Was sind eure Lieblingsmangas?

  • Also meine Lieblinsmangas sind *lufthol*


    Fairy Tail


    Death Note


    Naruto
    One Piece
    Conan
    Toriko
    Chobits...


    und das war schon schwer, sich für nur die paar zu entscheiden 8|

  • Meine Top 5 wären bis dato:


    1. Air Gear //Schade das der Anime nie so weit und gut wurde, sehr geniale Story und Entwicklung
    2. Shingeki no Kyojin //Mystery pur, man versucht immer mehr herauszufinden
    3. Defense Devil //Sehr coole Fantasy Geschichte voller Wandlungen
    4. Sket Dance //Sehr lustige Slice of Life Geschichte
    5. Magi //Sehr vielseitige Geschichte, besonders die 1001-Nacht Thema ist sehr interessant umgesetzt

  • Ah, Manga sind so toll, da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden. Also zähle ich mal die auf, die mkr spontan einfallen. (>_<)


    Vocaloid Graphics
    xx me!
    Detektiv Conan
    K-On!
    Azumanga Daioh
    Pokémon Schwarz und Weiß
    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch
    Pocha-Pocha Swimming Club
    GDGD-Dogs


    Und natürlich noch viel mehr, doch diese lese ich zur Zeit am meisten.

  • Fairy Tail meine absolute Nummer eins!


    2.Soul Eater


    3.Blue Exorzist

  • Meine Lieblingsmanga wechseln sich eigentlich bei mir ab, schließlich entdeckt man immer wieder etwas neues.
    Aber zurzeit lese ich unheimlich gerne Blue Exorcist und freue mich schon, wenn der zwölfte Band hier in Deutschland erscheint. Ich mag den Manga eigentlich noch mehr als den Anime, obwohl dieser auch ziemlich gut ist. Danach kommt dicht gefolgt Black Bird und Black Butler.
    Black Butler war früher anders platziert, dadurch, dass im Manga jetzt so viele Ähnlichkeiten bzw. Vergleiche zu anderen Filmen entstehen (Titanic, Harry Potter...).

  • Mein Lieblingsmanga ist mit Abstand Shaman King, weil es einfach Liebe ist!
    Seit Jahre ist der Manga bei mir auf Platz 1 und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.
    Es macht mir auch immer wieder Spaß ihn zu lesen und wenn ein neues Kapitel rauskommt, ob jetzt Zero, Flowers oder etwas anderes, macht mich das einfach nur unglaublich glücklich.
    Dazu kommt, dass ich die Charaktere liebe, auch die unwichtigen Nebencharaktere.
    Außerdem weiß man nie was als nächstes kommt und wird immer wieder überrascht, z.B. mochte ich das "Ende" total, da ich immer die eine Vorstellung vom Ende hatte und es dann einfach vollkommen anders gekommen ist.
    Und schwärm schwärm schwärm.


    Auf Platz 2 denke ich ist One Piece, da es meiner Meinung nach eine echt starke Story hat und so unglaublich gut durchdacht ist.
    Ich hab das Gefühl Oda vergisst einfach gar nichts.
    Und weil es so schön traurig ist, ich hätte nie gedacht, dass ich wegen eines Schiffs weinen würde Q___Q.


    Ansonsten ändert es sich recht höffig, kommt drauf an was ich gerade lese.

  • Also ... Ich zähle hier jetzt mal nur 'reine' Mangas auf, von denen es bis jetzt also noch keinen Anime gibt. Und auch nur welche, die es hier in Deutschland schon zu kaufen gibt. ^^


    1. Watashi ni xx Shinasai! (xx me!)


    Den kenne ich jetzt seit über vier Jahren ... der war einer der ersten Manga, die ich alleine 'entdeckt' habe, ohne, dass mir jemand vorher schon davon erzählt hat. Der Zeichenstil gefiel mir sofort und das Cover sah in meinen Augen witzig aus, weshalb ich einfach danach greifen musste! Und die Kurzbeschreibung auf der Rückseite hat mir auch sofort zugesagt. Die Art von Romance und dass es um eine Autorin geht, fand ich sowieso toll, da ich das Schreiben von Stories selbst schon immer gerne tat. Die einzelnen Szenen beim Durchblättern, die ich sah, sagten mir immer mehr, dass ich den Manga doch endlich kaufen solle. :'D Und es war mit Sicherheit kein Fehler, was Mangaserien angeht, ist diese Serie seit jenem Tag nämlich auf Platz 1! Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich immer freue, wenn der nächste Band rausgekommen ist. :3 Story, Charaktere, Zeichenstil - alles super, meiner Meinung nach! *-*


    2. Hier schwankt es oft zwischen Zekkyo Gakkyu (Scary Lessons) und Sugar Soldier.


    Story, Charaktere und Zeichenstil finde ich bei beiden Serien gleich gut. Wenn ich gerade auf das Mystery-Romance-Genre stehe, spricht mich Scary Lessons natürlich mehr an, Sugar Soldier ist dafür im Bereich Comedy-Romance mein Favorit. Beide sind super und ich möchte nicht darauf verzichten können. :3 Mein Avatar stellt übrigens Makoto, die Protagonistin aus Sugar Soldier, dar. ^^


    3. Tja ... Momentan befindet sich My Magic Fridays hier. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass das von Dauer ist. Den Manga kenne ich erst seit einen paar Monaten, den gibt es ja auch noch nicht so lange. ;)
    Der Zeichenstil ist eben typisch Arina, wie man es von ihr gewohnt ist, hat bei mir eine Beliebtheit von ungefähr 68 Prozent. Die Charaktere sind lustig und auch die Story reißt mich mit, aber noch nicht so sehr, als dass ich die Serie als unverzichtbar bei mir einstufen würde. Naja, es sind ja auch gerade mal 2 Bände erschienen, ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt. ;3


    4. Und hier teilen sich wieder zwei Manga denselben Platz: GDGD-Dogs und Pocha Pocha Suieibu (Pocha Pocha Swimming Club)


    Diese beiden witzigen Manga sollte man als Girl-Comedy-Fan einfach gelesen haben, finde ich! Ich mag sie gerade deshalb, weil sie von Ema Toyama sind und mir deshalb der Zeichenstil sehr zusagt und weil ich beide Stories sehr erfrischend und aufheiternd finde. :3 In GDGD-Dogs finde ich die Jungs einfach einzigartig toll, witzig und knuffig. In Pocha Pocha Swimming Club sind die Mädels totale Gute Laune-Macher mit ihren Persönlichkeiten und Ideen. :'D


    Mehr fallen mir gerade nicht ein, kommt aber noch! :3

  • .....dann nenn ich mal eins welches nicht so bekannt ist:


    The Arms Peddler -
    Hauptfigur hier ist der Junge Souna, der mit ansehen mußte wie seine Eltern und seine Schwester von Barbaren vor seinen Augen massakriert wurden.Der Anführer der Barbaren Hydra lässt ihn am Leben und brandmarkt Sounas Hand mit seinem Symbol der Schlange worauf dieser durch die Schmerzen in Ohnmacht fällt jedoch Rache schwört.
    Als er später aufwacht wird er gefunden von der Waffenhändlerin Garami die ihn rettet, jedoch erzählt das sein Leben und seine Freiheit nun ihr gehört, wenn er beides wieder haben will, dann für 100 Goldstücke durch Arbeit mit ihr als Waffenhändlerin.


  • Seit neustem definitiv Tokyo Ghoul, von den 5 Bänden die bis jetzt erschienen sind einer besser als der andere =)
    schade nur das sie in einem Zyklus von 2 Monaten erscheinen :/

  • Der Alltime Favorit ist bei mir definitiv Mahou Sensei Negima?!.
    Dem entsprechend gefällt mir natürlich auch die "Fortsetzung" UQ Holder!.
    Ansonsten wurde mir vor einer Zeit mal Bonnouji empfohlen, was mir sehr gut gefallen hat. Da der Manga auch relativ kurz ist, habe ich den auch schon mehrfach gelesen. Ein guter, fluffiger Manga aus dem Romance Genre. Vor kurzem habe ich noch Horimiya angefangen, was etwa in die gleiche Sparte fällt und mir daher auch recht gut gefällt.

  • okay mittlerweile ist A lollypop or A Buller auf Platz1 gerückt, dicht gefolgt von Tokyo Ghoul und Sankarea =]
    Der Manga ist ein echtes Masterpiece und unglaublich schön gezeichnet, es gibt zwar kein Happy Ende aber das brauch man auch nicht immer.