Kommt ihr in den Himmel oder in die Hölle?

  • hab mir schon oft gedanken darüber gemacht aber ich glaub nach dem tod befindet sich dein geist in nem eigenen traumzustand wodurch es wie eine art wiedergeburt ist in einer anderen welt nicht unsere erde aber eine art traum vlt. sind wir alle imo auch nur in einer dieser traumstufen. wiedergeburt in der gleichen welt glaube ich nicht an ein wirkliches leben nach dem tod auch nicht, eher an irgend eine art traumzustand des geistes.

  • Also, wenn mich jetzt jemand Fragt, was ich glaube, wo ich nach dem Tod hinkomme, dann würde ich wohl einfach sagen, ich würde nicht an so was wie Himmel oder Hölle glauben. Auch denke ich nicht, dass es überhaupt ein Leben nach dem Tod oder sonst etwas gibt. Tot ist tot?


    Obwohl, mich dann doch diese ganzen Nahtoderfahrungen verwirren, wenn man biologisch oder so tot ist, und man dann wiederbelebt wird, was die Leute dann nach Befragungen gesagt haben uns so. Wobei ich dann auch wieder an Geister denke.. (Ja, ich geb es zu, ich glaube an Geister aber nicht an einen 'erschaffenden' Gott :O :X)


    Aber insgesamt würde ich mir lieber Wünschen in den Himmel zu kommen, als in die Hölle..

  • Hmm...also ich würde sagen für Suizid-Leute gibts nur die Hölle :D

  • Hölle, denn Himmel ist mir zu langweilig! :D

  • Ich werde wohl in der Hölle schmoren und ein paar bekannte gesichter aus alten zeiten sehen:


    Lord Voldemort xD Endlich bekomme ich dann seine schlitznase zu sehen

  • Also nach dem heutigen Tag werde ich als Made wieder geboren. So viele Maden killen ist bestimmt schlecht fürs Karma. v.v'
    Oder als Ameise da ich Anfang des Jahres jede menge Ameisen vergiftet habe. Mh. Oder als Fliege? *sieht sich den vollbesetzten Fliegenfänger an* Naja. Egal halt als irgendwas kleines das schnell mal platt getreten wird... xD

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich glaube an nichts von diesen Dingen. Das ist einfach absurd. Es heißt doch alle Menschen sind gleich. Warum sollten wir dann also nach dem Tod in "gut" und "böse" getrennt werden? Etwas weil wir schlechte Menschen sind? Heutzutage ist doch jeder "Sünder". Ich glaube das es kaum Menschen gibt die nichts schlechtes getan haben. Jeder hat mal einen anderen gemobbt, streits gehabt oder mal was geklaut. Natürlich gibt es auch schlimmere Delikte z.B. Mord oder Terror. Aber im großen und ganzen finde ich diese Trennung in Himmel und Hölle irsinnig. Eher glaubwürdig ist für mich die Wiedergeburt. Als Tier oder als ganz anderer Mensch wiedergeboren zu werden, das die Seele und der Geist resetet wird und man nochmal von vorne anfängt in einer ganz anderen Umgebung. Allein schon die Vorstellung das ich in der Vergangheit bereits schonmal im Mittleralter oder in 20er Jahren exestiert habe oder das ich in der Zukunft eines neues Leben haben werde, ist für mich glaubwürdiger als der Himmerl oder die Hölle.

  • Das es sowas wie Himmel und Hölle bezweifel ich auch stark aber jeder der daran glaubt kann dies auch tun. Ist ihm ja nich vorgeschrieben.
    Falls es Himmel und Hölle gibt glaube ich kaum das Beide platz für nen Dummschwätzer wie mich haben xD


    Ich gesell mich dann zu den toten unlustigen Clowns. Is bestimmt ne coole Truppe wo auch immer die sind.


    @Albi
    uh... uh... *sich meld*
    Darf ich dich dann zerquetschen?

  • Tja eine wirklich gute Frage^^
    Also wenn es wirklich sowas gibt würde ich wohl sagen das ich nicht 100 % sagen kann wo ich hin kommen, würde.
    Hab schon so viele Tiere bzw Insekten auf dem Gewissen, das man bald sagen könnte sowas sieht der "liebe Gott überhaupt net gerne" *hihi*
    Aber ich denke auch nicht das es wirklich sowas gibt, aber wissen kann man es ja nie, :P
    wer weiß was uns erwartet :D

  • ich...geh in die hölle...und zwar durch den personaleingang ;D ich bin eben son kleines teufelchen *-* und lieb warich niemals ;D außah ich wollte was XD

  • also, da ich im himmel sowieso schon hausverbot habe und mich in der hölle keiner will, bleib ich wohl auf der erde
    nein, ganz im ernst, weder himmel noch hölle können existieren

  • Also wenn es tatsächlich so etwas wie Himmel und Hölle gibt... dann... wird's wohl die Hölle...
    Ist auch ganz gut, denn im Himmel kenne ich dann eh keinen :D

  • Ich komme erst ins Fegefeuer und dann in den Himmel ^^ Ich muss erst über meine Fehler nachdenken und mich reinigen :|

  • Da ich über die Punkteverteilung von gut und böse keine Ahnung habe, werde ich wohl warten müssen bis ich sterbe.
    Dann sehe ich, ob ich in die Himmel oder Hölle komme.
    Und an Wiedergeburt auf der Erde glaube ich nicht.


    Aber Himmel wäre schon angenehm und spannend :D

  • Genau weiß ich es ja nicht aber wenn ich jetzt mal rate komm ich in die hölle und wenn nicht geh ich freiwillig

  • Im Prinzip ist es mir egal. Ich glaube aber auch nicht so wirklich an das Leben nach dem Tod im Himmel oder der Hölle. Wen ich Tod bin bin ich Tod. Fertig aus Micky Maus ^^.