[GBA/NDS/3DS] Ace Attorney

  • Soo, ich schreib hier jetzt auch mal. Ich hab grad die drei ersten Ace Attorney Teile nacheinander durchgespielt und muss sagen... Ich bin begeistert. :)


    Was ich an Ace Attorney mag:
    Ganz einfach, das System und die Logik. Die Charaktere und die Story. Allein die Idee, ein Spiel zu schaffen, wo man Strafverteidiger spielen kann ist genial. xD Und dann auch noch den wunderbaren Phoenix Wright zu schaffen, den man einfach lieben muss. Die Logik, und die Unsicherheit von Wright kombiniert machen jeden Fall einfach einzigartig und spannend.


    Mein Lieblingsteil/Lieblingsfall:


    Hm, da mag ich mich eigentlich nicht so gerne entscheiden. Alle Fälle sind auf ihre Art und Weise cool. Einer meine Lieblingfälle ist Wandel im Zirkus. Dieser Fall hat mich echt zutiefst berührt und als dann rauskam, dass

    Das war einfach nur genial gemacht.
    Mein Lieblingsteil ist eigentlich Trials and Tribulations, einfach weil die ganze Story aufgelöst wird und tolle neue Charaktere hinzukommen (Mask de Masque, Godot) und weil der letzte Fall einfach der Allerbeste ist. Das reisst den Teil ganz weit nach oben. Der letzte Fall im dritten Teil hatte einfach soviele "AHA!" und "WHAT?!" -Momente, man konnte nicht mehr aufhören zu spielen. XD


    Lieblingscharaktere:


    Jaa, ich mag eigentlich alle ziemlich gerne, Larry und Manfred von Karma nicht so. XD
    Hmm, wen mag ich am Liebsten? Ich liebe auf jeden Fall Pearly, weil sie so unglaublich niedlich ist, auf jeden Fall Godot, weil er mit seinem Kaffee der Meister der Metaphorik in meinen Augen ist und seine Geschichte ist auch total traurig...
    Aber auch Miles Edgeworth ist einfach ein super Charakter, zusammen mit Franziska, beide sind supertoll arrogant, haben einen Bitch-Mode und jarr. Das macht sie aus. XD


    Jaa, jetzt mach ich mich grad an Apollo Justice und mir gefällt schon mal, dass das Design (z.B. das Gericht) neumodischer geworden ist und Apollo ist ein ganz niedlicher und Phoenix ist einfach nur... *hurr* XD

  • ich liebe die Ace Attorney Reihe! e
    habs schon ewig nicht mehr gespielt weil ich recht früh angefangen hab die zu zocken ;)
    Meine Lieblingscharaktere sind: Phoenix, Pearl & Trucy!
    Lieblingsfälle hab ich nicht, weil die für mich alle auf irgendeine Art & Weise besonders sind aber am tollsten fand ich im Apollo Justice Teil, wo es gegen Ende mehr um Phoenix geht und man den auch hinterher spielen konnte im Rückblick. Das fand ich so genial und ich fand es auch so schon voll doof als sich herausgestellt hat, dass der nächste Ace Attorney Teil mit einer anderen Hauptperson stattfindet! Da merkt man voll wie man Phoenix vermisst :P Aber der Teil "Miles Edgeworth Investigation" Teil fand ich nicht sooo gut. Vom Gameplay her schon nur 1. auf Englisch und 2. fehlen da einfach die alten Charaktere :c


  • Und jetzt nehmen wir uns alle an den schwitzigen Händen und brüllen mit zitternder Stimme im Chor: "SHUT UP AND TAKE MY MONEY ALREADY!!!!!11"

  • Von AA hab ich jedes SPiel, dass in DT rauskam :)
    (sogar Investigations, aber das ist nicht so der Hit -.-)


    Was AA5 angeht, kann ich mich Clover nur anschließen :D Her mit dem Spiel, egal, was es kostet XD

  • Ich bete für ein 3DS-Spiel. Ace Attorney für den 3DS wäre einfach awesome!


    Ich hoffe, es wird ein AA mit besonders vielen und sehr interessanten Fällen. Damit ich wieder viele Tage mit dem Spiel verbringen kann.


    Ich höre schon "Einspruch!" und "Objection!" im Hintergrund x)


    Und ein letzter Wunsch: Geile Musik, wie man sie von AA gewohnt ist. Ein paar neue Titel wären toll. Bei dem Gedanken an die Musik kann ich meine Vorfreude schon kaum noch zurückhalten.


    "NIMM DAS!" :D


    Edit:


    So ihr lieben Leute. Es ist soweit! Ich bin so eben auf interessante News gestoßen, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.


    [Blockierte Grafik: http://i.jeuxactus.com/datas/j…-vs-ace-50470d2e47fd7.jpg]


    http://3ds.nintendo-online.de/…r-layton-vs-ace-attorney/


    Kurz: Es wird angenommen, dass ein Rätsel das Releasedatum enthüllt hat: den 29.November (für Japan)
    Weiterhin ist nicht bekannt, ob das Spiel im Westen veröffentlicht wird oder nicht. Man erwartet sich von der im September stattfindenden Tokyo Game Show (TGS) mehr Informationen.


    Wer glaubt, das sei alles, irrt sich gewaltig. Liebe Ace Attorney Fans, ihr dürft anfangen Ace Attorney 5 zu hypen, denn das Spiel wurde nicht nur bestätigt. Nein, damit nicht genug: Es wurde bestätigt, dass das Spiel in Europa veröffentlicht wird! Und es gibt auch schon etwas Bildmaterial.


    http://3ds.nintendo-online.de/…rney-5-fuer-nintendo-3ds/


    http://3ds.nintendo-online.de/…ots-eu-veroeffentlichung/


    Macht euch am besten gleich selbst einen ersten Eindruck von der ingame-Qualität:
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/…ages/2012/09/06/39814.jpg]


    Das Spiel wird übrigens für den Nintendo 3DS erscheinen.


    Also dann mal viel Spaß beim Hypen ;D

  • Whoop, whoop, ich bin richtig gespannt auf AA5. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Nick wieder Hauptcharakter wird und eigentlich gedacht, dass die Geschichte im Apollo weiter geht, denn das Ende von AA4 war offen. Allerdings will ich auch nicht zu viel darüber sagen, weil man an sich absolut keine Ahnung hat worum es gehen wird. Ich hoffe sehr, dass Apollo, Trucy, Maya und Miles auftauchen. Die letzten Beiden habe ich schon im 4. Teil vermisst und weil Nick einen neuen Sidekick hat, mache ich mir ein bisschen Sorgen um Maya's Auftreten.


    Wäre halt sehr schön alte Gesichter wieder zu sehen und ihre neuen Designs zu bestaunen. Bei Nick hat sich nicht so viel getan, aber doch genug, um zu sagen, dass er kompetenter ausschaut. XD Wenn ich dann irgendwann nen 3DS habe, kann ich das Ganze auch mehr hypen.... |D


    Gleiches gilt für das AA/PL Spiel, auf das ich mich auch schon super freue, weil ich Fan von beiden Reihen bin. Aber die Aussicht es eh nicht sofort haben zu können lindert die Freude ein bisschen. Wenn auch nur gering.


    Ein bisschen vermisste ich die Sprites aus den AA Teilen vorher ja schon, was aber nicht heißen soll, dass die neue Grafik scheiße ist. XD

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…-Ace_Attorney_5_cover.jpg]


    Gute und für manche zugleich schlechte Nachrichten zum neuen Ace Attorney, das unter dem Namen Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies erscheinen wird.


    Zu allererst: Das Spiel wird schon im Herbst in Europa erscheinen! Ein Haken hat die Sache schon: Das Spiel wird nur digital, sprich über den Nintendo eShop verkauft, also müssen wir Europäer auf den Kauf einer europäischen Retail-Version verzichten. Weiter ist noch nicht gewiss, ob diese Entscheidung auch mit sich bringt, dass das Spiel nur auf englisch erscheint oder ob man sich dennoch die Mühe gemacht hat, das Spiel in die europäischen Sprachen zu übersetzen.
    Quelle


    Warum wird das Spiel nur im eShop erscheinen? Capcom hat diesbezüglich Stellung genommen. Grund dafür sei, dass man das Spiel möglichst vielen Leuten zugänglich machen möchte. Man habe festgestellt, dass es schwierig sei, Händler langfristig für den Verkauf der Spielreihe begeistern zu können. Um als möglichst langfristig den Vertrieb gewährleisten zu können, habe man diese Entscheidung gefällt. Außerdem fällt das Risiko für Capcom dadurch geringer aus, da es weniger Kosten und Aufwand mit sich bringt.
    Quelle


    Hier noch ein paar neue Informationen zum Spiel an sich:


    Englischer Trailer


    Es gibt auch einen weitaus neueren, japanischen Trailer. Sehr viel neues Bildmaterial, neue und neue alte Gesichter sind dabei zu sehen. Wer also diesbezüglich mehr erfahren möchte, sollte sich den Trailer unbedingt anschauen:
    Japanischer Trailer (Mai)
    Qualität ist nicht die beste, dennoch reicht es wohl, um was zu erkennen ;P


    Auch auf die Charaktere kann man kurz eingehen.


    Phoenix Wright hab ich ja schon in seinem neuen "Design" im vorherigen Beitrag gezeigt. Dennoch hier nochmal ein kleines Bild von unserem Protagonisten:


    Der englische Name des neuen Sidekicks ist bekannt: Athena Cykes heißt die gute Dame.


    Winston Paynes Bruder wird im Englischen Gaspen Payne genannt.


    Apollo Justice ist auch wieder mit von der Partie. Wer den neuen Apollo Justice sehen möchte, darf sich gerne hier spoilern lassen:




    Quelle


    über die Handlung rede ich erstmal nicht weiter. Das kann dann jeder für sich machen ;)


    Also dann: Was haltet ihr von den ganzen neuen Bildern, neuen Charakteren und wie steht ihr zum exklusiv digitalen Vertrieb des Spiels?

  • Da hast du aber wirklich schön all die Infos der letzten Tage zusammengenfasst! So ein fleißiger Kon! *__*


    Ich freue mich darüber, dass das Spiel so bald schon für eine Veröffentlichung bei uns bestätigt wurde, nachdem man AAI2 bei uns gar nicht rausgebracht hat und von Layton VS Ace Attorney bisher leider auch noch nichts zu hören ist. Aber ich finde es sehr schade, dass das Spiel nicht als Retail-Version herausgebracht werden soll. Capcoms Begründung halte ich für schwachsinnig, ich denke eher, dass sie einfach Kosten sparen wollen. Ich bin kein Fan von Downloadversionen (zumal mein Internet dafür immer so lange braucht ;_;), aber nun gut. Ich fürchte allerdings auch, dass es für uns dann nur eine englische Fassung geben wird, genau wie bei AAI1 auch.


    Auf die neuen Charaktere bin ich schon mal gespannt und auch, dass wir einige alte Leute wiedersehen, freue ich mich schon. Ich hoffe aber, dass sie es mit den Auftritten der älteren Charaktere in Grenzen halten und diese keine besondere Storyline bekommen werden, da eigentlich in der ersten Trilogie alles über sie geklärt wurde. Mir würden ein paar Cameos á la "Was machen unsere alten Freunde gerade so?" reichen, dann kann man sich auf Apollo, Athena und die anderen konzentrieren.


    Es gibt übrigens seit ein paar Tagen die Demo des Spiels, die in Japan auf einer Messe anspielbar war, nun auch im Internet. Es ist zwar alles auf Japanisch, aber man kann sich so trotzdem schon einen ersten Vorgeschmack vom Spiel verschaffen.

  • Heute war wieder ein Tag, an dem die Herzen von Anhängern der Monster Hunter und der Ace Attorney Reihe höher schlagen konnten, zumindest im japanischen Raum. Doch sagen Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte. Da macht's dann auch nicht so viel aus, dass man in punkto Sprache rein gar nichts versteht. Seid jedoch gewarnt, denn das Video enthält doch schon einige Spoiler. Wer mehr auf überraschungen steht, sollte sich das Video nicht anschauen, welches nicht nur einen neuen Trailer beinhaltet, sondern auch noch diverse Charaktere zeigt.


    Zum Ausschnitt der japanischen Nintendo Direct



    Im übrigen finde ich das Cover der Retail-Version wirklich schnieke und finde es schade, dass man uns keine Retail-Version spendieren wird. Dennoch macht das Spiel an für sich natürlich immer noch einen guten Eindruck, weshalb ich mir das Spiel sicher nicht entgehen lassen werde. Hoffentlich wird man nicht auf das übersetzen von Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies verzichten, denn das wäre in jedem Fall äußerst ärgerlich und würde nochmal eine Menge potentielle Käufer abschrecken.

  • Weniger ist mehr: Das scheint sich auch Capcom gedacht zu haben, denn sie haben beschlossen, den neusten Ableger auf Englisch außerhalb Japans zu releasen. Der Titel wird also sowohl auf eine Retail-Version verzichten müssen als auch auf mehrere Sprachausgaben.
    Quelle
    Da ich diese News auch im Capcom Stil halten möchte, war das soweit alles Wissenswerte.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So sehr ich Capcom auch dankbar bin, dass Mega Man als Newcomer im neusten Super Smash Bros auftauchen wird, enttäuscht mich diese Nachricht. Ganz ehrlich: Ihre Ambition, den Titel möglichst lange verfügbar zu halten und ebenso leicht zugänglich zu machen sollte den eShop-only Release für Europa rechtfertigen. Nach neusten Erkenntnissen glaube ich jedoch, dass die Amibition wirklich nur schnelle Geldmache für wenig Kostenaufwand war. Nicht mehr und nicht weniger. Denn Cheapcom hat natürlich gut kombiniert: keine Retail-Version + nur englische Sprachausgabe = minimaler Aufwand und im Idealfall maximaler Gewinn.
    Sowas kann man sich von mir aus bei weniger storylastigen Spielen erlauben, wo der Unterschied höchstens im Menü sichtbar wäre, aber doch nicht in einer Spielreihe, wo die Story derartiges Gewicht erhält! Nach dieser Entscheidung Capcoms steht der Erwerb der eShop-Version mehr als auf der Kippe. Mit einem Kauf würde ich Capcom nur bestätigen, dass es den Europäern schnurzpiepegal ist, ob das Spiel nun auf beispielsweise Deutsch oder Englisch erscheint. Die Moral von der Geschicht': Entweder werden wir, sofern sich das Spiel trotzdem gut verkauft, nur noch englischsprachige Versionen erhalten oder gar keine mehr, sofern sich das Spiel schlecht verkauft.
    Ernsthaft: Ich finde das einen mehr als lächerlichen Zug von Capcom. Man will angeblich im Sinne der Fans handeln, spart dann jedoch an den falschen Stellen und bringt die Fans damit in eine Zwickmühle.
    Wie gesagt: Mir gefällt das Spiel optisch und inhaltlich gehe ich mal davon aus, dass es das Niveau der älteren Teile halten wird. Dennoch muss Capcom entweder finanzielle Probleme haben oder man glaubt nicht an den Erfolg des Titels im Westen und möchte daher die Kosten gering halten, um keinen Verlust dabei zu machen.

    edit:

    Liebe Ace Attorney Fans aufgepasst! Es gibt wieder einige News!


    Wie gewusst ist, soll Ace Attorney 5 im Herbst erscheinen. Bekannt ist auch, dass das Spiel nur auf Englisch und nur im eShop verfügbar sein wird. Das ist sehr enttäuschend, dafür hat Capcom zumindest einen meiner Meinung nach fairen Preis für Ace Attorney 5: In Amerika soll das Spiel 29,99$ kosten, in Euro soll der Preis bei 24,99€ liegen. Wie gesagt, meiner Meinung nach hat man zumindest für das Einsparen diverser Kosten auch den Preis des Spiels angepasst. Ich hatte befürchtet, dass das Spiel für 40€ bei uns im Handel erhältlich sein wird und bin wirklich positiv überrascht. Wie steht ihr zu dem neuen Preis für Ace Attorney 5 aka Ace Attorney: Dual Destinies?


    Quelle


    Eine schon fast wieder ältere News kommt auch noch hinzu.


    Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney wird im Frühjahr 2014 in Europa erscheinen. Nachdem man sich unsicher war ob das Spiel überhaupt noch im Westen erscheinen würde, ist der Schleier gefallen: Das Crossover der Ace Attorney Reihe und der Layton Reihe wird seinen Weg zu uns finden.


    Quelle


    Das war es soweit mit den News.


    Wie sieht's aus: Holt einer von euch sich eines oder gar beide Spiele?

    Einmal editiert, zuletzt von Kon () aus folgendem Grund: Neue News!

  • Ace Attorney 5, also Dual Destinies, ist nun seit 2 Tagen in Europa erhältlich.


    Hat es sich einer von euch schon gekauft? Wenn ja, lief das reibungslos über den eShop, oder gab es da ein paar Probleme? Und wie zufrieden seid ihr mit der endgültigen Fassung des Spiels? Im Internet gibt es schon die ersten Shitstorms, weil sich ein paar Rechtschreibfehler in die Übersetzung geschlichen haben.


    Ich selbst werde erst noch ein wenig verzichten. Gerade ist mein Geld ein wenig knapp, darum wünsche ich mir das Spiel (oder eher, eine Guthaben-Karte) zum Geburtstag. Und außerdem muss ich gestehen, dass ich auch bei den Vorgängern noch nicht alles komplett gespielt habe, das sollte also eigentlich erst noch passieren... aber ich kenne mich. Sobald ich es dann runtergeladen habe, werde ich es sicher auch spielen wollen.

  • Also ich habe das Spiel und bin bislang sehr zufrieden damit. Grafisch natürlich sehr gelungen, ebenso ist wieder typischer Ace Attorney Humor mit von der Partie und die beiden Fälle, die ich bislang gespielt habe, hatten es auch schon in sich^^
    Es sind teils Referenzen zu älteren Teilen eingebaut worden und wer die älteren Teile kennt, versteht auch so manche Anspielung. Dennoch denke ich, dass man auch ohne das Wissen ziemlich gut zurechtkommen sollte :)


    Ich bin sogar überrascht, dass ich eigentlich so ziemlich alles verstehe, was ja bei einem English-only Spiel, das sehr textlastig ist, nicht unbedingt selbstverständlich ist.


    Ich bin übrigens beim 3.Fall angelangt, allerdings heb ich mir den erstmal für morgen oder übermorgen auf :) Alles in allem bin ich wie gesagt jedenfalls sehr zufrieden. Immo scheint der DLC übrigens auch kostenlos zu sein. Weiss nicht, ob das dauerhaft so sein wird oder quasi die Frühkäufer auf diese Weise belohnt werden sollen. Sind zwar nur Kostüme, aber man schaut ja bekanntlich keinem geschenkten Gaul ins Maul :)

  • Ab dem Moment, in dem es im eShop erhältlich war, habe ich sofort mit dem Download begonnen, dabei aber keine wirklichen Probleme gehabt. Gleich am ersten Tag habe ich die ersten zwei Fälle durchgespielt und habe die letzten beiden Tage noch den dritten und die Hälfte des vierten Falls hinter mich gebracht. Bisher muss ich sagen, dass mir das Spiel verdammt gut gefällt! Die Grafik ist gut, der Humor wie immer vorhanden, die Fälle sind spannend... auch, wenn es etwas blöd ist, dass...



    Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich aber hin und weg vom Spiel und kann es kaum erwarten, ihn ganz durchzuzocken! Ich war schon im vierten Fall nahe den Tränen, aber ich bin ja auch so ein Sensibelchen... Ah und die Outfit DLC hab ich mir auch gleich runtergeladen, aber wirklich benutzt noch nicht... Ich sehne ja den Tag herbei, in dem die Wal-DLC rauskommt *_*~ Hab gehört, dass es ein klasse Fall sein soll~