Tengens Rätselspass #4

  • Rätsel #4


    Spielregeln:
    Wenn ihr meint die Lösung für eine ganze Aufgabe zu kennen, könnt ihr sie mir als finale Antwort zuschicken (bitte markieren, dass ihr das nicht noch ändern wollt), dann werde ich euch, wenn ihr wollt die richtige Lösung der Aufgabe zurückschreiben.
    Ich werde im 2. Post in diesem Thread die Leute vermerken, die schon "finale" Lösungen für gewissen Aufgaben abgeschickt haben. Und wieviel Punkte sie von dem ganzen Rätsel geholt haben.
    Wollt ihr nicht erwähnt werden, könnt ihr mir es schreiben, allerdings werde ich euch dann auch natürlich nicht die Lösung verraten. Da müsst ihr dann warten.


    Wenn ihr Fragen habt immer raus damit.


    Das wär alles. Hier die Acht Rätsel: (192pt total zu holen)


    #1 Spruchrätsel (24 pt)
    Seine Augen seh' ich nicht, obwohl ich blind nicht bin.
    Doch darüber nachzudenken ergibt keinen Sinn.
    Seine Stimme höre ich, auch wenn ich alleine bin.
    Doch auf sie zu hören, fehlt mir oft der Sinn.
    Drum sage schnell und frage dich:
    Wer bist du, und wer bin ich?


    #2 Mathematik
    Jiraya möchte, dass Naruto einen Teil seines Vermögens an sechs Nachtclubs verteilt, um Jirayas Schulden zu tilgen. Dazu muss das Geld gleichmäßig an die Nachtclubs verteilt werden.
    Jiraya hat ganz viele große schwarze Truhen in einer nahe gelegenen Bank untergebracht. In diesen Truhen befinden sich rote Säckchen, und zwar in jeder Truhe soviele Säckchen wie Truhen da sind. Und in jeden Säckchen befinden sich Münzen, und zwar soviele, wie Säckchen in einer Truhe sind.
    Naruto der die Aufgabe hat, diese nun gleichmäßig zu verteilen stutzt vor seinem Berg Arbeit. Und Jiraya macht ihm folgendes Angebot: „Wenn du es schaffst, das Geld gleichmäßig zu verteilen, dann darfst du dir eins der Säckchen nehmen, aber wenn nicht, dann musst du mir eines der Säckchen ersetzen.“
    Schafft es Naruto das Geld gleichmäßig an die sechs Nachtclubs zu verteilen? Warum? (4 pt; 20 pt)


    #3 Bilder Rätsel
    Sortiere diese Bilder erfolgreich ihrem Anime zu. (16 pt; also 2pt pro bild)
    Wie heißen diese Charaktere? (8 pt)
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/05.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/06.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/07.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/al…ugen/riddleimgs/04/08.jpg]


    #4 Musik
    Zu welchen Animes gehören folgende Intro/Opening Lieder? (4pt pro Song, 4pt zusätzlich sollten alle Lieder richtig erraten worden sein.)
    Zur Hilfe: Es handelt sich natürlich um orginale japanische Lieder.
    Downloads:
    FileFactory
    Rapidshare


    #5 Buchstabensalat
    Welche Charaktäre aus Bleach verbergen sich hinter folgenden Anagrammen: (3pt pro anagramm)
    a) Ahoi! Guck Risiko!
    b) Hai's Kiosk Ruins.
    c) Katia war. Sau ist.
    d) Rauchig... mini.
    e) Sauna Not-Hure
    f) Mamas Jurakino.
    g) Nur Automatik Smog.
    h) Ihr Cape, Zank-Kai!


    #6 Physik
    Hier sind diesmal nur 3 Fragen.
    a) Warum vertauscht ein Spiegel rechts und links, und nicht oben und unten? (8 pt)
    b) Wenn ich fest um einen Bowlingkugel ein Seil lege, und dann die Länge des Seils um 12,6cm verlängere. Nun das Seil so positioniere, dass der Abstand von Bowlingkugel zu Seil gleichmäßig verteilt ist, würde dann eine Maus zwischen Bowlingkugel und Seil durchpassen? (4 pt)
    c) Warum? (12 pt)


    #7 Logik
    In einem Hochsicherheitsgefängnis der Marine kommen 31 neue Piraten an. Der Wächter erzählt ihnen, als er diese inspiziert:
    "Ihr dürft euch Heute treffen, um euch eine Strategie auszudenken, aber nach dem heutigen Tag, werdet ihr alle in Isolationshaft gesteckt und ihr habt keine Chance euch untereinander mehr auszutauschen.
    In diesem Gefängnis ist ein Raum mit zwei Lichtschaltern, die mit den Buchstaben A und B versehen sind. Beide dieser Schalter sind momentan auf 'aus' und sie können nur zwischen 'an' und 'aus' wechseln. Diese Schalter sind weder verbunden, noch irgendwie anders manipuliert.
    Nach dem heutigen Tag, werde ich immer mal wieder, einen von euch auswählen, ganz zufällig, und führe ihn in den Schalterraum. Dieser Häftling wird einen Schalter, nicht mehr und nicht weniger, umlegen und dann in seine Zelle zurückgeführt werden.
    Niemand anderes wird diesen Schalterraum betreten, bis ich wieder einen Gefangenen dort hinbegleite, der wieder einen der Schalter umlegen muss.
    Ich werde euch wirklich zufällig auswählen, also kann es auch sein, dass ich drei mal dieselbe auswählen werde.
    Aber nach einer gewissen Zeit wird wahrscheinlich jeder diesen Raum genauso oft betreten haben, wie jeder andere.
    Zu jeder beliebigen Zeit, kann einer von euch mir erklären, dass ihr alle in dem Schalterraum gewesen seit.
    Ist diese Aussage wahr, so werdet ihr alle freigelassen. Ist diese Aussage falsch, so werdet ihr alle hingerichtet."
    Wie konnten die Piraten (ohne Glück) freikommen? (24 pt)


    #8 Das Anti-Lateral
    Auf einer wundersamen Insel auf der Grandline ist es nun so, dass wenn du Gift zu dir genommen hast, dass dieses nur durch ein stärkeres Gift aufgehoben wird. Der König dieses Königreiches wollte auf Nummer sicher gehen, dass er das stärkste Gift auf der Grandline besaß, damit sein Überleben gesichert sei.
    Also beauftragte der König Tony Chopper und den besten Giftmischer des Königreiches ihm innerhalb einer Woche ein Gift zu mischen. Danach sollten sie erst das Gift des anderen trinken, und dann ihr eigenes. So wird der überleben, der das stärkere Gift gebraut hat.
    Chopper ging schnurstracks an die Arbeit, aber der Giftmischer sah sofort, das Tony besser war als er, und er keine Chance hatte, so dachte er sich einen Plan aus bei dem Chopper sterben würde, und er überleben würde.
    Am vorletzten Tag erkannte Chopper, dass der Giftmischer wissen musste, dass er keine Chance hat, also musste er sich einen Plan ausgedacht haben. Nach kurzem Nachdenken erkannte Chopper was des Giftmischers Plan sein könnte, und so dachte er sich einen Gegenplan aus, damit er überlebt und der Giftmischer stirbt.
    Als die Zeit nun reif war, rief der König beide zu sich her. Beide tranken die Gifte wie geplant, der Giftmischer starb und Chopper überlebte. Nur der König bekam nicht was er wollte.
    Was ist passiert? (24 pt)

  • #1: Shororu
    #2: Shororu
    #3: Shororu
    #4: Shororu
    #5: Shororu
    #6: Shororu
    #7: Shororu
    #8: Shororu


    Punkte Liste:
    Shororu: 114 / 192 pt (59.4%)

  • TUt mir leid, ich versuche es morgen abzuschicken

  • Ja lass dir zeit, ich hab momentan eh sehr viel zu tun.