Eure Lieblingsjahreszeit?

  • Bei mir ist es auch der Frühling.
    Neubeginn, Wiedergeburt ... neue Chancen, nachdem alles langsam aus seinem Winterschlaf aufwacht und das triste Grau des wolkenverhangenen Himmels Tag für Tag klarer und blauer wird. Überall grünt es und fängt an zu blühen... Weil die Sonne täglich später unter- und früher aufgeht, fühle ich mich viel motivierter und hab richtig Lust etwas zu unternehmen.


    Ich mag aber auch den Herbst. Wenn die Blätter bunt werden und noch an den Bäumen leuchten, und das gefallene Laub schön raschelt. Man kann auf Pilzjagd gehen oder noch den Gedanken an den Sommer nachhängen. Es wird früher dunkel, sodass die lauschigen Abende, eingemummelt in eine Decke und mit einer Tasse dampfendem Tee, wieder anfangen.


    Voraussetzung ist bei beidem: Wärme. Ich mag weder einen verschneiten Frühling, noch einen tropfnassen Herbst.


    Der Sommer ist mir eigentlich egal, ich fühl mich bei tropischen Temperaturen durchaus wohl ;)
    Nur frieren tu ich schnell. Trotzdem mag ich den Schnee, sofern ich ihn von einem warmen Plätzchen aus betrachten kann. Außerdem brauche ich Sonnenlicht. Ich bin nicht winter- sondern wolkendepressiv und zwar extrem.

  • Wenn im Frühling alles auftaut, wieder wundervolle Farben erscheinen & es total angenehm von der Wärme her ist, liebe ich es x3 Früher mochte ich den Frühling weil mir bewusst war, dass zu dieser Jahreszeit Ostereier suchen dran ist hehe, heute bin ich vielleicht etwas zu alt dazu doch Schokolade mag ich immer noch unheimlich gerne <3


    Aber auch der Herbst hat einen großen Platz in meinem Herzen, die Blätter blühen aus ( ist das richtiges Deutsch? ^^" ), es wird etwas kuscheliger und gemütlicher. Und ja soviel dazu c:

  • Ich mag den Herbst und Winter am liebsten!


    Herbst: Bunte Blätter, Dauerregen und Stürme. Dabei gemütlich bei Kerzenschein ein Buch lesen, einen Tee oder Schokolade trinken. Oder eben bisschen zocken! ^^


    Winter: Weiße Landschaften, schneebedeckte Dächer, Eiszapfen die herunterhängen! Der Winter spiegelt auch mich ein wenig wider. Kälte! oO

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.