn, meiner Meinung nach, die Gesichter immer länglicher werden :)). Ich hoffe Kubo bringt Bleach bald zu Ende und veröffentlicht noch andere Mangas, auch wenn Bleach zu meinen Lieblingsmangas zählt!



    Hiro Mashima . Jaaaa, wenn ich Fairy Tail nicht gut fände, wäre ich wohl nicht hier :D Und genauso gut wie die Stroy finde ich auch die Zeichnungen, die immer besser werden (was wohl normal ist...).
    Wie bei den oben genannten Mangas ist hier zwar sehr viel Fanservice, aber das ist ja schon normal geworden, glaube auch nicht, dass sich das ändert.



    Hideaki Sorachis Zeichnungen sind auch gut! Aber am besten finde ich immer noch die Story(s). Er hat einen so geilen Humor, da kann man sich auch noch beim 10-mal Lesen auf dem Boden krümmen. Vor Lachen, versteht sich!
    Zudem finde ich es gar nicht so schlimm, das die Story beim 20 Band immer noch keine strebende Handlung hat, oder ein Ziel nach dem die Charakter streben. Es ist trotzdem ebenso gut wie die anderen berühmteren Mangaka, wie Kubo oder Oda.

  • Daisuke Moriyama: Für Chrno Crusade wird er ewig einer meiner Lieblingsmangaka bleiben, weil der Manga einfach sooooooooooooo genial ist. Die Zeichnungen sind wunderschön und Detailgenau, und auch die Story ist hammer und stimmt von der ersten bis zur letzten Seite! Einfach meine Nr.1!


    Mayu Sakai: Ihr Zeichenstil ist sehr schön und niedlich und gerade mit Momo little Devil konnte sie mich sehr überzeugen, auch wenn das Ende etwas gehetzt wirkte.


    Ema Toyama: Hat ebenfalls einen sehr schönen Zeichenstil, und gerade mit "An deiner Seite" konnte sie mich sehr überzeugen! Zählt auf jeden Fall auch zu meinen Favoriten.


    Inga Steinmetz: Ja ich finde man muss auch unsere deutschen Mangaka mal loben. Ihren Manga "Alpha Girl" habe ich zwar noch nicht gelesen, dafür gefiel mir ihr Werk "Schneeballens Fall" mit den sehr niedlichen Zeichnungen sehr gut, und ich freu mich schon auf die Fortsetzung der Reihe. Außerdem ist sie sehr präsent, so sah ich sie z.b. auf der ComicCon in Wien wo sie Autogramme gab, und war auch neulich bei einem Zeichenkurs von ihr als sie quer durch Österreich tingelte. Dafür einfach mal ein Lob, den gerade bei uns im deutschsprachigen Raum hat man ansonsten selten bis nie die Gelegenheit sich seine Manga vom Autor signieren zu lassen geschweigeden einen Zeichenkurz zu besuchen.

  • Meine 3 Favoriten


    Ganz klar


    Platz 1 Yoshihiro Togashi ( X Hunter ) mehr muss ich zu demMeisterwerk nicht sagen (;auch wenn die langen Pausen echt stören) Togashi liefert Qualität auf höchstem Niveau.


    2. Eiichro Oda ( One Piece) ein globales Werk , erfolgreichster Mangs eher ( steht im Guiness Buch der Weltrekorde) mehr muss man zu Goda Oda auch nicht sagen, sein Werk steht für sich.


    3. Akira Toriyama für viele der Klassiker schlechthin und die Einstiegsdroge in die Manga und Anime Welt in Kindertagen. Er hat halt Legendenstatus mehr geht nicht.


    Fairy Tail was viele hier so abfeiern, ist in meinen Augen größer Rotz , überhaupt nicht mein Geschmack.

  • Kurz und knapp, meine Top 6:


    1. Akira Toriyama (Dragonball)

    2. Hiro Mashima (Fairy Tail, Edenszero)

    3.Yūto Tsukuda /Shun Saeki (Food Wars)

    4. Kōhei Horikoshi (My Hero Academia)

    5. Tadahiro Miura (Yunas Geisterhaus)

    6. Yana Toboso (Black Butler)



    Echt eine enge Auswahl aber ich denke das ist die richtige Reihenfolge..:ratlos::problem:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Zu meinen Lieblingen zählen auf jeden Fall:


    1. Takahashi Rumiko - InuYasha war für mich ausschlaggebend, aber auch viele weitere erfolgreiche Werke entstammen ihrer Feder.


    2. Kobayashi Jin - In sein Werk "School Rumble" habe ich mich sofort verliebt.


    3. Amazume Ryuta - Es ist schon Jahre her, aber in "Nana & Kaouru" bin ich eingestiegen und konnte nur schwer wieder aufhören.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Mein Lieblings Mangaka ist Hajime Isayama. Der Schöpfer einer meiner Lieblings Anime: Attack on Titan.


    In einem Interview erzählt er mal, dass er nicht sonderlich gut in der Schule war, sein Zeichenstil oft kritisiert wurde und sein Selbstvertrauen nicht so stark sei. Er wurde sogar anfangs von einem der beliebtesten Manga-Magazine in Japan abgelehnt, weil der Redakteur ihm riet, seinen Zeichenstil zu ändern, jedoch wollte Isayama das nicht machen. Er hat nicht aufgeben. Ich finde es bewundernswert, dass er trotz allem weiter gemacht hat.


    Ich finde seinen Zeichenstil schön, auch wenn es ab und zu etwas schwammig gezeichnet ist. Die ganze harte Arbeit, die hinter diesem Meisterwerk steckt, hat sich definitiv gelohnt, denn Attack on Titan ist nicht nur in Japan ein Hit, sondern begeistert weltweit!


    Ich finde diesen Kerl richtig sympathisch.