Kommt ihr in den Himmel oder in die Hölle?

  • Ich habe keine Ahnung wo meine Seele später hingeht.
    Ich lass mich überraschen,aber wenn ich ehrlich bin,hoffe ich das ich in den Himmel komme.

  • also ich hab erlich gesagt keinen plan^^ weil ich auch schon vieles nettes getan habe für menschen und ich habe viel espekt vor alten leuten und so aber leider ab ich auch umso mehr schlechtere sachen getan wie z.b schlägerei , jemanden hänseln und so on ^^
    aber ich belasse es bei himmel ich glaube sowieso nich daran das man in den himmel oder in die hölle kommen kann , aber wenns um die "nettigkeit" geht denke ich bin ich so in der mitte 8) :D

  • ich glaube dasich in die Hölle kommen würde!!!
    weil ich schon einiges anscheiße gemacht habe!!!
    aba vieleich hab ich ja glück und jemand hat mit leid mit mir und ich komme doch in den Himmel!!!^^
    und wenn nich in der Hölle is es wenixtens warm!!!


    Lg Happy Angel

  • Das kann ich nicht sagen, da ich so etwas nicht weiß

  • Ich hatte gestern nochmal einen Gesprächstermin beim Gemeindepfarrer - er meinte soetwas wie Wiedergeburt gäbe es nicht und ich komme in den Himmel wo meine Seele ewieg lebt....

  • Ich persönlich denke ja, das ich wiedergeboren werde, aber wenn es dann zu einer entscheidung: himmel oder Hölle kommen würde, denk ich, ich würd in der hölle landen xP Ich hab zwar noch nichts angestellt (oder sagen wir mal niemand hat gemerkt was ich angestellt habe :P )
    aber ich bin mir ziemlich sicher das mein teuflische seite früher oder später zum vorschein kommt

  • Ich glaube an die Wiedergeburt und an das Leben nach dem Tod. ^^
    Ich hoffe, ich komme in den Himmel, immerhin habe ich nicht schlimmes in meinem bisherigen Leben getan ^^"
    Aber schöner wäre es schon, wenn ich wiedergebohren werden würde. ^^

  • naja also an Himmel und Hölle glaub ich jetz ncih so. (<--- böser katholike)
    Das der Körper stirbt und die Seele dann in einen anderen geht und man somit wiedergeboren wird, klingt für mich logischer.

  • Ich denke ich werde wiedergeboren, als Digiritter ;)
    Ne kleiner Witz.
    Ich glaube an Gott und an den Himmel und demnach auch an die Hölle,deshalb versuche ich mein bestmögliches um immer ein guter Mensch zu sein.Wer will schon in die Hölle?
    Eigentlich ist es mir aber auch egal,entweder kommt noch was oder nicht...Ich bin gespannt und habe noch Zeit :)

  • Na, wenn ich das wüsste, wär ich ja glücklich xDD
    Mh, wer weiß... Vielleicht sterben wir auch einfach und dann so - PENG! - kriegen wir die Erleuchtung, als würden wir gerade n Apfel... ne Feige... nen Apfel.. irgendetwas vom Baum der Erleuchtung essen und merken: Hahaaa, Hölle und Himmel gibt es gar nicht und der Sinn des Lebens ist >ZENSIERT<.
    xDD
    Aber ich denke, wenn ich wirklich abwägen müsste... *am kopf kratz*
    Ich weiß es nicht..! Ich bemühe mich ja immer drum, ein lieber Mensch zu sein, aber ich höre jetzt schon Leute aus meinem Umfeld lachen, wenn ich mir vorstelle, wie die versuchen sich vorzustellen, dass ich n lieber Mensch wär xD Also ein grundauf lieber Mensch, denn ich hab durchaus nette Züge ûú
    Nur ich... kenn halt auch meine Abgründe xDD Und die machen es mir eigentlich schwer zu sagen: Japp, Himmel. Definitiv! Das schreit ja förmlich nach einem Trickfilm mit einem sehr sympathischen Protagonisten: "Cazuh. Alle Menschen kommen in den Himmel." xDDD Aber wenn wir schon bei Disney-Filmen sind, ich glaub, mit Charlie könnt man mich vergleichen *heftig nick*
    Naja, mir wurde mal erzählt, jeder Mensch, der seine Sünden bereut und um Vergebung bittet, kommt ins Paradies. Ich frag mich ob ich, würde ich wirklich am Ende vor Gott stehen, ernsthaft alles bereuen könnte, was ich getan habe oo'
    Weil ich weiß, einige Entscheidungen waren böse, aber wenn ich versuche mir vorzustellen, bei null wieder anzufangen, würd ich es wohl nicht anders machen oO
    Also eine sehr schwere Frage xD Wer weiß denn auch, wie das Leben nach dem Tod aussieht, ob es überhaupt eines gibt, oder ob wir nicht einfach weg sind und... na weg eben xD
    Wahrscheinlich werd ich in alle Ewigkeit im Fegefeuer sitzen, weil ich mich nicht zwischen Himmel und Hölle entscheiden kann =.="


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Nun... das Problem das ich mit Himmel oder Hölle habe ist welchen Zweck so eine Institution haben sollte... So, schnallt euch an, das Irrlicht versucht sich zu erkären... x_X


    Zum einen, ich glaub nicht das es sowas wie Gerechtigkeit gibt, nicht in dieser Welt, weil ob Gut oder Böse, du kannst so oder so friedlich im Schlaf sterben oder blutend in der Gosse - weder das eine noch das andere ist n Garant für irgendwas und so etwas wie ein jüngstes Gericht, wie sollte das aussehen, wieviel Böses tut man weil man ein Arschloch ist und wieviel weil man ne Schraube locker hat und der Spielball seines Gehirns ist? Wieviel Böses hat man überhaupt als solches erkannt und warum ist man überhaupt wie man ist? Lang genug debattiert müsst man dann eh entweder alle zur Hölle schicken oder niemanden... o_O
    Und welchem Zweck sollten Himmel und Hölle denn generell dienen, ich meine, okay, die einen kommen in den Himmel und die andern in die Hölle und dort bleiben sie auf Ewigkeit... blos... das ist gut für..?
    Soll es einfach nur darum gehen sich auf der Welt aufzuhalten um dann eben entweder hier oder dort in aller Ewigkeit zu versauern, und wozu dann noch Gericht halten wenn doch eh nichts mehr zu ändern ist... das macht doch irgendwie keinen Sinn x_X


    Und mit der Vorstellung der Wiedergeburt hab ich auch so meine Probleme... wenn jeder die Wiedergeburt von jemandem ist, wie kommen dann neue Seelen ins Spiel - die es ja geben muss weil das Leben ja auch mal klein anfing, und wenns zu Beginn nur eines war dann müsste sich wiedergeborenes Leben ja auch irgendwie teilen - in Gut und Böse ja nicht, weil das steckt so gesehen ja dann doch wieder in jedem Menschen und wenns nur so bunt gemischt geteilt wurde dann kann man ja nur höchstens die zur Hälfte wiedergeborene Version von jemandem sein... O_o
    *Schulterzuck*

  • ich hab kein plan aber himmel glaub ich nicht.
    ich find das es ja fast unmöglich ist in den himmel zu kommen

  • also bei mir ist das so ne ansichtssache,
    ich glaube weder an Gott noch an Satan etc. also ich glaube das der tot einfach das ende ist,schluss aus.
    Aber als ich den Film "Hinter dem Horizont" gesehen hab musste ich nachdenken,vielleicht,aber nur vielleicht werden wir auf irgeneine art alle wiedergeboren,wer weiß.Gibt ja keine beweise dafür außer erzählungen von menschen die z.B ins Koma gefallen sind oder den nahtod erlebt haben.
    Ich weiß nicht genau ^^
    vielleicht sehen wir uns ja irgendwo alle mal wieder,ich würde es mir schon wünschen dann kann ich meinen verstorbenen Verwandten wenigstens noch mal richtig "bye" sagen.
    Ich hatte leider nicht das glück,dass mein Opa z.B friedlich eingeschlafen ist und er noch genau weiß wer wer war.
    Er hatte ein schlaganfall,lag an den ganzen Geräten und wurde künstlich beatmet.Danach,als wir dachten er schafft es,verlohr er sein gedächnis und wusste nichts,rein garnichts.
    Ich war damals noch zu klein um zu verstehen,dass man alles vergessen kann.
    Es war für mich ein mega schock das er mich nicht erkannte.Hab sogar Jahre danach es nicht glauben wollen.
    Wir mussten die Geräte ausschalten.
    Ich finde das ist einer der grausamsten entscheidungen die man fällen muss.

  • HÖLLE HÖLLE HÖLLE !!!!!


    jaja ich komm entwerder in die hölle oder in den himmel aber dann nur um gott das handwerk zu legen. :)


    aus christlicher sicht komm ich in die hölle.
    aber aus meiner sicht eig nicht habe ja nichts falsch gemacht bereue nichts aber es geht ja nie nach mir :(