Anime-Info-Thema

  • War doch irgendwie abzusehen, oder nicht? Der Manga ist mittlerweile bei fast 200 Chaptern und es ist noch kein Ende in Sicht, wieso sollten sie dann den Anime einstellen? Wär schon ein wenig ein Eigentor gewesen.
    Ich jedenfalls freu mich! :D

  • Naja, kommt jetzt nicht unbedingt selten vor, dass Animes nicht so lang laufen, wie der Manga. Gute Beispiele sind z.B. Air Gear oder Rave. Die sind ja beide nichtmal wirklich bis zur Hälfte vom Manga gekommen.
    Von daher häts mich nicht wirklich gewundert, wenn bei FT auch nach Folge 48 Schluss gewesen wäre, stand ja ne Weile in den Sternen, aber freut mich natürlich, dass sie die Oracion Seis Arc jetz doch animieren. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hatte mir schon gewünscht, dass FT nicht aufhört, aber ein ganzes Jahr hätte ich nicht erwartet. Oft ist ja ca. 51 die Obergrenze. Tolle Nachricht <3 Eine Animefortsetzung finde ich besser als einen Film oder OVAs.

    Einmal editiert, zuletzt von Lymle ()

  • Das ist doch mal toll. ich hoffe natürlich, dass die Folgen jetzt nicht zu viel beinhalten...also nicht so viele Kämpfe, bzw. Chapters. ;D
    Und mich freut es besonders, dass Wendy die Stimme von Satomi Satou, der Sprecherin von Ritsu in K-ON!! bekommt. <3
    Hoffentlich wird es spannend. :D

  • Zitat

    Original von Miosune
    Und mich freut es besonders, dass Wendy die Stimme von Satomi Satou, der Sprecherin von Ritsu in K-ON!! bekommt. <3


    Wendy Symphatiepunkt +5


    Ich freu mich natürlich auch, dass es weiter geht. Wäre schade, bei dem ganzen Material vorher aufzuhören. Und außerdem will ich einige Charaktere auch hören und nicht nur in s/w sehen.

  • Theoretisch war das ja schon dadurch bestätigt, dass man bei einem der letzten Kapitel eine Anime-Version von Wendy gesehen hat.


    Aber es nun doch vollends und offiziell bestätigt zu sehen, ist schon schön. Freue mich dann auch schon auf den Nirvana- und Edolas-Arc! Wäre doch zu schade, wenn ein Anime zu so einem guten Manga und der selbst auch viel Potential hat, so einfach abgesetzt wird.

  • Das is supi :nion53:


    Ich muss dazusagen das ein Anime bei mir immer ein paar Pluspunkte hat, weil man dort die Figuren sich bewegen sieht und hört.
    Man kann einige eigenschaften und emotionen noch besser erkennen. Besonders die Efekte bei der Magieeinsetzung überzeugen mich im Anime. DIe Farben allgemein fehlen mir da beim Manga einfach.
    Aber ich denke jeder von uns weis, was im grunde einen anime und einen manga immer unterscheidet.
    Meines wissens wird bei den animes immer etwas weggelasen. was ich sehr schade finde :O
    nunja und wie zum anime gesagt, gut ist daran eben ... naja... es ist eben animiert xD


    Aber um mich vom Thema abzukommen...


    Mich würde es sehr freuen wenn es den Anime auch vortlaufend gibt.. also das der komplette Manga animiert wird. Aber nich so das es hinterher nen anime für kleinkinder is... aber dazu gibts ja auch schon nen anderes Thema xD
    und ich hoffe nciht das es so wird wie bei Inuyasha.. dort haben sie erst etwas mehr wie die hälfte des mangas animiert... dan haben sie soweit ich weis einige Jahre nich weitergemacht.. und dan haben sie doch den rest animiert. sowas finde ich echt doof. wenn dan richtig machen.. und nciht unterbrechen.. so wie one Piece =D bis jetzt wird der manga ja auch animiert. und ich denke den werden sie auch komplett animieren. Solch ne "laufbahn" sollte FT auch haben =) Nach und nach dan auch im deutschen erscheinen. wäre fpr mich ne super Zukunft was FT betrifft =D


    Alles in allem finde ich den ANime genauso gut wie den manga auch. Freu mich sehr über diese Nachricht... vorallem weil och vorher nichts davon wusste das es eigentlich ab epi 48 enden sollte =O


    naja :)

  • Um das Thema mal wieder hervozuholen. Mit Folge 65 ist der Anime ungefähr beim Stand von Kapitel 155+. Aktuell haben wir Kapitel 217. Da frag ich mich, wie lange es braucht, bis der Anime den Manga eingeholt hat. Im Anime werden die Dinge ja relativ fix abgehandelt. Findet ihr das gut, dass alles so schnell voran geht, oder kommt es nur mir so vor, als sei dies der Fall?


    Eventuell erwarten uns weitere Filler, ein paar Episoden gab es ja bereits und man bemüht sich ja auch die Omake einzubringen, wenn man kann.

  • Also zu Shan:


    Ich finde auch, dass die einzelnen Arcs recht schnell abgehandelt werden. Und das is auch gut so, wenn ich andere Werke mit dem Anime vergleiche und wie lang man da warten kann...da ist es gut, wenn es bei menschlichen Episodenanzahlen bleibt.


    Ich würd sogar behaupten das Filler in Fairy Tail ganz lustig sein können.

  • Es gibt Neuigkeiten, welche die Fans des Anime mit Sicherheit freuen werden!
    Das Weekly Shonen Magazine, wo Fairy Tail erscheint, hat bekannt gegeben, dass es eine 3. Staffel vom Fairy Tail Anime geben wird.

    Zitat

    Kodansha's Weekly Shonen Magazine is confirming that the television anime version of Hiro Mashima's Fairy Tail fantasy adventure manga will continue into its third year this September. The third year will begin with the "Tenrojima" story arc.


    [SIZE=1]Quelle [/SIZE]


    Sprich, auch der aktuelle S-Class-Arc wird animiert werden, was mich ziemlich überrascht, da der Anime dann in kürzester Zeit gleichauf mit dem Manga sein wird. Ich frage mich, wie sie das umsetzen werden... bestimmt wirds da ein paar Filler hageln.

  • Zitat

    Original von Clover


    Sprich, auch der aktuelle S-Class-Arc wird animiert werden, was mich ziemlich überrascht, da der Anime dann in kürzester Zeit gleichauf mit dem Manga sein wird. Ich frage mich, wie sie das umsetzen werden... bestimmt wirds da ein paar Filler hageln.


    Also ich freu mich tierisch darüber!!!
    Erwähne in Gesprächen mit meinen Freunden die auch Fairy Tail fans sind,die ganze Zeit dass ich es kaum erwarten kann den S-Class-Arc den ich schon im Manga super fand im Anime zu gucken.;)


    Und die Sache mit dem Filler scheint mir jetzt auch unvermeidbar zu sein keine da rein zu setzen....
    Bin generell nicht so von Fillern beeindruckt fand auch den einzigen Filler Arc mit Daphne, nicht so berauschend.Gerade eben weil die Serie immer so schnell voran ging und so gut wie keine Filler vorkammen außer den einen mit Daphne und allgemein das ganze nicht so in der länge gezogen wird im gegensatz zu manch anderen Serien finde ich den Anime super und habe ihn immer geschätzt.Doch wenn die Filler an sich nicht so in der länge gezogen werden und einigermaßen ok sind dann kann ich damit gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Hab heute die Info aufgeschnappt, dass es am dem 7. April eine große Filler Arc geben wird, damit der Abstand zwischen Anime und Mangastand ein wenig größer wird. ich freu mich schon drauf, immerhin waren die FT-Filler ganz gut und wir werden Charaktere aus RAVE wieder sehen. x) Mehr Infos gibt es dann auf der Seite.

  • Zitat

    Original von Shan
    Hab heute die Info aufgeschnappt, dass es am dem 7. April eine große Filler Arc geben wird, damit der Abstand zwischen Anime und Mangastand ein wenig größer wird. ich freu mich schon drauf, immerhin waren die FT-Filler ganz gut und wir werden Charaktere aus RAVE wieder sehen. x) Mehr Infos gibt es dann auf der Seite.


    Die Jiggly Butt Gang, herrlich xD


    Ich frage mich zwar, warum sie die Filler an so einer Stelle einbauen und dann auch noch etwas machen, dass die Haupthandlung beeinflusst (wenn man sich anguckt, dass es einen Charakter geben wird, der viel mit Lucys Vater zu tun hat), aber sie wollten wohl unbedingt den Timeskip auch im Anime gezeigt haben, damit der Film auch für Anime-Schauer verständlich ist.

  • Im Filler Arc solle ja ein paar neue Charaktete geben, wie hier auch mal in der ner News gestenden hat.
    Ich denke mal, dass das Michelle ist:

    Zitat

    Michelle (ß÷§ë Missheru):


    She's Michelle, a girl who turned up in Fairy Tail to find Lucy. What is the very important item left by Lucy's Father that she's in possession of...?


    Zumindest wäre das das Naheliegendste. ;)

  • Adaption 100 Years Quest. Der Spin-off spielt nach der Serie. Hat momentan um die 90 Kapitel. Gibt bisher kaum Quellen zum Spin-Off.

    Die Seite von fairy-tail.de scheint völlig hier eingebettet oder abgeschaltet worden zu sein. Bekomme nur Sicherheitsfehler oder werde automatisch hierhin geladen. Hier im Forum gibt es bisher keinen Wiki-Eintrag zu 100 Years Quest.


    Sobald der Spin-Off läuft, kann man ja Threads zu den Folgen erstellen, wie bei der Serie.


    Fairy Tail: 100 Years Quest - TV-Anime angekündigt
    Fairy Tail: 100 Years Quest - TV-Anime angekündigt. Mehr zum Thema erfahrt ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de